News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von wilmaed Beitrag anzeigen
    Oder durch einen einmaligen Effekt irgendwann in die Zukunft geworfen? Und/oder in einen anderen Quadranten?
    Was erklären würde, warum Spock seine Schwester nicht mehr erwähnt: sie ist unerreichbar
    Da spielt vielleicht auch noch das Short Calypso mit rein, was auch mit dem Schwerpunkt auf AI zum Thema der 2. Staffel passt. Zwar hat Discovery bisher nur auf die Saru-Kurzgeschichte direkt Bezug genommen, aber ich würde es irgendwie Schade finden, falls Calypso nur eine Wegwerfidee gewesen sein sollte.

    Kommentar


      Zitat von wilmaed Beitrag anzeigen

      Oder sie bekommen neue Uniformen?

      Vielleicht wird Disco zu einem Zeitreiseschiff? Bestandteil von S31?
      Oder durch einen einmaligen Effekt irgendwann in die Zukunft geworfen? Und/oder in einen anderen Quadranten?
      Was erklären würde, warum Spock seine Schwester nicht mehr erwähnt: sie ist unerreichbar...
      Kurtzman und Co kann man inzwischen alles zutrauen. Dem Blödsinn sind hier keine Grenzen gesetzt. Also kann das alles passieren. Aber die bisherigen Twists waren nicht so dolle. Also wird da auch in Zukunft nichts Gutes bei rumkommen.

      Und räumliche Distanz ist doch kein Grund seine Schwester nicht mehr zu erwähnen. Spocks Gehirn müsste schon gelöscht werden. Aber auch das ist ja durchaus möglich. In Disco ist einfach alles möglich.

      "Vittoria agli Assassini!"

      - Caterina Sforza, Rom, 1503

      Kommentar


        Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
        Und räumliche Distanz ist doch kein Grund seine Schwester nicht mehr zu erwähnen. Spocks Gehirn müsste schon gelöscht werden. Aber auch das ist ja durchaus möglich. In Disco ist einfach alles möglich.
        Stimmt, Spock hat ja auch ständig über seinen Halbbruder Sybok gesprochen... oh, wait...

        Kommentar


          Ja so ist das, irgendwie gibt es den allgemeinen Trend neue Dinge grundsätzlich wesentlich kritischer zu betrachten als altbekanntes. War damals bei TNG so...war bei DS9 so...und ist jetzt bei Discovery so. In 10 Jahren wird hierüber wesentlich objektiver gesprochen.

          Kommentar


            Zitat von gazzman Beitrag anzeigen
            Ja so ist das, irgendwie gibt es den allgemeinen Trend neue Dinge grundsätzlich wesentlich kritischer zu betrachten als altbekanntes. War damals bei TNG so...war bei DS9 so...und ist jetzt bei Discovery so. In 10 Jahren wird hierüber wesentlich objektiver gesprochen.
            Das lese ich immer wieder. Also ich bin seit 27 Jahren Trekkie. Die großen Shitstorms bei TNG und DS9 wären mir nicht aufgefallen (gut, damals gab es noch kaum ein Internet). VOY wurde recht kritisch beäugt. Selbiges gilt für ENT (zumindest bis Staffel 4, wo ein allgemeiner positiver Tenor herrschte). Beides steht bei vielen, die jetzt DSC ablehnen, immer noch in der Kritik, heißt es aber meist, dass DSC einem gelehrt hat "schlimmer geht immer" .

            Außerdem sind es bei DSC nicht nur die Kanonbrüche. Die schlechten Drehbücher bleiben schlechte Drehbücher. War z.B. bei der ersten Staffel TNG und der dritten Staffel TOS nicht anders. Oder ist "Spocks Gehirn" mit der Zeit besser geworden?

            Kommentar


              Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
              ENT (zumindest bis Staffel 4, wo ein allgemeiner positiver Tenor herrschte).
              Ich mochte ENT schon immer (alle Staffeln). Ein Kumpel von mir konnte nie ein gutes Haar an ENT finden ... seit es Disco gibt, findet er ENT gar nicht mal so schlecht


              Kommentar


                Zitat von Trent Beitrag anzeigen

                Stimmt, Spock hat ja auch ständig über seinen Halbbruder Sybok gesprochen... oh, wait...
                Und? Gefällt dir diese Lösung? Findest du das gut? Sollte man das immer so machen? Ist es für dich vielleicht sogar die ideale Lösung die alles andere in den Schatten stellt?

