Diskussion zu "Star Trek Beyond : Fakten, Gerüchte, Infos" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion zu "Star Trek Beyond : Fakten, Gerüchte, Infos"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ein spätes Weihnachtsgeschenk.

    Zum 50. Jahre Jubiläum sollte man sich schon etwas mehr als gar keine Mühe geben.
    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

    Kommentar


      #62
      Zitat von quest Beitrag anzeigen
      Endlich eine gute Nachricht: Orcis Script wird nicht verwendet.
      Wie mir scheint dafür sein zweites. Da wird wohl der back-up-Plan nach vorne geholt:

      though our firstdraft was not the right fit for some, I still believe our second story is something we love and stand behind. Let’s see it sticks!
      Kommentar #242
      BREAKING: Next Star Trek Film Set for July 8, 2016 | TrekMovie.com

      Kommentar


        #63
        Das heißt nur, dass die Grundgeschichte aus dem zweiten Entwurf möglicherweise beibehalten wird und man nicht wieder komplett bei 0 anfängt, was zeitlich auch schwierig wäre. Das Drehbuch wird aber in jedem Fall kräftig überarbeitet.
        if in doubt, throw the first punch

        Kommentar


          #64
          Im Kommentar 253 bestätigt Orci auch, dass die zweite Story ebenfalls von ihm, Payne und McKay stammt. Am Autorenteam hat sich als nichts geändert.

          In Kommentar 252 bestätigt (und lobt) er auch seine Zusammenarbeit mit Lin für den Pilotfilm der Serie "Scorpion". (Bei insgesamt 8 Executive Producers der Serie war das vorher noch nicht ganz klar.)
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            #65
            Ich habe die Diskussion betreffend "First Contact" in den entsprechenden Thread verschoben:



            Bitte den Film dort weiter diskutieren.
            "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
            "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

            Kommentar


              #66
              Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
              Ich habe die Diskussion betreffend "First Contact" in den entsprechenden Thread verschoben:



              Bitte den Film dort weiter diskutieren.
              An sich ging es hier um einen Vergleich der Regisseure...

              Kommentar


                #67
                Zitat von roughman Beitrag anzeigen
                An sich ging es hier um einen Vergleich der Regisseure...
                Und sobald dann in der Diskussion im von cybertrek genannten Thread (oder in einem anderen, z. B. mit dem Titel Vergleich der ST-Regisseure) ein Ergebnis herauskommt, mit dem sich wieder fokussiert ueber Fakten, Geruechte und Infos zu ST13 unterhalten werden kann, darf es ja hier (eventuell nach einer kleinen Praesentation ebenjenes Ergebnisses) wieder gerne weitergehen.

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                  Und sobald dann in der Diskussion im von cybertrek genannten Thread (oder in einem anderen, z. B. mit dem Titel Vergleich der ST-Regisseure) ein Ergebnis herauskommt, mit dem sich wieder fokussiert ueber Fakten, Geruechte und Infos zu ST13 unterhalten werden kann, darf es ja hier (eventuell nach einer kleinen Praesentation ebenjenes Ergebnisses) wieder gerne weitergehen.
                  Klingt nach der Queste des "Passierschein A38" * - viel Spaß Leute!
                  Damit lasse ich das Thema mal ruhen, sonst muss ich wegen dem auch noch
                  einen Thread aufmachen XD (nichts für ungut)

                  *Asterix
                  Zuletzt geändert von roughman; 02.01.2015, 23:22.

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von roughman Beitrag anzeigen
                    Klingt nach der Queste des "Passierschein A38" * - viel Spaß Leute!
                    Damit lasse ich das Thema mal ruhen, sonst muss ich wegen dem auch noch
                    einen Thread aufmachen XD (nichts für ungut)

                    *Asterix
                    Schade, dass du das so empfndest. Ich sehe es eigentlich immer positiv, wenn ein Nebenthema einen eigenen Thread erhält. Da kann man das immer etwas ausaführlicher besprechen und ist auch der Übersichtlichkeit in dem Thread, in dem es OT wurde, zuträglich. Aber nun gut, jetzt wird auch das langsam arg viel OT...

