News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sehr cooler Trailer und die Lust auf Staffel 2 wächst und wächst. Staffel 1 hatte Schwächen, aber war dennoch unterhaltsam und "gut". Der D7 gefällt mir sehr gut. Das war das Einzige, was mich in Staffel 1 wirklich gestört hat. Ich verstehe immer noch nicht, warum man das Schiffsdesign derartig verändern musste. Ob die Klingonen nun Haare haben oder nicht, ist mir egal. Gut fand ich, dass sie anders wirkten und sich anders verhielten als dunklere Menschen mit Stirnwülsten und Zottelhaar. Wirklich "außerirdisch", kriegerisch oder furchteinflößend haben Klingonen ja bisher nie gewirkt - eher lächerlich.

    Kommentar


      Ich bin gespannt wie es weiter geht und freue mich, dass Michelle Yeoh wieder dabei ist. Ich finde sie als Imperatorin klasse, unterscheidet sich für mich erfrischend von den anderen Star Trek Charakteren.
      Das Michael und Saru eine Romanze haben glaube ich nicht. Vielleicht ist er auch verletzt und die Szene spielt auf einer Krankenstation.

      Pike hat mir optisch gut gefallen. Schade finde ich, dass für Spock ein neuer Schauspieler genommen wurde, aber vielleicht würde Quinto auch zuviel kosten für eine Serie.
      Di Klingonen finde ich mit Haaren besser als ohne. Die Begründung ist mir nicht so wichtig. Das kann eine Modeerscheinung sein, eine frühere Kriegskultur oder was auch immer. Auf der Erde ändert sich die Mode auch innerhalb weniger Jahre, warum sollte das bei den Klingonen anders sein.

      Kommentar


        Zitat von Garak23 Beitrag anzeigen
        Klar wechseln die Bilder im Trailer sehr schnell und man kann das Gezeigte nur interpretieren. Für mich sieht es so aus, dass Saru mit freiem Oberkörper auf dem Bett liegt, während Michael danebensitzt und seine Hand hält. Das wäre mMn schon deutlich mehr als "nur" ein freundschaftliches Verhältnis.
        Im ernst?
        Und worauf würde dann in Deinen Augen ein Küsschen auf die Wange deuten? Den gemeinsamen Besuch im Swingerclub?
        Fällt bös' der Bauer auf seinen Henkel, hauen sich die Schweine auf die Schenkel.

        Kommentar


          also nur wiel saru und burnham mal nn bisschen Nähe zeigen muss ja nicht gleich die big liebe sein, könnte sein, könnte aber auch nur reines Mitgefühl und echte Freundschaft ohne sexuelle liebe sein.. abwarten und Tee trinken
          scotty stream me up ;)
          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
          aber leider entschieden zu real

          Kommentar


            Ich fand schon die Liebe zwischen Worf und Jadzia grenzwertig und ich bin nicht für interstellare Kompatibilität. Da gibt es in den Romanen eine interessante Geschichte der Andorianer aber anderes Thema.

            Kommentar


              Endlich bekommen die Klingonen wieder Haare und sind keine Glatzköpfe mehr...

              Trailer gefällt mir gut, besonders Pike wird in der Staffel interessant werden und auch wie unsere Imperatorin so eingebaut wird.

              Freue mich jedenfalls auf Season 2.

              Kommentar


                Nun, der zweite Trailer zeigt ja doch schon einiges mehr zur zweiten Staffel.

                Pike wird wohl als eine Art Gast-Captain fungieren. Dies sollte aber nicht die ganze Staffel lang dauern, denn von einer so langen Abwesenheit von der Enterprise haben wir eigentlich für Pike bisher nicht gehört. Allerdings könnte es auch immer noch so sein, dass die Enterprise zu der Zeit noch von Robert April kommandiert wird - und der Posten auf der Discovery ist Pikes letzte Station, bevor er Captain der Enterprise wird.

                Die meisten anderen Sachen wurden ja schon angesprochen, aber ich will dennoch ein paar Punkte rausgreifen, die mir aufgefallen sind:

                * Die Klingonen sind endlich wieder mit Haaren zu sehen. Da hat man wohl auf die überdeutlichen Kritiken reagiert. Zwar sind es immer noch nicht die zu der Zeit eigentlich kanonischen Augment-Klingonen, aber immerhin endlich wieder der bekannten TNG Look. Die nachgeschobene Erklärung ist natürlich totaler Bullsh*t, aber das nur am Rande.
                * Mit dem D7 haben wir auch endlich wieder ein klassisches Design im Angebot. Sehr schön, dass man hier reagiert hat und endlich die passenden Designs bringt.
                * Der "Red Angel" hat in der Silhouette für mich immer noch was von Kerrigan aus StarCraft.
                * Der junge Spock errinnert mich leicht an den jungen Spock aus Star Trek III - also schon irgendwie passend, wenn auch eigentlich zu jung für Nimoys TOS Spock.

