Trailer von der SDCC - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trailer von der SDCC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen

    Ach der war auch in Echt so drauf.? Na scheinbar die einzige Ausnahme.
    Ich habe nur gesagt, dass deine Aussage falsch ist, ich habe nichts darüber gesagt, wie der Charakter war.
    Ob der "so" war, wie du ihn dir daherfabulierst, weiß ich nicht.


    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      #32
      Ja Mudd war ein Kind seiner Zeit..

      Und ich weiß nicht wie sie ihn diesmal einbauen. Klassiche Comedy Episoden sind wohl diesmal nicht zu erwarten, ist auch schwer in ein Serial einzubauen.

      Wobei ich persönlich immer sagen muss schon seit TOS waren die "Politik" Folgen meistens die stärksten.


      Ich meine nur man sollte seine Kritik schon etwas an die Fakten halten (Wer den Look mit den Filmen vergleich der irrt einfach)

      Kommentar


        #33
        Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
        ...Wobei ich persönlich immer sagen muss schon seit TOS waren die "Politik" Folgen meistens die stärksten...
        Sehe ich ähnlich. - Zeitgeist und die jeweils momentane politische Landschaft in den Staaten spielte immer eine Rolle, und bestimmte rückblickend die erzählte Handlung. Daher finde ich persönlich das in Szene gesetzte, explodierende Schiff mit Namen „Europa“ eigentlich interessanter als die m.M.n. etwas pingelige Diskussion um Design-, bzw. Stilfragen.
        Zuletzt geändert von Svega; 26.07.2017, 11:34.
        Fällt bös' der Bauer auf seinen Henkel, hauen sich die Schweine auf die Schenkel.

        Kommentar


          #34
          Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
          Ja Mudd war ein Kind seiner Zeit..

          Und ich weiß nicht wie sie ihn diesmal einbauen. Klassiche Comedy Episoden sind wohl diesmal nicht zu erwarten, ist auch schwer in ein Serial einzubauen.
          Was dann eigentlich zu der Frage führen müsste, wieso man sich dann überhaupt solch einen Charakter für seine Fledderei raussucht. Aber die Frage ist vielleicht zu subversiv für dich.

          Ich meine nur man sollte seine Kritik schon etwas an die Fakten halten
          Zitat von dir von vorgestern: "Mhh da fällt einen fast der Uralt Spruch ein ".. Get a Life""
          Ist das ein Beispiel dafür, wie der Umgang mit "Fakten" richtig geht?

          (Wer den Look mit den Filmen vergleich der irrt einfach)
          Natürlich ist das JJTrek, bis hin zu den enervierenden Lensflares. Das wusste man auch recht früh, denn das hat CBS sogar mehrfach implizit und explizit ausgedrückt.
          Und bevor du nachfragst, das steht im anderen Thread auf den ersten Seiten.

          Zitat von Svega Beitrag anzeigen
          Sehe ich ähnlich. - Zeitgeist und die jeweils momentane politische Landschaft in den Staaten spielte immer eine Rolle, und bestimmte rückblickend die erzählte Handlung. Daher finde ich persönlich das in Szene gesetzte, explodierende Schiff mit Namen „Europa“ eigentlich interessanter als die m.M.n. etwas pingelige Diskussion um Design-, bzw. Stilfragen.
          Zum Zeitgeist in den USA: Was fällt einem zu den USA in 2017 nicht so alles ein? Eine zum Fremdschämen einladende Peinlichkeit jagt die nächste. Das wird Disco sicherlich schaffen.

          Und die "Europa" soll wohl kein politischer Kommentar sein.
          Zuletzt geändert von endar; 26.07.2017, 12:12.
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


            #35
            Was dann eigentlich zu der Frage führen müsste, wieso man sich dann überhaupt solch einen Charakter für seine Fledderei raussucht. Aber die Frage ist vielleicht zu subversiv für dich.
            Fan Service. Aber vielleicht haben sie ja diesmal aus ihm einen Glaubwürdigen Zivilraumfahrer gemacht.

