News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    das traurige wird wohl sein das es wirklich in der prime spielt da nur weil das drehbuch so schlecht war man ja nicht gleich die ganze serie ad acta legen kann. ENT ist auch canon und wird jetzt sogar gefeiert nur weil dis so schlecht war und früher haben auch alle geheult das es nicht canon ist. eine qualität wie bei tng wird es wohl nur noch bei der picard serie geben da stewart vllt. der einzige ist der roddenberry getroffen hat und weiß wie er tickt , was er wollte, seine vision. star trek ist eine marke wie star wars. man kann nicht alles ewig lange am leben erhalten. iwann werden wir 80 und heulen wie toll doch tng war und wie kacke der rest ist was ja jetzt schon der fall ist und die jugend wird sagen wie toll dis ist

    aber den vorschlag von worf finde ich eigentlich richtig gut

    Kommentar


      also ich erkenne ganz klar Parallelen zwischen ENT und DSC.... ENT hatte einst mit ziemlich ähnlichen Problemen zu kämpfen.... Die Serie würde nicht zum Canon passen, Star Trek wäre mit ENT gestorben, die Storys sind schlecht usw...
      Und ja auch ENT hatte seine Schwächen, ohne Zweifel, letzendlich aber war ENT in der Quintessenz richtig gut, sie brauchte nur eine weile um so richtig in fahrt zu kommen.. und am Höhepunkt hat man sie abgesetzt...

      Aber wenn ich zurück schaue, bisher hatte jede st serie ihre Kritiker. Als TNG erschien war, war dke Serie vielen zu anders als.TOS...

      es gab Ablehnung.. Als DS9 erschien, war.es.auch so, iss ja auf ner Raumstation, öde.. usw... bei VOY hieß es, TNG 2.0...

      und an jeder Kritik war etwas dran, doch insgesamt betrachtet, was jede serie für sich gut genug...

      ​​​​​​Und so geht es mir mit DSC auch.. Und ja die Auflösung des klingonen Konflikt war schwach in staffel 1...
      Und ja der eigentliche krieg war zu sehr im off.. aber die positiven dinge müssen auch erwähnt werden..

      Die geile spiegeluniversums story, der geile schluss in der selben (das eigentliche finale, für mich), einige der Charaktere gefallen mir ausgesprochen gut, staments, saru, ja auch tilly und lorca (bitte lasst den Schauspieler als prime lorca irgendwann wiederkehren) und sogar tyler mochte ich !

      einzig Michael war nur okay, jetzt aber auch nicht schlecht... die erste staffel war mir zu sehr auf sie fixiert...
      immer ein anderer fokus wie in den alten serien, auf andere hauptfiguren, belebt das ganze..

      und spannungs und inszenatorisch hatte ich nix zu mekern ansonsten... gut das aussehen der klingonen, soll aber in staffel 2 aufgelöst werden oder so.. und selbst wenn nicht. die tng klingonen sahen auch anders aus als bei tos

      und dsc hatte die spannendste erste star trek staffel, aller serien, nebeb ent..
      und das obwohl ds9 noch immer neben ent meine Lieblings serie ist...
      scotty stream me up ;)
      das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
      aber leider entschieden zu real

      Kommentar


        Bei TNG, DS9 und teilweise VOY wird einiges verklärt, so mein Eindruck. TNG wäre heute nicht einmal über die gesamte Ausstrahlung der ersten Staffel hinausgekommen. Die ersten 2-3 Staffeln TNG kann man sich zwar schönreden, aber so als neutraler ST-Schauer war das schon ziemlich mies. VOY hatte einen interessanten Pilot, der durch den Fürsorger dann schnell wieder zu ST-typisch wurde und dann ging die Serie einfach keinen eigenen Weg mehr, sondern hielt sich größtenteils an Schemata von TNG.

        Ich fand die erste Staffel war einer der besten ST-Staffeln überhaupt, trotz ihrer Schwierigkeiten.

        Kommentar


          Zitat von TauLeonis Beitrag anzeigen
          Aber ernsthafte Canon Probleme verursacht sie keine bzw wird sie am Ende keine verursachen, die sind ja wahnsinnig mit dem Canon beschäftigt. Es sei denn man empfindet ein modernes Aussehen bereits als Canon Problem.
          Die Holoschirme, das Counterstrike-Holodeck, allgemein die ganze Holo-Technik, Klingonen-Aussehen, die sonstgen Designs (mit Ausnahme der Enterprise im Finale ähnelt keines der Schiffe auch nur im geringsten an die bisherigen), Spock jünger als Burnham und kann damit in "The Cage vielleicht mal 20 sein, Sporenantrieb inkl Netzwerk (auch wenn am Ende unbrauchbar, die "Mediclorianer" des ST-Universums hätten mal bei der ganzen Pseudo-Physik erwähnt werden müssen), ...

