News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "husch husch" ist natürlich ein dehnbarer Begriff, aber das ganze soll doch schon im Januar gesendet werden und es gibt noch nichteinmal die Liste der Schauspieler. Aber das ist natürlich viel Zeit, keine Eile.
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      Hehe... nur weil noch keine Liste der Schauspieler veröffentlicht wurde, heißt es noch nicht, dass es keine Liste gibt. Die Drehbücher (die für die Übersetzungen reichen würden) wird es auch schon geben. Es ist nicht besonders viel Zeit aber bei nur 13 Folgen, die zu machen sind, durchaus genug Zeit für eine ordentliche Synchro. Es müssen ja auch nicht alle 13 Folgen direkt bis Januar fertig synchronisiert sein.

      LG
      Whyme
      "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
      -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

      Kommentar


        Ich will ja auch mal hoffen, dass sie schon irgendwas gemacht haben, aber dass alle 13 Drehbücher schon vorliegen, weiß ich nicht. Außerdem werden immer mal wieder Dinge geändert. Das fertige Produkt kann durchaus abweichen von dem, was jetzt bereits angeblich als Drehbuch vorliegt. Ohne eine Liste der Schaupspieler können auch keine Synchronsprecher gecastest werden.Ich bin da also nicht so optimistisch wie du. Aber ich gucke es ohnehin auf englisch, was als "ordentlich" gilt, weiß ich mehr so ganz. Dass die da irgendwas hinbekommen, das glaube ich wohl.
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


          Ich werds auch auf Englisch schauen. Aber von Game of Thrones weiß ich halt, dass es durchaus problemlos möglich ist, eine anständige Synchro fertig zu bekommen. Letztendlich ist es eine Frage des Geldes. Die Synchro von TNG auf Sat.1 war trotz mehr Zeit z.T. einfach nur grauenvoll, sogar wenn man das Original nicht kannte.

          "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
          -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

          Kommentar


            Jetzt interessiert es mich ja doch:

            Für Games of Thrones haben die Dreharbeiten für die Staffel 7 gerade begonnen:
            http://www.imdb.com/title/tt0944947/...f_=tt_eps_sn_7

            und ausgestrahlt wird die erste Episode im Juni 2017:
            http://www.imdb.com/title/tt0944947/...f_=tt_eps_sn_7

            Das sind sechs bis sieben Monate mehr Zeit, zumal die Sprecher ja schon alle feststehen und nicht gecastet werden müssen. Da kann ich mir das auch besser vorstellen. Da würde ich auch nicht "husch husch" sagen.
            Republicans hate ducklings!

            Kommentar


              Das Zeitproblem bei Synchros ist oft nicht, dass die Episoden noch nicht abgedreht sind, sondern dass diese - um Leaks zu vermeiden - erst sehr zeitnah (teilweise unter 48 Stunden) zur Ausstrahlung an die Synchrostudios geschickt werden und erst dann mit der Arbeit richtig begonnen werden kann.

              Wenn ich mich recht entsinne, waren die letzten Infos bzgl. der Drehbücher, dass die Scripte für die ersten paar Folgen fertig sind und man momentan an den Drehbüchern für die Episoden zur Staffelmitte arbeitet oder überarbeitet (First Draft und so).

              Kommentar


                Die Dreharbeiten von DSC werden von September bis März gehen. Wenn die ersten Episoden anlaufen dürften diese Folgen jedenfalls schon länger im Kasten sein. Sollte für eine ordentliche Synchro der ersten Episoden kein Problem sein, sonder eher, dass sie nicht gleich die ganze Staffel am Stück synchronisieren können. Darunter kann natürlich die Synchro leiden wenn dann im Verllauf der Season unter Zeitdruck die neuesten Folgen synchronisiert werden müssen.
                Zuletzt geändert von Skeletor; 06.09.2016, 23:12.
                "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                Kommentar


                  Star Trek: Discovery - Majel Barrett könnte wieder als Computerstimme zu hören sein
                  ... freundliche und hilfsbereite Computerstimme für das Library Computer Access and Retrieval System (LCARS). Diese wurde von Majel Barrett-Roddenberry, der Frau von Star Trek-Schöpfer Gene Roddenberry, eingesprochen.


                  http://www.robots-and-dragons.de/new...erfuegbar-sein
                  Zuletzt geändert von wilmaed; 07.09.2016, 06:05.

                  Kommentar


                    Das Unwichtigste zu erst.