            Daher finde ich persönlich das in Szene gesetzte, explodierende Schiff mit Namen „Europa“ eigentlich interessanter als die m.M.n. etwas pingelige Diskussion um Design-, bzw. Stilfragen.
            Na ob das eine Anspielung sein soll? Fraglich, schätze mal man wollte die Schiffsnamen diesmal etwas weniger an der US Navy anlehnen.


            [Zitat von dir von vorgestern: "Mhh da fällt einen fast der Uralt Spruch ein ".. Get a Life""
            Ist das ein Beispiel dafür, wie der Umgang mit "Fakten" richtig geht?
            Mit dem Fakt der Infantilen Kommentare ja, Wie erwähnt haten(Sachliche Kritik war das ja eher nicht mehr) macht spaß, kein Ding. Vielleicht kann man sogar einen "scheiße Tread" aufmachen. Das wäre bei allen mögichen Projekten interessant zu Sammeln.
            n
            Ansonsten wie erwähnt mit "Fans" zu diskutieren ist meist schwer möglich, das ist so wie Diskussionen mit Religionsanhängern oder Fußballfans. Die haben ihr Bild, was sie Wollen und gut ist. Warum Diskutieren..

            Es ist schön wenn Menschen soviel Energie als Zuschauer in eine Kulturprodukt stecken.



            Natürlich ist das JJTrek, bis hin zu den enervierenden Lensflares. Das wusste man auch recht früh, denn das hat CBS sogar mehrfach implizit und explizit ausgedrückt.
            Und bevor du nachfragst, das steht im anderen Thread auf den ersten Seiten.
            Sorry aber ich halte es wie ander User. Auch mit dir brauch ich das nicht zu diskutieren. WEnn einer den Unterschied auf den Brücken nicht sieht, dann gut. Wenn du dich über Kamera und Co effekt aufregst, mmh da werden wir in vielen Serien Ähnlichkeiten feststellen. Wenn einer sagt es sieht aus wie die Star Trek Kinofilme, der verdreht augenscheinlich dann doch was im Design was ihm komischerweise bei den Klingonen auffällt.

            Aber wie erwähnt , lästern macht spass. Ich erlaube mir dann doch einfach mal abzuwarten ob es gut wird oder mich doch eher die Hand vors Gesicht schlagen lässt wie zuletzt EPVII und R1 uva.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen

              Fan Service. Aber vielleicht haben sie ja diesmal aus ihm einen Glaubwürdigen Zivilraumfahrer gemacht.
              Du kennst doch TOS gar nicht, aber du weißt natürlich, wie unglaubwürdig das alles ist.

              Zudem wird Disco sicher viele Sachen sein, aber sicherlich nicht besonders glaubwürdig. Star Trek hat seit rund 20 Jahren nichts glaubwürdiges mehr auf die Beine gestellt, sondern immer nur die erfolgreichen Jahre leichengefleddert. Dazu gehört auch ETP und Nemesis, wenn es dich glücklich macht.

              Mit dem Fakt der Infantilen Kommentare ja, Wie erwähnt haten(Sachliche Kritik war das ja eher nicht mehr) macht spaß, kein Ding. Vielleicht kann man sogar einen "scheiße Tread" aufmachen. Das wäre bei allen mögichen Projekten interessant zu Sammeln.
              n
              Ansonsten wie erwähnt mit "Fans" zu diskutieren ist meist schwer möglich, das ist so wie Diskussionen mit Religionsanhängern oder Fußballfans. Die haben ihr Bild, was sie Wollen und gut ist. Warum Diskutieren..

              Es ist schön wenn Menschen soviel Energie als Zuschauer in eine Kulturprodukt stecken.
              Was meinst du mit infantil? Dahingeschludert und jeder Satz mit drei bis fünf Fehlern und zu faul zum Korrekturlesen?
              Oder Beiträge, in denen nicht alles abgenickt wird - egal, was kommt -, nur weil "man das heute so macht?"

              Sorry aber ich halte es wie ander User. Auch mit dir brauch ich das nicht zu diskutieren.
              Dann würde ich vorschlagen, auf diese Aspekte gar nicht zu antworten.

