News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Nightdancer Beitrag anzeigen



    Vielleicht ist es aber auch ein Crossover mit Once Upon A Time und Tinkerbell hat ein Cameo.
    haha.. jetzt musst ich lachen.. der war gut..
    aber das glaube ich jetzt mal nicht. xd

    romulaner wäre.ein logischer schritt.. in ENT schon passend aufgebaut, in TOS ein wichtiger feind, in DSC könnte man das ganze rund machen... könnte
    scotty stream me up ;)
    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
    aber leider entschieden zu real

    Kommentar


      Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
      romulaner wäre.ein logischer schritt.. in ENT schon passend aufgebaut, in TOS ein wichtiger feind, in DSC könnte man das ganze rund machen... könnte
      Hieß es in TOS nicht. dass man zwischen den Romulanischen Kriegen und "Spock unter Verdacht" keinen Kontakt zu den Romis hatte? Auf alle Fälle darf man sie nicht von Angesicht zu Angesicht sehen, da man in TOS aus den Socken war, dass diese wie die Vulkanier aussehen. Aber ich schätze mal den DSC-Machern ist sowas sowieso wurscht. Wenn sie Romis zeigen wollen, dann zeigen sie sie .

      Kommentar


        Ein paar kleine News am Rande.

        -Die zweite Staffel wir ein neues Bildformat haben. Anstatt 2:1 ist wird die Serie nun in 2,40:1 ausgestrahlt. Macht das Bild mit den grösseren schwarzen Balken wohl etwas Kino-wertiger.
        -Die 13 Folgen werden ohne Unterbrechung gezeigt.
        -Es wird einige Easter Eggs zu TAS geben.
        -Einiges aus dem Short Trek's wird wohl in der zweiten Staffel wieder aufgegriffen.
        -Es ist noch unklar wie und wann, aber die Short Trek Folgen werden international verfügbar sein.

        http://trekcore.com/blog/2018/10/sta...heather-kadin/

        Kommentar


          Zitat von human8 Beitrag anzeigen
          Ein paar kleine News am Rande.

          -Die zweite Staffel wir ein neues Bildformat haben. Anstatt 2:1 ist wird die Serie nun in 2,40:1 ausgestrahlt. Macht das Bild mit den grösseren schwarzen Balken wohl etwas Kino-wertiger.
          -Die 13 Folgen werden ohne Unterbrechung gezeigt.
          -Es wird einige Easter Eggs zu TAS geben.
          -Einiges aus dem Short Trek's wird wohl in der zweiten Staffel wieder aufgegriffen.
          -Es ist noch unklar wie und wann, aber die Short Trek Folgen werden international verfügbar sein.

          http://trekcore.com/blog/2018/10/sta...heather-kadin/
          cool, Danke.für die infos..

          @ hansolo

          nun in ENT.hat man ja die romis auch gut eingebaut, irgendwie in der art.. sie ziehen die Fäden im Hintergrund oder so..

          @all

          die klingonen haare story bekommt weitere.Details...
          ​​​​​​ja sie schneiden sich die haar in kriegszeiten ab, aber in friedenszeiten würden sie die wachsen lassen.. allerdings habe diese Tradition des haar schneidens nicht bis zur tng,ds9 zeit überlebt, oder so...

          mehr und ausführlich hier:
          https://de.ign.com/star-trek-discove...fel-2-von-star
          scotty stream me up ;)
          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
          aber leider entschieden zu real

          Kommentar


            lol wie die sich das mit den haaren schön geredet haben

            Kommentar


              Besser als wenn die klingonen weiter keine Haare hätten
              scotty stream me up ;)
              das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
              aber leider entschieden zu real

              Kommentar


                lol grad die Klingonen die voll mit Traditionen sind sollen sowas vergessen witz des jahres

                Kommentar


                  Also die Begründung finde ich auch lächerlich. Sie sollen diese Traditionen über Jahrtausende beibehalten haben, aber dann innerhalb von 100 Jahren wurde es doch abgeschafft?

                  Kommentar


                    Naja, wenn Herr Kurtzman das so sagt, dann ist das so.

                    Haben sie sich eigentlich zum Schmatzen geäußert? Haare hin oder her, ich habe deswegen bei den Klingonen abgeschaltet, weil die Aussprache mit diesen Protesen schwer erträglich und langatmig daherkam und die Szenen mit Klingonen kein Ende nahmen.
                    Republicans hate ducklings!