                    Mensch, dass es auch immer so wenige News gibt

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Garak23 Beitrag anzeigen
                      Ich halte die Idee, Jonathan Frakes auf den Regiestuhl zu hieven, für keine gute Idee. Jonathan Frakes ist mit TNG verbunden und sein Stil passt nicht zu der Richtung, die beide Filme zuletzt eingeschlagen haben.
                      Und genau diese Richtung die beide Filme zuletzt eingeschlagen haben gehört wieder geändert damit wieder "Star Trek" daraus wird, und Jonathan Frakes kennt sich mit Star Trek aus, aus diesem Grund würde ich es gut finde wenn er die Regie übernimmt!

                      Zitat von Garak23 Beitrag anzeigen
                      Ich finde Bryan Singer (X-Men 1-2, Zukunft ist Vergangenheit) wäre eine gute Wahl. Der letzte X-Men hat mir sehr gefallen und Singer ist bekennender Star Trek Fan.
                      Ok Brian Singer könnte es sicher auch gut machen, aber ich habe Angst das er die Richtung in die wo die Filme gegangen sind nicht ändert und alles so lässt!

                      Ich finde alleine schon der an "Starship Troopers" erinnernde militärische Einheitslook wie er in den neuen Filmen zu sehen ist gehört weg denn das passt einfach nicht zu Star Trek, dann gehört diese grelle I-Pod Brücke weg, ich möchte wieder einen klassische Raumschiffbrücke haben wo nicht nur alles "grell" ist, und dann gehört dieser Brauerei-Maschinenraum weg, man braucht wieder einen klassischen Maschinenenraum mit einem "leuchtenden Warpkern", ok das ist jetzt mal rein optisch, aber auch die Handlung muss wieder weg von "Krieg" und "Geheimdienstverschwörungen" u.s.w., die Besatzung der Enterprise muss wieder fremde Welten und unbekannte Zivilisationen erkunden und dorthin gehen wo noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist!
                      Denn dass ist das was Star Trek ausgemacht hat und warum Star Trek so eine große Fangemeinde hat, und ich denke "Jonathan Frakes" würde das wissen!

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                        Ich finde alleine schon der an "Starship Troopers" erinnernde militärische Einheitslook wie er in den neuen Filmen zu sehen ist gehört weg denn das passt einfach nicht zu Star Trek, dann gehört diese grelle I-Pod Brücke weg, ich möchte wieder einen klassische Raumschiffbrücke haben wo nicht nur alles "grell" ist, und dann gehört dieser Brauerei-Maschinenraum weg, man braucht wieder einen klassischen Maschinenenraum mit einem "leuchtenden Warpkern", ok das ist jetzt mal rein optisch, aber auch die Handlung muss wieder weg von "Krieg" und "Geheimdienstverschwörungen" u.s.w., die Besatzung der Enterprise muss wieder fremde Welten und unbekannte Zivilisationen erkunden und dorthin gehen wo noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist!
                        Denn dass ist das was Star Trek ausgemacht hat und warum Star Trek so eine große Fangemeinde hat, und ich denke "Jonathan Frakes" würde das wissen!
                        Da Frakes aber nur Regie führen würde, bekämen wir also ein Orci-Script in der Inszinierung von First Contact oder Der Aufstand. Ganz ehrlich, das will ich nicht sehen. Die Frakes-Filme waren für ihre Zeit gut, aber würde man die heute rausbringen, würden sie floppen.
                        Ich finde, Star Trek muss mit der Zeit gehen und von der Inszinierung her waren die Abrams-Filme das. Über gewisse Design-Entscheidungen kann man streiten, ich persönlich hab kein Problem mit dem neuen Maschinenraum (der hier seinem Namen mE deutlich mehr gerecht wird als zu TNG-Zeiten) oder der neuen Brücke.
                        Auch fand ich das Script der beiden Filme nicht so schlecht, von einigen Details mal abgesehen.

