News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
    ich werde du erinnerst dich noch daran wie die Serie Star Trek Enterprise mit Captain Archer zerrissen wurde in den ersten zwei Staffeln.. obwohl die Serie selbst in den ersten zwei Staffeln wirklich tolle Episoden hatte..
    Ja, ENT hatte auch seine Canon-Probleme. Ich schätze mal, wenn Manny Coto nicht in Staffel 4 das Ruder übernommen hätte, wären diese auch nicht wirklich gelöst worden.

    Klar habe mich auch über diese Probleme in ENT Staffel 1 und 2 beschwert. Im Vergleich zu DSC haben sich aber selbst B&B nahe an den Canon gehalten. Wie heißt es so schön, "schlimmer geht immer" .

    Fürchte bei DSC könnte selbst ein Manny Coto den Canon-Karren nicht mehr aus dem Dreck ziehen (zumal es durch die zeitlich noch weit größere Nähe zu TOS und "The Cage" weitaus schwieriger wird).

    Kommentar


      Wenn man bedenkt früher wenn man über Star Trek in den Foren diskutiert hat ging es meist um die Serie selbst.. welches Abenteuer kommt als nächstes... was hat es mit dies
      und jedes auf sich... was passiert mit dem Borg oder dem Dominion blabla..
      bei ENT und DISCO gehts in den Foren hauptsächlich ums Aussehn & Kanon und was hätte und dürfte nicht sein...blabla..
      und das kanns ja nicht sein.. aber dafür geb ich nur den Machern die Schuld die sich auf so ein Prequel blödsinn eingelassen haben...

      nur so nebenbei bemerkt


      Kommentar


        Zitat von start4000 Beitrag anzeigen
        Wenn man bedenkt früher wenn man über Star Trek in den Foren diskutiert hat ging es meist um die Serie selbst.. welches Abenteuer kommt als nächstes... was hat es mit dies
        und jedes auf sich... was passiert mit dem Borg oder dem Dominion blabla..
        Deckt sich nur bedingt mit meinen Erinnerungen. Bin seit 2002 hier im Forum (zuvor war ich bei Startrekarchiv im Q&A-Board). Sowohl bei VOY als auch später bei ENT war die Kritik (Verkasperlung der Borg, TNG-Abklatsch. Canon-Fehler) stets das Hauptthema.

        Kommentar


          Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

          Deckt sich nur bedingt mit meinen Erinnerungen. Bin seit 2002 hier im Forum (zuvor war ich bei Startrekarchiv im Q&A-Board). Sowohl bei VOY als auch später bei ENT war die Kritik (Verkasperlung der Borg, TNG-Abklatsch. Canon-Fehler) stets das Hauptthema.
          ich seit 99 in diversen star trek foren unterwegs wo man sich damals über die serie selbst unterhalten hat aber übers canon selbst kann ich mich überhaupt nicht daran erinnern. kann aber möglich gewesen sein aber nicht in dem Ausmaß wie es hier der Fall ist und bei ENT war!

          TNG Abklatsch & Verkasperlung der Borg ist was anderes.

          Kommentar


            VOY und ETP wurden schon deutlich kritisiert und vor allen Dingen die Punkte, die Han Solo hier nannte. Die etwas zweifelhaften Prequeleien waren natürlich bei ETP auch ein Kritikpunkt, der kam dann noch dazu. Auftritt der Ferengie und Borg, die aber leider ihren Namen nicht gesagt haben.

            ETP wurde allerdings dann von Leuten, die VOY kritisierten, am Anfang ein bisschen extra gelobt, immerhin war es ja nicht Voyager.
            Republicans hate ducklings!

            Kommentar


              @Trent: ich erinnere mich auch an L'Rells Narbe in der Tyler Einführungsfolge. Aber war die nicht schon im Verlauf der ersten Season wieder weg? Kann mich gar nicht mehr daran erinnern, ob sie die im Finale noch hatte...

