Trailer von der SDCC - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trailer von der SDCC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Wir würden aber nicht über das Beschweren diskutieren .
    Doch, es ist Star Trek, irgendwer beschwert sich immer. Post Nemesis und Canon muss ja due Hölle sein, zumindest wenn man es allen Recht machen will (Das post DS9) klappte schon bei Voyager nicht siehe Folge mit der Prometheus uva)


    Dass es weltweit etliche Millionen ST-Fans gibt, ist wohl auch ohne handfeste Zahlen (die es wohl nicht zu ermitteln gibt) Fakt. Und soweit ich es mitbekommen habe, gibt es unter den Fans weitaus mehr die sich über das von DSC Bekannte beschweren, als umgekehrt.

    Wir unterstellen etliche Millionen Fans, wobei die Frage ist wie man Fan Definiert. Sicherlich nicht jeden Käufer oder Zuschauer. Und was bekommen wir denn mit? Den Talk bei Youtube und ein paar Foren.

    Also wissen wir gar nicht wie das am Ende ausgeht. Ob der Schuss nach hinten losgeht sehen wir wenn die Sendung scheitert. Oder CBS all Acccess keine steigene Abonenten hat oder was auch immer. Die Lautesten glauben ja öfters sie wären die Mehrheit, aber wie schon immer in der Geschichte der Menschheit, die Mehrheit schweigt.

    Wie ich sagte, kann man hier bei " Fan Ideen,/wie würdet ihre Star Trek machen etc" nachschauen was "Fans" so für Vorstellungen einer neuen Star Trek Serie hätten.


    Wer will denn, das DSC abgesetzt wird? Als Fan würde ich mich natürlich über ne gute Serie, welche sich gut schlägt, freuen. Denn floppt DSC dürfte es das wieder mal für längere Zeit mit ner Trek-Serie gewesen sein. "Beyond" ist auch gefloppt, sprich es steht dann nicht wirklich rosig um die Zukunft von Star Trek.
    Also wenn ich eine Serie nicht abkann oder nicht schaue wäre es mir recht egal ob sie abgesetzt wird, oder teilweise begrüße ich es auch wenn "Scheiße mal zuende geht"

    Und ja floppt die Serie werden vielleicht die Enkel ein Star Trek Serie erleben.. Oder vielleicht auch niemand mehr.

    Und ja Beyond blieb vom Einspielen hinter den Ergebnissen zurück. Vielleicht die Erkenntnis das es weder TV noch Kino Tauglich ist. Sollte Star Trek ein Totes Pferd sein soll man es nicht streicheln.

    Und naja den Kritikern und Hatern bleibt ja dann wenigstens die Schadensfreude weil sie "Recht" hatten. Und sein wir ehrlich, ums Recht haben ging es schon immer bei Star Trek Disussionen...


    Netflix ist auf die paar Mehrkunden von DSC nicht angewiesen. Der neue CBS Streaming-Sender schon.
    Nein Netflix nicht, aber ist doch witzig das sie sofort zuschlagen. Billig war es ja nicht Und Netflix hat auch nix zu verschenken.


    wischen "fanatische Fans" und "alles kritiklos hinnehmen" , ist wohl eine sehr große Bandbreite, in der ich mich aktuell sehe.
    Ja und ich schrieb welche Sorte mir immer mehr ein Greuel wird. Noch vor den "Minnesängern" der alten Serien.

    Auch wenn es aktuell, so lieblos wie sie mit dem von ihnen gewählten Setting anscheinend umgehen leider eher danach aussieht.
    Ach was ist denn Lieblos? Ich dachte 60er Jahre Look wäre durch..




    Kommentar


      #47
      Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

      Ich hoffe schon, dass sich die Macher bei der Wahl des Settings mehr gedacht haben als "das 23. Jhd ist dank Kirk und Co das bekannteste, die JJ-Filme laufen auch gerade im Kino, also nehmen wir das". Auch wenn es aktuell, so lieblos wie sie mit dem von ihnen gewählten Setting anscheinend umgehen leider eher danach aussieht.
      Wir leben halt in phantasie- bzw. risikoarmen Zeiten, in denen Fernseh- und Kinomacher es vorziehen, kreative Ideen von vor 50 Jahren und länger neu aufzuwärmen bzw. neu zu verwursten, anstatt dass sie mal die Mühe machen und mit etwas Neuem kommen.

