Aussehen der Klingonen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aussehen der Klingonen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von moerdl Beitrag anzeigen
    Ich fand es schon immer unglaubwürdig, dass jedes Alien aussieht wie ein Mensch, nur mit Mastix auf der Nase oder Stirn. Aber besser ging es eben damals nicht.
    Inhaltlich passt das ähnliche Erscheinungsbild zu der Folge aus TNG mit den Urhumanoiden, die das Leben der Spezies wie z.B. der Romulaner, Klingonen, Menschen, Cardassianer erst gesät haben.

    Kommentar


      #47
      Du hast jetzt ausschliesslich deine eigene vorherige Aussage wiederholt ohne Veränderungen konkret zu benennen. Ich sehe nachwievor nur jene paar kleine Änderungen welche ich genannt hatte.

      Im Vergleich dazu ist alleine schon die Veränderung von JJA zu DSC bei den Klingonen enorm. Da bleiben fast nur die Stirnlappen und die dunkle Hautfarbe ähnlich. Jedesmal wenn ich die sehe muss ich an die Thor Filme denken, gerade auch was deren Rüstung angeht. Wer weiss, da kommt nachher noch ein Storytwist und es sind irgendwelche Handlanger Lokis.

      Kommentar


        #48
        Dass die Romulaner so verändert wurden, ging mir damals auch gegen den Strich. Das war total unnötig. Schließlich stammen sie direkt von den Vulkaniern ab, das wurde thematisiert, da darf die optische Ähnlichkeit mit den Vulkaniern doch auch bleiben.
        Mit Sicherheit wurde sich damals auch drüber aufgeregt, das war nur lang vorm Internet und den vielfältigen Möglichkeiten, des sich gemeinsam echauffieren..

        Bei den Andorianern kann ich jetzt keine signifikante Veränderung im Design erkennen..
        Wissen heißt, wissen wo's steht!

        Kommentar


          #49
          Zitat von moerdl Beitrag anzeigen
          Die DSC Klingonen sehen aus wie die Klingonen seit Star Trek der Film, nur eben ohne Haare. Da gibt's inzwischen recht gute Montagen, an denen man das gut erkennt. Die Art der Wülste hat sich schon immer verändert. Die anderen Änderungen sind einfach einer besseren Maske geschuldet. Ich fand es schon immer unglaubwürdig, dass jedes Alien aussieht wie ein Mensch, nur mit Mastix auf der Nase oder Stirn. Aber besser ging es eben damals nicht.

          Ich finde, die Nase sehen ganz anders aus als bei den Klingonen aus DS9. Auch die Wangen sind jetzt ausgeprägter. Die Augen sind auch etwas anders (ich glaube jetzt mit künstlichen Pupillen). Insgesamt erinnern mich Klingonen bei Disc nicht an die Klingonen von vorher und sehen meiner Meinung nach auch abgesehen von den Haaren sehr anders aus.
          Vella: "Tarnat said I'd find you here. I see why he mistook you for Sebacean. Same size, weight, coloring - though the brain cavity appears smaller."
          Crichton: "Yeah, but my choppers are first class and I do an excellent turn my head and cough."

          Kommentar


            #50
            Ich bin jetzt kein Vollblut-Trekkie. Aber nach dem was man in TNG, DS9 und auch ENT über die Klingonen erfahren hat würde ich sagen die DSC-Klingonen sind alles, aber keine Klingonen.

            Das Aussehen, das Sprechen, und das Verhalten, Klingonen waren bisher immer kriegerisch, aber meist auf eine ehrenhafte Weise. Die DSC-Klingonen sind aggressiv, aber auf eine hinterhältige Art und Weise. Die Sprache hört sich an wie ein russisches Wörterbuch rückwärts vorgelesen und sich dabei übergebend. Und das Aussehen, ich fühlte mich anfangs an eine Mischung aus Drazi und Drakh aus B5 erinnert.

            Nichts desto Trotz hat die Serie durchaus Potential, mir gefällt das etwas düsterere Setting. Man muss sich halt nur abfinden dass irgendwelche Psycho-Parasiten auftreten die Klingonen genannt werden aber etwas völlig anderes sind.

            Kommentar


              #51
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: KLG.jpg
Ansichten: 611
Größe: 138,8 KB
ID: 4481182 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: KLG2.jpg
Ansichten: 219
Größe: 65,3 KB
ID: 4481183

              Ich bleibe bei meiner Meinung: klar, sind es Änderungen, aber nicht sooooo krass. Die Stirnwülste, egal ob Form, Stärke, etc. haben sich ständig gewandelt. Hier sind alle Elemente stärker ausgeprägt. Hätten die Klingonen Haare, wäre die Kritik wohl nicht so groß.