              WEnn einer den Unterschied auf den Brücken nicht sieht, dann gut.
              Die JJTrek Enterprise Brücke ist viel zu hell und die Disco Brücke viel zu dunkel. Schlecht für die Augen ist sicher beides.
              Aber wer hat hier überhaupt von der Brücke gesprochen? Ich nicht. Zumal ETP auch völlig daneben lag.

              Wenn du dich über Kamera und Co effekt aufregst, mmh da werden wir in vielen Serien Ähnlichkeiten feststellen. Wenn einer sagt es sieht aus wie die Star Trek Kinofilme, der verdreht augenscheinlich dann doch was im Design was ihm komischerweise bei den Klingonen auffällt.
              Erstmal ist JJTrek mehr (bzw. weniger) als nur das Brückendesign. Zumal das nicht zur Enterprise E passen soll, sondern ausdrücklich zur Serie der 60er.

              Und dann ist es doch für die Frage, ob ich die Machart mag, vollkommen irrelevant, ob Lensflare und schlechte Beleuchtung auch in anderen Serien vorkommen oder nicht. Du magst dir ja deinen Geschmack ("das muß heute so sein!") von Marketingabteilungen und Statistiken vorschreiben lassen, meins ist das nicht.

              Aber wie erwähnt , lästern macht spass. Ich erlaube mir dann doch einfach mal abzuwarten ob es gut wird oder mich doch eher die Hand vors Gesicht schlagen lässt wie zuletzt EPVII und R1 uva.
              Du scheinst den neuen Mudd ja schon gesehen zu haben, um zu wissen, dass er kein Psychopath werden wird.
              Wenn du wirklich abwarten würdest, bevor du dir dein Urteil bildest, dürftest du nicht die Beiträge von Dritten kritisieren, denn sie könnten ja durchaus recht haben.

              Wobei mir das persönlich egal ist - wie auch das Klingonendesign. Das wird eh leichenfleddernder Kokolores.

              edit: Das unterhaltsamste wird sicherlich die Diskussion in Foren und auf youtube.
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


                #37
                Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
                Fan Service. Aber vielleicht haben sie ja diesmal aus ihm einen Glaubwürdigen Zivilraumfahrer gemacht.
                Das ist eher Fan Verärgern denn sonst etwas. Die Otto Normal Zuseher kennen Mudd nicht und ist es egal wie die Figur heißt. Und die Fans wollen, wenn schon Mudd den Original-Charakter sehen. Einen "glaubwürdigen Zivilraumfahrer"- oder "Psychopathen"-Mudd kann ich gerne bei einem Reboot wie dem JJ-Verse zeigen (da darf dann auch alles nBSG ein Charakter auf einmal weiblich sein und trotzdem noch gleich heißen), wenn ich das Ganze aber als Prequel verkaufe und einen Charakter völlig umdrehe, dann verärgere ich nur die Fans.

                Ohne jetzt die Serie zu kritisieren (hab sie ja noch nicht gesehen und hoffe immer noch, dass sie gut wird), frage ich mich echt, was die Verantwortlichen bei CBS geritten hat diese als Prequel des Prime-Universe verkaufen zu wollen. Der Schuss ist nämlich gewaltig nach hinten losgegangen.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                  Ohne jetzt die Serie zu kritisieren (hab sie ja noch nicht gesehen und hoffe immer noch, dass sie gut wird), frage ich mich echt, was die Verantwortlichen bei CBS geritten hat diese als Prequel des Prime-Universe verkaufen zu wollen. Der Schuss ist nämlich gewaltig nach hinten losgegangen.
                  Ich glaube nicht, dass die Verantwortlichen den Unterschied kennen. Man hat ja ausdrücklich Kurtzman ausgewählt, weil der am besten wüsste, was Star Trek Fans wünschen.

                  Und die Abgrenzung zum JJ-Trek im Kino hat in erster Linie wohl (nur) rechtliche Gründe. Ein bisschen Fanservice mag da noch reinspielen.

                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                    #39
                    Ich gebe zu das Star Trek - Nemesis in einigen belangen schwächelt... Blickt man aber auf das, was nach ihm kam. Ist Nemesis ein vollwertiger Star Trek Film...
                    Mens agitat molem!

                    Kommentar


                      #40
                      Du kennst doch TOS gar nicht, aber du weißt natürlich, wie unglaubwürdig das alles ist.