          Manches kann man am Ende vielleicht noch gleichbiegen (hat Manny Coto bei ENT auch geschafft, auch wenn dort die Brüche geringer waren), aber dass sich die Autoren "wahnsinnig" mit dem Canon beschäftigen kann ich (außerhalb ihrer Beteuerungen) jetzt beim besten Willen nicht erkennen. Im Gegenteil erscheint es mir eher, als pfeifen sie völlig darauf.

          Kommentar


            mmh eigentlich wurde TNG erst richtig Gut nachdem Roddenberry raus war. Ihm verdankt man ein paar der schlechtesten Folgen der ersten Staffel

            Kommentar


              Also ich Fand TNG VOY DS9 von Anfang an ganz gut und hatte überhaupt keine Probleme damit es ging Richtung Zukunft man lies das alte Kirks Zeugs hinter sich und hatte gute Erklärung parat und störte den Kanon nicht. Es gab neue Bösewichte neue Techs neue Coole Schiffe und neue Gimmicks und war gespannt was die nächste Folge so bringt.

              Bei ENT gings dann den Bach runter!! Die Vergangenheit hat mich überhaupt nicht interessiert.. schon die erste Folge wo der Klingone auftaucht mit neuem Design hat nicht gepasst! die veralteten Techs Nichtmal Beamen gab es.. Die Charaktere waren mir alle Unsympathisch und die Folgen waren fast alle langweilig!

              JJ Filme haben mir auch nicht gefallen der erste Teil war noch ok die anderen 2 Teile waren mist!

              DISCO macht wieder alles falsch in dem man wieder in die Vergangenheit rumwühlt und mit dem unpassenden neuen Design alles durcheinander bringt.
              Wobei die Folgen ok und spannend waren und es weit aus besser als ENT ist..trotzdem Kanon Unlike..

              Kommentar


                @HanSolo: Wie gesagt, wenn man mit neuerem Design bei Schiffen Canonbrüche verbindet, ok. Ansonsten sehe ich bei den von dir angesprochenen Punkten wenig Canonbrüche. Auf das Klingonendesign wird wohl schon in Staffel 2 mehr eingegangen und es klingt für mich so, als wäre da von Anfang an ne canonmässige Idee hinter gewesen. Das werden wir sehen. Am Sporenantrieb ist, außer dass man die Idee schwachsinnig finden kann, auch nichts problematisch. Man sieht ja schon in der 1.Staffel was der anrichtet mit Stamets. Und was das wahnsinnige beschäftigen mit dem Canon angeht, such einfach mal nach Easter Eggs, z.B. hier ...

                From tribbles and Gorns to Klingon blades and Vulcan beards, here's all the hidden references and callbacks in every episode of Star Trek: Discovery Season 1.


                Ich glaube es gibt keine ST Serie mit so vielen Anspielungen in der 1.Staffel. ENT eingeschlossen, bei der es eigentlich Pflicht gewesen wäre.
                Zuletzt geändert von TauLeonis; 05.10.2018, 16:31.

                Kommentar


                  Zitat von TauLeonis Beitrag anzeigen
                  @HanSolo: Wie gesagt, wenn man mit neuerem Design bei Schiffen Canonbrüche verbindet, ok. Ansonsten sehe ich bei den von dir angesprochenen Punkten wenig Canonbrüche. Auf das Klingonendesign wird wohl schon in Staffel 2 mehr eingegangen und es klingt für mich so, als wäre da von Anfang an ne canonmässige Idee hinter gewesen. Das werden wir sehen. Am Sporenantrieb ist, außer dass man die Idee schwachsinnig finden kann, auch nichts problematisch. Man sieht ja schon in der 1.Staffel was der anrichtet mit Stamets. Und was das wahnsinnige beschäftigen mit dem Canon angeht, such einfach mal nach Easter Eggs, z.B. hier ...

                  https://www.gamespot.com/gallery/sta...s/2900-1757/2/

                  Ich glaube es gibt keine ST Serie mit so vielen Anspielungen in der 1.Staffel. ENT eingeschlossen, bei der es eigentlich Pflicht gewesen wäre.

                  Na Klar ist das Design ein Kanonbruch sogar der grösste Bruch aller Brüche den man machen kann!!
                  auch die Technik die es zu der Zeit nicht gab schmerzt auch extrem. man kommt sich verarscht vor...

                  und diese easter eggs sind so egal da sie in der Serie keine Relevanz haben und nicht auffallen diese Kleinigkeiten können die Groben Sachen nicht ausmerzen...

                  und kommt jetzt nicht damit das man die papp Kulissen von damals das heute nicht machen könnte... Nein kann man nicht deswegen hätte man sich auch so eine Prequel Serie Sparen können ganz einfach.. Wobei bei DS9 die Folge mit den Tribbles die das sehr gut auf humorvolle art hingekriegt haben..

                  Kommentar


                    Gast 4000
                    du sprichst mir aus der Seele. Dieser Prequelwahn ist nur gut wenn man auch die Technik runterschraubt. Das ist ein Logikfehler an sich schon.

