Trailer & Teaser zu "Star Trek Beyond" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trailer & Teaser zu "Star Trek Beyond"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Kirk: "Ugh...let's never do that again."

    Dem kann ich mich nur anschließen.

    Kommentar


      #32
      Schöner Trailer. Das wird der nächste SciFi Film, den ich Kino sehen werde.

      Kommentar


        #33
        Verdammt, ich habe es schon befürchtet, dass unter Lin so etwas rauskommt.
        Absurde Stunts und Kämpfe in schöner F&F Manier.

        Was mir im Trailer nicht gefallen hat :

        1. Die Szene, wo Scotty in Slow Motion aus der Kapsel raus springt. So ein Dreck kann man in den F&F Filmen bringen, aber ich will so etwas in Trek nicht sehen. Verdammt Lin !
        2. Kirk auf diesem 90 Jahre Motorrad, verdammt Lin ! Bitte bitte, hoffentlich sind da keine Space Cars auf den Planeten, mit welchen sie am Ende rumfahren werden.
        3. Die Gegenspieler müssen natürlich wieder böse sein und aussehen. War es eigentlich Idris Elba in diesem Jem Hadar Kostüm ? Oh, hoffentlich nicht.
        4. Die Alien Frau mit der Bemalung im Gesicht. In der Serien hatte man nur ein begrenztes Budget, da konnte ich solche billigen Masken ja noch irgenwie verstehen. Aber in so einem Blockbuster hätte man doch ruhig was aufwendigeres machen können.

        Mein Eindruck ist eher negativ, könnte aber auch am schnell geschnittenen mit Action überladenden Trailer liegen. Der nächste Trailer sollte schon eine Spur ruhiger sein und ohne so einen trendigen Song. Den Song mag ich ja, nur war es die falsche Wahl für diesen Trailer.

        Beyond, da hatte ich mich auf den unbekannten Weltraum gefreut und so wie es aussieht, wird der Film grösstenteils auf einem Planeten spielen. Die Enterprise wird wohl zerstört und am Ende bekommen wir eine Enterprise A zu sehen ?

        Star Trek 2 /12 - Khan
        Star Trek 3 /13 - Enterprise wird zerstört. Wehe es stirbt jemand auch.

        Der Trailer kommt auch auf anderen Seiten nicht gut an. Man hat noch 6 Monate Zeit um einige Veränderungen vorzunehmen.
        Zuletzt geändert von human8; 14.12.2015, 20:32.

        Kommentar


          #34
          Und noch mal auf deutsch:

          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

          Kommentar


            #35
            Zitat von human8 Beitrag anzeigen
            4. Die Alien Frau mit der Bemalung im Gesicht. In der Serien hatte man nur ein begrenztes Budget, da konnte ich solche billigen Masken ja noch irgenwie verstehen. Aber in so einem Blockbuster hätte man doch ruhig was aufwendigeres machen können.
            Sehe ich ähnlich.

            Es könnte daher rühren dass sie bei dem Publikum als sexy empfunden werden soll. (Womöglich bahnt Kirk was mit ihr an). Soetwas ist bei fremden Spezies mit einer aufwendigeren Maske schwer(er) umsetzbar.

            Kommentar


              #36
              WHAAAAT THEEEEE FUUUUUUCK????????!!!!!!!

              Zu Behaupten, dass ich schockiert bin, ist ein Hilfsausdruck. Triple X meets Fast and Furiouse meets Asylum meets Andromeda meets Star Trek.

              Mit dem guten alten ST hat der Trailer ja GAAAR NICHTS mehr zu tun. Nach dem vermutlich schlechtesten Trailer des Jahres kann der Film wohl hoffentlich nur noch besser werden oder der schlechteste Film des Jahres ist der endgültige Sargnagel des Franchise.

              Könnte der erste Trek Film seit 18 Jahren werden, den ich nicht im Kino schau.

