News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das wäre dann wann genau? Wenn die Picard Serie rauskommt und 2499 zeigt? Oder wenn die eine Serie ohne jede vorher bekannte Figur kommt? Oder wenn die Geschichten sich komplett unterscheiden von allem vorherigen?

    Kommentar


      Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
      also laut den machern von dsc soll sich DSC
      zum Finale der zweiten Staffel
      vollständig mit dem Star Trek Kanon
      angleichen, also synchronisiert haben...

      bin gespannt...
      Ich denke es ist mit Kreativität nicht unmöglich Verknüpfungspunkte für eine Synchronisierung der Discovery-Handlung in TOS und TNG zu finden.
      Die Frage ist doch, ob dabei die Drehbücher und Charakterzeichnungen etwas durchdachter als in der ersten Staffel ausfallen werden?
      Fällt bös' der Bauer auf seinen Henkel, hauen sich die Schweine auf die Schenkel.

      Kommentar


        Stimme Dir voll zu, Svega. Die Einordnung in den Kanon ist nicht Discos Problem, das kriegt man auch jetzt schon gut hin. Dennoch ist imho auch noch mehr diesbzgl wünschenswert. Viel wichtiger ist aber, dass sie ihre Storyplots glauwüdiger, weniger spannungsfokussiert und mehr zu Ende gedacht präsentieren, so dass aus netten Ideen noch öfter mal richtig schöne Geschichten werden...

        Kommentar


          einige nicht zu ende erzählte handlungsstränge gibt es auch noch

          Kommentar


            Chancellor L’Rell mit vollem Haar in Season 2:

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: dsc-s2lrellpreview-head.jpg
Ansichten: 77
Größe: 165,0 KB
ID: 4509423
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: dsc-s2lrellpreview-1280x914.jpg
Ansichten: 101
Größe: 182,2 KB
ID: 4509424
            ist doch schick


            Kommentar


              Traumfrau

              Kommentar


                wieso kommt es mir so vor als wären früher die maskenbildner besser bzw. die klingonen authentischer ? ist irgendein chef zu herr der ringe gewechselt ? man vergleiche den neuen robocop mit dem alten , das ist ein unterschied wie tag und nacht. Die heutige jugend tut mir echt leid. Aber alte Western Klassiker sind auch genial mit richtig guten atmosphärischen Storys. Weiß nicht aber Geld macht irgendwie alles seelenlos obwohls anders sein sollte ^^

                Kommentar


                  Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigen
                  wieso kommt es mir so vor als wären früher die maskenbildner besser bzw. die klingonen authentischer ? ist irgendein chef zu herr der ringe gewechselt ?
                  Keine Ahnung, ob das ironisch war , aber früher hat man noch Teile des Gesichts der SchauspielerInnen freigelassen, was eben immer noch echter wirkt als diese Ganzgesichts-Latexdinger.
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                    Zitat von endar Beitrag anzeigen

                    Keine Ahnung, ob das ironisch war , aber früher hat man noch Teile des Gesichts der SchauspielerInnen freigelassen, was eben immer noch echter wirkt als diese Ganzgesichts-Latexdinger.
                    früher war das authentischer ich denke ich werde eher the witcher entgegen fiebern als disco. (aber bei michelle haben sie das echt gut hinbekommen, die sah 10 jahre jünger aus ) die klingonen des disco canons sehen eher wie cousins der klingonen rasse aus tng aus. Ich erwarte eine gute Scifi Serie wie die erste Staffel und das es mit den Klingonen weitergeht ist auch positiv, weil ich dachte das wird einfach so fallen gelassen. Das ist schonmal storymäßig vllt. gut.
                    edit: der typ von herr der ringe war übrigens der hercules und xena maskenbildner...

                    Kommentar


                      ich denke auch es liegt daran dass früher, Teile des original Gesichtes des Schauspieler oder der Schauspielerin freigelassen wurden, und nur an der Nase und an der Stirnplatte Latex angeklebt wurde... Dazu würde ich auch wieder tendieren..

                      dennoch sieht diese Klingen wollen jetzt wieder so aus wie ich es eigentlich gewohnt bin..
                      scotty stream me up ;)
                      das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                      aber leider entschieden zu real

                      Kommentar


                        Dann können wir uns wieder auf so richtig schöne Martok Mähnen freuen

                        Endlich sind die ganzen Chang Gedächtnisglatzen weg...

                        Kommentar


                          Mal schauen wie da canonmässig, also on screen, drüber geredet wird.

                          War nicht auch mal die Rede von verschiedenen Klingonen Völkern von verschiedenen Planeten?

                          Kommentar


                            Abgesehen davon, dass die Haare (für mich) ein bisschen zu sehr nach Perücke aussehen (oder sind das die echten Haare der Schauspieelrin?), fällt mir auf, dass sich L'Rell offenbar einer plastischen Operation unterzogen haben muss. In der Episode, in der Lorca und Tyler sich befreit haben, hat sie doch einen Disrupterschuss abbekommen, wonach ihr halbes Gesicht vernarbt war. Bei einem kriegerischen Volk wie den Klingonen werden doch Kampfnarben eher mit Stolz getragen, statt sie zu verbergen. Oder sehe ich das falsch?

                            Kommentar


                              Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                              also laut den machern von dsc soll sich DSC
                              zum Finale der zweiten Staffel
                              vollständig mit dem Star Trek Kanon
                              angleichen, also synchronisiert haben...
                              Das ist doch nur eine Fan-Theorie bei dem Link.

                              Sollten sie es tatsächlich noch schaffen, dass sich DSC dem ST-Canon angleicht und nicht erzwungen wirken, wäre ich für einen sofortigen Drehbuch-Globe für die Macher. Aber das bezweifle ich aufs stärkste .

                              Kommentar


                                Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

                                Das ist doch nur eine Fan-Theorie bei dem Link.

                                Sollten sie es tatsächlich noch schaffen, dass sich DSC dem ST-Canon angleicht und nicht erzwungen wirken, wäre ich für einen sofortigen Drehbuch-Globe für die Macher. Aber das bezweifle ich aufs stärkste .
                                Hi Han Solo..
                                Also also ich hoffe es sehr dass DSC sich in Staffel 2 den Star Trek Kanon noch mehr angleichen wird.. obwohl ich persönlich es keine großen Kanon Brüche gesehen habe.

                                Und falls die Serie noch eine dritte vierte und fünfte Staffel bekommt, was ich derzeit hoffe, dann wird schon alles perfekt angeglichen sein..

                                ich werde du erinnerst dich noch daran wie die Serie Star Trek Enterprise mit Captain Archer zerrissen wurde in den ersten zwei Staffeln.. obwohl die Serie selbst in den ersten zwei Staffeln wirklich tolle Episoden hatte..

                                Aber erst mit Staffel 3 hat sich die Serie wirklich etabliert, und mit der vierten Staffel hat man dann wirklich auch Sicht im Kanon angeglichen, das merkwürdige Verhalten der Vulkanier erklärt, dizi innerhalb der ersten drei Staffeln den Tag gelegt haben..

                                Ich halte es außer mit Doktor Phlox da sagte
                                "Optimismus Captain"

                                Es wird ein spannendes Science Fiction Jahr werden wenn Star Trek Discovery und The Orwell beide mit ihrem zweiten Staffeln starten..

                                Beide Serien sind für mich feinstes Star Trek...
                                Jedes auf seine eigene Art und Weise..
                                scotty stream me up ;)
                                das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                                aber leider entschieden zu real

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X