                    Kommentar


                      Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
                      Die Klingonen werden in der 2. Staffel Haare haben.
                      Offizielle Begründung:
                      Im Krieg macht man den Kojak, in Friedenszeiten ist man auf den Hippietrip.
                      Na toll.
                      Jetzt hab ich mir bei der Vorstellung von händchenhaltenden, im Reigen tanzenden und Hare-Krishna singenden Klingonen beinahe den Kaffee verschüttet!


                      Zitat von start4000 Beitrag anzeigen
                      sonst erlauben sie sich sogar Pinke fröhliche Bunte Klingonen...

                      Kommentar


                        Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

                        Hieß es in TOS nicht. dass man zwischen den Romulanischen Kriegen und "Spock unter Verdacht" keinen Kontakt zu den Romis hatte? Auf alle Fälle darf man sie nicht von Angesicht zu Angesicht sehen, da man in TOS aus den Socken war, dass diese wie die Vulkanier aussehen. Aber ich schätze mal den DSC-Machern ist sowas sowieso wurscht. Wenn sie Romis zeigen wollen, dann zeigen sie sie .
                        Das ist doch schon bei Enterprise keinen Menschen interessiert. Laut TOS wurde der Irdisch-Romulanische-Krieg mittels Atomwaffen ausgetragen. Davon hat man auch nie wieder was gehört. Auch war die Erde nie eine Atomwüste. Bei Enterprise sind doch die Romis auf und abgelaufen, auch wenn es keinen visuellen kontakt gab, aber zig Berührungspunkte.

                        Kommentar


                          Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                          die klingonen haare story bekommt weitere.Details...
                          ​​​​​​ja sie schneiden sich die haar in kriegszeiten ab, aber in friedenszeiten würden sie die wachsen lassen.. allerdings habe diese Tradition des haar schneidens nicht bis zur tng,ds9 zeit überlebt, oder so...
                          Nur, dass der Krieg erst in 1x02 ausbricht und die Klingonen schon in 1x01 Glatzköpfe sind. Wenn sich Kurtzmann und Co soooo viele Gedanken über innere Logik machen, wundert es nicht, dass seine meisten Drehbücher (auch außerhalb von ST) dermaßen Schwachsinn sind. Da kann ja meine Grundschulnichte schlüssigere Geschichten erzählen.

                          Kommentar


                            Sehr gut, dass man das Haar in der Klingonensuppe angeht, denn das ist genau das, worum es mir bei Star Trek schon immer in erster Linie ging: Übereinstimmung mit dem Canon!! Eine gute Story mit vielschichtigen Charakter, bedeutet schließlich gar nichts, wenn die Kurtzman-Clique ihre Sternenzeiten nicht ordentlich recherchiert. Am besten holte man klassische Star Trek-Autoren zurück ( DS9 / TNG Autoren, die seit Jahrzehnten keine Drehbücher mehr geschrieben haben, oder TOS-Autoren, die sich ihre Rente aufbessern wollen). Und wenn alle Stricke reißen, kann man ja noch echte Fanfic-erprobte Star Trek-Fans fragen, die wissen, was die Nerdseele zum Rasen bringt.
                            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                            Kommentar


                              bin mal gespannt wie die zweite staffel wird. ich hoffe für alle die bisher Probleme mit der seore hattten, das die Serie für euch besser wird...

                              und ja warum nicht mal erfahrene alte story schreiber oder gute fan fic autoren für star trek engagieren ?
                              was spricht eigentlich dagegen ? fragt man sich...

                              nichtsdestotrotz bin ich gespannt auf staffel 2, und ich hoffe das dass klingonen gequatache nicht mehr so sinnlos lang ist xd... das war einer der hauptkritikpunkte für mich bei der sonst, für mich, guten staffel 1..

                              scotty stream me up ;)
                              das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                              aber leider entschieden zu real

                              Kommentar


                                Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                                Eine gute Story mit vielschichtigen Charakter, bedeutet schließlich gar nichts, wenn die Kurtzman-Clique ihre Sternenzeiten nicht ordentlich recherchiert.
                                Soll das eine Beschreibung von Disco Staffel 1 sein? "gute Story mit vielschichtigen Charaktereren?"



                                Republicans hate ducklings!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X