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Trent Beitrag anzeigen
                          Die Frakes-Filme waren für ihre Zeit gut, aber würde man die heute rausbringen, würden sie floppen.
                          Ich finde, Star Trek muss mit der Zeit gehen und von der Inszinierung her waren die Abrams-Filme das.
                          Die Filme würden heute sicherlich anders aussehen als in den 90 Jahren.
                          Alle Filme sind sind immer der jeweiligen Zeit angepasst. So hat ST 1 heute einen 70 Jahre Flair, ST 2-5 80 Jahre Flair, aber damals war dieses SciFi zeitgemäss.
                          Sollte es auch noch in 10 Jahren neue ST Filmen geben, so werden diese sicherlich anders als ST2009 und STID. Die Leute wollen heute Action (nach dem Motto Hirn aus und geniessen) sehen und die Macher versuchen Ihnen auch das zu liefern.
                          Ich bezweifle, dass ein ST Film ohne Action und welcher nur das Thema Erforschung/Ethik/Moral behandelt würde, heute überhaupt gutes Geld einspielen würde.

                          Kommentar


                            #73
                            Einen stärker militärischen Look (und Staarfleet ist nunmal das Militär der Föderation) kann man sicherlich mögen oder nicht, aber das gab es schonmal, nämlich in Zorn des Khan (Roddenberry war anscheinend nicht erfreut) und der ist ja nun nicht gerade der schlechteste ST-Film und es beschwert sich eigentlich auch keiner, dass das nicht zu ST passen würde.
                            if in doubt, throw the first punch

                            Kommentar


                              #74
                              Und genau diese Richtung die beide Filme zuletzt eingeschlagen haben gehört wieder geändert damit wieder "Star Trek" daraus wird, und Jonathan Frakes kennt sich mit Star Trek aus, aus diesem Grund würde ich es gut finde wenn er die Regie übernimmt!
                              ich denke eher in dem Fall wäre das Francise kaputt und würde bei Paramount im Keller landen.

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von Trent Beitrag anzeigen
                                Da Frakes aber nur Regie führen würde, bekämen wir also ein Orci-Script in der Inszinierung von First Contact oder Der Aufstand. Ganz ehrlich, das will ich nicht sehen. Die Frakes-Filme waren für ihre Zeit gut, aber würde man die heute rausbringen, würden sie floppen.
                                Wenn man das so sehen möchte dann bitte! Aber ich bin da anderer Meinung, für mich ist ein Film entweder gut oder er ist schlecht, und das hängt nicht damit zusammen in welcher Zeit er gedreht wurde. Und zu den Jonathan Frakes Star Trek Filmen, First Contact war "sehr gut", und Der Aufstand war eher wie eine TV-Doppelfolge, aber ich habe in beiden Filmen mehr Star Trek gesehen als in den JJ Abrams Filmen!

                                Zitat von Trent Beitrag anzeigen
                                Ich finde, Star Trek muss mit der Zeit gehen und von der Inszinierung her waren die Abrams-Filme das. Über gewisse Design-Entscheidungen kann man streiten, ich persönlich hab kein Problem mit dem neuen Maschinenraum (der hier seinem Namen mE deutlich mehr gerecht wird als zu TNG-Zeiten) oder der neuen Brücke.
                                Auch fand ich das Script der beiden Filme nicht so schlecht, von einigen Details mal abgesehen.
                                Und was bedeutet "mit der Zeit gehen", in meinen Augen nur "3D", viele "CGI Effekte", "schnelle Schnitte", "sehr viel Action und wenig Handlung", und Hauptcharaktäre die erst mal eine Selbstfindung durchmachen müssen oder einen tragischen oder dunklen Hintergrund haben!

                                Oh man, von Tragik, düsteren Alltag, Problemen u.s.w. haben wir im "echten Leben" ja schon mehr als genug, wenn ich ins Kino gehe möchte ich abschalten und einfach in eine unbeschwerte Fantasy und Science Fiction Welt eintauchen, in Science Fiction brauche ich kenen "Realismus"!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X