                      Zudem wird Disco sicher viele Sachen sein, aber sicherlich nicht besonders glaubwürdig. Star Trek hat seit rund 20 Jahren nichts glaubwürdiges mehr auf die Beine gestellt, sondern immer nur die erfolgreichen Jahre leichengefleddert. Dazu gehört auch ETP und Nemesis, wenn es dich glücklich macht.

                      Dafür kenn ich Tos genug. Wobei wir kaum Informationen über die Zivilgesellschaft haben. Und Star Trek war so gesehen nie glaubwürdig, es ist Soft Scifi Space Opera. Das stimmt schon.

                      Harry Mud ist eben eine "Witzfigur" gewesen. Ob man ihn für einen "Tramp" Capitän halten kann mit seiner Fantasieuniverform..


                      Was meinst du mit infantil? Dahingeschludert und jeder Satz mit drei bis fünf Fehlern und zu faul zum Korrekturlesen?
                      Oder Beiträge, in denen nicht alles abgenickt wird - egal, was kommt -, nur weil "man das heute so macht?"
                      Infantil ist die Art und Weise der Kritik. Und niemand spricht vom Abnicken. Aber man kann ja auch sachlich bleiben. Wie erwähnt ein eigener Thread wäre ja mal Witzig. Vor allem wenn man das mal von allen Produkten Sammeln würden.


                      Die JJTrek Enterprise Brücke ist viel zu hell und die Disco Brücke viel zu dunkel. Schlecht für die Augen ist sicher beides.
                      Aber wer hat hier überhaupt von der Brücke gesprochen? Ich nicht. Zumal ETP auch völlig daneben lag.
                      Nun es sprechen viele eben vom "Look" und wenn einer sagt "Sieht genau aus wie.." dann passt das nicht.

                      Und ob ETP daneben lag oder nicht ist doch eher subjektiv. Ich denke viele sind bei den Fanfilmen besser aufgehoben. Wir haben ja in den Jahren dazwischen gesehen was für "Wünsche" die Fans haben, und da gab es kaum übereinstimmungen. Jeder Fan hat sein "Traum-StarTrek".

                      Aber mit Mio Budgets läuft das eben nicht auf Wünsch dir was hinaus. Das sah man auch bei den "Was ist für euch Star Trek" Thread. Es gibt im Fandom selber keine Konsistenz, oder klar Linie .
                      Erstmal ist JJTrek mehr (bzw. weniger) als nur das Brückendesign. Zumal das nicht zur Enterprise E passen soll, sondern ausdrücklich zur Serie der 60er.
                      Klar ist JJ Trek mehr als das Brückendesign. Und doch war das Desing eines der meistdiskutieren Punkte.

                      Und die Brücke der Ente E-- diente eher dazu aufzuzeigen das DISCO da näher dran liegt als an JJ Trek.

                      Und ja die 60er Jahre Brücke nachzubilden hat nicht geklappt. Wohl aber eine Brücke mit Zukunftslook. Gut wahrscheinlich sogar etwas überladen.

                      Btw wenn man die 2009 Brücke sieht und mit TMP vergleicht nähert man sich schon an.



                      Und dann ist es doch für die Frage, ob ich die Machart mag, vollkommen irrelevant, ob Lensflare und schlechte Beleuchtung auch in anderen Serien vorkommen oder nicht. Du magst dir ja deinen Geschmack ("das muß heute so sein!") von Marketingabteilungen und Statistiken vorschreiben lassen, meins ist das nicht.
                      Ja freu dich doch über den Individualismus. Aber dein Geschmack ist eben auch nicht stellvertretend für den Rest. Also soll da jeder selber drüber Urteilen. Und ja es ist schade das Schnitt und Kameratechniken meist einem Zeitgeist unterliegen und jeder dem Trend folgt. Am schlimmsten sind da unheimlich schnelle Schnittfolgen..


