Symbolik: Kirk und sein Apfel - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Symbolik: Kirk und sein Apfel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• endar
    antwortet
    Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
    Ich bin mir eigentlich gar nicht mal sicher, ob das mit dem Apfel wirklich eine (beabsichtigte) Referenz war...
    Natürlich war er das. Oder meinst du, dass JJA und seine Freunde den Test aus Star Trek II recyclet haben ohne Star Trek II zu kennen?

Wäre er das nicht, würde die Szene noch alberner und hyperaktiver wirken.

Einen Kommentar schreiben:

• garakvsneelix
    antwortet
    Zitat von endar Beitrag anzeigen
    Ist das Publikum so dumm, dass es die Referenz erst beim dritten Biss versteht? Das weiß ich wirklich, warum in den Film bisher erst einmal gesehen habe.
    Ich bin mir eigentlich gar nicht mal sicher, ob das mit dem Apfel wirklich eine (beabsichtigte) Referenz war...

• umbrielus
    antwortet
    Naja, es war klar, das die eingeschlagene Richtung konsequent fortgesetzt wird...

Meine aberwitzige Hoffnung wäre ja, dass in ST14 Picard verstört auf die Brücke kommt und sagt: "Ich hatte gerade einen langen Alptraum, Nr. 1..."

• endar
    hat ein Thema erstellt Symbolik: Kirk und sein Apfel.

Symbolik: Kirk und sein Apfel

Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir das anschaue, merke ich nur wieder wie dumm, überzeichnet und aufgesetzt ST09 war. Und wenn ich mit den Trailer zu Beyond anschaue, so kann ich nur sagen, dass man sich treu bleibt. Na ja, wer Spaß daran hat, soll ihn haben, mir ist das alles ein bischen zu doof.
    Ja, unerträglich. Wirklich für die ganz doofen.
    Wir haben alle die Szene aus Star Trek II in der Genesishöhle im Kopf - die funktioniert! Und toll, wenn man das zitiert. Aber muss wirklich bei jedem Satz in den Apfel gebissen werden? Ist das Publikum so dumm, dass es die Referenz erst beim dritten Biss versteht? Da weiß ich wirklich, warum ich den Film bisher erst einmal gesehen habe.

edit: zum Verständnis dieses Threads bitte das Zitat von SF-Junky anklicken und das dort von Martian gepostete youtube Video anschauen.
    Zuletzt geändert von endar; 23.01.2016, 18:05.
Lädt...
X