              Kommentar


                #37
                Anderer Regiesseur, aber ich kann jetzt schon sagen, es wird für mich wohl derselbe Rotz an Star Trek Parodien, wie die beiden Vorgänger. -.-

                Und so manch einem wird nun hoffentlich so langsam dämmern, dass Star Trek unter der Regentschaft von Rick Berman doch nicht so schlecht war.

                Kommentar


                  #38
                  Nach den letzten beiden Filmen hätte ich nie gedacht, dass man die Vergewaltigung von Star Trek noch toppen könnte.

                  Ich bin gerade geschockt, deprimiert und wütend was aus meinem lieblings Franchise geworden ist.
                  Nur gut dass sich Gene Roddenberry den Schund nicht mehr angucken muss, sonst würde er miterleben müssen wie sein Lebenswerk zu einer hirmlosen Scheiße verramscht wird.

                  Kommentar


                    #39
                    WTF was war das?

                    Guardians of the Galaxy und Fast & Furious in Space! Shame on you JJA für diese hirnlose Krachbummaction.

                    Muss man jetzt das Franchise zum 2. Mal begraben?
                    R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                    ***
                    "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                    Kommentar


                      #40
                      Hm, das schaut aus, wie eine TOS Episode (so mit vielen Schlägereien und Crew auf fremdem Planeten gestrandet und mit Waffengewalt bedroht und so), die sie mit zu vielen, zu billig aussehenden Computeranimationen a la Star Wars prequels beworfen haben.
                      Zuletzt geändert von Dr.Bock; 15.12.2015, 19:38.

                      Kommentar


                        #41
                        Irgendwie muss ich schmunzeln, wenn ich die Seiten hier so lese...

                        Ich habe Fast and Dingens nie so wirklich gemocht, finde den jetzigen Trailer aber auch nicht so schlimm wie die meisten hier.

                        Na mal schauen, ist ja noch ein bisschen Zeit bis zum Start. Die meisten Filme mit "schlechtem" Trailer sind dann doch gut geworden.
                        Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

                        Kommentar


                          #42
                          Hmm bei zweitem überdenken erinnern mich manche der gezeigten Szenen im Trailer an "altes" Star Trek. So z.B. die Aliens, sehen aus wie eine Art modernisierte Jem'Hadar. Zudem erinnern mich einige der Burschen in der Internierungs-Szene mit der gefangenen Enterprise Crew und den Wachposten an die 29th Century Borg-Drohne aus Voy. Und die gefangen gehaltene Crew erinnert irgendwo entfernt an ein Internierungslager der Cardassianer mit gefangenen Bajoranern..
                          Da geht die Fantasie wohl (leider) mit mir durch
                          Die attackierenden kleinen Schiffe erinnern allerdings sehr stark an die Antiker-Drohnen aus Stargate SG-1 und Stargate Atlantis und auch an den Kazon-Torpedo aus Voyager.

                          Kommentar


                            #43
                            Ein bisschen schmunzeln muss ich ja doch, wenn ich von den ganzen "geschockten Fans" hier höre. Ja, der Trailer ist auf Action gebürstet. Ebenfalls ja, der Trailer ist auf markige Sprüche gebürstet. Aber das sind so ziemlich 90% aller Trailer wenn es sich um einen Actionfilm (zu dem durchaus auch Star Trek zählt) handelt. Was das letztendlich über den Film aussagen wird, kann man nur spekulieren, ich gehe aber mal davon aus, dass nochmal ein längerer Trailer folgen wird, der auch ein paar ruhigere und inhaltlichere Szenen beinhalten wird.

                            Was mich jedoch neugierig stimmt bzw. freut
                            - es scheint endlich mal wieder ein neues Volk zu geben
                            - man besucht einen fremden Planeten, der mit seinen zerklüffteten Felsen schon sehr TOSig wirkt
                            - die Enterprise Crew scheint in wirklicher großer Gefahr zu sein (Massenszene)
                            - Die McCoy Szene

                            Alles in allem: "Star Trek beyond" wird vermutlich als Film nicht besser oder schlechter als "Star Trek" und "Star Trek Into Darkness". Und damit Knallbumm-Popcorn-Durchschnitt. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
                            Das kann man natürlich für einen 50th Anniversary Film bedauern, aber einen Grund geschockt zu reagieren gibt es meiner Meinung nach nicht.