                Kommentar


                  Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                  Allerdings könnte es auch immer noch so sein, dass die Enterprise zu der Zeit noch von Robert April kommandiert wird - und der Posten auf der Discovery ist Pikes letzte Station, bevor er Captain der Enterprise wird.
                  Spielt DSC nicht zeitlich zwischen "The Cage" und der ersten Folge TOS?

                  Kommentar


                    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

                    Spielt DSC nicht zeitlich zwischen "The Cage" und der ersten Folge TOS?
                    Liegt da kanonisch so viel Zeit zwischen? Also spielte "The Cage" In-Universe über 10 Jahre vor "Spitze des Eisbergs"?

                    Kommentar


                      "The Cage" spielt 2254. DSC Staffel 1 2256-57. TOS Staffel 1 2265.

                      Allerdings glaub ich weniger, dass die DSC-Macher auch nur im entferntesten darauf Rücksicht nehmen, dass wir uns 3 Jahre nach "The Cage" befinden .

                      Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Zeitleisten_von_Star_Trek

                      Kommentar


                        Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                        "The Cage" spielt 2254. DSC Staffel 1 2256-57. TOS Staffel 1 2265.

                        Allerdings glaub ich weniger, dass die DSC-Macher auch nur im entferntesten darauf Rücksicht nehmen, dass wir uns 3 Jahre nach "The Cage" befinden .

                        Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Zeitleisten_von_Star_Trek
                        Ja, ich habe es auch eben bei Memory Alpha nachgeschlagen. Mir war gar nicht bewusst, dass The Cage 11 Jahre vor TOS spielen soll.

                        Ich denke aber auch nicht, dass die Macher von Discovery da besondere Rücksicht drauf nehmen werden. Maximal ein Name-Dropping von Pike bzgl irgendeiner Mission auf Talos IV oder so. .

                        Kommentar


                          Kleine Frage in die Runde: denkt ihr nicht auch dass diese Silhouette mit den Flügeln etwas mit den Romulanern zu tun haben könnte ? Denn das Romulaner Logo hat doch auch so eine Art Flügel wenn ich mich richtig erinnere...

                          Die Romulaner würde mir zumindestens sehr gefallen wenn die zum Thema werden.. hat man sie ja in ENT schon genial eingeführt..

                          und hätte es für diese Serie eine fünfte Staffel gegeben denke ich hätten sie das Thema auch noch weiter vertieft .

                          Vielleicht holt daher Discovery etwas nach.. wäre dich cool.. aber egal was jetzt bei rauskommt irgendwie steigert sich meine Spannung...

                          und ich finde die Klingonen wie sie jetzt in den Trailer ausgesehen haben, sehen schon wieder ziemlich so aus wie ich sie kenne...

                          Die Mischung wäre realistisch, denn auch bei uns Menschen unterscheidet sich die Haarpracht, die Einen haben Glatze, die anderen lange Haare, die anderen kurz rasiert, die anderen eine Irokesenfrisur, die andere eine Hippie Frisur und so weiter...

                          Das wäre auch eine gute Erklärung gewesen..
                          zudem wäre auch eine andere gute Erklärung dass die Klingonen Liebe in Staffel 1 gesehen haben quasi einer Art Sekten Kult angehörten, wo die Haare normal kahlgeschoren werden...

                          scotty stream me up ;)
                          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                          aber leider entschieden zu real

                          Kommentar


                            die haben eine Goldgrube aber machen nichts draus dabei könnten sie auch mal eine Romulanerserie machen oder eine Reise in den fluidalen Raum , dabei versteifen die sich immer mit diesem Prequelmist und TOS.

                            Kommentar


                              mit den Sporen antrieb könnte man locker in einen fluidalen Raum reisen.. wer weiß was da noch außer Spezies 8472 lauert und zu entdecken gibt das wär ne coole idee!
                              beim Trailer haben mir die drohnen gefallen die als vorhut vorne mitfliegen auch ne coole sache!

                              Kommentar


                                Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                                Der "Red Angel" hat in der Silhouette für mich immer noch was von Kerrigan aus StarCraft.
                                Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                                Kleine Frage in die Runde: denkt ihr nicht auch dass diese Silhouette mit den Flügeln etwas mit den Romulanern zu tun haben könnte ?
                                Vielleicht ist es aber auch ein Crossover mit Once Upon A Time und Tinkerbell hat ein Cameo.
                                Oel ayngati kameie, ma oeyä eylan.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X