Mit welcher Einstellung schaut ihr Discovery? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mit welcher Einstellung schaut ihr Discovery?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigen
    Das er durch Thor am berühmtesten wurde ist klar. Irgendwie hab ich das Gefühl das du nicht akzeptieren kannst wenn mal ein anderer Recht hat und nicht du. Sehr schade.
    Wie gesagt, ich hätte gerne ne Quelle, wenn du sagt, du beziehst dich hier auf ein Interview von ihm. Aus dem einfachen Grund, weil ich nach ST09 keinen Karriere-Push bei Hemsworth sehe (und wie gesagt, ich selbst auch als Trekkie den Namen erst seit "Thor" kenne). Auch verstehe ich von der Logik her nicht, warum dieser Miniautritt in einem recht erfolgreichen Film ihm den riesigen Durchbuch hätte bringen sollen, auch wenn es sicherlich zu dem Zeitpunkt seine "bekannteste Rolle" war.

    Jeder kann einfach sagen, "ich habe Recht und du kannst es nicht akzeptieren" ohne irgend einen Beleg zu erbringen. Ich für meinen Teil kann Wikipedia vorbringen, wo es nach ST09 keinen sonderlich großen Karrierepush gab: https://de.wikipedia.org/wiki/Chris_Hemsworth. Wobei es hier insgesamt kaum Projekte außerhalb des MCU gelistet gibt (dürfte auch nicht diiie Zeit dafür haben dank seiner Arbeit als Thor, mal schauen ob er sich von der Rolle nach "Endgame" abkapseln kann, oder er zu sehr auf den Gott des Donners festgelegt wird).



    Im Übrigen kommt es mir bei deinem Zitat

    Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigen
    Dann bei ST11 machen alle diesen Film so schlecht dabei hat er eine der herzergreifendsten Szenen! Deshalb ist Chris Hemsworth auch so berühmt geworden. Die Szene in der Pike Kirk klarmacht was er alles erreichen kann wenn er Captain ist. Wo gibt es sowas bei TNG?
    etwas so vor, als würdest du glauben, Hemsworth hätte Pike gespielt. Das war allerdings Bruce Greenwood. Hemsworth spielte Kirks Vater und hatte in dem Film keine 5 Minuten Screentime. Warum sollte Hemsworth mit seinem Miniauftritt darin "so berühmt" geworden sein, währand Zachary Quinto, Karl Urban und Co die große Karriere immer noch verbaut bleibt? Wenn einer durch den Film zum Star geworden ist, dann ist es Chris Pine (und in Kombi mit "Avatar" und "Guardians of the Galaxy" Zoe Salanda)
    Zuletzt geändert von HanSolo; 11.03.2019, 16:54.

    Kommentar


      #47
      Zitat von HanSolo
      Wie gesagt, ich hätte gerne ne Quelle,
      als ich meinen Beitrag geschrieben habe wusste ich schon das du ne Quelle sehen willst , weil du so sehr auf "Fakten" aus bist. Ich hab das Interview gesehen und ich kann englisch Ich habe aber keine Lust zig Interviews rauszusuchen und nochmal anzuschauen. Also bleib bei deiner Meinung und ich bei meiner.
      Zitat von HanSolo
      etwas so vor, als würdest du glauben, Hemsworth hätte Pike gespielt.
      falsch.

      Kommentar


        #48
        Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigen
        Also bleib bei deiner Meinung und ich bei meiner.
        Gut belassen wir es dabei. In dem Thread ist es sowieso ziemlich Off Topic.

        Kommentar


          #49
          Ich hab' die ganze erste Staffel tapfer durchgehalten, obwohl ich definitiv nicht schon wieder ein Prequel sehen wollte. So bin ich dem ganzen eher mit Skepsis begegnet und Discovery konnte mich in Staffel 1 auch nicht für sich überzeugen. Ich hatte vor allem Schwierigkeiten mit den Protagonisten, die, wie ich finde, allesamt blass, flach und uninteressant (um nicht zu sagen unsympathisch) waren.

          Die Stories waren oft weniger von nachvollziehbaren Inhalten und mehr von Effekthascherei getrieben.

