News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Anvil Beitrag anzeigen

    Da keine Zahlen bzgl. Discovery veröffentlicht werden
    In den Netflix Rankings von 2017 liegt Disco auf Platz 4 bei Most-Watched Family Shows:


    Also kein Renner, aber auch kein Flop.

    Kommentar


      Zitat von wilmaed Beitrag anzeigen

      Ich bin regelmässig auf trekbbs.com und kann dem nicht zustimmen.
      Bei den Episodenbewertungen ist der Großteil der Stimmen immer im oberen Drittel.
      Naja, aber viele, die die Serie nicht so toll finden, gucken sie halt auch nicht mehr. Ich bin auch in Folge 6 ausgestiegen.
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


        Zitat von wilmaed Beitrag anzeigen

        Ich bin regelmässig auf trekbbs.com und kann dem nicht zustimmen.
        Bei den Episodenbewertungen ist der Großteil der Stimmen immer im oberen Drittel.
        Ah ja. Das müssen die gleichen Trekkies sein, die ST2009 Maximalbewertungen gegeben haben.

        Wenn Disco in den USA angeblich so abgefeiert wird, wieso kopieren die Verantwortlichen im Trailer zur 2. Staffel den Orville-Humor?
        Warum werden die behinderten Orks zurückgefahren?

        Kommentar


          soweit ich weiß spielt dsc in der prime zeitline, und nicht in der kelvinzeitline...
          scotty stream me up ;)
          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
          aber leider entschieden zu real

          Kommentar


            Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
            soweit ich weiß spielt dsc in der prime zeitline, und nicht in der kelvinzeitline...
            Ich verstehe nicht ganz was Du damit sagen möchtest.

            Zitat von wilmaed Beitrag anzeigen
            In den Netflix Rankings von 2017 liegt Disco auf Platz 4 bei Most-Watched Family Shows:
            https://comicbook.com/startrek/2017/...overy-netflix/
            Also kein Renner, aber auch kein Flop.
            Ich vermute, dass wenn die Serie wie früher unter Free-TV-Bedingungen gelaufen wäre, diese schlechter abgeschnitten hätte.
            Streamingdienste wie Netflix sind in ihrer Abonnenten-Blase nicht wirklich ein Maßstab. Besonders nicht, wenn nur mit Daumen nach oben oder unten bewertet werden kann.

            @wilmaed
            Und was Webseiten wie trekbbs.com etc. betrifft, tummeln sich dort nur Fans.
            Also ist bei den Bewertungen auch mit einer sehr großen Subjektivität zu rechnen.
            Fällt bös' der Bauer auf seinen Henkel, hauen sich die Schweine auf die Schenkel.

            Kommentar


              Svega , dax schrieb
              "Ich glaube du hast da etwas falsch verstanden. Discovery spielt nach Aussagen der Produzenten in der TOS-Zeitlinie und hat mit JJ-Trek nichts zu tun. Klingt komisch, sieht dafür auch sehr komisch aus, ist aber so ."

              und ich habe nur ergänzt das soweit ich es weiß tatsächlich so.ist..
              scotty stream me up ;)
              das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
              aber leider entschieden zu real

              Kommentar


                Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                Warum werden die behinderten Orks zurückgefahren?
                Du meinst sicherlich die neuen Klingonen .
                Die Macher haben schon während der ersten Staffel gesagt, dass der Klingonen Konflikt in Staffel 1 so gut wie abgeschlossen wird.

                Kommentar


                  Na ja, es schien mir von Anfang an wahrscheinlich, dass es Ideen gab entweder das neue Aussehen der Klingonen irgendwie zu erklären oder verschiedene Arten von Klingonen zu zeigen. Ich glaube nicht dass das eine Reaktion auf Fanwünsche ist. Soviel wie die mit dem Canon beschäftigt sind und dutzende von Anspielungen einbauen ... ich glaube das wird nicht Discos Problem sein, dass es canonmäßig halbwegs stimmt. Was ich viel eher befürchte ist dass diese Schock-Erzählweise mit der ständigen aufgesetzten Spannung und übertriebenen oder unglaubwürdig dargestellten Wendungen weitergeht. Das nervt nämlich ziemlich und ist spätestens beim zweiten Mal sehen einfach nur schal...teilweise auch beim ersten Mal schon mehr als ärgerlich...und so unnötig...

