Trailer & Teaser zu "Star Trek Beyond" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trailer & Teaser zu "Star Trek Beyond"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen

    Lustig, mir ging es tendenziell eher andersrum: Fand ich die erste Hälfte noch "Na ja, das übliche Zeug, nur noch mehr Pseudocharakterisierung als sonst bei ST üblich", war die zweite Hälfte auf dem Planeten etwas mehr "Ja, so etwas hebt sich angenehm von den letzten Filmen ab" - zumindest war das gefühlsmäßig jetzt so.
    Der Planet ist optisch so wie es aussieht sehr gut gestaltet. Das hat schon was TOSiges, nur halt mit Geld richtig in Szene gesetzt statt mit Requisiten aus dem Nachbarstudio irgendwie improvisiert.

    Allerdings werden in der zweiten Hälfte in der kurzen Zeit so viele Bilder so schnell hintereinander gezeigt, dass zumindest ich nicht in der Lage bin diese Bilder wirklich in mich aufzunehmen. Die Schnittfrequenz nimmt im Trailer immer mehr zu. In der ersten Hälfte bleiben wir mehrere Sekunden dabei wie Kirk durch einen Gang läuft, am Ende sehen wir eine ganze Reihe an Szenen innerhalb weniger Sekunden aneinandergereiht. Ab einem gewissen Punkt sagt mein Gehirn, tschüss, ich schalt dann mal ab.
    Das ist in einem Trailer normal und hinter jedem Bild steckt ja eine Szene, die hoffentlich etwas langsamer geschnitten ist, so dass wie von dem Planeten im Film hoffentlich auch etwas zu sehen bekommen. Aber Emotionen kommen halt nur auf, wenn mein Gehirn noch begreift, was es da eigentlich sieht. Von daher zieht sich die zweite Hälfte für mich etwas in die Länge, weil sie für mich zu schnell geschnitten ist, um emotional an eine der Bilder anzudocken.


    Aber insgesamt ist es kein schlechter Trailer. Die Geschichte wird kein intellektueller Höhepunkt Star Treks, aber man kann aus der Geschichte etwas sehr TOSiges herausholen. Das ist im Grunde eine "Kirk und Co sind gefangen auf einem Planet-of-the-Week" - Episode. Mal schauen wie sie umgesetzt wurde.

    Kommentar







      Interessantes Konzept. Möglicherweise entsteht hier sowas wie ein künstlicher Planet. Und die Stadt im Inneren scheint sich zu falten (ähnlich wie bei Inception), sofern es sich dabei um das selbe Konstrukt handelt. Zumindest kann ich mir anders keinen Reim auf die Perspektive dieses Shots (man beachte die beiden Figuren auf der weißen Säule/Turm) machen.

      Noch ein paar Bilder vom Trailer (für diejenigen, denen der Trailer zu schnell geht): http://imgur.com/a/OOKjv

      Kommentar


        Und hier noch der Trailer auf Deutsch:

        Um zu überleben muss die Crew über sich hinauswachsen. Sieh dir jetzt den brandneuen Trailer zu STAR TREK BEYOND an!STAR TREK BEYOND - Ab 21. Juli 2016 im Ki...
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

        Kommentar


          Interessantes Konzept. Möglicherweise entsteht hier sowas wie ein künstlicher Planet. Und die Stadt im Inneren scheint sich zu falten (ähnlich wie bei Inception), sofern es sich dabei um das selbe Konstrukt handelt. Zumindest kann ich mir anders keinen Reim auf die Perspektive dieses Shots (man beachte die beiden Figuren auf der weißen Säule/Turm) machen.
          Also das Runde Ding auf den Bild was du gepostet hast sieht für mich eher wie eine Deep Space Raumstation aus. Soweit bekannt soll der Film doch auch Teilweise auf einer Sternenflotten Raumstation weit draußen im All spielen.

          So eine Station mit ner ganzen Stadt und Siedlungen im inneren und einer Sauerstoffatmosphäre scheint in den letzten Jahren in SciFi Filmen ja sehr beliebt zu sein. In Interstellar oder Elysium sind ähnliche Station zu sehen. Daran sieht man aber leider auch das die Produzenten sich wirklich nur noch den Mainstream bedienen und alles in den Film klatschen was heute angesagt ist. Ergo bekommen wir wohl wieder ein typischen Action SciFi Film mit viel CGI zu sehen der außer den Namen STAR TREK und deren bekannten Figuren nichts mehr mit STAR TREK gemein hat.

