News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Allerdings ist in Staffel 1 (A Taste of Armageddon) bereits von der "United Federation of Planets" die Rede.
    1966 Star Trek 2005

    Kommentar


      Gibts eigentlich irgendwo neue Informationen zum Release Date von Staffel 3?

      Kommentar


        Bisher noch nicht. Ich denke der Release wird Corono-bedingt etwas nach hinten verschoben. Tippen würde ich auf einen Termin im September/Oktober 2020.

        Kommentar


          Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
          benjbk :

          Die Föderation aus TOS war immer schon die eine Vereinte Föderation der Planeten (United Federation of Planets) , also interplanetar. Damit auch die Sternenflotte.- Vielleicht verwechselst Du das mit der Sternenflotte der Erde aus der Pre-Serie ENT? Diese Serie spielt im Jahrzeht vor der Gründung der Sternenflotte.
          Die Föderation ist natürlich nicht interplanetar, sondern interstellar. Wäre sie nur eine interplanetare Föderation, dann würde sie sich nur auf ein Sonnensystem und ihre Planeten beschränken.
          Bei Star Trek Enterprise gab es auch schon die Sternenflotte. Diese war allerdings zu dieser Zeit nur die Forschungs und Verteidigungsorganisation der Erde und noch nicht der Föderation. Die Föderation wurde ja bekanntlich 2161 gegründet. Das wären dann 10 Jahre nach dem Start der Enterprise NX 01.

          Kommentar


            Das ist korrekt (hatte ich im übrigen auch so gemeint)..

            -----------------------------------------------------------------------------------

            Die ersten Lower Deck Episoden:

            1.1. Second Contact
            1.2. Envoys
            1.3. Temporal Edict
            1.4. Moist Vessel
            Zuletzt geändert von Holger58; 27.07.2020, 13:39.

            Kommentar


              Direkt im Anschluss der ersten Staffel Lower Decks startet am 15. Oktober die dritte Staffel von Star Trek: Discovery.


              13 neue Folgen über 13 Wochen. Dann wohl auch wieder bei Netflix.
              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

              Kommentar


                Erst im Oktober? Da lassen die sich aber viel Zeit mit. Bin ich mal gespannt, schade das Burnham noch dabei ist.

                Kommentar


                  Zitat von Nelthalion87 Beitrag anzeigen
                  Erst im Oktober? Da lassen die sich aber viel Zeit mit. Bin ich mal gespannt, schade das Burnham noch dabei ist.
                  Da Burnham ja der eigentliche Hauptcharacter von Disco ist, wird sie wohl so lange die Serie läuft erhalten bleiben. Also stellt euch mal auf ein fröhliches Geflenne ein

                  Kommentar


                    Zitat von Datas Kopf Beitrag anzeigen

                    Da Burnham ja der eigentliche Hauptcharacter von Disco ist, wird sie wohl so lange die Serie läuft erhalten bleiben. Also stellt euch mal auf ein fröhliches Geflenne ein
                    Ich geb die Hoffnung nicht auf, dass sie einfach in Staffel 3 stirbt und Discovery endlich ohne sie weitergeht.

                    Habe vor kurzem noch einmal beide Staffeln gesehen und dieses Burnham rettet alle, heult dauernd rum und löst Probleme in 10 Sekunden hat wieder so genervt...

                    Kommentar


                      Zitat von Nelthalion87 Beitrag anzeigen
                      Habe vor kurzem noch einmal beide Staffeln gesehen und dieses Burnham rettet alle, heult dauernd rum und löst Probleme in 10 Sekunden hat wieder so genervt...
                      Beide Staffeln NOCH EINMAL ansehen, das ist Selbstgeißelung

                      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                      Kommentar


                        Zitat von Nelthalion87 Beitrag anzeigen

                        Ich geb die Hoffnung nicht auf, dass sie einfach in Staffel 3 stirbt und Discovery endlich ohne sie weitergeht.

                        Habe vor kurzem noch einmal beide Staffeln gesehen und dieses Burnham rettet alle, heult dauernd rum und löst Probleme in 10 Sekunden hat wieder so genervt...
                        Die werden aber garantiert an Burnham festhalten. Genauso wie sie an Discovery festhalten. Burnham ist doch die Hauptfigur der Serie um die sich alles dreht. Deswegen musste sie ja auch unbedingt, obwohl nicht glaubhaft, mit Sarek und Spock verwurzelt/verwurschtelt werden. Sie spielte immer den Mittelpunkt der Serie. Das war von Anfang an so geplant, und wird sicherlich auch so fortgesetzt werden. Hoffe lieber darauf, dass es doch keine vierte Disco Staffel geben, oder diese dann den Abschluss von Disco bilden wird.

                        Kommentar


                          Starttermin 3. Staffel 15.10. auf CBS (Deutschland 16.10?)..

                          Kommentar


                            Zitat von Datas Kopf Beitrag anzeigen

                            Die werden aber garantiert an Burnham festhalten. Genauso wie sie an Discovery festhalten. Burnham ist doch die Hauptfigur der Serie um die sich alles dreht. Deswegen musste sie ja auch unbedingt, obwohl nicht glaubhaft, mit Sarek und Spock verwurzelt/verwurschtelt werden. Sie spielte immer den Mittelpunkt der Serie. Das war von Anfang an so geplant, und wird sicherlich auch so fortgesetzt werden. Hoffe lieber darauf, dass es doch keine vierte Disco Staffel geben, oder diese dann den Abschluss von Disco bilden wird.
                            Es gab eine Zeit wo ich Discovery verteidigt habe aber nach dem 2. Lauf muss ich wirklich sagen, dass ich da die rosarote Brille auf hatte. Keine Folge lohnt sich noch ein 3. oder 4. Mal anzuschauen.