                  Kommentar


                    faszinierend.. was da wohl dran ist ? wie dem auch sei ich mag im großen und ganzen die erste staffel DSC. allerdings kann das auch nur zufall.sein...
                    ​​​​​
                    Im Oktober 2017 berichteten wir von einem relativ unbekannten Videospiel namens "Tardigrades" welches von einem unabhängigen Entwickler derzeit in der Steam-Greenlight Phase ist. Nun hat sich der Entwickler zur Klageerhebung gegen CBS entschlossen.
                    Zuletzt geändert von Dominion; 27.08.2018, 18:53.
                    scotty stream me up ;)
                    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                    aber leider entschieden zu real

                    Kommentar


                      Das Bärtierchen (Tardigrade) war unter Fuller, wenn ich mich recht entsinne, noch als Brückenoffizier vorgesehen und hatte auch einen Namen: Ephraim. Das Vorhaben wurde dann aber aufgrund des Aufwands verworfen (ich weiß nicht mehr genau, ob man dafür eine animatronische Puppe bauen oder das Ding gleich mittels CGI realisieren wollte) und die vorhandenen Assets hat man dann zu "Ripper" umfunktioniert.

                      Dass sowohl das eher unbekannte Spiel und Discovery nun beide ein riesiges Bärtierchen haben, welches Weltraumreisen ohne Zeitverlust ermöglicht, ist schon ein arger Zufall, aber nicht unmöglich, da die Autoren sich doch eher bei Frank Herberts Dune und den Gildenavigatoren bedient haben. Der Rest der Plagiatsvorwürfe sind sowieso eher lachhaft. Ein homosexuelles Pärchen, eine schwarze Frau und eine mit roten Haaren. Wow. Es ist aber auch nicht ausgeschlossen, dass einer der Discoveryautoren die Steambibliothek durchforstet hat und auf das Spiel gestoßen ist und danach dann eine Eingebung hatte, was er mit Ephraim anstellen könnte.

                      CBS dürfte sich aber nicht großartig beeindruckt von der Klage zeigen. Wenn, dann wandern ein paar Geldscheinchen an den Erfinder des Spiels, damit dieser still hält.

                      Kommentar


                        Zitat von Svega Beitrag anzeigen
                        Und was Webseiten wie trekbbs.com etc. betrifft, tummeln sich dort nur Fans.
                        Gerade deswegen habe ich trekbbs.com erwähnt, da Kobor meint "in den USA viele ST-Fans, die mit JJ-Trek nichts anfangen können, nicht begeistern".
                        Dieser Zusammenhang (mag JJ-Trek nicht -> mag Disco nicht) ist da nicht wirklich präsent.
                        Und da nicht nur Disco-Fans abstimmen, sondern alle Trekkies (sonst gebe es nicht auch die schlechten Wertungen von 1 bis 3), ist somit die Abstimmung halbwegs repräsentativ

                        Kommentar



                          Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                          Wenn Disco in den USA angeblich so abgefeiert wird, wieso kopieren die Verantwortlichen im Trailer zur 2. Staffel den Orville-Humor?
                          Die Frage will wohl keiner beantworten, weil ihr genau wisst, dass Discovery bemängelt wurde und nicht so scheiße weiter gehen kann.

                          Kommentar


                            Vielleicht will die Frage keiner beantworten, weil sie BESCHEUERT ist. Was ist "Orville-Humor"?
                            ST: Beyond hat etwas Vergleichbares (Säure-Schnodder) zur Fahrstuhlszene, also kopieren jetzt DSC und Orville STB?
                            Was den Rest angeht, da hat Staffel 1 ähnliche Momente.

                            Außerdem bist du dir hoffentlich der Ironie bewusst, dass ST angeblich etwas von TO abkupfert.

                            Kommentar


                              Zitat von Psycho hd Beitrag anzeigen
                              Vielleicht will die Frage keiner beantworten, weil sie BESCHEUERT ist. Was ist "Orville-Humor"?
                              Deine Frage ist BESCHEUERT. Orville-Humor ist der typische Humor der Serie von Seth MacFarlane (Family Guy, Ted), der manchen gefällt und manchen überhaupt nicht.

                              Wenn du behauptest, dass TOS, TNG, DS9 und die anderen ST-Serien den gleichen Humor haben, hast du Alzheimer.


                              Zuletzt geändert von Kobor; 02.09.2018, 15:04.

                              Kommentar


                                also der star.trek humor ist toll, und orville hat (fast) den selben, ist halt direkter und sexualisierter, was näher am ketzt zu uns ist... ich liebe aber alles drei, dsc, orville und die drei kelvin filme
                                scotty stream me up ;)
                                das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                                aber leider entschieden zu real

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X