Aussehen der Klingonen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aussehen der Klingonen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Was mich an dem Ganzen am meisten stört ist die Tatsache, dass wir von den Produzenten faktisch angelogen wurden. Mehrmals wurde behauptet, man halte sich an den Kanon. Es wurde sogar explizit darauf hingewiesen, dass man ENT ebenfalls als Kanon betrachte.
    Jetzt ist es aber offenbar so, dass die ganze Geschichte mit den klingonschen Augments komplett ignoriert wurde. Denn eigentlich müssten die Klingonen nach diesem Ereignis "menschlicher" aussehen, als in der Ära von ST:TMP bis ENT. Man kann von dem neuen Look vieles behaupten, aber menschlicher wirken die Klingonen dadurch sicher nicht. Das genaue Gegenteil ist der Fall

    Kommentar


      #17
      Das Problem sind halt die ersten Sekunden von StarTrek (2009 - eher 2008): Die Kelvin schippert mit 800er-Mannschaft, komischer Bauart und modernem Interieur in der Prime-Zeitlinie rum (damit ein Design-Reboot). Erst mit dem Auftauchen der Narada startet JarJar-Trek, aber der Salat ist schon vorher angerichtet.

      Klingonenmäßig hätten also die gepiercten Heiopeis aus dem Film, der ohne Khan beworben wurde, wieder auftreten müssen (Im Sinne von ENT genauso unlogisch wie die Latex-Fraktion jetzt, aber immerhin "etwas" logischer).

      Klamottenmäßig werden wir auf Seiten der Sternenflotte genauso verarscht: Das alte Farbschema hätte irgendwie recycelt werden müssen.

      Kommentar


        #18
        Die Klingonen waren doch eines der wirklich besseren Alien-Designs von Star Trek, die hätte man doch nur leicht modifizieren müssen.

        Ich finde zu dem Aussehen der Klingonen selbst die Kostüme einfach nur albern.

        Kommentar


          #19
          Stimmt, die Klingonenklamotten sich fast noch peinlicher als die Masken.

          Aber wenn die das zusammen als Miniaturen bis Weihnachten rausbringen, was für den Baum. Glitzert schön.

          Kommentar


            #20
            Das Klingonen sind Witzfiguren. Die Plastikgesichter passen einfach nicht, genau so wie die lächerliche Kleidung bzw. Uniform. Noch schlimmer, da sie unter sich bislang ausschließlich klingonisch reden, was ja prinzipiell nur logisch ist, verkommt diese Kultsprache zu einem nervigen Gegrunze und es ist einfach nur anstrengend dem länger zu zu hören und Untertitel zu lesen. Warum macht man so einen Unsinn? Bislang hatte Star Trek eindrucksvoll vor gemacht wie man mit einzelnen klingonischen Passagen perfekte Akzente setzen kann.

            Kommentar


              #21
              Das Re-Design geht anscheinend sogar auf B.Fuller zurück und grundsätzlich finde ich es auch richtig. Das "Geschmatze" ist aber ein Griff ins Klo, über das Aussehen lässt sich streiten. Mir persönlich ist es etwas zu radikal, insbesondere mit den "Uniformen" kann ich gar nix anfangen, mit den Schiffen ebenso wenig. Mal sehen ob hier noch Nachbesserungen kommen…...sprachlich kann man ja relativ einfach nachbessern, was im Trailer zu den kommenden Folgen anscheinend (wenn sie nicht klingonisch sprechen) schon passiert ist.
              "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
              Azetbur

              Kommentar


                #22
                Das einzige, was positiv ist an den neuen Klingonen ist, dass man gar nicht so sehr auf ihr Aussehen achten kann, während man die ganzen Untertitel lesen muss.

                Irgendwie klingt aber sogar deren klingonisch für das ungeübte Ohr noch etwas anders als das ursprüngliche.
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                  #23
                  Vielleicht gewöhnen sich die Klingonen ja noch an die gemeine Zunge zu sprechen. Bei Game of Thrones machen das ja auch fast alle und man muss nicht ständig Valyrisch, Dothraki oder sonst was hören. Und wenn dann bitte so wie Tyrion, da gibt es wenigstens noch was zu lachen

                  Kommentar


                    #24
                    Schuld an dem nuscheln oder der undeutlichen Aussprache sind diese künstlichen Zähne.
                    Habe mal gelesen, dass Michael Dorn deswegen auch nur die oberen künstlichen Zähne angehabt und die unteren weggelassen hat.
                    Armin Shimerman aka Quark und fast alle Ferengi nuscheln auch, halt wegen der Zähnen.

