Es wird Zeit: The Orville vs Discovery - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Es wird Zeit: The Orville vs Discovery

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    "The Orville" ist kein Star Trek. Das ist mehr Fan-Fiction (&Klamauk) als was anderes. Ein Crossover würde also überhaupt keinen Sinn ergeben.

    Kommentar


      #92
      Zitat von Bird of Prey Beitrag anzeigen
      "The Orville" ist kein Star Trek. Das ist mehr Fan-Fiction (&Klamauk) als was anderes. Ein Crossover würde also überhaupt keinen Sinn ergeben.
      kommt darauf an wie mam star trek definiert.. kennen sie tribbles, oder manche tng, ds9 oder coy folge war auch klamauk... also von daher.... und wo steht geschrieben, das ein anderes parallel universum nicht klamaukhaft sein kann. selbst das spiegeluniversum ist genaugenommen ein riesen klamauk, weil lustig und auf ernst gemachter klamau.. kein imperium könnte so bestehen, wie das im spiegeluniversum, wo jeder jeden umbringt
      scotty stream me up ;)
      das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
      aber leider entschieden zu real

      Kommentar


        #93
        Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
        beide serien haben ihre besonderen aspekte, kann man aber nur schwer vergleichen. allerdings kann man the orville lo ker auch als inoffizielle st-serie bezeichnen, cool wäre wenn mal eine star trek crew in ein anderes parralel universum reist und in der das Orville Universum Gültigkeit hat. Theorie der multiversen... die erde hat dort eine andere Entwicklung genommen, wo es auch ne Föderation gibt, aber dort "die union" heißt, und wo andere rassen existieren... wäre n geiles Crossover ! so könnte man the orville nachträglich ins star trek universum hinzufügen
        Hi Dominion, schön dass du wieder da bist.


        Ja, ein Crossover wäre schon cool. Würde sicher für viel neuen Diskussionsstoff sorgen (wieso existieren Menschen in beiden Universen... ).
        Ich persönlich sehe "The Orville" tatsächlich als inoffizielle Star Trek-Serie.
        And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
        -Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥
        "Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
        -Qui-Gon Jinn

        Kommentar


          #94
          Zitat von Depa Billaba Beitrag anzeigen
          Ich persönlich sehe "The Orville" tatsächlich als inoffizielle Star Trek-Serie.
          Sehe ich genauso. Klar gehört sie nicht in den Canon. Aber das gehört DSC in meinen Augen auch nicht wirklich . "Mein" ST lief von 1966 bis 2005 und ist gut aber aus.
          Zuletzt geändert von HanSolo; 27.06.2018, 13:19.

          Kommentar


            #95
            ja genau, ein Crossover konnte halt the orville glaubhaft in den kanon einfügen, weil ja das orville universum ein parallel universum dastellen würde.. ENT hatte früher auch nicht den Titel STAR TREK drin sthen
            scotty stream me up ;)
            das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
            aber leider entschieden zu real

            Kommentar


              #96
              Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
              ja genau, ein Crossover konnte halt the orville glaubhaft in den kanon einfügen, weil ja das orville universum ein parallel universum dastellen würde.. ENT hatte früher auch nicht den Titel STAR TREK drin sthen
              Wie gesagt, selbst wenn man wollte, man kann nicht, da die Rechte Situation eine völlig andere ist .

              Kommentar


                #97
                Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

                Wie gesagt, selbst wenn man wollte, man kann nicht, da die Rechte Situation eine völlig andere ist .
                glaub ich dir ja aber wäre cool wenn die sich einigen könnten..
                aber das bleibt wohl ein wunschtraum haha... liebe Grüße von Dominion
                scotty stream me up ;)
                das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                aber leider entschieden zu real

                Kommentar


                  #98
                  Es gibt durchaus Fälle in denen unterschiedliche Universen zusammengeführt wurden und so teuer werden die Rechte für "The Orville" nicht sein. Aber warum sollte man das von CBS-Seite aus wollen? Das wäre als ob Disney mit Plänen für ein "Spaceballs"- Crossover auf den Solo-Flop reagieren würde.
                  I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                    Das wäre als ob Disney mit Plänen für ein "Spaceballs"- Crossover auf den Solo-Flop reagieren würde.
                    Hmmm. Warum eigentlich nicht? .

                    Wirklich schade, dass es nie zum zweiten "Spaceballs"-Film gekommen ist. Aber Mel Brooks ist halt leider nicht mehr der Jüngste.

                    Wobei "Spaceballs" eine reine Parodie und "The Orville" eher Dramedy ist.

                    Kommentar


                      Nunja The Orville ist für mich momentan etwas besser, da the Orville etwas hat was Discovery nicht hat und zwar weitgehend abgeschlossene Einzelepisoden. Allgemein nach meiner Auswertung punktet the Orville bei der Erstansicht auch Inhaltlich wesentlich mehr an Sympathie als momentan Discovery. Das ergibt auch die Auswertung der einzelnen Episoden. Ich muss allerdings dazu sagen das bei vielen ST Serien die erste Staffel nicht unbedingt die Erwartungshaltung von Perfektion und Qualität erfüllt, - eventuell sehe ich das in ein paar Jahren anders.
                      Ob eine Serie nun Star Trek ist oder nicht - ja Mai . - Eine Fanfiktion kann schließlich für manch einen den Geist einer Serie besser einfangen als eine Erweiterung des Originals. Ich denke über Geschmack lässt sich in dieser Hinsicht nur schwer streiten. Besonders Star Trek lebt von Kritik und genau diese macht die Serie um so interessanter. Denn würde ich mich nur auf Star Trek beschränken so würde ich erst garnicht in den Genuss anderer Sci Fi Universen kommen. Außerdem war es bei Star Trek schon immer so ( auch im Merchendising ) nicht überall wo Star Trek drauf steht ist auch wirklich Star Trek drinnen.
                      Zuletzt geändert von Infinitas; 19.07.2018, 11:40.
                      Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                      Kommentar


                        The Orville ist definitiv die besser der zwei Serien. Ich denke Discovery kommt bei den meisten nicht so gut an weil der Protagonist Michal Burnam ( Ich hoffe das wird so geschrieben) schwer zu mögen ist. Sie verhält sich wie ein aufmüpfiges Kind, dass umbedingt seine Meinung durchsetzen muss. Generell sind alle Charaktere düster und haben eine tragische oder zwielichtige Vorgeschichte ( vgl. Lorka und Burnam ).

                        Kommentar


                          Ich finde beide Serien extrem Cool, da The Orville in einem ganz anderen Universum spielt. Aber Discovery ist auch etwas völlig Neues im Star Trek Universum.

                          Kommentar


                            Ich finde man kann beides nicht vergleichen...
                            beides hat seine Stärken und Schwächen...
                            Orville ist sehr gut und die zweite Staffel sicher noch besser als die erste...

                            Auch DSC hat sich in staffel 2 verbessert...
                            scotty stream me up ;)
                            das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                            aber leider entschieden zu real

                            Kommentar


                              Discovery: Viel Action, wenig Humor, weniger Dialoge

                              The Orville: Weniger Action, viel Humor und viele Dialoge

                              Ich mag beide Serien.

                              Kommentar


                                Oh man ich glaub ich hab mich in den Spock Darsteller verschossen hahaha (ist nur so gesagt, bin nicht gay) aber mit Bart sah der ja mal viel geiler aus als später ohne oder? weiß garnich wieso da so viel gemeckert wurde. Er war echt gut on screen. Burnham dagegen finde ich kann einfach nicht gut schauspielern. Ihr haben viele andere die Show gestohlen. Pike war auch richtig gut.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X