          Gucken werde ich den Film tortzdem^^ aber nicht mehr im Kino sondern wenn er auf DVD draußen ist.
          Today is a good day to die

          Kommentar


            Ja die Station hat was, wobei mir das System noch nicht klar ist.

            Mit den Standord Torus Design aus Elysium hat es aber eher weniger zu tun. Und Sorry wenn man jetzt dieses Desgin wieder den Mainstream zuordnet und negativ bewertet, tja dann weiß cih auch nicht was das soll. Denn mit Maistream hat das mal gar nix zu tun.

            Und wenn dann haben eh alle bei 2001 geklaut, und die haben es von Werner von Braun und das wiederum von Tsilkovski.


            alles in den klatschen was heute angesagt Film ist


            Aha Stanford Torus ist also angesagt? Nur ist da keiner zu sehen bei Star Trek.


            Ergo bekommen wir wohl wieder ein typischen Action SciFi Film mit viel CGI zu sehen der außer den Namen STAR TREK und deren bekannten Figuren nichts mehr mit STAR TREK gemein hat.
            Ergo willst du einfach das Produkt vorab schlecht machen. Ist angekommen über 7 Jahren schon, du magst es nicht, aber eben wie man an deinem Beispiel sieht einfach aus Prinzip nicht.

            Und mal wieder das "heilige" Star Trek? Was hat denn mit Star Trek nix gemein? Wie ist es durchdefiniert,´gibt einen extra Thread dazu.

            Denn wenn man sachlich rangeht, dann erkennt man in diesem Trailer wirklich viele Elemente und Geist aus TOS.


            Kommentar


              Mit den Standord Torus Design aus Elysium hat es aber eher weniger zu tun. Und Sorry wenn man jetzt dieses Desgin wieder den Mainstream zuordnet und negativ bewertet, tja dann weiß cih auch nicht was das soll. Denn mit Maistream hat das mal gar nix zu tun.

              Und wenn dann haben eh alle bei 2001 geklaut, und die haben es von Werner von Braun und das wiederum von Tsilkovski.
              Ich bezog mich eher darauf das mir persönlich aufgefallen ist das solche Großen Stationen mit Städten, Siedlungen und Parks unter einer Kuppel vermehrt aufgetreten sind.

              Ergo willst du einfach das Produkt vorab schlecht machen. Ist angekommen über 7 Jahren schon, du magst es nicht, aber eben wie man an deinem Beispiel sieht einfach aus Prinzip nicht.

              Und mal wieder das "heilige" Star Trek? Was hat denn mit Star Trek nix gemein? Wie ist es durchdefiniert,´gibt einen extra Thread dazu.

              Denn wenn man sachlich rangeht, dann erkennt man in diesem Trailer wirklich viele Elemente und Geist aus TOS.
              Ich will ihn nicht schlecht machen und ich will auch kein Fass aufmachen wo es um die werte von STAR TREK geht. Ich streite ja auch nicht ab das es keine TOS Elemente gibt. Es ist nur so das die Meiner persönlichen Meinung nach reine SciFi Action Filme aus STAR TREK machen. Man sieht z.b. an STAR TREK 1 bis 10 (mir ist bewusst das es da gute und schlechte Filme gibt) das man auch Filme machen kann wo nicht alle gefühlte 5 minuten Action Szenen kommen.
              Today is a good day to die

              Kommentar


                Man sieht z.b. an STAR TREK 1 bis 10 (mir ist bewusst das es da gute und schlechte Filme gibt) das man auch Filme machen kann wo nicht alle gefühlte 5 minuten Action Szenen kommen.
                Geht so. Einige waren Actionlastiger als andere. Und einige sind im Grunde sehr schlecht.

                Wie sich Action und nicht Action im neuen Film die Waage halten weiß ich nicht. Es ist aber eben so das Star Trek schon immer "Abenteuer im Weltraum" war.