                    Und die neuen Klingonen haben recht grosse und aufwendige Zähne.

                    Mir persönlich gefällt es, dass die Klingonen Klingonisch sprechen und diese via Untertitel übersetzt werden. Ich gucke ja eh alles Serien/Filme mit Untertitel und von daher bin ich es schon gewohnt mitzulesen.

                    Kommentar


                      #25
                      Der Witz an der Sache ist der, dass ein Argument von Bryan Fuller für das "Scheiss-auf den-Kanon-Redesign" war, dass die Klingonen nicht mehr wie "Schläger der Galaxie" ausssehen sollten.

                      Bis jetzt waren die Klingonen eine stolze Kriegerrasse, bei welcher die Ehre über alles ging. Dies hat sich auch in ihrer Sprache wiedergespiegelt. Die Aussprache war stets klar und strahlte eine gewisse Macht und Autorität aus.

                      Das jetzige Auftreten der Klingonen erinnert mich an einen Boxer, der in einem 12-Runden-Kampf ordentlich was auf die Zwölf bekommen hat und danach versucht ein Interview zu geben. Ein verbeultes Gesicht und eine schwer verständliche Nuschel-Aussprache. Auch von Ehre scheinen diese Klingonen nichts zu halten. Stichwort: "Wir akzeptieren den Waffenstillstand".

                      Ich weiss ja nicht, wie ihr das seht, aber die Discovery-Klingonen sind für mich viel eher dumme Schläger als jeder bisher aufgetauchte Klingone.

                      Kommentar


                        #26
                        Klingonen sollen schon klingonisch sprechen. Das war nicht sehr glaubwürdig, als ein Klingonen-Captain in TNG von seinen Offizieren verlangte Rikers Sprache zu sprechen. Es fällt mir irgendwie schwer, mir Klingonen vorzustellen, die mit Kopfhörern an einer Konsole sitzen und Fremdsprachen büffeln.

                        Wenn das mit der Maske nicht geht, kann man immer noch synchronisieren (wurde früher häufiger gemacht, wenn der Akzent des Schauspielers zu schwer zu verstehen war).
                        I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von StargateTrekkie Beitrag anzeigen
                          Auch von Ehre scheinen diese Klingonen nichts zu halten. Stichwort: "Wir akzeptieren den Waffenstillstand".
                          Damit haben diese Klingonen etwas gemeinsam mit den Menschen, die auf unserer Erde von "Ehre" faseln. Israel hat den mehrmals die Grenzen aufgezeigt.

                          Kommentar


                            #28
                            Die Klingonen aus Discovery sehen eigentlich gar nicht mal so anders aus, als die aus TNG, DS9 oder Voyager.
                            Eigentlich fehlen den Discovery Klingonen nur Haare
                            "ICH VERFLUCHE DICH, EBAY!"
                            Homer Simpson

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von endar Beitrag anzeigen
                              Ich fand das eine Schnapsidee mit der Erklärung aus ETP. Auch eine langlaufende Fernsehreihe sollte es vermeiden, so eine Nabelschau zu betreiben und Designänderungen zu "erklären". Eigentlich guckt man das ja, um neue SciFi Geschichten zu sehen und nicht für nachgeschobene Erklärungen von "Logikfehlern", die meist mehr Fragen aufwerfen, als sie beantworten.
                              ich fand den klingonen zweiteiler eigentlich wirklich gut... war eine tolle lösung damals... doof finde ich die Klingonen aktuell.... irgendwie

                              Kommentar


                                #30
                                Lachhaft. Und das nuscheln nervt mich tierisch. Dabei habe ich Discovery noch nicht mal gesehen, nur den Trailer.

                                Aber wenn man sie schon fremdartiger aussehen lassen will, dann doch bitte richtig, und nicht wie zu den Sternen reisende Neandertaler.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X