                            Zitat von kick_nemesis Beitrag anzeigen
                            Und so manch einem wird nun hoffentlich so langsam dämmern, dass Star Trek unter der Regentschaft von Rick Berman doch nicht so schlecht war.
                            Mmh... jein. Berman war zum Schluss jemand der dem Franchise auch im Weg stand, weil weder er noch seine Co-Producer dem Franchise neue Impulse geben konnten. Das konnte dann erst wieder Manny Coto, als es schon längst zu spät war.

                            Bei den JJ Konsorten muss man einfach sagen, dass sie scheinbar "Star Trek" nicht verstanden haben und meinen "wir schmeissen mal die Enterprise mit Transformers und Star Wars in einen Topf und schauen was bei rauskommt."

                            Um einen Vergleich zu ziehen:
                            Du möchtest einen leckeren Kuchen essen. Berman serviert dir einen trockenen Marmorbunt; JJs Leute knallen dir die Benjamin-Blümchen-mit-extra-Zuckerguß-Torte vor den Latz. Beides nicht gerade toll.

                            Es bräuchte mal jemand, der "Star Trek" einerseits kennt, schätzt und versteht und andererseits aus dem Mief befreit, indem es viele Episoden von VOY und ENT war. Hoffen wir mal, dass Alex Kurtzman so jemand für seine neue Serie gefunden hat (wenn er uns selbst denn nicht positiv überrascht).
                            Zuletzt geändert von AChristoteles; 15.12.2015, 07:49.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von AChristoteles Beitrag anzeigen
                              Ein bisschen schmunzeln muss ich ja doch, wenn ich von den ganzen "geschockten Fans" hier höre. Ja, der Trailer ist auf Action gebürstet. Ebenfalls ja, der Trailer ist auf markige Sprüche gebürstet. Aber das sind so ziemlich 90% aller Trailer wenn es sich um einen Actionfilm (zu dem durchaus auch Star Trek zählt) handelt.
                              In letzter Zeit sind auch die Trailer zu "Civil War", "X-Men: Apocalypse" oder erst gestern "Independence Day 2" rausgekommen. Allesamt SF-Actionfillme. Aber keiner wirkte derart Action-versiert, trashig und Teeny-hip wie der zu "Star Trek: Beyond". Klar erinnert das Trashige und der Felsenplanet etwas an TOS, aber nicht gerade an die guten Folgen der Serie .

                              Irgendwie erscheint es, als hätten die Macher von JJ-Trek, nachdem ihr "etwas zurück zu den Wurzeln" bei STID nicht wirklich gutgegangen ist, vor nun die andere Richtung zu probierten und sich noch mehr als ST09 vom ursprünglichen Trek entfernen zu wollen. Dazu der Erfolg von "Mad Max" heuer (welchen man mit dem Trailer IMO auch etwas zu kopieren versucht).

                              @ Berman / JJ
                              Berman hat in seinen letzten ST-Produktionen stark nachgelassen. Früher war er mit TNG, DS9, dem Anfang von VOY sowie den Filmen 7 und 8 (tlw noch 9) ja sehr gut. Nur weil JJ-Trek jetzt vielleicht noch mehr gaga wird, werden "Nemesis" oder die ersten beiden Staffeln ENT nicht besser. ST sollte endlich wieder in fähige Hände kommen, wie es Manny Coto bei der letzten Staffel ENT war oder Ira Steven Behr und Ron Moore bei DS9 (bzw. Moore auch die letzten Staffeln TNG).

