News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Trent Beitrag anzeigen
    Die Darsteller von Adira und Grey sind wohl auch wieder mit dabei. Find ich gut, ich mag die beiden.
    Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeein nicht Adira, kann Ossyra die nicht wie den Andorianer einfach abknallen???

    Kommentar


      Ich wusste nicht, wo das jetzt am besten hinpassen würde. Und habe mich für diesen Thread entschieden. Es gibt ein paar neue Konzeptzeichnungen von Discovery, die mMn. ein paar sehr schicke und interessante Föderationsschiffsklassen des 32. Jahrhunderts zeigen.

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 3yM0Ans.jpg
Ansichten: 443
Größe: 476,6 KB
ID: 4568129Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: kwx9nvk.jpg
Ansichten: 430
Größe: 539,4 KB
ID: 4568130

      Ist zwar erst "echter" Kanon, wenn es Onscreen gezeigt wird, aber da es von den Machern von Disco kommt, finde ich das recht "semi-kanonisch".

      Ich hoffe, man sieht in Staffel 4 mehr von der Flotte.

      Kommentar


        Also die USS Nog (Eisenberg Klasse) und die USS Voyager J wurde schon in der Serie gezeigt....

        allerdings will mir das Design mit den freischwebend Gondeln nicht unbedingt gefallen...

        Ich würde schon auch gerne Schiffe sehen die sehr klassisch angelehnt sind aber futuristisch aussehen...
        scotty stream me up ;)
        das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
        aber leider entschieden zu real

        Kommentar


          Ja die freischwebenden Gondeln sind gewöhnungsbedürftig. Die Jubayr ist fast nur eine freihe Form in 3D. Natürlich ist es wiederum erstaunlich das Grundkonzepte sich vom 22. Jh über 800 Jahre erhalten haben, wenn man die raumfahrttechnischen Unterschiede von 300 Jahren (von unserer Zeit bis zu den Anfängen von ST) bedenkt.

          Kommentar


            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ErAS_OxXAAAtKSc.jpg
Ansichten: 431
Größe: 286,7 KB
ID: 4568196

            Hier nochmal die Schiffsklassen aus meinem vorherigen Post mit den Konzeptzeichnungen (und ein paar weitere) wie sie bisher in der Serie dargestellt wurden.

            Kommentar


              Ist schon ärgerlich , dass wir die Schiffe so undeutlich in der Serie zu sehen bekommen.

              Kommentar


                Ich finde die frei schwebenden Gondeln sehr gelungen, weil genau das auch futuristisch ist, ohne zu weit abzuweichen bzw dem bekannten zu sehr zu entgleiten. Ich kann mich dagegen halt gar nicht mit der runden Saturn-Klasse oder der seltsam geformten Courage-Klasse anfreunden, weil das so gar nicht nach typisch Sternenflotte aussieht.

                Kommentar


                  Crossover zwischen DSC, SNW, PIC und der S31 Serie ? Bitte den Link hier benutzen, der untere funzt nicht..
                  https://www.netzwelt.de/serien/star-...eut-spock.html
                  "Star Trek: Discovery" könnte durch eine Zeitreise ein Crossover mit Spock aus "Strange New Worlds" erhalten. Wir haben alle Infos zum" Star Trek"-Crossover!
                  scotty stream me up ;)
                  das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                  aber leider entschieden zu real

                  Kommentar


                    Nachdem ich DSC aus meinem persönlichen Canon völlig ausblende, mir aber der Vollständigkeit halber doch die PIC-Box geholt habe, wäre ich persönlich eher dagegen. Gerne mit SW und der S31-Serie (spielt ja alles im kurtzmanschen 23. Jhd. bzw. dem neuen kurtzmanschen 32. Jhd., aber das Roddenberry/Berman 24.-Jhd. brauch ich nicht damit auch noch völlig zugemüllt - dafür genügt mir schon PIC )

                    Kommentar


                      Auch zur 4. "Discovery"-Staffel wurde anlässlich des gestrigen "First Contact Day" ein Trailer veröffentlicht. Dieser ist bereits etwas ausführlicher und gibt das Thema der Staffel offenbar schon mal vor.



