First Look Trailer zur 2. Staffel - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

First Look Trailer zur 2. Staffel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Khaless Beitrag anzeigen
    Hey, endlich eine neue Marvel-Serie! Sind das die neuen Guardians of the Federation? Oder die Avengers Of Vulcan? Ach nee, das ist Star Trek? Na ja, nachdem die supertollen Macher dieses Unwerkes fast alle Dinge aus TOS wie am Fließband in der 1. Staffel abgenudelt haben, haben Sie nun richtig neue gute Ideen. High Five auf der Brücke wie bei strunzdummen Teenies, lustige Marvel-Abklatsch-Witze im Fahrstuhl und (man halte sich fest) einen Spock! Wow, ich hatte gedacht, dass diese Pfeifen nach Staffel 1 nicht noch tiefer sinken können, aber ich habe mich geirrt. Nach dem Abrams-Verbrechen ist Star Trek also jetzt auf Teenie-Marvelkopie-Niveau angekommen. Wie traurig. Als Musik beim Trailer hätte zumindest vom Titel her "American Idiot" von Green Day oder "I'm with stupid" von Static X viel besser gepasst.
    Danke für den Kommentar!

    Kommentar


      #32
      Gefällt mir außerordentlich gut und ich freue mich schon auf die zweite Staffel. Action, gute Effekte, wohldossierter Humor und schönes Star Trek Feeling. Staffel zwei kann kommen.

      Kommentar


        #33
        Der Vergleich mit Guardians of the Galaxy passt verblüffend gut. Sowohl optisch wie auch offenbar vom Gesamtkonzept. Das ist also das moderne Star Trek in Serienform. Nun gut - damit bin ich raus.
        The cake is a lie. Always.

        Kommentar


          #34
          Ich fand die erste Staffel gut und der Trailer zur zweiten gefällt mir auch. Sicherlich nicht das Star Trek was viele Fans sich gewünscht haben, aber deshalb ist es noch lange nicht schlecht.

          Kommentar


            #35
            Jetzt schon vom Trailer auf die Qualität des Inhalts der zweiten Staffel zu schließen halte ich mit Kurtzman am Steuer für verfrüht.
            Der Trailer zur ersten Staffel war auch gut gemacht und die Staffel letztendlich solala.
            Fällt bös' der Bauer auf seinen Henkel, hauen sich die Schweine auf die Schenkel.

            Kommentar


              #36
              Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
              Das Abklatschen von Tilly und Stamets war mal nett. In der alten (also zukünfitgen) Sternenflotte war es leider verpönt, Freude an der Arbeit zu haben. Datas geballte Faust war noch das höchste der Gefühle, aber der stand damals auch kurz vor dem Systemzusammenbruch.
              Vielleicht bin ich zu altmodisch oder hab bisher nur in bierernsten Betrieben gearbeitet, aber ich ab in meiner Arbeit noch nie mit Kollegen abgeklatscht oder Wuuuh-Girl-artig umhergeschriehen .

              Kommentar


                #37
                Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

                Vielleicht bin ich zu altmodisch oder hab bisher nur in bierernsten Betrieben gearbeitet, aber ich ab in meiner Arbeit noch nie mit Kollegen abgeklatscht oder Wuuuh-Girl-artig umhergeschriehen .
                Da hast du aber was verpasst. Ich habe in diversen Führungskräfteseminaren auch noch ganz andere Dinge erlebt. Finde das jetzt nicht so weltfremd, wie das steife TNG-Gehabe. Da hatten sie ja auf der alten Ente unter Jimbo Kirk noch mehr Spaß als unter dem Glatzen-Franzosen.

                Und mal by the way... auf der so hochgeliebten Orville schneiden sie sich Beine ab, bekleben sich gegenseitig, macht jeder mit jedem mal rum, kommen Führungsoffiziere verkatert zum Dienst, etc. und dort findet das offenbar keiner unpassend oder unlustig.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von moerdl Beitrag anzeigen

                  Da hast du aber was verpasst. Ich habe in diversen Führungskräfteseminaren auch noch ganz andere Dinge erlebt. Finde das jetzt nicht so weltfremd, wie das steife TNG-Gehabe. Da hatten sie ja auf der alten Ente unter Jimbo Kirk noch mehr Spaß als unter dem Glatzen-Franzosen.
                  Natürlich ist die Lustlosigkeit oder Gleichgültigkeit, mit der in SciFi Serien die Leute manchmal auf Geschichten von Leben und Tod reagieren, etwas sonderbar. Ich denke z.B. da an eine SG1 Folge, als der totgeglaubte Daniel wieder auftauchte und seine Kollegen nur ein lahmes "Daniel!" über die Lippen brachten.