              Kommentar


                Zitat von TauLeonis Beitrag anzeigen
                @Trent: ich erinnere mich auch an L'Rells Narbe in der Tyler Einführungsfolge. Aber war die nicht schon im Verlauf der ersten Season wieder weg? Kann mich gar nicht mehr daran erinnern, ob sie die im Finale noch hatte...
                Doch, L'Rell hatte bis einschließlich Finale die vernarbte Gesichtshälfte.

                Kommentar


                  Zitat von Trent Beitrag anzeigen

                  Doch, L'Rell hatte bis einschließlich Finale die vernarbte Gesichtshälfte.
                  Im Artikel wird auch extra erwähnt, dass die Narben verschwunden sind:

                  Also, Chancellor L’Rell has had some work done, as the scarring resulting from the firefight and escape of Tyler and Lorca (in the 5th episode of the first season) is now gone.
                  Mit viel Betonung auf Weiblichkeit: Heel Boots, tiefer Ausschnitt und der Nagellack passt zum Kleid.

                  Pah ... das bemerkt hier natürlich mal wieder niemand ... aber, dass die Schrauben am Lüftungsgitter vom Wartungsschacht nicht Canon sind ....

                  Kommentar


                    es wird erwähnt aber nicht erklärt warum ihre narben verschwunden sind. wird wohl wieder so ein fall von "muss man sich selbst erklären" ^^

                    Kommentar


                      Die Erklärung folgt dann hoffentlich in der Serie. Man muss ja nicht den Inhalt der kompletten 2.Staffel vorher spoilern ...

                      Das mit der klingonischen äußeren Weiblichkeit war ja von Anfang an ein Thema von Chieffo. An sich ein gutes Zeichen dass das sich in ihrer Figur wiederfindet

                      Kommentar


                        also in einem Hight Tech Universum wie Star Trek mit Hautregeneratoren etc, sollte es kein Problem Sein ein Narbengesicht zu richten...

                        Umgekehrt wäre es eher ein größeres Problem warum diese Defizite noch existent sind.

                        Kommentar


                          Wobei Klingonen eben stolz auf ihre Narben sind. Martock hätte in DS9 sicherlich auch sein Gesicht von Bashir reparieren lassen können.

                          Trotzdem IMO ein zu verschmerzender "Fehler", sollte in der Serie keine Erklärung nachgeliefert kommen.

                          Kommentar


                            Es gibt keinen Fehler und keine Notwendigkeit irgendetwas zu erklären. An keiner Stelle wird erwähnt, dass Narben einen rituellen Teil der klingonischen Kultur darstellen würden. Vermutlich wird sich das je nach Person und Situation unterscheiden: an glorreiche Schlachten behält man gerne ein Souvenir, wenn man hingegen mit der Stirnwulst am Müllzerkleiner hängengeblieben ist, will man sicherlich nicht daran erinnert werden.
                            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                            Kommentar


                              wie bei den Menschen wird es unterschiedliche Klingonen geben, das heißt die einen werden ihren Namen behalten wollen die anderen nicht undsoweiterundsofort.

                              Viel wichtiger als die narben Thematik und die Haar Thematik ist ob die Story der zweiten Staffel gut wird.

                              Da bin ich einfach mal gespannt...
                              scotty stream me up ;)
                              das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                              aber leider entschieden zu real

                              Kommentar


                                Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                                Es gibt keinen Fehler und keine Notwendigkeit irgendetwas zu erklären.
                                Deshalb setzte ich das "Fehler" auch in Anführungszeichen. Wie oben geschrieben, hab ich kein Problem damit, wenn die Narbenheilung einfach kommentarlos hingenommen wird. Ehrlich gesagt, wäre es mir vielleicht nicht mal aufgefallen, wenn nicht hier im Forum explizit angesprochen (wie bei Kylos Gesichts-Narbe, welche in Episode VII etwas anders als in VIII aussieht).

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X