                Zitat von gazzman Beitrag anzeigen
                Ja so ist das, irgendwie gibt es den allgemeinen Trend neue Dinge grundsätzlich wesentlich kritischer zu betrachten als altbekanntes. War damals bei TNG so...war bei DS9 so...und ist jetzt bei Discovery so. In 10 Jahren wird hierüber wesentlich objektiver gesprochen.
                Die Qualität von TV Serien steigt, ebenso der Anspruch an gute und intelligente Unterhaltung und gute Drehbücher. In 10 Jahren wird man noch viel kritischer auf Disco blicken als jetzt.
                "Vittoria agli Assassini!"

                - Caterina Sforza, Rom, 1503

                Kommentar


                  je mehr ich hier lese umso glücklicher bin ich, dass ich aufgehört habe Discovery zu schauen

                  Kommentar


                    Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen

                    Die Qualität von TV Serien steigt, ebenso der Anspruch an gute und intelligente Unterhaltung und gute Drehbücher. In 10 Jahren wird man noch viel kritischer auf Disco blicken als jetzt.
                    DSC ist mMn Fast Food, wobei es dafür immer einen Markt geben wird. Für die Raffinesse der Drehbücher wird DSC jedenfalls nicht in die ST Geschichte eingehen, das sollte mittlerweile klar sein.
                    Zuletzt geändert von textor; 27.03.2019, 02:44.
                    "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
                    Azetbur

                    Kommentar


                      Es braucht ja nur vom heutigen Standpunkt aus der Blick zurückgeworfen werden, um zu erkennen was man über Star Trek und auch Discovery sagen wird.
                      Geht es um das Thema Star Trek und SciFi wird heute TOS und TNG genannt. Alles danach ist außerhalb irgendwelcher
                      die-hard-Fankreisdiskussionen drittrangig. TOS und TNG waren damals akzentgebend. Der Rest, unabhängig von der Qualität, nüchtern betrachtet Wiederholungsversuche.
                      Über Discovery und auch die JJ-Filme wird in absehbarer Zeit, grade wegen der Entwicklung zu Fastfood, keiner mehr reden. Was JJ-Trek betrifft ist die Entwicklung m.M.n. schon jetzt deutlich erkennbar.

                      Um das zu erkennen muss man sich über den Tellerrand der eigenen Befindlichkeiten hinaus bewegen und die Sache von außen betrachten.
                      Wirft man aus dieser Position den Blick auch auf Themen wie Merchandising und den tatsächlichen Erfolg von Streaming-Serien wie Discovery im Vergleich zu wirklich erfolgreichen Serien, sieht es schon etwas nüchterner aus.

                      Auch wenn bei Discovery immer gerne von Erfolgreich gesprochen wird, fällt doch auf, dass die Serie beispielsweise bei Netflix neben all den anderen Angeboten nie unter den erfolgreichen Serien aufgelistet wird. - Beim Merchandising und Zweitverwertung, welche nicht zu unterschätzende Gradmesser sind, sieht es noch trüber aus.
                      Zuletzt geändert von Svega; 27.03.2019, 03:00.
                      Fällt bös' der Bauer auf seinen Henkel, hauen sich die Schweine auf die Schenkel.

                      Kommentar


                        mein Prognose zu Disco ist einfach, es wird das selbe Schicksal wie "Team Knight Rider" haben kennt keine Sau mehr. Knight Rider mit David Hassel-hoff kennt jeder.
                        JJ Filme vergleiche ich mit Knight Rider 2000 aus der Tellerrand Zukunfts Schicksals Thematik Perspektive aus gesehen.

                        Kommentar


                          Habe heute eine Trailer Analyse zur kommenden Folge "Perpetual Infinity" gesehen und da sieht man doch recht eindeutig Lelands infizierte Hand nach der Augenattacke in der letzten Folge. Wasser auf die Mühlen meiner Endboss-Theorie für diese Staffel

                          Kommentar


                            Zitat von textor Beitrag anzeigen

                            DSC ist mMn Fast Food, wobei es dafür immer einen Markt geben wird. Für die Raffinesse der Drehbücher wird DSC jedenfalls nicht in die ST Geschichte eingehen, das sollte mittlerweile klar sein.
                            Ich denke für eine mal schnell abgedrehte Serie, die am Rande ein paar Zuschauer aufsammeln soll, ist Disco zu teuer. Der Produktionsaufwand ist deutlich sicherlich höher als bei einer XYZ-Krimiserie oder einer 08/15-Sitcom. Wenn man bei Disco die Kosten deutlich senken könnte/würde, dann kann die Serie wahrscheinlich noch lange laufen. Aber so wie sie jetzt konzipiert ist, wird das wohl nix mit vier oder fünf Staffeln.

                            Zitat von gazzman Beitrag anzeigen
                            Habe heute eine Trailer Analyse zur kommenden Folge "Perpetual Infinity" gesehen und da sieht man doch recht eindeutig Lelands infizierte Hand nach der Augenattacke in der letzten Folge. Wasser auf die Mühlen meiner Endboss-Theorie für diese Staffel
                            Außer natürlich Lelands Vater ist der Oberbösewicht. ...
                            "Vittoria agli Assassini!"