                            Nebenbei hab ich mir die alten Star Trek Filme angesehen, etwas TNG, DS9 und auch nochmal Voyager. Die Crew der Discovery reicht nicht einmal ansatzweise an eine dieser Crews ran und Michael Burnham ist nerviger als Neelix, Wesley und Kes zusammen.

                            Die 3. Staffel werd ich mir ansehen aber ich erwarte da mittlerweile gar nix.

                            Kommentar


                              Zitat von Nelthalion87 Beitrag anzeigen

                              Es gab eine Zeit wo ich Discovery verteidigt habe aber nach dem 2. Lauf muss ich wirklich sagen, dass ich da die rosarote Brille auf hatte. Keine Folge lohnt sich noch ein 3. oder 4. Mal anzuschauen.

                              Nebenbei hab ich mir die alten Star Trek Filme angesehen, etwas TNG, DS9 und auch nochmal Voyager. Die Crew der Discovery reicht nicht einmal ansatzweise an eine dieser Crews ran und Michael Burnham ist nerviger als Neelix, Wesley und Kes zusammen.

                              Die 3. Staffel werd ich mir ansehen aber ich erwarte da mittlerweile gar nix.
                              Das ist ja meine Rede. Discovery ist durch, und da wird es auch keine inhaltlichen Verbesserungen mehr geben. Die parallel zu Disco Staffel 3 produzierte erste Staffel von Picard hat doch nochmals bewiesen, dass Kurtzman & Co nichts von Star Trek verstehen. Ebenso haben sie kein Interesse daran sich mit der Materie genauer auseinandersetzen. Sie wollen Star Trek quantitativ fortsetzen. Die Kuh melken bis der letzte Tropfen Milch aus ihr rausgepresst wurde, und das ohne Rücksicht auf das Franchise oder die Fans. Das wird mit Strange New Worlds ebenso fortgesetzt werden. Allein die Tatsache, dass die Fans es trotzdem immer noch konsumieren ist Gewinn genug für sie. Denn die von dir erwähnte rosarote Brille, wird von den Fans immer und immer wieder aufgesetzt, und somit jedes neue Kurtzman Trek erstmal wieder verteidigt. Das war bei Picard so und wird auch bei Strange New Worlds so sein. Immer wieder die olle Kamelle TNG & DS9 wurden auch erst ab Staffel 3 richtig gut. Also gebt doch Discovery, gebt doch Picard, gebt doch Strange New Worlds erstmal eine Chance bla bla

                              Kommentar


                                Zitat von Datas Kopf Beitrag anzeigen
                                Denn die von dir erwähnte rosarote Brille, wird von den Fans immer und immer wieder aufgesetzt, und somit jedes neue Kurtzman Trek erstmal wieder verteidigt. Das war bei Picard so und wird auch bei Strange New Worlds so sein. Immer wieder die olle Kamelle TNG & DS9 wurden auch erst ab Staffel 3 richtig gut. Also gebt doch Discovery, gebt doch Picard, gebt doch Strange New Worlds erstmal eine Chance bla bla
                                Das neue ST immer wieder verteidigen sehe ich nicht so, man muss nur hier im Forum schauen, überwiegend negative Beiträge in den Episodenthreads, auch wenn desöfteren positiv in der Episodenbeurteilung abgestimmt wird.
                                Aber meiner Meinung nach, ein Großteil der Trekkies ist trotzdem neugierig und sieht sich die Episoden an, auch wenns nur darum geht um später im Forum abzulästern. Ich eingeschlossen, finde DSC schrecklich, werde mir aber die dritte Staffel ansehen. Und auch bei "Strange New Worlds" bin ich erstmal Optimist und hoffe dass die Serie besser wird.
                                Und in der heutigen Medienlandschaft wo die Serien online aufrufbar sind ist es dem Trekkie egal, weil die Pauschale für Netflix oder Amazon muss sowieso gezahlt werden, egal ob das neue Star Trek nun gut oder schlecht ist. Deshalb werden wohl die Zuschauerzahlen auch stimmen und Kurtzman bekommt wieder Aufträge seine Arbeit fortzusetzen.
                                Die 90iger Serien hatten diesen Riesenvorteil nicht, die liefen im TV und anschließend konnte man sie auf DVD bzw. früher noch VHS kaufen. Also mussten sie die Fans überzeugen dass diese viel Geld für die DVD's ausgeben. Ich würde mir DSC bzw. PIC sicher niemals um teures Geld kaufen. Aber wenn man sowieso schon ein Abo hat hat es keine Mehrkosten wenn ich mir diese Serien ansehe.
                                Wie oft habe ich mir gewisse Episoden aus der Classic Serie bzw. den 90iger Serien schon angesehen auf DVD, habe bei allen Serien komplette ReRuns gemacht. Ich käme nicht im Entferntesten auf die Idee mir eine Kurtzman Produktion ein zweites Mal anzusehen.

                                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X