                Kommentar


                  Meine kleine Trailer-Rezension:

                  Der erste Teil des Trailers, der sich um Jim Kirks Gefühlswelt dreht, ist sehr vielversprechend, es kommt aber drauf an, wie gut sie das im Film rüberbringen. STID hat das gar nicht so schlecht gemacht, obwohl es auch da leider sehr schnell ging. Ich finde, die heutigen Filme nehmen sich oft nicht mehr die Zeit, die sie brauchen würden, damit die Szenen auch wirken.
                  Die Szene, in der Kirk und McCoy sich einen Drink genehmigen, erinnert mich ein bisschen an Pike und Boyce in "Der Käfig" - gefällt mir gut.

                  Was den Warp-Effekt angeht, bin ich noch unschlüssig. Einerseits mag ich es immer gar nicht, wenn sich solche Details grundlos ändern (ähnliches Thema ist der Transportereffekt), aber dieser Warp-Effekt sieht nun mal richtig gut aus. Die Freunde der vorbeiziehenden Sterne bekommen ihre vorbeiziehenden Sterne zurück und es wird weiterhin das erste Mal wirklich visualisiert, wie der Warpantrieb eigentlich funktioniert. Die Raumkrümmung, die Verwirbelungen, das sieht alles richtig gut aus - mit einer kleinen Ausnahme. Die Enterprise zieht diesen blauen Streifen hinter sich her - es würde mir besser gefallen, wenn dieser aus den Warpgondeln und nicht aus der Shuttlerampe käme. Meckern auf hohem Niveau, ich weiß.

                  Dann kommt die Szene mit der Raumstation, die mal richtig gut aussieht. Ein Habitat in Weltraum. Das Ding kann vielleicht sogar dem Raumdock aus ST3, der wie ich finde bisher schönsten Raumstation in Star Trek, den Rang ablaufen. Der Schwarm, der die Enterprise angreift, ist auch richtig gut in Szene gesetzt, aber ich habe damit trotzdem meine Probleme. Einerseits ärgert es mich, weil ich die Idee eines solchen Schwarms in ein Fanfiction-Projekt einbringen wollte , andererseits finde ich es einfach unnötig, die Enterprise in jedem Film zu Schrott zu schießen - diesmal sogar schlimmer als in allen vorhergegangenen. Klar will man zeigen, dass der Gegner gefährlich ist, aber das ist in ST2 auch gegangen, ohne die Enterprise komplett in Weltraumschrott zu verwandeln. Die Soldaten des Schwarms sehen allerdings gut aus. Nicht allzu einfallsreich, allerdings sind humanoide Aliens in Star Trek keine Seltenheit, weswegen ich mich auch nicht zu sehr an ihnen störe.

                  Dann, in der zweiten Hälfte des Trailers kommen eher dier schnellen Bildfolgen, die zwar alle recht spektakulär sind, allerdings nur geringe Aussagekraft besitzen. Was die Motorräder dabei sollen ... nun, das werden wir dann im Film schon sehen. Was die Szene angeht, in der die etwas verquerte Perspektive zu sehen ist, könnte ich mir vorstellen, dass das auf der Raumstation spielt und es mit simpler künstlicher Gravitation zu erklären ist. Das kleine Raumschiff (hab den Namen vergessen) gefällt mir allerdings wieder sehr gut, weil vom Design her Ähnlichkeiten mit der NX-Klasse zu erkennen sind. Es freut mich, wenn die so aufwändig produzierten Filme auch den Canon der Serien respektieren und mit einbauen.

                  Der abschließende Witz kann zwar nicht mit dem des ersten Trailers ("at least we don't die alone") mithalten, sorgt aber auch für ein Schmunzeln.
                  Alles in allem gefällt mir der zweite Trailer deutlich besser als der erste, nach welchem ich eigentlich schon dachte, Star Trek Beyond wäre ein klarer Fall für die Tonne.





                  Kommentar


                    Zitat von Omikron Beitrag anzeigen
                    Der abschließende Witz kann zwar nicht mit dem des ersten Trailers ("at least we don't die alone") mithalten, sorgt aber auch für ein Schmunzeln.
                    Und gefällt mir im Originalton besser. "Er mag den Stuhl" hätte doch auch auf deutsch funktioniert, oder?
                    Alles in allem gefällt mir der zweite Trailer deutlich besser als der erste, nach welchem ich eigentlich schon dachte, Star Trek Beyond wäre ein klarer Fall für die Tonne.
                    Mir gefällt er auch besser. Ich werde ihn mir im Kino ansehen, denke ich.



