Ist das alles noch Star Trek? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist das alles noch Star Trek?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
    DefiantXYX
    Hallo, ich kann viele Argumente an deiner Kritik hier sehr gut nachvollziehen.


    Was mir allerdings nicht gefällt ist wenn man bereits etablierte wollen, nachträglich um Diversität zu schaffen umändert..

    Beispiel Sulu.. die Figur war von Anfang an heterosexuell geschrieben, wurde aber in Star Trek 13 plötzlich homosexuell geschrieben..

    Dann hätten sie wenigstens andeuten müssen dass Sulu bisexuell ist...

    Genau so hat man es mit seven of Nine gemacht, in raumschiff Voyager war sie heterosexuell, bei Star Trek Picard hat man sie lesbisch geschrieben, und das auch noch schlecht umgesetzt weil man es kaum gemerkt hat genauso wie bei Star Trek 13 mit Sulu..

    Oder dass man Arielle die meerjungfrau die immer eine weiße Figur war plötzlich in der realverfilmung plötzlich eine farbige Person spielen lassen hat..

    Ich wäre dann eher dafür gewesen dass man einfach z.b. bei Star Trek 13 eine zusätzliche neue Brücken Figur erfunden hätte die schwul ist und ein hauptperson..

    Oder auch bei Star Trek Picard
    ​​​​​​Das Homosexuelle in DSC selbst, ist mir nicht zu aufgesetzt, auch Gray und Adria stören mich nicht, nur sind Gray und Adira meist einfach unwichtig geschrieben, allen voran Gray...

    Ein gutes Drehbuch kann alles sinnvoll rein bringen, aber das Drehbuch muss wie gesagt gut und sinnvoll sein..

    Nichtsdestotrotz ist die vierte Staffel erheblich besser als alle vorherigen.. bis jetzt

    Ich hingegen finde, Dominion das Homosexualität eigentlich ganz normal dargestellt werden sollte und nicht überproportional ein Klischee bedienen sollte. Ein Charakter kann also beiläufig Homosexuell sein sollte aber überwiegend durch Eigenschaften die unabhängig von seiner Sexualität sind überzeugen. Jemanden Homosexuell zu machen der eigentlich nie homosexuell war um eine Quote oder ein Klischee zu bedienen finde ich auch doof, genau so sehe ich das auch mit hautfarben, es gab halt kaum einen schwarzen Wikinger.

    Eventuell sehe ich das auch so, weil zum einen bei uns Homosexualität mittlerweile gesellschaftlich so akzeptiert ist das es kaum eine Rolle mehr spielt. Vielleicht wird es auch stellenweise so gezeigt weils eben noch nicht bei allen angekommen ist.
    Zuletzt geändert von Infinitas; 19.01.2022, 13:13.
    Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

    Kommentar


      Ein gutes Beispiel für einen homosexuellen Charakter, wo es echt völlig egal ist, ist IMO Kapitän Flint bei "Black Sails". Dessen Charakter wird von allen Ecken und Enden in der Serie beleuchtet, aber dass er homosexuell ist, ist völlig normal / egal (auch wenn seine Liebe zu Thomas extrem wichtig für seine Motivation ist).

      Gefällt mir weitaus mehr als das Tamtam, was in DSC über Stemetz und Culber gemacht wird.

      Kommentar


        Sind Superfrauen schlechter als Supermänner oder Superkids? Ich denke nicht. Das Problem ist das Super.

        Kommentar


          Machen wir uns nichts vor, wenn sich Rambo mit einem MG in einer Hand durch 100 Feinde metztel ist das cool, eine Frau in gleiche Rolle wäre zumindest etwas merkwürdig
          Allerdings dürfte auch wenige ein Problem mit Black Widow, Wonder Woman oder vielleicht auch Samantha Carter aus Stargate haben, also "übermenschliche" Frauen, die aber einfach in ihre Rolle passen.
          Wenn aber eine Person einfach alles kann und immer eine One-Man-Show (lustiges Wort in dem Zusammenhang)abzieht, wirds nervig.

          Kommentar


            Machen wir uns nichts vor, wenn sich Rambo mit einem MG in einer Hand durch 100 Feinde metztel ist das cool
            Wer sagt das das cool ist(?) Mal abgesehen von der Geschichtsfälschung des Vietnamkrieges. Ich habe den von Anfang an in der Berichtserstattung erlebt Da habe ich ganz andere Bilder gesehen. Die heimlichen Kriegsgefangenenlager sind genau so wahr wie Sadams Giftgasfabriken. Und: Zur gleichen Zeit prügelte sich auch Cynthia Rothrock durch die Filmwelt..

            Kommentar

            Lädt...
            X