                  Ich stimme Han Solo aber trotzdem voll zu. Sich wie 15jährige aufzuführen, ist keine Alternative. Das ist letztendlich nur der Versuch, billige Lacher zu erzeugen. Nicht umsonst findet ja sowas immer in den Trailern. Die Sternenflotte ist eben voll fresh. So ein bisschen so wie das Schneemannbauen aus ETP. Das war mir damals auch etwas zu albern.

                  Und mal by the way... auf der so hochgeliebten Orville schneiden sie sich Beine ab, bekleben sich gegenseitig, macht jeder mit jedem mal rum, kommen Führungsoffiziere verkatert zum Dienst, etc. und dort findet das offenbar keiner unpassend oder unlustig.
                  Es könnte auch aus einem Werbefilmchen für die Bundeswehr stammen. Die sind ja auch immer voll gut drauf. Oder aus Spaceballs.

                  Die Fahrstuhlszene ist wohl auch von Orville geklaut.
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von moerdl Beitrag anzeigen
                    Und mal by the way... auf der so hochgeliebten Orville schneiden sie sich Beine ab, bekleben sich gegenseitig, macht jeder mit jedem mal rum, kommen Führungsoffiziere verkatert zum Dienst, etc. und dort findet das offenbar keiner unpassend oder unlustig.
                    Das mit dem Bein fand ich auch völlig unlustig und over the top. Allerdings ist "Orville" eben doch mehr Comdey als das bierernste DSC, weshalb man da vielleicht mehr ein Aug zudrückt .

                    Außerdem ist ja nichts gegen Spass bei der Arbeit per se einzuwenden. Im Gegenteil. Die Szene hat mich aber mehr an meine Zeit als Schüler bzw Student erinnert (wo es solch Gekreische und Abklatschen unter uns Teenys oft gegeben hat) denn an den Alltag an meinem Berufsleben.

                    Kommentar


                      #40
                      Was an dem Trailer technisch auffällt, ist das Bildformat: Staffel 1 von "Discovery" war im Format 2:1, der Trailer zur zweiten Staffel zeigt die Szenen im Kinobreitbildformat (2,4:1).

                      Ob dieses Format nur für den Trailer verwendet wurde, um das Gezeigte cineastischer wirken zu lassen, wird man natürlich erst sehen, wenn Staffel 2 startet. Aber die Trailer zu Staffel 1 haben letztes Jahr bereits das 2:1-Format (das ja einen Kompromiss zwischen und TV und Kino darstellt) vorweggenommen und einige Szenen im Trailer zu Staffel 2 wirken in der Bildkomposition so, als wären sie für das breitere Bild optimiert.

                      Das wäre das erste Mal, dass eine Star Trek-Serie von einer Staffel zur anderen das Seitenformat ändert. (Bei ETP war es gerade noch eine Last-Minute-Entscheidung, von Anfang an in 16:9 auszustrahlen.)
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                        Vielleicht bin ich zu altmodisch oder hab bisher nur in bierernsten Betrieben gearbeitet, aber ich ab in meiner Arbeit noch nie mit Kollegen abgeklatscht oder Wuuuh-Girl-artig umhergeschriehen .
                        Vielleicht habe ich in letzter Zeit zu viel Doctor Who gesehen, aber durch Raum und Zeit zu jagen, Geheimisse aufzudecken und Welten zu retten wirkt auf mich wie eine Laufbahn, die nie zur bierernsten Routine verkommen sollte. Gerade Tilly gefällt mir da um Welten besser als ihr TNG-Äquivalent Wesley, der mit 16 lernen musste, wie man sich als Führungsoffizier zu verhalten hat.

                        Das heißt nicht, dass man voll auf Klamauk der Marke "Orville" (Fahrstuhlszene) oder einiger berüchtigter TOS-Folgen ("Gehirn, Gehirn, was ist Gehirn?") setzten sollte. Da braucht es halt ein bisschen Fingerspitzengefühl, um die richtige Balance zu finden.
                        I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                        Kommentar


                          #42
                          Fingerspitzengefühl braucht man in Discovery sicherlich nicht zu erwarten. Und mit Nog hatte man auch schon mal einen erträglichen Kadetten.
                          1966 Star Trek 2005

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X