News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von TauLeonis Beitrag anzeigen
    Irgendwie habe ich das Gefühl dass die eine komplette Canon-Geradebieg-Sache draus machen wollen. Hoffen wir dass die Sache halbwegs durchdacht sein wird
    Wäre sehr wünschenswert. Allerdings fürchte ich, dass Staffel 1 den Karren schon zu weit in den Dreck gefahren hat, als dass man DSC noch "Manny-Coto-sieren" kann .

    Kommentar


      Zitat von Dax Beitrag anzeigen
      Falsch,darüber wurde seit der ersten Folge ständig gesprochen.
      Korrelation ist nicht Kausalität.
      Disco hat von Anfang an behauptet, dem Canon zu entsprechen:

      We are wildly aware of everything that appears to be a deviation from canon. We will will close out each of those issues before we arrive at the 10 year period and hit TOS.
      Goldsman, October 9, 2017

      No, no no, you can’t do that, they would kill you. Star Trek fans would kill you. No, you have to respect canon.
      Kurtzman, July 6, 2017

      Darum halte ich es nicht für eine Anpassung an Kritik.



      Zitat von Dax Beitrag anzeigen
      Aber es wäre ein großer Zufall wenn die wichtigsten Häuser auf einmal nur von Glatzenklingonen geführt würden
      Hatten die wichtigsten Häuser in Europa nicht mal Perücken?
      Alle, und nur jene mit französischer Etikette?

      Haarige Klingonen allein, machen noch keine gute und plausible Geschichten. Das ist für mich ein schwerwiegenderes Problem ...

      Kommentar


        Zitat von wilmaed Beitrag anzeigen
        Disco hat von Anfang an behauptet, dem Canon zu entsprechen
        Behaupten kann ich vieles. Gehalten haben sie sich an das Versprechen in keinster Weise.


        Darum halte ich es nicht für eine Anpassung an Kritik.
        Sollte man nun wirklich versuchen den Canon zu beachten, glaube ich schon, dass das wegen der tlw massiven Kritik ist. Allerdings fürchte ich a), dass es eben zu spät ist und b), dass es wieder nur leere Worthülsen sind. Hab einfach im Moment Null Vertrauen in die DSC-Macher. Legst du mich einmal rein, Schande über dich, legst, du mich zweimal rein ...

        Kommentar


          Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
          Behaupten kann ich vieles. Gehalten haben sie sich an das Versprechen in keinster Weise.
          Dafür ist es doch viel zu früh. Es war nur die Rede davon, bis spätestens TOS alles aufzuklären.

          Für dich und andere ist anscheinend bereits die Rasur eine Canon-Verletzung. Für mich nicht.

          Ich sehe das wie Aaron Harberts:

          The audience just has to be patient, because typically, if it seems like were violating canon, we know, said Harberts. We know that people might have knee-jerk reactions to things. But we have a plan.
          Sept. 21 2017

          Für mich sind die schwachen Stories viel mehr ein Problem. Ich hatte zu oft den Gedanken "WTF? warum macht er/sie das jetzt?".

          Kommentar


            Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
            Allerdings fürchte ich a), dass es eben zu spät ist
            Definitiv. Wenn Burnham nicht irgendwann aufwacht und die erste Staffel nur geträumt hat ist da nichts mehr zu retten.

            Zitat von wilmaed Beitrag anzeigen
            Ich sehe das wie Aaron Harberts:
            Aber wie lange soll man denn warten? Glaubt wirklich jemand ernsthaft dass noch eine Erklärung kommt wie Burnhams Meuterei zu der canon-Aussage passt dass es sowas nie auf einem Sternenflottenschiff gegeben hat?

            Für mich sind die schwachen Stories viel mehr ein Problem. Ich hatte zu oft den Gedanken "WTF? warum macht er/sie das jetzt?".
            Für mich sind das beides Symptome des gleichen Problems, nämlich einer Produktionscrew/eines Autorenstabes denen es komplett am Arsch vorbei geht ob das, was sie da zusammenbasteln auch schlüssig ist. Sei es auf der Ebene der einzelnen Geschichte, oder des großen Zusammenhangs mit dem Rest des Star Trek-Universums.