                      Dass es wohl wie in Staffel 3 wieder um das Herausfinden des Ursprungs einer mysteriösen Anomalie geht, ist eine etwas unerwartete thematische Wiederholung. Aber immerhin scheint diesmal die Gefahr durch die Anomalie akut zu sein, was in Staffel 3 ja nicht der Fall war und die Suche etwas belanglos wirken lies. Die Sternenflotte hat mal wieder ihre Uniformen adaptiert. Bringt auf jeden Fall mehr Farbe rein, von den Uniformen der zukünftigen Sternenflotte in Staffel 3 war ich nicht sehr angetan. Saru sehen wir in zivil, aber ich vermute, wir sehen in der letzten Szene des Trailers seine Hände in Ärmeln einer roten Uniform. Er dürfte also im Lauf der Staffel (vermutlich nachdem Kaminar ebenfalls von der Anomalie betroffen ist) zur Sternenflotte zurückkehren.

                      Die vierte "Discovery"-Staffel soll Ende 2021 erscheinen.
                      Zuletzt geändert von MFB; 06.04.2021, 07:14.
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        Die Uniformen gefallen mir, sehen wieder mehr nach Star Trek aus als nach Star Wars (Imperium).
                        And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
                        -Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥
                        "Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
                        -Qui-Gon Jinn

                        Kommentar


                          Also der Trailer hat mir ausgesprochen gut gefallen, zumal ich schon die dritte Staffel recht gelungen fand. Für Discovery Verhältnisse.

                          Fand ich die neuen Uniformen am Ende der dritten Staffel die ein Grau halten waren ziemlich lahm (bis auf den farbigen streifen), finde ich die jetzigen hammergeil von der Optik.

                          Der Trailer hat auf jeden Fall merklich Lust auf mehr gemacht..
                          scotty stream me up ;)
                          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                          aber leider entschieden zu real

                          Kommentar


                            Die neuen Uniformen haben mir auch gefallen. Ansonsten dürfte uns ne klassische Discovery-Staffel mit Unmengen Action, Wackelkamera und Drama erwarten. Wenigstens ne Anomalie anstelle eines menschlichen / außerirdischen Bösewichts, Aber Kurtzman und Co werden schon ne Möglichkeit finden genügend Ballerein hineinzubringen. Gehypt hab mich der Teaser jetzt nicht, aber das ist bei DSC auch nicht mehr möglich.

                            Kommentar


                              Hm, da haben sich die Macher der Show wohl die Kritik an den hellgrauen Starfleet Uniformen der Zukunft zu Herzen genommen und man geht jetzt farblich wieder back to the roots. Nun ja, die Sternenflotte scheint ja eh die Uniformen fast wie andere Leute Hemden zu wechseln, aber gut, der neue Stil ist doch deutlich besser als die blauen Discovery-Uniformen der ersten 3 Staffeln, die ich weiterhin einfach unpassend finde.

                              Geht es also in Season 4 um eine weitere supergroße Bedrohung für die Galaxis. Darunter ist es bei Discovery wohl nich tzu machen. Nun ja. Anschauen werde ich es, aber aktuell bin ich nicht wirklich geflasht.

                              Kommentar


                                Hmm. Tja. Na ja. So. :-D

                                Nachdem die 3.Season sich zwar gebessert hat, das Finale aber ähnlich enttäuschend, unlogisch und ärgerlich war wie in jeder Staffel bisher, fehlt mir gerade der Glaube an irgendetwas wirklich storymäßig Rundes in dieser Serie (was auch beim 2.Mal drüber Nachdenken ohne Kenntnisse des Drehbuchs noch Sinn macht, v.a. bzgl Burnhams Handlungen). Aber ich schweife ab. Der Trailer wirkt auf mich wie same same. Überraschen dürfen sie mich gerne. Aber bisher ist Disco leider mit Abstand die am schlechtesten geschriebene ST Serie. Und der Trailer macht jetzt nicht direkt ein Gefühl von Änderung

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X