                            - Caterina Sforza, Rom, 1503

                            Kommentar


                              Ich würde gern mal eine konstruktive Zusammenfassung + Ausblick des bisher bekannten Plots aus der 2 Staffel bezüglich des Red Angel/Control Arcs anstossen. Damit meine ich jetzt keine kritische Bewertung des bisher gesehenen, sondern lediglich eine komplette Zusammenfassung um die Zusammenhänge komplett zu verstehen, sowie über den finalen Verlauf des Arcs dieser Staffel spekulieren zu können. Ich versuche mal kurz alles zusammenzufassen und bitte um Korrektur, falls ich was vergessen oder falsch erfasst habe...

                              -sieben Signale tauchen quer in der Galaxie verstreut auf und stets wenn man ein Signal untersucht, scheint kurz darauf ein katastrophales Ereignis zu geschehen, begleitet durch das Erscheinen und Eingreifens des Red Angels/Dr.Burnham
                              -die Signale sind offensichtlich nicht vom Red Angel bzw ohne dessen Kenntnis erschienen/entstanden
                              -die Sektion 31 KI Control hat in der Zukunft alles Leben in der Galaxis ausgelöscht, der Red Angel versucht dies durch Vergangenheitssprünge, bisher vergeblich, rückgängig zu machen
                              -die Discovery erhält das gesammelte Wissen von tausenden von Jahren von einer Sphäre->erst durch dieses Wissen kann Control ein Bewusstsein bekommen und zu der tödlichen Zukunfts KI mutieren
                              -eine Sonde, die die Discovery in eines der Signale geschickt hat, kommt von der Zukunfts-Control-KI infiziert wieder aus dem Signal zurück, schafft es über Umwege
                              in Lt. Cmdr. Airiam..kontrolliert diese und versucht die Sphären Daten zu bekommen, Airiam kann unschädlich gemacht werden
                              -mithilfe eines Tricks schafft man es den Red Angel zu fangen und erhält einige zuvor genannte Details (über 800 Versuche die Vergangenheit zu ändern inkl. Menschen nach Terralysium zu schaffen), da der Anzug aber immer wieder in die
                              Zukunft gezogen wird, überspielt man die Sphären Daten in den Anzug und möchte ihn dorthin verschwinden lassen
                              -zuvor kann die Control KI Cpt. Leland von Sektion 31 übernehmen->Leland schafft es ca. 50% der Sphären Daten zu bekommen, bevor er ausser Gefecht gesetzt wird (Verbleib unklar)
                              -der Anzug wird beschädigt und verschwindet (mit oder ohne Daten?) zusammen mit Dr. Burnham in die Zukunft

                              Nun zum spekulativen ein paar Gedanken/Fragen:

                              -ich schätze mit Leland wird es bis zum Ende der Staffel noch ein Katz und Maus Spiel geben, wo er letztendlich sein Ende finden wird
                              -Pike wird ein grosses Opfer bringen und im Rollstuhl landen
                              -Saru wird neuer Captain
                              -Georgiu wird fortwährend humaner und positiver und Sektion 31 neuordnen bzw wieder in den Untergrund bringen
                              -evtl wird Dr. Burnham doch noch ihre Familie vor dem Klingonenangriff retten können-> Michael wird niemals in Spocks Familie aufgenommen

                              -woher oder wer erschafft die Signale?
                              -welchen Sinn hatte das Verfrachten der Menschen nach Terralysium?
                              -ist das Senden der Daten in die Zukunft wirklich sicher oder halst man das Problem nur den künftigen Generationen auf?

                              Kommentar


                                Meine Vermutungen:

                                - Den beiden Burnhams gelingt es Control aufzuhalten, Leland wird jedoch zum ersten Borg und strandet im Delta Quadranten (möglicherweise mit vorher nem Zeitsprung in die Vergangenheit)
                                - Spiegel-Phillipa wird neue Anführerin von Sektion 31
                                - Pike hat seinen ominösen Unfall (was zwar nicht in den Canon passt, da er bei Kirks Kommandoübernahme dabei sein sollte und die Frage aufwirft, warum Spock ihn nicht früher nach Thalos IV bringt, aber man kennt die Autoren )
                                - Was es mit den Signalen auf sich hat wird nicht mehr geklärt (da die Goldsman und Berg ursprünglich einen anderen Plan für den Roten Engel hatten)
                                - Die Discovery strandet am Ende der Staffel 1000 Jahre in der Zukunft (Ausgangslage der zweiten Folge Short Trek)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X