                    Zuletzt geändert von SBH; 23.05.2016, 15:44. Grund: Das noch im Beitrag verbliebene "[Quote" entfernt...
                    LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

                    Kommentar


                      Hier ein deutscher, halbminütiger Werbespot zu "Beyond". Die meisten Szenen sind aus dem ersten Trailer, es gibt aber auch ein paar Einstellungen, die komplett neu sind. Trekcore hat diese weiter unten im Artikel angeführt:

                      After Friday’s trailer release, it’s clear that Paramount’s big marketing push for STAR TREK BEYOND is underway. In a new television commercial released in Germany, we get a few more glimpses of shots not included in either of the first two theatrical previews – though they’re not in very clear quality due to video compression. We’ll […]
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        Das Sternenflottenraumschiff welches man ab 2:10 drei Mal sieht, ist aber nimma die Enterprise oder?
                        Is vom Design her der NX-Enterprise ähnlich.


                        Und zum Trailer an sich:
                        Es geht einfach net. Ich kann mit dem Star Trek vom Hr. Abrams nichts anfangen.

                        Natürlich is ma klar dass ein Star Trek Film heutzutage nimma so ausschauen kann wie vor 30 Jahren. Die Menschen ändern sich, also muss sich auch Star Trek verändern und dem Zeitgeist anpassen. Vollkommen in Ordnung!

                        Ob die Konsequenz allerdings dann die sei muas dass die Star Trek Filme zu reinen Effektgewittern verkommen, das ist dann a andere Frage.
                        Zuletzt geändert von Gast; 23.05.2016, 13:27.

                        Kommentar


                          Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
                          Das Sternenflottenraumschiff welches man ab 2:10 drei Mal sieht, ist aber nimma die Enterprise oder?
                          Is vom Design her der NX-Enterprise ähnlich
                          SPOILERDas ist sehr wahrscheinlich die U.S.S. Franklin, ein Schiff, zu dem vor einiger Zeit schon ein Konzeptbild aufgetaucht ist.


                          Die allgemein Konfiguration ähnelt der NX-Klasse, die Frankin ist aber wohl noch ein ganzes Stück kleiner, hat vielleicht nur zwei oder drei Decks.

                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                          Kommentar


                            Zitat von MFB Beitrag anzeigen

                            SPOILERDas ist sehr wahrscheinlich die U.S.S. Franklin, ein Schiff, zu dem vor einiger Zeit schon ein Konzeptbild aufgetaucht ist.


                            Die allgemein Konfiguration ähnelt der NX-Klasse, die Frankin ist aber wohl noch ein ganzes Stück kleiner, hat vielleicht nur zwei oder drei Decks.
                            Wow Super Design, gefällt ma extrem gut das Schiff

                            Kommentar


                              Wir reden über einen Film der immerhin ein Blockbuster werden soll. Eine gewisse Optik gehört dazu.

                              Ich sehe da auch nix neues. Schon St 1 und St2 versuchten viel über Optik und Effekte rauszuholen.

                              Kommentar


                                Geht doch, dieser Trailer ist tausendmal besser als der erste. Die Station sieht großartig aus, endlich mal wieder ohne Erde, wie es aussieht.

                                Zitat von Omikron Beitrag anzeigen
                                Meine kleine Trailer-Rezension:
                                Was den Warp-Effekt angeht, bin ich noch unschlüssig. Einerseits mag ich es immer gar nicht, wenn sich solche Details grundlos ändern (ähnliches Thema ist der Transportereffekt), aber dieser Warp-Effekt sieht nun mal richtig gut aus.
                                Ich frage mich, ob dann einfach so getan wird, als ob der Effekt schon immer so gewesen ist, d.h. abhängig von der Perspektive.
                                Also Kamera nah am Schiff = "blauer Schleier"
                                Kamera weit weg, Seitenansicht = wie im Trailer, Schleier unsichtbar
                                Ich persönlich wäre mit dieser Lösung einverstanden.



                                Auch hier sind vorbeiziehende Sterne zu erkennen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X