            Kommentar


              Zitat von wilmaed Beitrag anzeigen
              Für dich und andere ist anscheinend bereits die Rasur eine Canon-Verletzung. Für mich nicht.
              Welche Rasur? Wenn du das Aussehen der Klingonen meinst definitiv (nicht nur der Rasse selbst, sondern auch deren Schiffe). Dass sie jetzt alles Glatzköpfe sind finde ich zwar unschön, ist aber ok.

              Für mich sind die schwachen Stories viel mehr ein Problem. Ich hatte zu oft den Gedanken "WTF? warum macht er/sie das jetzt?".
              Die schwachen Stories finde ich auch kritisierenswerter (dann würde DSC zwar nicht zum übrigen ST passen, aber wenigstens Spaß machen). Aber wie Dax sehe ich bei beiden Problemen die selbe Ursache. Eben die völlig lieblose Herangehensweise an das Projekt.

              Kommentar


                was für eine Diskussion, SEHR lebendig eines schaft dsc das man darüber redet... hoffe staffel 2 wied gut wenn nicht sogar besser !
                scotty stream me up ;)
                das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                aber leider entschieden zu real

                Kommentar


                  Das hoffe ich auch. Es bedarf imho dringend einer Verbesserung in Staffel 2, v.a. was diese ständig aufgesetzten Spannungs-Nebelbomben angeht ... und glaubwürdige Plots. Aber das ist durchaus noch im Bereich des Möglichen ... (am besten wäre eine zügige Verpflichtung von Manny Coto )

                  Kommentar


                    Da ja der CBS Boss Les Moonves wahrscheinlich bald der Vergangenheit angehören dürfte, könnte sich in der Tat noch einiges ändern. Er steht ja nicht gerade in dem Ruf, ein SciFi Freund zu sein. Nicht nur auf Disco bezogen, sondern auch auf die anderen Projekte.
                    Republicans hate ducklings!

                    Kommentar


                      Ethan Peck wird der neue Spock
                      http://trekcore.com/blog/2018/08/sta...or-ethan-peck/

                      Ich war noch nie Fan von Neubesetzungen und hätte Spock aus der Serie rausgehalten.
                      Zuletzt geändert von human8; 14.08.2018, 20:03.

                      Kommentar


                        Die Zeiten ändern sich . Stück für Stück wird das Alte durch das neue Ersetzt. Das Alte ist nicht weg. Das Neue kann möglicherweise Überraschen. Wichtig ist die Wertschätzung des Alten im neuen.

                        Rein Subjektiv ist eine Ähnlichkeit zu Quinto stärker als zu Nimoy. Kirk war der Mädchenschwarm und Spock war eine sprödere alternative.
                        Insgesamt finde ich den Schauspieler zu hübsch

                        Kommentar


                          Kann ich ehrlich gesagt 0 einschätzen, da ich auch nichts gesehen habe wo er mitspielt.

                          Ich gebe ihm aber gerne eine Chance und hoffe mal, dass er einen guten Spock abgibt

                          Kommentar


                            Den Schauspieler kann ich auch nicht einschätzen, interessant finde ich aber sein Alter . Das heißt ja wohl, dass wir doch mehr als nur einen Spock-Jungen zu sehen kriegen ...

                            Vielleicht deutet seine Unbekanntheit allerdings auch darauf hin, dass keine größere Rolle geplant ist. Vielleicht nur ganz am Ende der Staffel kurz. Ich denke auch es wäre klug Spock keine größere Rolle in DSC zu geben

                            Kommentar


                              optisch passt es ganz gut, denke ich.
                              bin mal gespannt. jetz wo sie die ganze besatzung casten, erwartet man fast eine pike-spin-off serie!

                              Kommentar


                                geil - optisch top gewählt, so.wie einst quinto ! ne pike serie hätt auch was, obwohl ixh dennoch lieber nach nemesis serien von trek.sehe n würde.. sofern spock gut geschrieben wird hab ich auch nichts dagegen das er ne größere rolle in DSC bekommt sofern es gut erklärt.wird..

                                poste jetzt die dt. version eines artikel über den neuen spock
                                Faszinierend: Für den neuen Darsteller von Mr. Spock wird in "Star Trek: Discovery" auf einen recht unbekannten Schauspieler gesetzt.
                                scotty stream me up ;)
                                das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                                aber leider entschieden zu real

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X