Trailer & Teaser zu "Star Trek Beyond" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trailer & Teaser zu "Star Trek Beyond"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    In letzter Zeit sind auch die Trailer zu "Civil War", "X-Men: Apocalypse" oder erst gestern "Independence Day 2" rausgekommen. Allesamt SF-Actionfillme. Aber keiner wirkte derart Action-versiert, trashig und Teeny-hip wie der zu "Star Trek: Beyond". Klar erinnert das Trashige und der Felsenplanet etwas an TOS, aber nicht gerade an die guten Folgen der Serie .
    Um ganz ehrlich zu sein sind für mich Trailer - ob sie nun pathetischer, episch oder Action-getrimmt daherkommen - für mich selten ausschlaggebend ob ich mir den dazugehörigen Film anschaue. Dazu habe ich schon zuviele Filme gesehen, bei denen der Trailer verheißungsvoll war, der Film letztendlich Mist oder der Trailer eher uninteressant schien, der dazugehörige Film aber doch ganz gut war.
    Ausschlaggebend für einen Kinobesuch sind für mich - gerade bei einem Franchise - die Tatsache ob mir die Vorgänger weitestgehend gefallen haben. Und das kann ich für die beiden JJ-Filme bejahen, auch wenn sie bei mir nicht die Liebe hervorgerufen haben, wie es TOS und TNG einst taten. Ich erwarte von "Star Trek beyond" qualitativ einen ähnlichen Film wie "Star Trek 09" und "Star Trek Into Darkness". Er kann mich dann immer noch negativ oder positiv überraschen, aber alleine von einem Trailer mache ich den Kinobesuch nicht abhängig.

    Deswegen überrascht mich auch etwa deine Aussage in einem vorherigen Post, dass du dir diesen Film eventuell nicht im Kino anschauen wirst. Ich vermute das liegt dann aber mehr an den Vorgängern als an diesem Trailer, oder?
    (Um auf eines deiner Beispiele zurück zu kommen: "X Men Apocalypse" ist für mich da eher so eine Entscheidung, da mir "Days of the future past" jetzt nicht wirklich gefallen hat)

    Ach und btw. Auf einem Felsenplaneten spielte imho einer der besten TOS Folgen ("Arena/Ganz neue Dimensionen" mit dem Gorn).

    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    Irgendwie erscheint es, als hätten die Macher von JJ-Trek, nachdem ihr "etwas zurück zu den Wurzeln" bei STID nicht wirklich gutgegangen ist, vor nun die andere Richtung zu probierten und sich noch mehr als ST09 vom ursprünglichen Trek entfernen zu wollen. Dazu der Erfolg von "Mad Max" heuer (welchen man mit dem Trailer IMO auch etwas zu kopieren versucht).
    Mir gefällt die Idee, dass man zumindest versucht etwas Neues zu machen. Deshalb gefällt mir in dem Trailer bspw. der Felsenplanet, die neue Alienrasse und eine (vermutlich) gestrandete oder gefangen genommene Enterprise-Crew.
    Natürlich kann das immer noch großer Mist werden, aber es wirkt zumindest mal "kreativer" als es etwa eine Klingonenflotte getan hätte.

    Zu dem Mad Max Trailer (ich habe weder den Film geschaut, noch habe ich das vor) kann ich im Prinzip dasselbe sagen wie bei eigentlich allen Trailern aus dem Amiland: Entweder es geht episch zu mit dramatischer Musik und pathetischen Aussagen... oder es werden markige Sprüche herausgehauen und dann epilepsie-auslösend eine Actionsequenz nach der anderen gezeigt. Mehr Variationen bietet Hollywood nicht wirklich und daher - um es noch mal zu wiederholen - sind Trailer für mich nicht relevant.




    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
    Tja, dieses Lob für die TNG-Kinofilme ist leider mit ein Problem, das vor allem die deutschsprachige Fan-Szene mit sich herumschleppt. Speziell hier scheint "Der Erste Kontakt" den Blick zu trüben, dass gerade die TNG-Filme einfach den Anschluss zu den jeweiligen Kinoproduktionen ihrer Zeit verloren haben. Klar sind die Filme von Abrams und Lin nun für die eingefleischten TNG-Fans eine Art "Kulturschock", aber das liegt halt auch daran, dass ab ST7 die Macher einer TV-Serie zu den Machern von Kinofilmen gemacht wurden und die einfach im Grunde TV-Zweiteiler mit etwas mehr Budget (das in ST9 zudem schrecklich verschwendet wurde) inszeniert haben. Vergleicht man die TOS-Kinofilme davor wirken diese inszenatorisch weit mehr auf der Höhe der Zeit ihres Entstehens und die letzten drei Filme haben jetzt einfach wieder aufgeschlossen. Nur weil sich die TNG-Filme "geweigert" haben, den Anschluss zu halten, heißt das nicht, dass das die einzig legitime Art ist, wie man einen Star Trek-Film macht.
    Es stimmt, die TOS Filme waren mehr den Kinofilmen ihrer Zeit angemessen. Und bei "Der Aufstand", "Nemesis" und "Treffen der Generationen" würde ich dir zustimmen, dass sie eher wie teuere TV Zweiteiler wirken. Aber ich denke "Der erste Kontakt" war als eigenständiger Film sehr gut. Und verglichen mit anderen Filmen um das Jahr 1996 herum denke ich, dass hier der Anschluss an das gegenwärtige Kino doch gut geschafft wurde. Gerade wenn man sich vor dem Genuss von "Der erste Kontakt" mal den Borg-Zweiteiler "Best of Both Worlds" quasi zum Warmwerden anschaut. Es ist nicht nur das Budget sondern die Art der Geschichtsgestaltung, die "Best of Both Worlds" zu einer TV und "Der erste Kontakt" zu einer Kinoproduktion machte.

    Kommentar


      #47
      Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
      WTF was war das?

      Guardians of the Galaxy und Fast & Furious in Space! Shame on you JJA für diese hirnlose Krachbummaction.
      Huh, JJA? Was hat der denn noch damit zu tun?


      Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
      Muss man jetzt das Franchise zum 2. Mal begraben?
      Das ist ja das geile: Nur, wenn es zwischendrin wieder auferstanden ist - z. B. damals bei STXI und STXII

      Kommentar


        #48
        Zitat von MFB Beitrag anzeigen
        Ich finde es schon lustig. Macht man einen Trailer auf "episch" getrimmt wie die meisten zu "Star Trek Into Darkness" ist es "Einheitsbrei", jeder Trailer wirkt gleich. Macht man was stimmungsmäßig ganz anderes ist es dann auch wieder komplett verkehrt und natürlich wird gleich der Teufel an die Wand gemalt, der ganze Film wäre exakt so wie der eineinhalbminütige Trailer. Ja, der ist auf Action ausgelegt, keine Frage, aber "Star Trek" ist ein Abenteuer-Action-Franchise und die letzten beiden Filme großartig eine beschwingte Stimmung und Energie vermittelt und das macht auch der Trailer - mit Trailer machbaren Mitteln.
        Nur weil der Teaser zu STID wie der zu "Inception 2" gewirkt hat (inkl dem DÖÖÖÖM ) muss nicht der zu STB wie der zu "Mad Max 5" wirken. Zumal die Trailer zu "Inception" und "Mad Max" klasse waren, die zu den beiden Trek-Filmen schei**e (auch wenn STID mir dann überraschend gut gefallen hat).



        Also gerade mit "Star Trek Beyond" geht es wohl erst so richtig zurück zu den Wurzeln. Die Enterprise und ihre Crew wird fernab der Erde vor eine Herausforderung gestellt und muss eine Lösung finden. Dazu noch eine interessante Ausgangslage, dass die Crew offenbar anfangs durch die Notlage aufgeteilt wird, ein großer Teil offenbar gefangen genommen wird, man auf feindlich gesinnte und alliierte Aliens trifft. Also das ist doch klassisches Star Trek und lässt sich die Energie, die der Trailer vermittelt auf den Film (mit den Mitteln eines Kinofilms) wird das wieder ein mitreißendes Abenteuer mit der Enterprise-Crew, auf das ich mich sehr freue - genauso wie auf weitere Trailer, die bestimmt kommen und den Fokus auf andere Schwerpunkte legen. Man könnte meinen, wenn es um Star Trek geht, vergisst die Community (für die die Trailer sowieso nicht speziell gemacht sind) bewusst ihre Medienerfahrung. Achja, hierzu noch ein Hinweis: "Beyond" ist wahrscheinlich der Effekt-intensivste Film für den Trailer in letzter Zeit herauskam. Es sollte klar sein, dass die "billig aussehenden Computeranimationen" noch nicht die Endversionen sind. (Selbst die Trailer zu "Into Darkness" enthielten noch alternative Effekte.)
        Ein "zurück zu den Wurzeln" kann ich hier von Stimmung und Bildern nicht erkennen. Wenn ein "zurück zu den Wurzeln" dann eher ein actionlastiges "Meister der Sklaven" untermalt mit Metallica oder Slayer . Und das brauch ich nun wirklich nicht zu sehen.




        Tja, dieses Lob für die TNG-Kinofilme ist leider mit ein Problem, das vor allem die deutschsprachige Fan-Szene mit sich herumschleppt. Speziell hier scheint "Der Erste Kontakt" den Blick zu trüben, dass gerade die TNG-Filme einfach den Anschluss zu den jeweiligen Kinoproduktionen ihrer Zeit verloren haben. Klar sind die Filme von Abrams und Lin nun für die eingefleischten TNG-Fans eine Art "Kulturschock", aber das liegt halt auch daran, dass ab ST7 die Macher einer TV-Serie zu den Machern von Kinofilmen gemacht wurden und die einfach im Grunde TV-Zweiteiler mit etwas mehr Budget (das in ST9 zudem schrecklich verschwendet wurde) inszeniert haben. Vergleicht man die TOS-Kinofilme davor wirken diese inszenatorisch weit mehr auf der Höhe der Zeit ihres Entstehens und die letzten drei Filme haben jetzt einfach wieder aufgeschlossen. Nur weil sich die TNG-Filme "geweigert" haben, den Anschluss zu halten, heißt das nicht, dass das die einzig legitime Art ist, wie man einen Star Trek-Film macht.
        ST8 war ein toller Film. ST7 und 9 zumindest "überdurchschnittliche Folgen" (wenn auch nicht wie Kinofilme wirkend). Nur weil die TNG-Filme nicht mit denen von TOS mithalten können, muss man die neuen Filme nicht völlig kake machen (wie gesagt STID hat mir sogar gefallen, was ich von STB aktuell bezweifle, lasse mich aber gerne zum Kinostart eines besseren belehren).



        Zitat von AChristoteles Beitrag anzeigen
        Deswegen überrascht mich auch etwa deine Aussage in einem vorherigen Post, dass du dir diesen Film eventuell nicht im Kino anschauen wirst. Ich vermute das liegt dann aber mehr an den Vorgängern als an diesem Trailer, oder?
        (Um auf eines deiner Beispiele zurück zu kommen: "X Men Apocalypse" ist für mich da eher so eine Entscheidung, da mir "Days of the future past" jetzt nicht wirklich gefallen hat)
        Natürlich spielt das auch mit. Von ST09 war ich nur mäßig begeistert. STID fand ich dann eben besser. Bei STB schaut der Trailer nun nach einer Katastrophe aus. Wäre ich von ST09 und STID begeistert gewesen, würde ich über einen Kinobesuch trotz miesem Trailer keine Sekunde überlegen. Aber mal schaun. Wie du richtig gesagt hast, es gibt viele gute Filme mit miesem Trailer und umgekehrt. An diesem Strohhalm klammere ich mich auch noch und hoffe, dass der nächste Trailer vielleicht schon für mich ansprechender wird. Aber aktuell liegt meine Vorfreude bei Null.


        Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
        Huh, JJA? Was hat der denn noch damit zu tun?
        Ist laut IMDB noch immer Produzent des Films.

        Kommentar


          #49
          Sind eigentlich noch mehr Kinofilme im neuen Universum geplant oder ist Beyond erstmal der Abschluss?

          Kommentar


            #50
            Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
            Sind eigentlich noch mehr Kinofilme im neuen Universum geplant oder ist Beyond erstmal der Abschluss?
            Ist natürlich abhängig vom Erfolg von "Beyond", aber ich meine auf trekzone.de gelesen zu haben, dass Pine und Quinto Vorverträge für einen 4. Film haben.

            Kommentar


              #51
              Dürfte vom Erfolg von STB abhängen. STID lief unter den Erwartungen. Floppt STB dürfte es das mit dem JJA-Universum gewesen sein. Ist der Film zumindest ein vergleichbarer Erfolg wie ST09, wird es weitere Produktionen daraus geben.

              Ok, zweiter

              Kommentar


                #52
                Zitat von 3of5 Beitrag anzeigen
                Also wieder ein hirn- und seelenloser 08/15-Actionfilm.
                Vermutlich. Dafür wird er allerdings genug Geld einspielen für:


                Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
                Sind eigentlich noch mehr Kinofilme im neuen Universum geplant oder ist Beyond erstmal der Abschluss?
                Das kommt wohl darauf an, wie viel Geld er einspielt. Wie immer eigentlich.


                Also zur Story. Was man so aus dem Trailer schließen kann:
                Wir haben zwei Alien Rassen. Die dunklen wollen alle anderen Versklaven/Vernichten. Die weiß/schwarzen waren anfangs die Feinde und später verbündete, um die dunklen zu besiegen. Offensichtlich ist ein großteil der Crew auf einen Planeten eingesperrt und natürlich sind die Hauptdarsteller nicht unter ihnen. Anscheinend wird die Erde natürlich auch angegriffen...

                Vermutlich gut gemachte 08/15-Action. Nicht langweilig, aber nichts besonderes. Wahrscheinlich hätte die Story auch mit jeder X-beliebigen Franchise erzählt werden können...

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von AChristoteles Beitrag anzeigen
                  Ist natürlich abhängig vom Erfolg von "Beyond", aber ich meine auf trekzone.de gelesen zu haben, dass Pine und Quinto Vorverträge für einen 4. Film haben.
                  Ich meine mich nur zu erinnern, dass seit dem Revival immer von mehreren geplanten Filmen (drei?) gesprochen wurde, nur wurde darüber hinaus, zumindest soweit ich das mitbekommen habe, nicht allzu viel bekannt.

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von 3ds Beitrag anzeigen
                    Anscheinend wird die Erde natürlich auch angegriffen...
                    So wie ich es gelesen habe, handelt es sich um eine Alien Stadt.
                    Wieder die Erde anzugreifen wäre einfallslos, langweilig und ein Armutszeugnis der Drehbuchautoren.

                    Kommentar


                      #55
                      @Ductos

                      Aber das sie jetzt in Teil 3 einfach mal alles aus dem Fenster werfen und sich etwas dazudichten was erst recht nicht zu Gene Roddenberrys Idee passt...Ugh



                      Wie kann man eigentlich anhand des Trailers beurteilen was sie aus dem Fenster geworfen haben? Und was wurde denn beigedichtet bzw was davon widerspricht Roddenberries Idee? Ich meine der Typ ist eh Überbewertet, gut er hat immer viel Haut und Bindegewebe in die Folgen gebracht, und seine Methode die Weiblichen Schauspieler auszusuchen hat ihn wohl auch viel Freude bereitet.

                      Aber wie man seit 6 Jahren schon diskutiert ist "Das ist Star Trek" etwas sehr subjektives.

                      - - - Aktualisiert - - -

                      [QUOTE=human8;2994777]Verdammt, ich habe es schon befürchtet, dass unter Lin so etwas rauskommt.

                      Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                      WHAAAAT THEEEEE FUUUUUUCK????????!!!!!!!

                      Zu Behaupten, dass ich schockiert bin, ist ein Hilfsausdruck. Triple X meets Fast and Furiouse meets Asylum meets Andromeda meets Star Trek.

                      Mit dem guten alten ST hat der Trailer ja GAAAR NICHTS mehr zu tun. Nach dem vermutlich schlechtesten Trailer des Jahres kann der Film wohl hoffentlich nur noch besser werden oder der schlechteste Film des Jahres ist der endgültige Sargnagel des Franchise.

                      Könnte der erste Trek Film seit 18 Jahren werden, den ich nicht im Kino schau.
                      Ja das ganze ist schon Actionlastig. Aber wir wissen herzlich wenig über die Story. Und naja es düfte mal wieder kein Sargnagel werden. Ich bin da noch unentschlosse, auch wenn dieser Trailer mich nicht so sehr reizte wie der bei Star Trek into Darkness.

                      - - - Aktualisiert - - -

                      BTW. Wer den neunten Kinofilm gut fand, dem sei das gegönnt. Aber für Kino total verbockt und der Sargnagel für TNG im Kino. Grade wo man meinte in 8 teil seinen eigenen Stil gefunden zu haben.

                      Kommentar


                        #56
                        Hier der Trailer in Bildern.
                        What Did You See? Star Trek Beyond Trailer Analysis - Overmental

                        Kommt es mir so vor oder scheint es so eine Art Wolkenstadt zu sein ? (Bild 22)

                        Der Plot könnte so aussehen.
                        1. Die Enterprise wird angefriffen und zerstört.
                        2. Die Crew landet verstreut auf den Planeten und findet raus, dass eine böse Species die andere unterwirft.
                        3. Die Crew hilft den schwächeren.
                        4. Die bösen Aliens wollen daraufhin Rache nehmen und einen Planeten der Förderation zerstören.
                        5. Kirk und Co. fliegen mit einem unbekannte Schiff zum möglichen Ziel um die Bewohner zu warnen und retten.
                        6. Finaler Showdown in der Stadt, wo der Gegner von Kirk getötet wird.

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                          So wie ich es gelesen habe, handelt es sich um eine Alien Stadt.
                          Wieder die Erde anzugreifen wäre einfallslos, langweilig und ein Armutszeugnis der Drehbuchautoren.
                          Ich denke das sind zwei Planeten. Die Erde wird angegriffen und ein anderer Planet.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                            Hier der Trailer in Bildern.
                            What Did You See? Star Trek Beyond Trailer Analysis - Overmental

                            Kommt es mir so vor oder scheint es so eine Art Wolkenstadt zu sein ? (Bild 22)
                            Es wurde im Rahmen der Dubai-Dreharbeiten von einer "vertical city" gesprochen. Bei TrekBBS hat jemand auf am linken oberen Bildrand befindliche wabenförmige Strukturen auf folgendem Bild hingewiesen. Man sieht diese Struktur auch in der zweiten Aufnahme der Stadt.

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot-2015-12-14-09.49.24.png
Ansichten: 1
Größe: 905,0 KB
ID: 4275357

                            Also vielleicht eine Art Säule um die übereinander ringförmig rundherum Plattformen mit den Gebäuden errichtet sind? Oder es kann einfach nur Teil einer Atmosphärenkuppel sein, es ist zu wenig davon erkennbar, um auszumachen, ob die Struktur gewölbt ist.

                            Auch interessant: Spock trägt eine Jacke mit dem Schulteraufnäher eines anderen Schiffes, offenbar U.S.S. Franklin. Scheint, als ob die Crew nach dem Absturz der Enterprise ein anderes, älteres Raumschiff wieder flott macht. Die Konsolen und Steuerelemente erinnern mitunter recht stark an jene der U.S.S. Kelvin.

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot-2015-12-14-09.46.50.png
Ansichten: 2
Größe: 802,4 KB
ID: 4275358
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                              Es wurde im Rahmen der Dubai-Dreharbeiten von einer "vertical city" gesprochen. Bei TrekBBS hat jemand auf am linken oberen Bildrand befindliche wabenförmige Strukturen auf folgendem Bild hingewiesen. Man sieht diese Struktur auch in der zweiten Aufnahme der Stadt.

                              Also vielleicht eine Art Säule um die übereinander ringförmig rundherum Plattformen mit den Gebäuden errichtet sind? Oder es kann einfach nur Teil einer Atmosphärenkuppel sein, es ist zu wenig davon erkennbar, um auszumachen, ob die Struktur gewölbt ist.
                              Hauptsache nicht die Erde.
                              Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                              Auch interessant: Spock trägt eine Jacke mit dem Schulteraufnäher eines anderen Schiffes, offenbar U.S.S. Franklin. Scheint, als ob die Crew nach dem Absturz der Enterprise ein anderes, älteres Raumschiff wieder flott macht. Die Konsolen und Steuerelemente erinnern mitunter recht stark an jene der U.S.S. Kelvin.
                              Die Alien Frau sagt ja " I know why you are here". Könnte also sein, dass irgendwann ein Förderationsschiff abgeschossen wurde und sie dadurch denkt, dass die Enterprise zur Rettung oder Aufklärung gekommen ist. Spock wurde ja verletzt incl. Shirt zerrissen und hat vielleicht diese alte Uniform irgendwo ausgegraben und angezogen.

                              Kommentar


                                #60
                                Ob die Uniform alt ist, wissen wir nicht.

                                Diese Schulterpads in Rot sehen wir auch bei der Angriffszene auf die Stadt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X