          Als ich dann aber die Enterprise auftauchen sah und gerüchteweise mitbekam, dass auch Spock in Erscheinung treten würde, war für mich Schluss. Ich kann nicht noch eine Enterprise, noch einen Pike, noch einen Spock ertragen...

          Da haben wir die unendlichen Weiten des Weltraums zur Verfügung, und es werden immer wieder die gleichen Figuren aufgewärmt, was soll denn das?
          John: Work- now - freak - later. Work - now - freak - later.
          Stark: Yes. That's fair.
          John: Good.
          Stark: How much later?

          Kommentar


            #50
            Da haben wir die unendlichen Weiten des Weltraums zur Verfügung, und es werden immer wieder die gleichen Figuren aufgewärmt, was soll denn das?
            Von Pike zB war ja bislang onscreen nicht so viel bekannt.

            Kommentar


              #51
              Zitat von AnaDunari Beitrag anzeigen
              Als ich dann aber die Enterprise auftauchen sah und gerüchteweise mitbekam, dass auch Spock in Erscheinung treten würde, war für mich Schluss. Ich kann nicht noch eine Enterprise, noch einen Pike, noch einen Spock ertragen...
              Genau so erging es mir auch. Ein Versuch die Zuschauer für eine 2. Staffel bei der Stange zu halten. Scheint, soweit ich es beurteilen kann, funktioniert zu haben.

              "Das was wir hinterlassen, ist nicht so wichtig, wie die Art, wie wir gelebt haben; denn letztlich sind wir alle nur sterblich!"
              (Jean-Luc Picard)

              Kommentar


                #52
                ich schaue die Serie zwar allerdings, passt Sie nicht zum Prime Universum, Enterprise,TNG,Deep Space Nine,Voyager sind Canonisch

                Disco passt eher in die Kelvin Timeline bzw in ein weiteres Paralelluniversum.

                Kommentar


                  #53
                  Ich schaue mir Discovery ganz neutral an und achte nicht so verbissen darauf, ob das nun zu TOS passt oder da Ungereimtheiten im Canon auftreten.

                  Mir gefällt die Serie sehr gut und auch wenn ich anfangs skeptisch war, dass sie noch vor Kirk spielt so hat sie mich kein Stück enttäuscht und ist in meinen Top 3 der Star Trek Serien.

                  Kommentar


                    #54
                    Anfangs hab ich auf den Kanon geachtet das sich das ganze einfügt blabla.. aber Mittlerweile ist das für mich wie als würde ich mir Scary Movie oder so mir ansehn und warte jedes mal mit welchen Blödsinn sie mich wieder zum weinlachen bringen. Dramedy das sich gezielt auf die Zuschauer und nicht mehr auf die Story richtet gab es so auch noch nie im Fernsehn

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von start4000 Beitrag anzeigen
                      Anfangs hab ich auf den Kanon geachtet das sich das ganze einfügt blabla.. aber Mittlerweile ist das für mich wie als würde ich mir Scary Movie oder so mir ansehn und warte jedes mal mit welchen Blödsinn sie mich wieder zum weinlachen bringen. Dramedy das sich gezielt auf die Zuschauer und nicht mehr auf die Story richtet gab es so auch noch nie im Fernsehn
                      Genau so ist es bei mir mittlerweile auch

                      Die Burnham-Show ist immerhin noch für ein paar Lacher gut.
                      Ich ärgere mich garnicht mehr über Kanon-Fehler - sie unterhalten mich^^

                      Bei jeder weiteren Folge wird mir klarer wie gut ENT als Prequel gemacht war.

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Nelthalion87 Beitrag anzeigen
                        Ich schaue mir Discovery ganz neutral an und achte nicht so verbissen darauf, ob das nun zu TOS passt oder da Ungereimtheiten im Canon auftreten.

