Bleibt das Ganze nicht ein Prequel, wenn eine Crew aus der Vergangenheit in der Zukunft ist? 
Ich tippe auch auf eine vernichtete, am Boden liegende oder (wie es Calypso evtl andeutet) sogar aggressive Föderation. Und Michael und co erinnern alle an die einst so wichtigen Werte ...

Ich tippe auch auf eine vernichtete, am Boden liegende oder (wie es Calypso evtl andeutet) sogar aggressive Föderation. Und Michael und co erinnern alle an die einst so wichtigen Werte ...

. Was dann im 33. sein wird? Aber mal ehrlich, sollten die wirklich Kontakt aufnehmen zu Föderations-Leuten dieser Zeit (sollte die Föderation nicht zw dem 31-33 Jhd. zerfallen sein)? Irgendwie doch auch merkwürdig. Ach ihr seid die, die damals aus der Zeit gesprungen sind, um blabla. Na ja. Ich bleibe dabei dass ich das ein schwieriges Szenario finde, und leider große Bedenken habe, dass die Autoren da glaubwürdige Lösungen finden - und nicht einfach so tun als sei eine andere Zeit eigentlich nur wie ein anderer Ort (Stichwort Delta-Quadrant). Schließlich haben sie schon bei weitaus einfacheren Aufgaben in den ersten beiden Staffeln oftmals nur unglaubwürdige Lösungen gefunden. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Kommentar