                      Du scheinst den neuen Mudd ja schon gesehen zu haben, um zu wissen, dass er kein Psychopath werden wird.
                      Wenn du wirklich abwarten würdest, bevor du dir dein Urteil bildest, dürftest du nicht die Beiträge von Dritten kritisieren, denn sie könnten ja durchaus recht haben.
                      Nein, haben ander ihn gesehen außerhalb es Trailer um zu sagen er wird ein Psychopath?

                      Und doch ich darf Beiträge von Dritten aus dem gleichen Grund Kritisieren wie du meine Vermutungen Kritisiert.


                      Wobei mir das persönlich egal ist - wie auch das Klingonendesign. Das wird eh leichenfleddernder Kokolores.

                      edit: Das unterhaltsamste wird sicherlich die Diskussion in Foren und auf youtube.
                      Man wird sehen.


                      Zuletzt geändert von Dr.Bock; 06.08.2017, 11:49. Grund: Fehlende Bildlizenz

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

                        Das ist eher Fan Verärgern denn sonst etwas. Die Otto Normal Zuseher kennen Mudd nicht und ist es egal wie die Figur heißt. Und die Fans wollen, wenn schon Mudd den Original-Charakter sehen. Einen "glaubwürdigen Zivilraumfahrer"- oder "Psychopathen"-Mudd kann ich gerne bei einem Reboot wie dem JJ-Verse zeigen (da darf dann auch alles nBSG ein Charakter auf einmal weiblich sein und trotzdem noch gleich heißen), wenn ich das Ganze aber als Prequel verkaufe und einen Charakter völlig umdrehe, dann verärgere ich nur die Fans.

                        Ohne jetzt die Serie zu kritisieren (hab sie ja noch nicht gesehen und hoffe immer noch, dass sie gut wird), frage ich mich echt, was die Verantwortlichen bei CBS geritten hat diese als Prequel des Prime-Universe verkaufen zu wollen. Der Schuss ist nämlich gewaltig nach hinten losgegangen.

                        Das Wissen wir gar nicht. ob der Schuss nach hinten gegangen ist. Wenn man das ganze mal aus der ETP Perspektive betrachtet passt der Look ganz schön.

                        Mit einer 60er Jahre Scifi Serie eher weniger.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen


                          Das Wissen wir gar nicht. ob der Schuss nach hinten gegangen ist. Wenn man das ganze mal aus der ETP Perspektive betrachtet passt der Look ganz schön.

                          Mit einer 60er Jahre Scifi Serie eher weniger.
                          Wäre der Schuss nicht nach hinten losgegangen würden wir hier nicht diskutieren. Weltweit regen sich Millionen Fans über die Designs, den Trailer usw auf. Da CBS die Fans braucht (wer sonst würde nur für eine ST-Serie ein Streaming-Abo abschließen?) kann man mal von einem Schuss nach hinten sprechen. Jetzt gilt zu hoffen, dass die Fans etweder so fanatisch sind und trotzdem kaufen oder, dass die Serie so gut wird, dass die Fans letztenendes darüber hinwegsehen.

                          All dieser Schwierigkeiten hätten sich die Produzenten entledigen können, hätten sie DSC nicht in der Prime-Zeitlinie kurz vor TOS angesiedelt. Eine schier unschaffbare Aufgabe hier den schmalen Grad zwischen Canon-Gerecht und moderner Zukunftsserie zu erwischen. Und an dieser selbst gestellten Aufgabe ist man gescheitert.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen


                            Dafür kenn ich Tos genug. Wobei wir kaum Informationen über die Zivilgesellschaft haben. Und Star Trek war so gesehen nie glaubwürdig, es ist Soft Scifi Space Opera. Das stimmt schon.

                            Harry Mud ist eben eine "Witzfigur" gewesen. Ob man ihn für einen "Tramp" Capitän halten kann mit seiner Fantasieuniverform..
                            Nein, er ist nicht als Witzfigur angelegt gewesen.
                            Er ist ein humoristischer Charakter, aber bei seinem ersten Auftreten erfüllt er durchaus die Kriterien eines ernstzunehmenden Gegners. Beim zweiten ist er nicht mehr der Gegner, sondern ein Vehikel.

                            Infantil ist die Art und Weise der Kritik. Und niemand spricht vom Abnicken. Aber man kann ja auch sachlich bleiben. Wie erwähnt ein eigener Thread wäre ja mal Witzig. Vor allem wenn man das mal von allen Produkten Sammeln würden.
                            Wir erlauben den Leuten, sarkastische Beiträge zu schreiben.
                            Auch du darfst sarkastische Beiträge schreiben. Dein "Wer schält die Kartoffeln in Papa Siskos Restaurant?", was du mal geschrieben hast, ist in meinen Augen einer der besten Sprüche im Forum. Wäre doch schade, wenns sowas nicht mehr gibt.

                            Nun es sprechen viele eben vom "Look" und wenn einer sagt "Sieht genau aus wie.." dann passt das nicht.

                            Und ob ETP daneben lag oder nicht ist doch eher subjektiv. Ich denke viele sind bei den Fanfilmen besser aufgehoben. Wir haben ja in den Jahren dazwischen gesehen was für "Wünsche" die Fans haben, und da gab es kaum übereinstimmungen. Jeder Fan hat sein "Traum-StarTrek".

                            Aber mit Mio Budgets läuft das eben nicht auf Wünsch dir was hinaus. Das sah man auch bei den "Was ist für euch Star Trek" Thread. Es gibt im Fandom selber keine Konsistenz, oder klar Linie .
                            Wenn ich sage, dass ETP ziemlich danebenlag, dann ist das in der Tat meine Meinung, das hast du schon richtig erkannt.

                            Nur bringt es wenig, jemandem mit ETP zu kommen, wenn die Person ETP alles andere als toll findet. Auch wenn du jetzt das "Argomobil" aus Nemesis anführen würdest, könntest du mich damit nicht milder stimmen.

                            Klar ist JJ Trek mehr als das Brückendesign. Und doch war das Desing eines der meistdiskutieren Punkte.
                            Ja, im Vorfeld hat mich das schon interessiert. Aber das ist jetzt auch vorbei, das Design ist jetzt bekannt.

                            Und die Brücke der Ente E-- diente eher dazu aufzuzeigen das DISCO da näher dran liegt als an JJ Trek.

                            Und ja die 60er Jahre Brücke nachzubilden hat nicht geklappt. Wohl aber eine Brücke mit Zukunftslook. Gut wahrscheinlich sogar etwas überladen.

                            Btw wenn man die 2009 Brücke sieht und mit TMP vergleicht nähert man sich schon an.
                            Ich habe nicht erwartet, dass man das Design der 60er nachbilden würde (wie das immer behauptet hast), sondern dass man eine Synthese erstellt, d.h. dass man Elemente der Serie nehmen und sie mit modernen Elementen mischen würde, um einen neuen, spezfischen Look zu erzeugen.

                            Und das ist nichts ungewöhnliches, sondern etwas ganz normales in der Kunst oder im Design.

                            Ich sehe da aber gar nichts davon. Es fehlte den Machern halt letztendlich der Mut, mal etwas zu machen, was aus der 0815-Masse heraussticht. Auch dass dieser Fuller da rausgeschmissen wurde (... pardon, Terminschwierigkeiten hatte), lässt mich vermuten, dass man dort eher auf Nummer Sicher geht und ein ziemlich austauschbares Produkt abliefern wird.

                            Ja freu dich doch über den Individualismus. Aber dein Geschmack ist eben auch nicht stellvertretend für den Rest. Also soll da jeder selber drüber Urteilen. Und ja es ist schade das Schnitt und Kameratechniken meist einem Zeitgeist unterliegen und jeder dem Trend folgt. Am schlimmsten sind da unheimlich schnelle Schnittfolgen..
                            Ja, natürlich sind viele Dinge, die hier geschrieben werden, Meinungen.

                            Aber "Meinung" ist nicht gleich "Meinung". "Meinungen" ordnet man nach der intersubjektiven Nachvollziehbarkeit. Eine auf rationalen Beobachtungen basierte Annahme ist wohl eine "Meinung", aber doch etwas ganz anderes als irgendwelche unbegründete Behauptungen.

                            Wenn ich z.B. der Meinung bin, dass Angela Merkel im Bundestagswahlkampf in meiner Heimatstadt einen Auftritt absolvieren wird, dann ist das intersubjektiv leicht nachvollziehbar, weil die CDU Spitzenkandidaten das immer tun. Ganz anders sähe es mit der "Meinung" aus, dass sie das im Badeanzug tun würde.

                            Nein, haben ander ihn gesehen außerhalb es Trailer um zu sagen er wird ein Psychopath?
                            Wenn du anderen Leuten erzählen willst, dass ihre Vermutungen falsch wären, dann brauchst du Argumente und Belege. Die hast du nicht.

                            Und doch ich darf Beiträge von Dritten aus dem gleichen Grund Kritisieren wie du meine Vermutungen Kritisiert.
                            Ja, klar. Aber auch dein Beitrag darf dann kritisiert werden.

                            Republicans hate ducklings!

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

                              Wäre der Schuss nicht nach hinten losgegangen würden wir hier nicht diskutieren. Weltweit regen sich Millionen Fans über die Designs, den Trailer usw auf. Da CBS die Fans braucht (wer sonst würde nur für eine ST-Serie ein Streaming-Abo abschließen?) kann man mal von einem Schuss nach hinten sprechen. Jetzt gilt zu hoffen, dass die Fans etweder so fanatisch sind und trotzdem kaufen oder, dass die Serie so gut wird, dass die Fans letztenendes darüber hinwegsehen.

                              All dieser Schwierigkeiten hätten sich die Produzenten entledigen können, hätten sie DSC nicht in der Prime-Zeitlinie kurz vor TOS angesiedelt. Eine schier unschaffbare Aufgabe hier den schmalen Grad zwischen Canon-Gerecht und moderner Zukunftsserie zu erwischen. Und an dieser selbst gestellten Aufgabe ist man gescheitert.

                              Doch natürlich würden wir hier Diskutieren.. STar Trek Fans diskutieren sogar noch ellenlang über alte Geschichten. Und bei jeglicher Designänderung sowieso.

                              Und deine Zahlen halte ich mal für aus der Luft gegriffen. Wieviel "Star Trek Fans" gibt es denn? Und wieviel regen sich darüber unheimlich auf? Na dann ist ja gut, dann dürften diese Serien ja ziemlich schnell abgesetzt sein.

                              Und wenn wir Abo Zahlen haben. können wir das Beurteilen. Netflix hat jedenfalls schnell zugeschlagen.

                              Und Fanatische Fans werden mir von Jahr zu jahr mehr ein Greuel.

                              Und ob und was sie entschieden haben wird sich eventuell aus der Serie ergeben oder wie so oft reine Willkür gewesen sein.



                              Nur bringt es wenig, jemandem mit ETP zu kommen, wenn die Person ETP alles andere als toll findet. Auch wenn du jetzt das "Argomobil" aus Nemesis anführen würdest, könntest du mich damit nicht milder stimmen.
                              Ich muss dich nicht überzeugen. Aber bedenken wir wie Alt Enterprise ist. Dann abhängig von der Zielgruppe. Wie erwähnt für die Canonjünger wenn sie es mal rein objektiv betrachten würde passt DISCo vom Look sehr GUt als Nachfolge zu Enterprise. Wobei der Kelvin Look 2009 mir eigentlich sogar fast noch besser gefiel.

                              Und ich muss dich nicht milde stimmen.. Ich erinner nur so manchen Fans an die Objektiven Fakten anstatt an eine Veklärte Vergangenheit (Krach Boom im Trailer.. nein gab es voher nie)



                              [QUOTE][Ich habe nicht erwartet, dass man das Design der 60er nachbilden würde (wie das immer behauptet hast), sondern dass man eine Synthese erstellt, d.h. dass man Elemente der Serie nehmen und sie mit modernen Elementen mischen würde, um einen neuen, spezfischen Look zu erzeugen./QUOTE]

                              ich weiß das du das nicht forderst, aber so macher kritiker am Design implizliert das. Auch wenn es glaub ich nur einer offen eingefordert hat.

                              Und naja die Synthese hat doch laut der "subjektiven" Mehrheit schon 2009 nicht funktioniert. Wobei ich das persönlich sogar sehr gelungen fand. Vor allem den Contrast zwischen Kommando und Maschinenraum.. (Gut der Warpkern musst nachgebessert werden)



                              Ich sehe da aber gar nichts davon. Es fehlte den Machern halt letztendlich der Mut, mal etwas zu machen, was aus der 0815-Masse heraussticht. Auch dass dieser Fuller da rausgeschmissen wurde (... pardon, Terminschwierigkeiten hatte), lässt mich vermuten, dass man dort eher auf Nummer Sicher geht und ein ziemlich austauschbares Produkt abliefern wird.
                              ;Meiner Meinung nach das falsche Francise. Star Trek war seit den 90er eh kein "Mutiges Produkt" in irgendeiner Form. Und ja ende DS9 oder allein schon mit Voager, flacht man ab auf das Niveau des Frühen TNG.

                              Und ja hast recht die Produktion von Disovery ist alles andere als Sauber Gelaufen. Aber wenn wir mal die Infos die vorher bekannt waren und die wir jetzt den Trailern entnehmen, dann scheint aber das Ursprüngliche Konzept doch noch zu existieren (zb Sarkophag-Schiff). Vielleicht erfährt man mal was "Alternativ" so angedacht war.

                              Eine auf rationalen Beobachtungen basierte Annahme ist wohl eine "Meinung", aber doch etwas ganz anderes als irgendwelche unbegründete Behauptungen.
                              genau das bemängel ich ja bei einen "Sarkastischen" (einfach gestrickten) Kritiken. Da fehlt eben meiner Meinung nach die Rationale Beobachtung.


                              Wenn du anderen Leuten erzählen willst, dass ihre Vermutungen falsch wären, dann brauchst du Argumente und Belege. Die hast du nicht.
                              Es wäre auch schön wenn man Argumente bringen würde warum er ein "Psychopath" sein sollte. Egal wir werden es erfahren.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen


                                Doch natürlich würden wir hier Diskutieren.. STar Trek Fans diskutieren sogar noch ellenlang über alte Geschichten. Und bei jeglicher Designänderung sowieso.

                                Und deine Zahlen halte ich mal für aus der Luft gegriffen. Wieviel "Star Trek Fans" gibt es denn? Und wieviel regen sich darüber unheimlich auf? Na dann ist ja gut, dann dürften diese Serien ja ziemlich schnell abgesetzt sein.
                                Wir würden aber nicht über das Beschweren diskutieren .

                                Dass es weltweit etliche Millionen ST-Fans gibt, ist wohl auch ohne handfeste Zahlen (die es wohl nicht zu ermitteln gibt) Fakt. Und soweit ich es mitbekommen habe, gibt es unter den Fans weitaus mehr die sich über das von DSC Bekannte beschweren, als umgekehrt.

                                Wer will denn, das DSC abgesetzt wird? Als Fan würde ich mich natürlich über ne gute Serie, welche sich gut schlägt, freuen. Denn floppt DSC dürfte es das wieder mal für längere Zeit mit ner Trek-Serie gewesen sein. "Beyond" ist auch gefloppt, sprich es steht dann nicht wirklich rosig um die Zukunft von Star Trek.

                                Und wenn wir Abo Zahlen haben. können wir das Beurteilen. Netflix hat jedenfalls schnell zugeschlagen.
                                Netflix ist auf die paar Mehrkunden von DSC nicht angewiesen. Der neue CBS Streaming-Sender schon.

                                Und Fanatische Fans werden mir von Jahr zu jahr mehr ein Greuel.
                                Zwischen "fanatische Fans" und "alles kritiklos hinnehmen" , ist wohl eine sehr große Bandbreite, in der ich mich aktuell sehe.

                                Und ob und was sie entschieden haben wird sich eventuell aus der Serie ergeben oder wie so oft reine Willkür gewesen sein.
                                Ich hoffe schon, dass sich die Macher bei der Wahl des Settings mehr gedacht haben als "das 23. Jhd ist dank Kirk und Co das bekannteste, die JJ-Filme laufen auch gerade im Kino, also nehmen wir das". Auch wenn es aktuell, so lieblos wie sie mit dem von ihnen gewählten Setting anscheinend umgehen leider eher danach aussieht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X