                    Kommentar


                      Ich denke die Synchro wird eher auf Grund vom knappen Budget leiden und nicht weil nicht genügend Zeit da wäre.

                      Passend dazu: http://www.startrek-index.de/trekcas...02-erschienen/
                      und http://www.startrek-index.de/trekcas...03-erschienen/

                      Kommentar


                        Mnachmal wird echt jede unsinnige Nachricht weiterverbreitet, nur weil da irgendwo in einer kleinen Ecke "Star Trek" drauf steht.
                        Schön, das es solche Aufnahmen von Majel Barret gibt. Aber so eine künstliche Stimme klingt IMMER nach künstlicher Stimme. Soll so was echt verwendet werden?
                        Davon mal ganz abgesehen: Bei uns gibt es unzählige gute künstliche Stimmen, was zur Folge hat, das man sich die Stimme für ein Navi aussuchen kann. Warum um alles in der Welt, sollte das in der Zukunft anders sein? Warum sollte man bald 100 Jahre lang, immer die gleiche Navi-Stimme verwenden?

                        Selbst wenn es mit der Stimme von Majel Barrett machbar wäre - ich bin in jedem Fall für eine neue Computerstimme.

                        Kommentar


                          Von der Snychro her mach ich mir keine Sorgen. Wie hier schon richtig geschrieben wurde, gibt es GoT und TWD einen Tag nach der US-Ausstrahlung auf deutsch. SGU war damals sogar das Staffel-Finale vor Syfy in den USA auf RTL2 zu sehen. Snychronisation geht meist recht schnell. Trotzdem wird es langsam Zeit, dass die Produktion von DSC in die Gänge kommt.

                          Kommentar


                            Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                            Trotzdem wird es langsam Zeit, dass die Produktion von DSC in die Gänge kommt.
                            Warum eigentlich diese Ungeduld oder interpretiere ich das immer nur falsch?

                            Es ist seit Monaten klar, dass die Dreharbeiten gegen Ende September beginnen werden und es gibt momentan keine Anzeichen, dass sich der Beginn der Dreharbeiten irgendwie verzögern wird. Zwischen Start der Dreharbeiten und der Ausstrahlung der ersten Episode liegen dann immer noch mind. 3 Monate. Wenn die Serie erst gegen Ende Januar an den Start geht sind es sogar fast 4.

                            Es gibt eigentlich keinen Grund für irgendwelche Sorgen. Die Sets sind seit einer Weile in Konstruktion und es gab bisher keine Anzeichen, dass die nicht rechtzeitig zum anvisierten Drehstart fertig werden könnten. Die ersten Drehbücher sind auch komplett fertig und warten nur noch auf die Verfilmung. Bezüglich des Castings ist es extrem ruhig, aber das heißt eigentlich nur, dass jede an der Produktion beteiligte Person weiß wie man die Klappe hält. In den nächsten 2-3 Wochen werden wir dann sicher auch eine offizielle Vorstellung der neuen Hauptdarsteller und Hauptdarstellerinnen zu sehen bekommen und dann können die Dreharbeiten losgehen.

                            Bzgl. der neuen Computerstimme:

                            Ich wäre klar für Marina Sirtis. Sie spricht den Bordcomputer schon in Star Trek - Continues und hat auf einer Convention schon gesagt, dass sie es gerne machen würde. Auch weil das dann quasi in der Familie bleiben würde, denn Majel und Marina standen sich extrem nah. Hätte einen schönen Touch.

                            Von der Idee von Rod Roddenberry halte ich auch nicht viel. Dazu müsste man zuerst mal sehen wie sich das tatsächlich anhören würde.


                            "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                            Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                            Kommentar


                              Hier ist es wohl hauptsächlich die Nicht-Info über die Schauspieler und dass 3 Monate Drehbeginn vor Erstausstrahlung eine recht kurz Spanne ist. Wenn man bedenkt, wie lange GoT vorher gedreht wird (fast 1 Jahr - wenn die Produktion auch VÖLLIG andere Maßstäbe wie ziemlich jede andere Serie hat ). DSC ist nun einmal vermutlich ehe eher effektlastige Serie und sollte genug Zeit für die Post-Produktion einplanen.

                              Kommentar


                                Skeletor

                                Die Meisten können es eben nicht erwarten. ;-)
                                Viel schlimmer wird aber wahrscheinlich die Wartezeit bis zur zweiten Staffel, wenn alle erst mal angefüttert sind.

                                Ja, Marina Sirtis. Das wäre wirklich ein nettes Gimmick.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X