                        Mir gefällt die Serie sehr gut und auch wenn ich anfangs skeptisch war, dass sie noch vor Kirk spielt so hat sie mich kein Stück enttäuscht und ist in meinen Top 3 der Star Trek Serien.
                        Man sollte die Welt und den Kanon schon beachten und mit Respekt behandeln. Sonst hätte man es statt Star Trek auch Star Dust oder anders nennen können. Die Kritik der Fans ist berechtigt und richtig. Das für dich Discovery in die Top 3 kommt kann ich garnicht glauben... das ist für mich fast schon eine Beleidigung. In die Top 3 gehören auf jeden Fall TNG, DS9 und VOY. TOS ist doch etwas zu altbacken, hat aber den größten Charme und bei ENT war Star Trek nicht mehr Star Trek und Discovery ist irgendeine Scifi Serie mit dem Star Trek Namen. Ich bin echt geschockt von dir zu lesen das Discovery in deinen Top 3 ist...ohne Worte. Da lese ich lieber jeden schlechten TNG Roman als mir Discovery zu geben.
                        Zuletzt geändert von WilliamT.Riker; 13.03.2019, 20:11.

                        Kommentar


                          #57
                          Mich haben die bisherigen 1,5 Disco Staffeln besser unterhalten als 7 Staffeln TNG.

                          Sorry aber TNG teilt sich bei mir den letzten Platz mit TOS und bei letzterer find ich sogar die Crew noch sympathischer.

                          Bis auf Worf, der für mich der einzige Lichtblick bei TNG war.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Nelthalion87 Beitrag anzeigen
                            Mich haben die bisherigen 1,5 Disco Staffeln besser unterhalten als 7 Staffeln TNG.

                            Sorry aber TNG teilt sich bei mir den letzten Platz mit TOS und bei letzterer find ich sogar die Crew noch sympathischer.

                            Bis auf Worf, der für mich der einzige Lichtblick bei TNG war.
                            Wie kannst du nur schlimmer hättest du mich nicht mehr beleidigen können. Jetzt sind wir quitt

                            Worf ist jetzt NR1 . Im zweiten TNG Roman, der ein zweites "Angriffsziel Erde" ist, hat Worf sogar eine entscheidende Rolle im Kampf gegen die Borg und das alles sogar ganz ohne Riker...

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigen

                              Man sollte die Welt und den Kanon schon beachten und mit Respekt behandeln. Sonst hätte man es statt Star Trek auch Star Dust oder anders nennen können. Die Kritik der Fans ist berechtigt und richtig. Das für dich Discovery in die Top 3 kommt kann ich garnicht glauben... das ist für mich fast schon eine Beleidigung. In die Top 3 gehören auf jeden Fall TNG, DS9 und VOY. TOS ist doch etwas zu altbacken, hat aber den größten Charme und bei ENT war Star Trek nicht mehr Star Trek und Discovery ist irgendeine Scifi Serie mit dem Star Trek Namen. Ich bin echt geschockt von dir zu lesen das Discovery in deinen Top 3 ist...ohne Worte. Da lese ich lieber jeden schlechten TNG Roman als mir Discovery zu geben.
                              Geschmäcker sind halt verschieden . Ich für meinen Teil sehe VOY auf jeden Fall nicht in meinen Top 3 :

                              1. DS9 (10/10)
                              2. TNG (9/10)
                              3. ENT (9/10)
                              4. VOY (8/10
                              5. TOS (8/10)
                              6. TAS (7/10)


                              7. DSC (6/10)
                              8. Short Trek (5/10)

                              Wobei ich es sogar für möglich halte, dass VOY noch unter TOS fällt, macht mir TOS bei einem aktuellen Rerun einfach mehr Spaß. Auch wenn es nicht ganz fair ist, gucke ich gerade die erste Staffel TOS (IMO die beste der Serie) parallel zur sechsten Staffel VOY (einer der schwächsten).
                              Zuletzt geändert von HanSolo; 14.03.2019, 13:03.

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Nelthalion87 Beitrag anzeigen
                                Mich haben die bisherigen 1,5 Disco Staffeln besser unterhalten als 7 Staffeln TNG.

                                Sorry aber TNG teilt sich bei mir den letzten Platz mit TOS und bei letzterer find ich sogar die Crew noch sympathischer.

                                Bis auf Worf, der für mich der einzige Lichtblick bei TNG war.

                                Die TNG Crew ist außer Picard, Worf und Data wirklich nicht auszuhalten
                                Dennoch wüsste ich keinen Charakter auf der Discovery der ansatzweise an einen Charakter von TOS ran kommt.
                                Kirk, Spock und Pille sind einfach der Hammer!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X