      Insofern bin ich da skeptisch, dass sie sich da inhaltlich was gedacht hätten.

      Was wäre das bspw. eine Möglichkeit gewesen, eine Nach-Picard-Serie zu drehen, die sich dann tatsächlich mit der politischen Gegenwart a la Brexit und Trump auseinandersetzen würde. Da hätte ich dann auch nichts gegen dystopische Untertöne. Dann wäre eine explodierende Europa, wie Svega vermutet, auch irgendwie passender.

      Aber nein, zehn Jahre vor TOS ist doch sooo viel sicherer. Ein bisschen Games of Thrones noch druntergemischt und fertig ist das durchkalkulierte Marketingprodukt.

      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


        #48
        @endar:
        wow. bist du einer von den muppets-opas?
        was du über aktuelle tv-produktionen sagst könnte gar nicht falscher sein!
        sieh dir die serien aus bryan fullers feder an, oder das genannte got, walking dead, peaky blinders, Westworld, taboo, pracher, legion....
        die liste ist endlos! keine ahnung was du dir anschaust aber es gab nie aufwändigere, kreativere und prominenter besetzte tv-unterhaltung!
        so gerne ich eine post-picard serie sehen würde, ist das wohl die unkreativste Variante.
        und nach ins bodenlose sinkenden zuschauerzahlen bei den letzten beiden serien und prime-filmen ist etwas Kreativität und veränderung sehr willkommen!

        Kommentar


          #49
          Das mag ja bei neueren Serien, die nicht auf einer jahrzehntealten Vorlage basieren zutreffen, aber bei SciFi wie z.B. Star Trek, welches aufgrund seiner Ableger noch im Bewusstsein der Zuschauer steckt, wird es problematisch. Versucht man hier etwas Neues, gibt es immer einen Aufstand. Daher ändert sich nicht wirklich etwas. Das Design bleibt mehr oder weniger beim Alten und die Erzählungen wiederholen sich. Also wenn in Fankreisen schon endlos über die Beleuchtung der neuen Brücken gestritten wird und die Leistung der Macher aus Bequemlichkeit oder Furcht vor Kritik nur noch darin besteht abgegriffene serienspezifische Klischees aneinander zu reihen... Ich glaube nicht, dass das bei einer Post-TNG-Produktion anders wäre.
          Die Frage ist doch was man von einer neuen Star-Trek-Serie erwartet und ob man auch glaubt, dass diese eigenen Erwartungen erfolgreich wären.

          Vielleicht wäre ein guter Ansatz erst einmal zu klären was sich jeder einzelne hier in der Runde von einer neuen Serie wünscht. - Alles beim Alten kann es ja wohl nicht sein?
          Zuletzt geändert von Svega; 28.07.2017, 03:25.
          Fällt bös' der Bauer auf seinen Henkel, hauen sich die Schweine auf die Schenkel.

          Kommentar


            #50
            Zitat von Shran Beitrag anzeigen
            @endar:
            wow. bist du einer von den muppets-opas?
            was du über aktuelle tv-produktionen sagst könnte gar nicht falscher sein!
            sieh dir die serien aus bryan fullers feder an, oder das genannte got, walking dead, peaky blinders, Westworld, taboo, pracher, legion....
            die liste ist endlos! keine ahnung was du dir anschaust aber es gab nie aufwändigere, kreativere und prominenter besetzte tv-unterhaltung!
            Ich spreche auch vom Kino und beziehe mich auf diese ganzen Versuche, irgendwelche Franchises zu basteln. Star Wars z.B. Da ist gar nichts neu. Das ist alles aufgewärmt oder wird mit der Mode des "schlechte Laune TV" gemischt. Ich weiß auch nicht, wie alt du bist, diese unkreative Phase läuft schon länger und ist keineswegs auf Star Trek beschränkt. Leute, die jetzt so 20 sind, kennen das gar nicht anders.

            Die kenne ich in der Tat nicht alle, die Serien. Got gucke ich nicht, da habe ich das Interesse verloren. Aber der Erfolg dieser Serie ist wohl das, was sie alle auch gern hätten, ja. So wie sie alle versuchen, im Kino Marvel zu kopieren. Der DC-schlechte-Laune- Quark ist das, was dabei rauskommt.

            Aber Walking Dead kenne ich. Niedrigschwelliger Jahrmarktgrusel mit altbackenem Famliendrama. Ich habe es wirklich mögen wollen, als wir hier ein Unterforum aufgemacht haben, aber Ich konnte mich nicht überwinden, die zweite Staffel zu gucken.
            Wenn du mir das als große Fernsehqualität verkaufen willst, dann gehen unsere Ansprüche an Unterhaltung in der Tat weit auseinander. Auch Dinge wie "prominente Besetzung" brauche ich nicht zwingend. Wenn ich Muppet-opa bin, wer bist du denn dann? top.de?

            Die bessere Ausstattung ist auch wohl weniger eine Herzenssache, sondern hat a) mit der höheren Auflösung zu tun und b) ist das ein Bestandteil des Kopierens. Das ist auch für mich kein Kriterium, wenn man die tollen Requisten in der dunklen Beleuchtung kaum erkennen kann.

            Westworld finde ich auch super, wobei das auch ein Remake und eines, welches sich glüchlicherweise vom sonstigen Brei abgrenzt. Die brauchen aber für zehn Folgen aber auch drei Jahre. Westworld ist zudem nicht die Regel, eher die Ausnahme. Stranger Things fand ich auch nett.

            so gerne ich eine post-picard serie sehen würde, ist das wohl die unkreativste Variante.
            Hier wurde doch über die explodierende Europa spekuliert.
            Die Idee ist zudem nicht meine, sondern geistert doch schon seit Jahren/Jahrzehnten durchs Internent. Sie hat aber nie besser gepasst als heute und wäre in der Tat ein größeres Risiko als die "Nummer Sicher" Variante, die CBS hier präsentiert.

            und nach ins bodenlose sinkenden zuschauerzahlen bei den letzten beiden serien und prime-filmen ist etwas Kreativität und veränderung sehr willkommen!
            Ja, Star Trek hat zuletzt überwiegend dümmlichen Schrott produziert. Das gehört da natürlich zur Unkreativität hinzu: ETP hat versucht, auf den "Erfolg" von Episode 1 aufzuspringen und Nemesis ist eine Kopie von Star Trek II für die ganz einfach gestrickten Leute.

            Wobei ich frage, wieso du JJTrek da ausnimmst - da sind gleich zwei Filme Kopien von Star Trek II. Und nachdem JJTrek gefloppt ist (ja, es ist gefloppt), versucht Paramount jetzt, seine alten Monsterfilme in das erhoffte Franchise umzubauen.

            Wir werden ja sehen, wie "anders" Disco sein wird. Ich finde das Aufwärmen von Mudd oder Sarek keineswegs "kreativ" und dieses Fullersche "wichtiges Ereignis beleuchten", was mal in einem Nebensatz erwähnt wurde, auch nicht.
            Aber Herr Kurtzman weiß ja, was die Leute wollen.

            Zitat von Svega
            Alles beim Alten kann es ja wohl nicht sein?
            Ich lasse mich gerne positiv überraschen. Und wie oben geschrieben, ETP oder Nemesis möchte ich auch nicht nochmal sehen.
            Ich traue aber einem Herrn Kurtzman und CBS nicht zu, etwas zu schaffen, was "kreativ" überzeugt. Von Les Moonves (oder wie der heißt) hat man oft genug gehört, dass er ein generisches 0815-Produkt haben möchte und ihn weiter nichts interessiert.
            Zuletzt geändert von endar; 28.07.2017, 09:00.
            Republicans hate ducklings!

            Kommentar


              #51
              Lieber Endar,
              Aus Sicht des Fans stimme ich Dir ausnahmsweise mal zu. Filmtechnisch leben wir in einer sehr - sagen wir mal - repetitiven Zeit des Widerkäuens alter Inhalte, oder ewigen Wiederholens erfolgreicher Konzepte. Das trifft auf Serien wie Akte X, McGyver, Heroes Reborn, Twin Peaks (ja, die wird auch "weitergeführt") und einige mehr genauso zu, wie auf das MCU/DC Filmuniversum. Allerdings liegen die Dinge hier doch etwas anders. Das bedeutet allerdings nicht, dass es nicht auch gute Konzepte dieser Art, sowohl im Film, auch im TV gäbe.

              Eine Serie, die 10 Jahre vor TOS angesiedelt ist, ist meiner Auffasung nach wesentlich schwieriger zu schreiben, da man als Autor noch stärker an den etablierten Canon gebunden ist. Wir wissen, was vorher UND nachher passiert ist, diese Tatsache macht es den Autoren nicht unbedingt leichter. Die Zeitlinie hundert, oder gar zweihundert Jahre nach Picard, hätte da wesentlich mehr Gestaltungsfreiraum geboten. Die Remineszenz an TOS machen allerdings, wie Du ganz richtig sagst, kaufmännisch Sinn. In den USA, und das ist für CBS All Access nun einmal die relevante Zielgruppe, sind die Figuren der TOS Timeline beliebter, als je zuvor und ich denke einmal, man wird bei CBS Marktanalyse betrieben haben. Tatsache ist aber auch, dass die Serie keineswegs schlecht werden muss. Ein wenig Anlehnung an dramaturgisch hervorragende Serien kann nicht schaden. Ebenso finde ich, den wenigen Einblicken nach zu urteilen, das Design recht gelungen. Wenn Die Hauptdarstellerin glaubhaft und kraftvoll ist, die Nebenfiguren gut und tiefgehend genug erforscht werden und dann noch der Plot intelligent und spannend geschrieben ist, ist mir persönlich völlig egal, wann die Serie spielt und wie die Klingonen nun aussehen. Solange das Ganze ins Franchise passt und es geschickt ergänzt, wäre für mich alles in Ordnung. Nach über 40 Jahren Fansein habe ich im Franchise schon viele Entwicklungen erlebt, also werde ich diese hier ganz sicherlich auch überleben . Nein, um ehrlich zu sein, erwarte ich sie mit Vorfreude und Spannung.

              Aber woher hast Du die Äußerung, die J. J. Filme seien gefloppt?
              Das ist sachlich, so, wie Du es ausdrückst, schlicht und ergreifend und belegbar falsch. Stimmt, der dritte Teil hat nicht die gewünschten Ergebnisse erzielt und im Kino gerade mal seine Kosten eingespielt. Bei 185 Millionen Produktionskosten (plus 120 Millionen Werbekosten) kam er auf 340 Millionen Dollar Einnahmen. Der Überschuss liegt also bei rund 35 Millionen. Bei einer 4/1 Kalkulation ist das tatsächlich zu wenig, nicht aber zu wenig, um einen vierten Teil anzuschieben, der ja anscheinend in Planung ist. Davon ab waren Star Trek und Into Darkness erfreulich erfolgreich. Der Gesamterfolg ist der Kelvin Zeitlinie also, trotz der schwachen Marge aus Beyond, dennoch nicht abzusprechen.

              Zum Abschluss mal etwas persönliches:
              Ich kenne Deine persönlichen Ansprüche nicht, aber ich finde ganz ehrlich Deine Anspielung auf den mangelnden Anspruch anderer im Gegensatz zu Deinem gehobenen (genau das liest man nämlich aus Deinem obigen Post heraus) ein wenig anmaßend. Es wäre darüber hinaus echt erfrischend, wenn Du aufhören könntest, Deine Meinungen ständig als Wahrheit zu verkaufen. Und nein, nur weil man etwas schreibt, ist lange nicht klar, dass lediglich eine Meinung kund getan wird. Das ist bei weitem nicht immer aus dem Kontext ersichtlich. Bessere, oder schlechtere Ausstattung hat meiner Auffassung nach zum Beispiel weniger mit dem Kopieren anderer Serien, oder Filme zu tun, als viel mehr mehr mit dem Budget. Teure Serien gibt es schließlich nicht erst seit GoT. Filmstudios funktionieren in erster Linie nach kaufmänischen Gesichtspunkten, das ist richtig. Das bedeutet aber im Gegenzug nicht, dass zwangsläufig auch Budgets kopiert werden. Ganz davon abgesehen wurde im Kino schon immer kopiert. Wie viele Verfilmungen gibt es von Ben Hur? Oder 20000 Meilen unter dem Meer? Oder Dr. Jeckyl und Mr. Hyde? Oder Frankenstein? Remakes und kreative Vorbilder sind in der Kunst absolut nichts Neues. Diese Tatsache ist nicht immer erfreulich. Dennoch hat das nichts mit mangelnder Kreativität zu tun. Es gibt einige sehr kreative Neuverfilmungen, die ein altes Thema völlig neu angehen können. Nach meiner Auffassung ist das sogar ein sehr kreativer Prozess, den man selbst erst einmal hinkriegen muss. Mich würde darüber hinaus wirklich mal interessieren, was Du als kreativ ansiehst... - und im Gegenzug nicht als "esoterisch", "dümmlichen Schrott", "niederschwelligen Jahrmarktgrusel" (den Du offenbar noch nicht einmal wirklich gesehen hast), oder "altbackenes Familiendrama". Sry, aber auch das finde ich etwas sehr anmaßend, es sei denn, Du offenbarst uns Deine - dann aber bitte um vieles bessere - kreativen Ergüsse, beispielsweise im Fanfiction Bereich dieses Forums. Es ist anscheinend immer leicht, zu kritisieren, aber offenbar schwer, die Leistungen anderer grundsätzlich zu respektieren.
              Zuletzt geändert von GreatSciFi; 28.07.2017, 10:09.
              Mehr als 3 Jahre Greatscifi, mehr als 370 Berichte online. Danke für Eure Besuche, danke für dieses Forum! http://www.greatscifi.de/.

              Kommentar


                #52
                Zitat von GreatSciFi Beitrag anzeigen
                Lieber Endar,
                Aus Sicht des Fans stimme ich Dir ausnahmsweise mal zu. Filmtechnisch leben wir in einer sehr - sagen wir mal - repetitiven Zeit des Widerkäuens alter Inhalte, oder ewigen Wiederholens erfolgreicher Konzepte. Das trifft auf Serien wie Akte X, McGyver, Heroes Reborn, Twin Peaks (ja, die wird auch "weitergeführt") und einige mehr genauso zu, wie auf das MCU/DC Filmuniversum. Allerdings liegen die Dinge hier doch etwas anders. Das bedeutet allerdings nicht, dass es nicht auch gute Konzepte dieser Art, sowohl im Film, auch im TV gäbe.
                Ich habe eine generelle Aussage gefällt. Dass es im Einzelfall auch ganz toll sein kann, spielt bei einer generellen Aussage keine Rolle.
                Wenn ich mit Einzelfällen hätte beschäftigen wollen, hätte ich das schon getan.

                Auch ansonsten sehe ich das nicht, dass das "schwierig" zu schreiben sei. Das wird JJTrek werden mit Pseudo-Canon-Anleihen. So wie schon bei ETP, wo es anstelle von "photon torpedos" "photonic torpedos" gab oder wo die "Borg ihren Namen nicht gesagt haben".
                Sowas mag schlucken, wer will.

                Aber woher hast Du die Äußerung, die J. J. Filme seien gefloppt?
                Aus den Zahlen, die ich nicht so rosig interpretiere wie du, aus dem Umstand heraus, dass JJTrek IV faktisch auf Eis liegt und aus dem Umstand heraus, dass Paramount bereits mit The Mummy versucht hat, ein alternatives Franchise aufzubauen.

                Du hast im übrigen den typischen Fehler gemacht und vergessen, die Abgaben an die Kinos von den Einnahmen abzuziehen. Zumindest erwähnst du das nicht.
                Star Trek Beyond hat z.B. in China 60 Mio. eingenommen. Aber nur ein Viertel davon geht an das Studio, der Rest bleibt in China.
                In amerikanischen Kinos ist das rund um die Hälfte. DVD Verkäufe gleichen das dann ggf. wieder aus, aber die Annahme, dass bei 320 Mio. Einnahmen 320. Mio an das Studio gingen, ist nicht zutreffend.

                Die Studios möchten zudem mit ihren Franchises nicht 30 Mio pro Film machen, sondern 1 Mrd. Die Spielzeuge kämen dann noch oben drauf. Also Einnahmen, wie Star Wars sie macht oder eben Marvel.
                Das ist auch nachvollziehbar, weil diese großen Einnahmen u.a. dazu verwendet werden, ggf. irgendwelche Flops auszugleichen.

                Zum Abschluss mal etwas persönliches:
                Ich kenne Deine persönlichen Ansprüche nicht, aber ich finde ganz ehrlich Deine Anspielung auf den mangelnden Anspruch anderer im Gegensatz zu Deinem gehobenen (genau das liest man nämlich aus Deinem obigen Post heraus) ein wenig anmaßend. Es wäre darüber hinaus echt erfrischend, wenn Du aufhören könntest, Deine Meinungen (...)
                Es steht dir frei, meine Beiträge als anmaßend zu empfinden und du darfst das auch alles gerne beklaschen, was Hollywood und CBS so machen.
                Du darfst ferner meine Beiträge ignorieren, wenn sie dir nicht gefallen. Ich habe auf HanSolo geantwortet und wenn das hier Empörung auslöst, dann ist das halt so.

                Und natürlich kann mich Disco überzeugen, aber es deutet nicht soviel darauf hin.

                Und es ist bemerkenswert, dass in diesem Milieu der SciFi Fans von einigen so sehr das Wort "Meinung" betont wird. In der sonstigen Kommunikation macht man das ja auch nicht. Da bittet mich beim Satz "Kurtzman ist eine Pfeife" auch niemand, dass ich das "meiner Meinung nach" hintenanschließe.
                Zuletzt geändert von endar; 28.07.2017, 13:53.
                Republicans hate ducklings!

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Svega Beitrag anzeigen
                  ... Vielleicht wäre ein guter Ansatz erst einmal zu klären was sich jeder einzelne hier in der Runde von einer neuen Serie wünscht. - Alles beim Alten kann es ja wohl nicht sein?
                  Warum sollte alles beim alten bleiben? Genau das bekommen wir doch und es gefällt uns nicht. Ich hätte gerne ein Sequel. Es soll nach TNG spielen und auch aktuelle politische, wirtschaftliche und soziale Fragen aufgreifen. Dazu ein Design das TNG-Elemente aufgreift und weiterentwickelt. Die Chars sollten weitgehend Normalos ohne tonnenweise Traumata und böse Vorgeschichten sein. Plus Drehbücher die auf allzu grobe Dümmlichkeiten und Kanon-Verdrehungen verzichten.
                  "Vittoria agli Assassini!"

                  - Caterina Sforza, Rom, 1503

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von endar Beitrag anzeigen
                    Aus den Zahlen, die ich nicht so rosig interpretiere wie du, aus dem Umstand heraus, dass JJTrek IV faktisch auf Eis liegt und aus dem Umstand heraus, dass Paramount bereits mit The Mummy versucht hat, ein alternatives Franchise aufzubauen.
                    Das wäre ein Argument, wenn es nicht Studios wie Disney gäbe, die einfach mehrere Franchises parallel aufbauen / pflegen.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von riepichiep Beitrag anzeigen

                      Das wäre ein Argument, wenn es nicht Studios wie Disney gäbe, die einfach mehrere Franchises parallel aufbauen / pflegen.
                      Naja, das wäre dann der zweite Schritt, wenn man ein Franchise hat. Das Monsteruniversum wird wohl auch keins werden.
                      Disney hat zudem auch nicht jedes Franchise aufgebaut. Star Wars haben sie z.B. gekauft.

                      Natürlich kann es sein, dass Paramount einen vierten JJTrek rausbringt, nachdem sie das nochmal durchrechnen und das Budget anpassen. Wenn der in die Richtung des dritten Filmes geht, wäre das auch sehr schön. Der dritte Teil war aber finanziell kein Grund zum Jubeln und ob der erste oder der zweite besser dastand, interessiert heute nur noch Fans.
                      Republicans hate ducklings!

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                        Warum sollte alles beim alten bleiben? Genau das bekommen wir doch und es gefällt uns nicht. Ich hätte gerne ein Sequel. Es soll nach TNG spielen und auch aktuelle politische, wirtschaftliche und soziale Fragen aufgreifen. Dazu ein Design das TNG-Elemente aufgreift und weiterentwickelt. Die Chars sollten weitgehend Normalos ohne tonnenweise Traumata und böse Vorgeschichten sein. Plus Drehbücher die auf allzu grobe Dümmlichkeiten und Kanon-Verdrehungen verzichten.
                        Lustig, aber die fettgedruckten Sachen gehören für mich (evtl. bis auf die "Normalos", denn solche gingen bisher eigentlich noch dann eher selten zur Sternenflotte) exakt zu "alles beim alten bleiben"

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen

                          Warum sollte alles beim alten bleiben? Genau das bekommen wir doch und es gefällt uns nicht. Ich hätte gerne ein Sequel. Es soll nach TNG spielen und auch aktuelle politische, wirtschaftliche und soziale Fragen aufgreifen. Dazu ein Design das TNG-Elemente aufgreift und weiterentwickelt. Die Chars sollten weitgehend Normalos ohne tonnenweise Traumata und böse Vorgeschichten sein. Plus Drehbücher die auf allzu grobe Dümmlichkeiten und Kanon-Verdrehungen verzichten.

                          Hatte man das nicht so ähnlich schon mit Voyager? TNG 2.0

                          Kommentar


                            #58
                            Was den tatsächlichen Erfolg von JJTrek betrifft sehe ich es ähnlich wie Endar.

                            Als es in den 90er Jahren doch nicht zu einer Emmerich-Fortsetzung der TV-Serie Raumpatrouille Orion kam erklärte mir Marco Weber (Centropolis/Treehouse Films), dass der Grund hierfür die Nichteinigung über die nachträglichen nordamerikanischen Vertriebsrechte mit Pro.7 und der Bavaria Film waren. In diesem Zusammenhang diskutierten wir auch über Bigelow's Strange Days und den Begriff „Erfolgreich“. Man erklärte mir, dass bei einem Serienformat hohe Umsatzzahlen an den Kinokassen allein noch keinen erfolgreichen Film ausmachen. Zweitverwertung (DVD's etc.) und auch das Merchandising spielen eine wichtige Rolle.

                            - Und hier versagt JJTrek im Vergleich zu Prime-Star-Trek, wenn man die Sache mit ungetrübten Blick betrachtet.
                            Fällt bös' der Bauer auf seinen Henkel, hauen sich die Schweine auf die Schenkel.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen

                              Lustig, aber die fettgedruckten Sachen gehören für mich (evtl. bis auf die "Normalos", denn solche gingen bisher eigentlich noch dann eher selten zur Sternenflotte) exakt zu "alles beim alten bleiben"
                              Die SF Filme und Serien der letzten 15 bis 20 Jahre, und auch das ST dieser Zeit, sah leider nicht so aus. Wenn du "alles bleibt beim alten" so verstehst das man zu den Tugenden von TNG und DS9 zurückkehrt, dann bin ich da einverstanden. Die ganzen Untugenden muss aber nicht nachmachen.
                              "Vittoria agli Assassini!"

                              - Caterina Sforza, Rom, 1503

                              Kommentar


                                #60
                                Was sind denn die Tugenden von TNG und DS9?
                                Fällt bös' der Bauer auf seinen Henkel, hauen sich die Schweine auf die Schenkel.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X