Zitat von captainslater
Beitrag anzeigen
Hatten wir für den 12. Film damals auch schon so gehandhabt, damit in diesem Thread mehr die wirklichen News und öffentlich kursierenden Gerüchte gepostet werden:
Interviews
- In den letzten Wochen hat es einige neue Interviews mit den Darstellern Zachary Quinto und Zoe Saldana sowie Regisseur Roberto Orci gegeben - alles nachzulesen auf trekmovie.com. Ich habe die Interviews nicht alle extra hier nach Erscheinen gepostet weil die meisten zu diesem frühen Produktionszeitpunkt keine wirkliche Aussagekraft haben. Zusammengefasst trotzdem mal ein paar der interessanteren Infos aus den letzten Interviews:
- Dass Roberto Orci wirklich Regie führen wird, ist noch nicht vertraglich fixiert. Das ist aber nicht ungewöhnlich, da das Studio ohnehin erst Grünes Licht für die eigentliche Produktion geben wird, wenn es das Drehbuch bekommen hat, an dem Orci, McKay und Payne im Moment noch arbeiten. (Zur Erinnerung: Dass Abrams beim 12. Film Regie führen wird, wurde auch erst nach Fertigstellung des Drehbuchs beschlossen.) Zachary Quinto zeigt sich in einem anderen Interview davon überzeugt, dass Orci Regie führen wird.
- Auf die Frage, ob man im nächsten Film mehr bekannte Charaktere oder etablierte Star Trek-Spezies sehen wird, antwortet Orci, dass sie im kommenden Film mehr in unerforschtes Territorium vordringen wollen, aber wenn es sich z.B. anbietet einen Andorianer einzubauen, dann wird man davor auch nicht zurückscheuen. In einem anderen Interview bestätigt Orci - wie schon in einem Interview zuvor - dass das nächste Abenteuer der Enterprise im unerforschten Weltall stattfinden wird und die Chraraktere nach dem ersten Origin-Film und düstereren zweiten Film jetzt ihren Prime-Universum-Vorbildern so ähnlich wie möglich sein werden.
- Benedict Cumberbatch schließt nicht aus, dass Khan - der den Schluss von ST12 ja überlebt hat - auch Platz in ST13 haben könnte. Zachary Quinto wiederum sagt, dass er sich freuen würde, wenn Cumberbatch wieder dabei wäre, weiß aber nicht, ob das schon beim nächsten ST-Film der Fall sein wird. Er selbst glaubt aber nicht daran.
- Zu den Gerüchten, dass Cumberbatch im nächsten "Star Wars"-Film dabei sein könnte, bestätigt Cumberbatch ein Gespräch mit J.J. Abrams in dem sie übereingekommen wären, dass es Sinn mache, ihn nicht in SW auftreten zu lassen. (Anmerkung: Könnte bedeuten, dass man sich Cumberbatch für weitere Auftritte in ST vielleicht exklusiv "reservieren" und verhindern will, dass er in der Zwischenzeit mit einem Charakter des Konkurrenzprodukts assoziiert wird.)
- Zoe Saldana berichtete im Interview mit Hollywood Reporter Magazine, dass sie noch nichts über die Handlung des nächsten Kinofilms wüsste, aber sie weiß, dass die Produzenten (wahrscheinlich Bad Robot) sich bereits mit James Camerons "Avatar"-Team in Verbindung gesetzt haben um Saldanas Drehplan zu koordinieren. Sowohl der zweite Avatar-Film als auch ST13 sollen mit den Dreharbeiten im Frühjahr 2015 beginnen. (Anmerkung: Solche zeitlichen Überlappungen gab es damals auch beim ersten "Avatar" und ST11.) Etwas dubioser ist die Meldung, Zoe Saldana wäre im dritten Monat schwanger. Zuerst - angeblich offiziell - verlautbart, wurde die Meldung allerdings schnell wieder zurückgezogen.
Soweit mal die interessantesten Meldungen des letzten Monats zusammengefasst.
Einen Kommentar schreiben: