Trailer & Teaser zu "Star Trek Beyond" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trailer & Teaser zu "Star Trek Beyond"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
    Die Szene mit McCoy und Spock ist klasse!
    Das ist sie!

    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
    "Star Wars Look-a-like-Aliens" habe ich jetzt in diesem Trailer keine bemerkt.
    Echt nicht? Die schwarz-weis-bemalte Tussie? Das ist SOWAS von Star Wars Look...!
    Dazu dann noch dieses Alien, welches scheinbar einen Krampf im Gebiss hat...

    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
    Und was man vielleicht zum Thema "Epik" noch bedenken sollte: Der Trailer geht gezielt gleichzeitig mit einem - wahrscheinlich - epischen "Star Wars"-Film in den Start, also ist es doch eine gute Idee, keinen Trailer in ähnlicher "Stimmungslage" zu produzieren, sondern sich abheben zu wollen.
    Ehrlich gesagt: Nein. Jedenfalls nicht so. Star Trek wirkt durch diesen Trailer völlig verwurstet nach irgendeinem schlechtgeschriebenem Klamauk-Action-Film! Dann lieber episch und Ähnlichkeiten zu SW. Besides: Das ist ja keine Stärke von SW, sondern etwas Allgemeines, auch von ST. Wieso also davon abweichen. Und wenn, dann nächstes Mal bitte mit mehr Können und Inhalt.


    Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
    Nein, an und für sich ist es vielleicht gar nicht so schlecht, wenn sich die ST-Filme jetzt von der Epik, die ja in SW wohl nur so triefen wird, distanzieren und jetzt mehr Klamauk werden.
    Um Gottes Willen! Hoffentlich nicht!
    Mein Wunsch war/wäre es ja eh, von mir aus etwas von der Epik weg, aber kein Blödsinn, sondern mehr hin zu etwas langsamerem Storytelling, eine packende Geschichte und schöne Charaktermomente! Klar, Spaß und Action gerne auch präsent, aber nicht nur so Gedöns.

    Übrigens, soll das jetzt das neue Beamen sein? Gefällt mir leider auch nicht.
    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

    Kommentar


      #17
      Zitat von Valen Beitrag anzeigen
      Echt nicht? Die schwarz-weis-bemalte Tussie? Das ist SOWAS von Star Wars Look...!
      Dazu dann noch dieses Alien, welches scheinbar einen Krampf im Gebiss hat...
      Assoziiere ich jetzt beide nicht mit Star Wars. Wenn, dann ähnelt Sophia Boutellas Charakter mehr den Nibiru-Bewohnern aus ST11. Und Masken, die zunehmend stärker das Gesicht verfremden anstatt nur "Aufsätze" gab es Vermehrt auch vor allem in den letzten beiden Star Trek-Filmen, wenngleich es dort mehr die Aliens im Hintergrund waren als die eigentliche "Haupt-Aliens" (Romulaner und Klingonen) in diesen Filmen.

      Ehrlich gesagt: Nein. Jedenfalls nicht so. Star Trek wirkt durch diesen Trailer völlig verwurstet nach irgendeinem schlechtgeschriebenem Klamauk-Action-Film! Dann lieber episch und Ähnlichkeiten zu SW. Besides: Das ist ja keine Stärke von SW, sondern etwas Allgemeines, auch von ST. Wieso also davon abweichen. Und wenn, dann nächstes Mal bitte mit mehr Können und Inhalt.

      Um Gottes Willen! Hoffentlich nicht!
      Mein Wunsch war/wäre es ja eh, von mir aus etwas von der Epik weg, aber kein Blödsinn, sondern mehr hin zu etwas langsamerem Storytelling, eine packende Geschichte und schöne Charaktermomente! Klar, Spaß und Action gerne auch präsent, aber nicht nur so Gedöns.
      Also ich sehe in dem Trailer jetzt nichts, dass mich vermuten ließe, dass "Star Trek Beyond" von der allgemeinen Stimmung besonders anders ablaufen wird als die letzten beiden Filme. Es wird brenzlige, dramatische Situationen geben in denen das Wohl der Enterprise-Crew auf dem Spiel steht, sie vor eine große Herausforderung gestellt wird angesichts einer ausweglos erscheinenden Situation. Das ist meiner Meinung nach schon mindestens im gleichen Maße episch wie die letzten beiden Filme - die beide aber trotzdem auch sehr, sehr viel Spaß gemacht haben und sehr humorvoll waren und auch das wird "Star Trek Beyond" dem Trailer nach sein.

      Also wie gesagt: Ich selbst bin nach dem Trailer mehr als beruhigt, dass die "Stimmung" von ST11 und ST12 auch diesmal wieder absolut getroffen wird.


      P.S.: Trailer wurde von Youtube entfernt. Tja, war zu erwarten. Es wird aber wohl trotzdem nicht mehr lange dauern, bis er offiziell veröffentlicht wird.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        #18
        Mhh, schließt sich den anderen Filmen erstmal an mit der Atmosphäre.

        Was man entnehmen kann, die Enterprise bekommt mal wieder Saures. Ich dachte immer die alten Fans würden das Schiff nicht mögen. Wie es aussieht wird man also Zeitweilig gestrandet sein.

        Könnte die Enterprise sogar ganz zerlegen.

        Wo diese "Invasionszene" stattfindet kann man nicht erahnen. Schätzungsweise mal nicht die Erde.

        Kommentar


          #19
          Zitat von MFB Beitrag anzeigen
          Assoziiere ich jetzt beide nicht mit Star Wars. Wenn, dann ähnelt Sophia Boutellas Charakter mehr den Nibiru-Bewohnern aus ST11. Und Masken, die zunehmend stärker das Gesicht verfremden anstatt nur "Aufsätze" gab es Vermehrt auch vor allem in den letzten beiden Star Trek-Filmen, wenngleich es dort mehr die Aliens im Hintergrund waren als die eigentliche "Haupt-Aliens" (Romulaner und Klingonen) in diesen Filmen.
          Mehr als nur Aufsätze, gerne! Ich beziehe mich eher auf die Bemalung! Weiß angemalt und dann ein paar schwarze Linien wie Tattoos. Da gibt es doch bei den SW-Filmen auch so ne rote Tussie mit dem länglichem Kopf und genauso eine Bemalung. Also für mich ist das voll SW.
          Und das zweite Alien meinte ich auch nicht in Verbindung mit SW. Es sieht nur einfach dämlich aus, da ach so böse grimmend.

          Zitat von MFB Beitrag anzeigen
          Also ich sehe in dem Trailer jetzt nichts, dass mich vermuten ließe, dass "Star Trek Beyond" von der allgemeinen Stimmung besonders anders ablaufen wird als die letzten beiden Filme. Es wird brenzlige, dramatische Situationen geben in denen das Wohl der Enterprise-Crew auf dem Spiel steht, sie vor eine große Herausforderung gestellt wird angesichts einer ausweglos erscheinenden Situation. Das ist meiner Meinung nach schon mindestens im gleichen Maße episch wie die letzten beiden Filme - die beide aber trotzdem auch sehr, sehr viel Spaß gemacht haben und sehr humorvoll waren und auch das wird "Star Trek Beyond" dem Trailer nach sein.

          Also wie gesagt: Ich selbst bin nach dem Trailer mehr als beruhigt, dass die "Stimmung" von ST11 und ST12 auch diesmal wieder absolut getroffen wird.
          Also die anderen Trailer fingen langsam an, zeigten auch ein wenig Einführung, Erklärung, worum es überhaupt geht, etc. Hier wird in 1 Satz gesagt, dass sie kein Schiff haben und keine Crew und schon kommen zig Action-Szenen mit Klamauk und Kung-Fu-Einlagen. Und das zu Beastie Boy Musik. Das wirkt leider für mich total daneben.
          Wie gesagt, die einzig gute Szene ist die McCoy Spock Szene.

          Vielleicht sollte sich Paramount mal Nachhilfe bei Fox holen, die meisten X-Men Trailer sind doch sehr gut gemacht. Obwohl... Sowohl der finale ST11 als auch ST12 Trailer sind richtig gut!
          Ich hoffe einfach auf a) einen weitere, vernünftigen Trailer und b) vor allem vor allem, dass der Film bitte bitte gut ist und nicht so, wie dieser Teaser wirkt!

          Mittlerweile denke ich schon, sie hätten besser das "zu Star Trek mäßige" Drehbuch verfilmt!
          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

          Kommentar


            #20
            Mehr als nur Aufsätze, gerne! Ich beziehe mich eher auf die Bemalung! Weiß angemalt und dann ein paar schwarze Linien wie Tattoos. Da gibt es doch bei den SW-Filmen auch so ne rote Tussie mit dem länglichem Kopf und genauso eine Bemalung. Also für mich ist das voll SW.
            Also Humanodie mit Farbe entfremdet gab es doch schon bei TOS. ist jetzt nicht wirklich ein Star Wars Dingen.

            Es sieht nur einfach dämlich aus, da ach so böse grimmend.
            mmh wer weiß welche Mimik die Teile sonst noch haben. Zum Thema Dämliche Spezies möchte ich jetzt nicht auf die Remaner verweisen.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Valen Beitrag anzeigen
              Da gibt es doch bei den SW-Filmen auch so ne rote Tussie mit dem länglichem Kopf und genauso eine Bemalung. Also für mich ist das voll SW.
              Klingelt leider immer noch nichts bei mir. Ist aber auch schon eine Weile her, dass ich Star Wars gesehen habe. Aber was den Make-up-Stil angeht habe ich in dem Trailer nichts entdeckt, das jetzt dezitert nach "Star Wars und nicht Star Trek" ausgesehen hätte. So unterschiedlich sind die Stilmittel nicht (außer dass ST eine ganze Weile lang etwas kostengünstiger unterwegs war und "Vollmasken" weniger stark einsetzte).

              Also die anderen Trailer fingen langsam an, zeigten auch ein wenig Einführung, Erklärung, worum es überhaupt geht, etc. Hier wird in 1 Satz gesagt, dass sie kein Schiff haben und keine Crew
              Du scheinst den Zusammenhang zwischen dem Gesagten und dem Gezeigten irgendwie zu übersehen. Es sind nicht nur einfach Action-Szenen, es sind Szenen dessen, was wohl die Ausgangslage des Films beschreibt. Die Action-Szenen sind die Einführung und die Erklärung worum es überhaupt geht; zusammen mit Kirks Satz.

              Nach einem eher losgelösten, ruhigen Einstieg hast du von Sekunde 12 bis 42 so gut wie ausschließlich Erklärung und Erläuterung. Danach kommen dann unzusammenhängende Szene, wie man sie heute meisten in der zweiten Hälfte eines Trailers findet, aber die erste Hälfte dieses Trailers vermittelt absolut die Ausgangssituation.

              EDIT: Trailer in englischer Originalsprache ist jetzt offiziell von Paramount veröffentlicht worden:

              From director Justin Lin comes STAR TREK BEYOND starring Idris Elba, Chris Pine, Simon Pegg, Zach Quinto, Zoe Saldana, John Cho, Anton Yelchin and Karl Urban...
              Zuletzt geändert von MFB; 14.12.2015, 17:34.
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

              Kommentar


                #22
                Also wieder ein hirn- und seelenloser 08/15-Actionfilm. Geschenkt ist noch zu teuer.

                Kommentar


                  #23
                  Ich finde den Trailer recht gelungen. Einen rockigen Track zu nehmen macht bei Star Trek meiner Meinung nach Sinn um dem nerdigen Image entgegenzuwirken welches vor allem hier in Deutschland viele "Normalos" davon abhält ST im Kino zu sehen. Den selben Track von Beastie Boys (wie im Trailer zu STXI) zu nehmen (wo das Reboot noch neu und fresh war) als unbewusster Wiedererkennungstrigger finde ich auch eine gute Idee. Star Trek ist bei der breiten Masse ja nicht wirklich sehr präsent.

                  Was mich am ehesten am Trailer stört ist die knallige poppige digitale Bildwelt, die doch eher an Kinderspielzeugwerbung erinnert als an einen gehaltvollen Kinofilm. Aber auch das kann bewusst so gewählt worden sein da der Trailer ja vor Star Wars kommt (ein kindgerechter Familienfilm).

                  Kommentar


                    #24
                    Mal wieder ein Lebenszeichen von mir.

                    Normalerweise gehe ich ja positiv an solche Trailer und auch Filme heran, aber der Trailer hat mich echt geschockt. Ich hab mich jetzt sowieso nicht wirklich auf den neuen Film gefreut, aber mein Interesse ist gerade so ziemlich ins Negative abgedriftet. Ich hoffe einfach nur, dass ich nur einen sehr sehr schlechten Trailer gesehen habe und der Film dann gar nicht so schlimm wird wie es hier aussieht.

                    Paramount hat meiner Meinung nach keine Ahnung was die mit Star Trek anfangen wollen. Ich hatte ja gehofft, dass die nach den Erfolgen der letzten beiden Filmen irgendwie ihr Selbstvertrauen in das Franchise gefunden haben. Mit etwas geringerem Budget um die Filme etwas geradliniger und profitabler zu machen. Stattdessen wird sich wieder mal an irgendwas angebiedert was in den letzten Jahren erfolgreich war und es wird versucht das zu imitieren.

                    Star Trek wird nie ein so riesiges Franchise werden wie es sich Paramount vorstellt.

                    Jedenfalls müssen die jetzt einiges tun um mich irgendwie wieder heiß auf den Film zu machen.

                    Wünsche schöne Weihnachten!
                    Zuletzt geändert von Skeletor; 14.12.2015, 18:46.
                    "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                    Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                    Kommentar


                      #25
                      Hab den Teaser auch gesehen und ich konnte ihn nichts abgewinnen. Gut es ist nur ein Teaser und man sieht nicht wirklich was aber das was man sieht ist eher enttäuschend.

                      Die gute Enterprise wird mal wieder zusammengeschossen und so wie es aussieht auch zerstört.
                      Kirk und Co stranden auf einen Planeten, wo es scheinbar fast nur action und Geballer gibt.

                      Bin mal auf ein richtigen Trailer Gespannt aber wenn die mich genau so enttäuschen wird das wohl der erste STAT TREK Film sein den ich nicht im Kino gucken werde.
                      Today is a good day to die

                      Kommentar


                        #26
                        Ich muss Skeletor da zustimmen: Das ist ein grauenvoller Trailer. Schlimmer noch als alles, was ich damals bei Star Trek Into Darkness gesehen habe. In Teil 1 wollten sie "anders" sein. In Teil 2 haben sie sich angebiedert und wollten uns glauben lassen, sie würden Star Trek "verstehen". Aber das sie jetzt in Teil 3 einfach mal alles aus dem Fenster werfen und sich etwas dazudichten was erst recht nicht zu Gene Roddenberrys Idee passt...Ugh

                        Star Trek verkommt zu einem Science Fiction-Klon von The Fast and the Furious. Warum sonst Justin Lin auf den Regiestuhl setzen.
                        Und plötzlich hab ich ganz böse Vorahnungen zur kommenden neuen Serie
                        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                          Paramount hat meiner Meinung nach keine Ahnung was die mit Star Trek anfangen wollen.
                          Ich glaub schon. Sie machen aus einem relativ speziellen Franchise eine Marke wie "Transformers" oder "Fast & Furious". Und das leider mit Erfolg.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                            Normalerweise gehe ich ja positiv an solche Trailer und auch Filme heran, aber der Trailer hat mich echt geschockt.
                            Normalerweise bin ich ja eher derjenige, der sich über diese typischen Blockbuster-Trailern aufregt. Diesmal nicht. Der Trailer entspricht ziemlich genau den Erwartungen, die man nach den letzten beiden Filmen haben konnte. Hoffnungen in Richtung mehr Seriosität oder Originalität sind aus meiner Sicht unbegründet. Die Autoren setzen anscheinend ganz bewusst auf die bewährten Mittel und gehen somit ihren Weg konsequent weiter. Ich würde jetzt auch nicht anhand des Trailers die Qualität des Films beurteilen wollen. In der Tendenz wird "Beyond" wohl die Bedürfnisse der letzten beiden Filme befriedigen – das dürfte ziemlich klar sein.
                            Mein Profil bei Last-FM:
                            http://www.last.fm/user/LARG0/

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von 3of5 Beitrag anzeigen
                              Ich glaub schon. Sie machen aus einem relativ speziellen Franchise eine Marke wie "Transformers" oder "Fast & Furious". Und das leider mit Erfolg.
                              Ich bezweifele das die Rechnung bei diesem Film aufgeht.
                              "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                              Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                              Kommentar


                                #30
                                Was steht da auf Spock's Arm-Abzeichen bei 0:17? USS Frank... Franklin? Und dazu hat er rote Markierungen auf seiner Uniform-Jacke.

                                Ich bin noch unentschlossen, wie ich den Trailer finde.
                                Mich stört es allerdings auch ein Bisschen, dass die Enterprise wieder so "zusammengeschossen" wird und anscheinend komplett zerstört wird. Möglicherweise sehen wir dann am Ende des Films die Enterprise-A ...
                                Die Spock/McCoy-Szene war super.
                                Zuletzt geändert von Darth Maniac; 14.12.2015, 19:07.
                                "To strive, to seek, to find and not to yield."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X