                    Kommentar


                      Das Design der größte Kanonbruch? Na wenn man das meinen will. Sind nicht die Beziehungen zwischen Völkern, Entwicklungen von Personen etc. wichtiger ... dass einzelne Völker und Personen eine glaubwürdige Entwicklung haben bzw eine die halt zueinander passt. Wenn Andorianer plötzlich nichts mehr mit der Föderation zu tun haben und niemals hatten...DAS wäre mal nen großer Kanonbruch

                      Aber was anderes ... machen wir die Episodenthreads (zur Short Treks Folge jetzt) selber auf? Oder machen das die Mods?

                      Kommentar


                        Am 17. Januar startet die 2. Staffel.



                        Die Klingonen werden in der 2. Staffel Haare haben. Offizielle Begründung: Im Krieg macht man den Kojak, in Friedenszeiten ist man auf den Hippietrip.

                        https://twitter.com/trekmovie/status...133832704?s=21

                        Wurde nicht bei der ersten Staffel das Fehlen von Haaren dadurch begründet, dass die Klingonen Apex-Raubtiere wären und über den Kopfkamm irgendeine Art Sinnesorgan hätten, was irgendwas tut und Haare dabei nur hinderlich gewesen wären?

                        Ah ja, hier:
                        Being that the Klingons are an apex predator the design for their anatomy assumes they have highlighted senses, specifically extra sensory receptors running from the top of their heads to their backs.
                        https://trekmovie.com/2017/08/03/stl...bald-and-more/


                        Trailer:

                        Zuletzt geändert von Anvil; 07.10.2018, 13:11.

                        Kommentar


                          der Trailer sieht gut aus, zeigt aber auch schon viel zu viel. Michelle my girl is back *_* der Rest war viel zu wenig ruhige Momente und jetzt wird Michael mit Saru rummachen um zu zeigen das es nich nur homos gibt sondern auch interstellare Liebe. Naja Star Trek eben. Spock sieht gut aus. Wo bekommen die immer diese fast 1 zu 1 Klone her

                          Kommentar


                            Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
                            Am 17. Januar startet die 2. Staffel.



                            Die Klingonen werden in der 2. Staffel Haare haben. Offizielle Begründung: Im Krieg macht man den Kojak, in Friedenszeiten ist man auf den Hippietrip.

                            https://twitter.com/trekmovie/status...133832704?s=21

                            Wurde nicht bei der ersten Staffel das Fehlen von Haaren dadurch begründet, dass die Klingonen Apex-Raubtiere wären und über den Kopfkamm irgendeine Art Sinnesorgan hätten, was irgendwas tut und Haare dabei nur hinderlich gewesen wären?

                            Ah ja, hier:

                            https://trekmovie.com/2017/08/03/stl...bald-and-more/


                            Trailer:

                            https://streamable.com/4rf1n


                            "Wollt ihr Haare ? Hier, habt ihr Haare ! "

                            Deswegen reden die Klingonen nicht gerne darüber.

                            Der Trailer gefällt mir. Und Spock sieht aus wie Sybock. Spock auf der Suche nach roten Engeln !

                            Kommentar


                              yep klingt Logisch alles im Dominion Krieg hatten sie einfach keine Zeit sich ne Glatze zu machen

                              Kommentar


                                geil ! auch spock sieht gut aus, nur der bart stört aber der kommt sicher noch ab so so, phillipa kommt.zurück,.da ht ich mir... ich glaube staffel 2 wird besser... und die klingonen haben haare ! wie geil

                                und das die anderen klingonen keine hatten ,nun ja gibt sicher ne Erklärung...

                                jetzt sollten sie bitte nur nicht Untertitel sprache sprechen..

                                pike ist gut gewählt, spock.ebenso...
                                und saru und Michael ? interessante paarung... falls es dazu kommt...
                                der trailer macht lust auf mehr

                                hat mich sehr angesprochen... und denk ich das nur, und kann es sein das der humor mehr einzug gehalten hat ? ps: achja die zeit des dominion kriegs ist ja auch vieeeeeel später...

                                sitten , moden und Gebräuche ändern sich mit der zeit auch ein wenig..
                                vielleicht ham se sich deshalb keine glatze rassiert ich nehme das ganze nicht so bierernst, seid doch froh das sie nun wieder Haare haben.. besser als.vorher...

                                iss ja wie bei mass.effect.andromeda..
                                version 1.00 sieht scheisse aus, scheiss Gesicht Animationen..
                                nach 10 Updates auf version 1.10.. hieß es:
                                bioware Idioten, brauchen 10 Updates damit alles.funzt,..

                                ich sage dazu: anstatt sich zu freuen das die fehler beseitigt wurden, wieder kritik.. schade

                                ​​​​
                                Zuletzt geändert von Dominion; 07.10.2018, 07:04.
                                scotty stream me up ;)
                                das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                                aber leider entschieden zu real

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X