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                                In letzter Zeit sind auch die Trailer zu "Civil War", "X-Men: Apocalypse" oder erst gestern "Independence Day 2" rausgekommen. Allesamt SF-Actionfillme. Aber keiner wirkte derart Action-versiert, trashig und Teeny-hip wie der zu "Star Trek: Beyond".
                                Ich finde es schon lustig. Macht man einen Trailer auf "episch" getrimmt wie die meisten zu "Star Trek Into Darkness" ist es "Einheitsbrei", jeder Trailer wirkt gleich. Macht man was stimmungsmäßig ganz anderes ist es dann auch wieder komplett verkehrt und natürlich wird gleich der Teufel an die Wand gemalt, der ganze Film wäre exakt so wie der eineinhalbminütige Trailer. Ja, der ist auf Action ausgelegt, keine Frage, aber "Star Trek" ist ein Abenteuer-Action-Franchise und die letzten beiden Filme großartig eine beschwingte Stimmung und Energie vermittelt und das macht auch der Trailer - mit Trailer machbaren Mitteln.

                                Irgendwie erscheint es, als hätten die Macher von JJ-Trek, nachdem ihr "etwas zurück zu den Wurzeln" bei STID nicht wirklich gutgegangen ist, vor nun die andere Richtung zu probierten und sich noch mehr als ST09 vom ursprünglichen Trek entfernen zu wollen.
                                Also gerade mit "Star Trek Beyond" geht es wohl erst so richtig zurück zu den Wurzeln. Die Enterprise und ihre Crew wird fernab der Erde vor eine Herausforderung gestellt und muss eine Lösung finden. Dazu noch eine interessante Ausgangslage, dass die Crew offenbar anfangs durch die Notlage aufgeteilt wird, ein großer Teil offenbar gefangen genommen wird, man auf feindlich gesinnte und alliierte Aliens trifft. Also das ist doch klassisches Star Trek und lässt sich die Energie, die der Trailer vermittelt auf den Film (mit den Mitteln eines Kinofilms) wird das wieder ein mitreißendes Abenteuer mit der Enterprise-Crew, auf das ich mich sehr freue - genauso wie auf weitere Trailer, die bestimmt kommen und den Fokus auf andere Schwerpunkte legen. Man könnte meinen, wenn es um Star Trek geht, vergisst die Community (für die die Trailer sowieso nicht speziell gemacht sind) bewusst ihre Medienerfahrung. Achja, hierzu noch ein Hinweis: "Beyond" ist wahrscheinlich der Effekt-intensivste Film für den Trailer in letzter Zeit herauskam. Es sollte klar sein, dass die "billig aussehenden Computeranimationen" noch nicht die Endversionen sind. (Selbst die Trailer zu "Into Darkness" enthielten noch alternative Effekte.)


                                Berman hat in seinen letzten ST-Produktionen stark nachgelassen. Früher war er mit TNG, DS9, dem Anfang von VOY sowie den Filmen 7 und 8 (tlw noch 9) ja sehr gut.
                                Tja, dieses Lob für die TNG-Kinofilme ist leider mit ein Problem, das vor allem die deutschsprachige Fan-Szene mit sich herumschleppt. Speziell hier scheint "Der Erste Kontakt" den Blick zu trüben, dass gerade die TNG-Filme einfach den Anschluss zu den jeweiligen Kinoproduktionen ihrer Zeit verloren haben. Klar sind die Filme von Abrams und Lin nun für die eingefleischten TNG-Fans eine Art "Kulturschock", aber das liegt halt auch daran, dass ab ST7 die Macher einer TV-Serie zu den Machern von Kinofilmen gemacht wurden und die einfach im Grunde TV-Zweiteiler mit etwas mehr Budget (das in ST9 zudem schrecklich verschwendet wurde) inszeniert haben. Vergleicht man die TOS-Kinofilme davor wirken diese inszenatorisch weit mehr auf der Höhe der Zeit ihres Entstehens und die letzten drei Filme haben jetzt einfach wieder aufgeschlossen. Nur weil sich die TNG-Filme "geweigert" haben, den Anschluss zu halten, heißt das nicht, dass das die einzig legitime Art ist, wie man einen Star Trek-Film macht.
                                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X