              Kommentar


                #52
                Zitat von Sciffer Beitrag anzeigen
                immer kriegerisch, aber meist auf eine ehrenhafte Weise.
                Ritter auf Schimmel wurden zu Raubrittern. Und Samurais schlachteten ganze Dörfer ab.
                In keinem Krieg wird ehrenhaft gekämpft.


                Zitat von Sciffer Beitrag anzeigen
                Die DSC-Klingonen sind aggressiv, aber auf eine hinterhältige Art und Weise
                Ein Hinterhalt ist Bestandteil von jedem Krieg. Wer keinen Hinterhalt legt ist dumm, und nicht ehrenhaft.

                Ist die Verwendung von Tarnvorrichtungen für dich ehrenhaft? Und doch scheint es für Klingongen kein Problem darzustellen ...

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Sciffer Beitrag anzeigen
                  Das Aussehen, das Sprechen, und das Verhalten, Klingonen waren bisher immer kriegerisch, aber meist auf eine ehrenhafte Weise. Die DSC-Klingonen sind aggressiv, aber auf eine hinterhältige Art und Weise.
                  Um hier mal Worf aus der DS9 Folge S04E01 Der Weg des Kriegers über klingonische Ehre im Krieg zu zitieren: "Im Krieg ist nur eins ehrenhaft: Der Sieg!"

                  Die Sprache hört sich an wie ein russisches Wörterbuch rückwärts vorgelesen und sich dabei übergebend.
                  Klingonisch wurde 1984 vom Sprachwissenschaftler Marc Okrand entwickelt. Ja es gibt viele Zungenbrecher im Klingonischen, aber das Problem wird wohl eher an den Prothesen der Schauspieler liegen, weshalb früher z.B Worf keine untere Zahnprothese benutzt hat um besser sprechen zu können. Aus Gründen der Authentizität und höherer Auflösung haben die Klingonen sowohl eine obere als auch eine untere Zahnprothese, was dann beim Sprechen nicht gut rüberkommt.


                  Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                  Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                  [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von moerdl Beitrag anzeigen
                    [ATTACH=CONFIG]n4481182[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]n4481183[/ATTACH]

                    Ich bleibe bei meiner Meinung: klar, sind es Änderungen, aber nicht sooooo krass. Die Stirnwülste, egal ob Form, Stärke, etc. haben sich ständig gewandelt. Hier sind alle Elemente stärker ausgeprägt. Hätten die Klingonen Haare, wäre die Kritik wohl nicht so groß.
                    Oha, so "haarige" Klingonen habe ich bei DSC bisher nicht gesehen, Habe ich da was verpasst? So wie sie auf deinen Bildern aussehen ist zumindest eine Ähnlichkeit da.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Sciffer Beitrag anzeigen

                      Oha, so "haarige" Klingonen habe ich bei DSC bisher nicht gesehen, Habe ich da was verpasst? So wie sie auf deinen Bildern aussehen ist zumindest eine Ähnlichkeit da.
                      Das sind Fotomontagen wie sie mit Haaren aussehen WÜRDEN .

                      Kommentar


                        #56
                        Dann habe ich doch nichts übersehen.... das ist gut. Naja, jedenfalls bin ich von den "neuen" Klingonen nicht so sehr begeistert.

                        Kommentar


                          #57
                          Die Fanreaktion will ich sehen, wenn man tatsächlich mal einen Klingonen mit Edward James Olmos- Schnurrbart bringen würde.
                          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von moerdl Beitrag anzeigen
                            Hätten die Klingonen Haare, wäre die Kritik wohl nicht so groß.
                            Ja, mit Haaren würde man sie immerhin direkt als Klingonen erkennen. So war die Frage meines Bruders beim Schauen zu mir frei nach einer Szene aus DS9: "DAS sind Klingonen?"

                            Kommentar


                              #59
                              moerdl du hast immernoch nicht beantwortet was bei den anderen Spezies sich ausser den von mir genannten Kleinigkeiten so grossartig geändert haben soll.

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
                                Klingonisch wurde 1984 vom Sprachwissenschaftler Marc Okrand entwickelt. Ja es gibt viele Zungenbrecher im Klingonischen, aber das Problem wird wohl eher an den Prothesen der Schauspieler liegen, weshalb früher z.B Worf keine untere Zahnprothese benutzt hat um besser sprechen zu können. Aus Gründen der Authentizität und höherer Auflösung haben die Klingonen sowohl eine obere als auch eine untere Zahnprothese, was dann beim Sprechen nicht gut rüberkommt.
                                Ja, das Geschmatze ist eine absolute Fehlentscheidung und bei der schlechten Beleuchtung der Serie kann man die Protesen (unten) doch sowieso nicht erkennen.
                                Und schließlich gäbe es noch die Möglichkeit, das nachträglich nochmal einsprechen zu lassen.

                                Die Klingonenszenen haben mich schon mehrfach ausschalten lassen.
                                Republicans hate ducklings!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X