News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Weiß nicht, wen die mit dieser Art von "Universum in Gefahr"-Bombast-Trailern (und Staffel-plots) noch beeindrucken wollen.
    Auch dieser Trailer zu Staffel 4 lässt mich einfach nur total kalt.
    "Boldly going where no one has gone before"?
    Ja, sicher. Ihr dürft dann auch da bleiben. Tschüss.

    Kommentar


      Zitat von human8 Beitrag anzeigen
      Dieses mal darf das übernatürliche Wesen Namens Burnham gleich( oder mal wieder) die ganze Galaxie retten.
      Warum muss es Mal wieder um alles gehen ? Warum nicht ein paar kleinere Probleme lösen? Naja, aber wenigstens sehen die Effekte ganz brauchbar aus.
      Sie hat doch schon das Multiversum gerettet, da ist die Galaxie ein Klacks für sie.

      Das erinnert mich ein wenig an SW-Legends, wo am Ende eine Superwaffe nach der anderen eingesetz wurde. Sowas passiert halt wenn man die Powereskalation nicht eindämmt.

      Kommentar


        Trek Feeling kam keines auf, aber war auch nicht mehr zu erwarten. Anscheinend kehrt Saru schneller als gedacht zu Captain Burnham zurück. Bei Sekunde 37 dürften wir nen Ferengie sehen, welche mal wieder grausig umdesignt wurden

        Kommentar


          Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
          Bei Sekunde 37 dürften wir nen Ferengie sehen, welche mal wieder grausig umdesignt wurden
          Ohje, bei dem Alien habe ich nicht an einen Ferengi gefacht, aber wenn man bedenkt wie die Klingonen entstellt wurden, könntest schon recht haben.

          Kommentar


            Zitat von human8 Beitrag anzeigen
            ... Warum muss es Mal wieder um alles gehen ? Warum nicht ein paar kleinere Probleme lösen? ...
            Weil für die Burnham kleinere Aufgaben nicht mehr infrage kommen. Kleinere Aufgaben werden dann von den Qs oder Gott erledigt. Burnham kümmert sich im die wirklich großen Dinge.
            "Vittoria agli Assassini!"

            - Caterina Sforza, Rom, 1503

            Kommentar


              Wobei man da fairerweise sagen muss, dass das kein Burnham-Problem ist. Das trifft schließlich auf alle aktuellen Star Trek Produktionen zu, also auch die JJA-Filme und Picard. Seit dem Ende von Enterprise hat es nichts anderes mehr gegeben.
              1966 Star Trek 2005

              Kommentar


                Das stimmt natürlich auch wieder. Aber man könnte die Bedrohungsstufe ja mal ein bisschen zurückfahren. In der neu aufzubauenden Föderation nach Ende der Dilithium-Krise gibt es doch bestimmt mehr als genug zu tun ohne das gleich wieder die gesamte Galaxie samt Zeitlinie oder sonstwas bedroht ist.
                "Vittoria agli Assassini!"

                - Caterina Sforza, Rom, 1503

                Kommentar


                  Sicher, nur will das eben schon seit Jahren keiner der Verantwortlichen. Daher habe ich mich jetzt auch schon eine Weile damit abgefunden, dass das richtige Star Trek seit 2005 einfach vorbei ist.

                  Vielleicht sollte man eine Petition starten, um Rick Berman wieder als ST Verantwortlichen einzusetzen, aber der ist jetzt auch schon recht alt
                  1966 Star Trek 2005

                  Kommentar


                    Die könnten einfach die Leute von "Lower Decks" die Sache machen lassen. Dazu noch ein paar Leute von "The Orville" abwerben und dann sollte Star Trek wieder auf den richtigen Weg kommen.
                    "Vittoria agli Assassini!"

                    - Caterina Sforza, Rom, 1503

                    Kommentar


                      The Orville hat mich nicht wirklich überzeugt und Lower Decks war mir nach einer Folge eigentlich schon zu doof, auch wenn ich irgendwann nochmal reinschauen will. Das Problem ist aber ohnehin nicht, dass man keinen finden könnte, der klassisches Star Trek kann, sondern, dass das einfach nicht gewollt ist. Und ob es heutzutage kommerziell erfolgreich wäre, weiß ich auch nicht. Die aktuellen Produktionen folgen ja einer gewissen Logik, die auch aufzugehen scheint. Als günstig produzierte Parodie mag sich The Orville da noch irgendwie durchwursteln, aber eine teure Serie mit "langweiligen" Episoden über Raumanomalien oder meinetwegen auch soetwas wie das echte Lower Decks aus TNG? Das wird erst gar nicht bestellt.
                      1966 Star Trek 2005

                      Kommentar


                        Zitat von The Martian Beitrag anzeigen
                        The Orville hat mich nicht wirklich überzeugt und Lower Decks war mir nach einer Folge eigentlich schon zu doof, auch wenn ich irgendwann nochmal reinschauen will. Das Problem ist aber ohnehin nicht, dass man keinen finden könnte, der klassisches Star Trek kann, sondern, dass das einfach nicht gewollt ist. Und ob es heutzutage kommerziell erfolgreich wäre, weiß ich auch nicht. Die aktuellen Produktionen folgen ja einer gewissen Logik, die auch aufzugehen scheint. Als günstig produzierte Parodie mag sich The Orville da noch irgendwie durchwursteln, aber eine teure Serie mit "langweiligen" Episoden über Raumanomalien oder meinetwegen auch soetwas wie das echte Lower Decks aus TNG? Das wird erst gar nicht bestellt.
                        TNG hatte sehr viel Thriller Elemente so das auch eine Raumanomalie spannend sein kann, kommt immer drauf an wie man es dreht.

                        Kommentar


                          Zitat von The Martian Beitrag anzeigen
                          The Orville hat mich nicht wirklich überzeugt und Lower Decks war mir nach einer Folge eigentlich schon zu doof, auch wenn ich irgendwann nochmal reinschauen will. Das Problem ist aber ohnehin nicht, dass man keinen finden könnte, der klassisches Star Trek kann, sondern, dass das einfach nicht gewollt ist. Und ob es heutzutage kommerziell erfolgreich wäre, weiß ich auch nicht. Die aktuellen Produktionen folgen ja einer gewissen Logik, die auch aufzugehen scheint. Als günstig produzierte Parodie mag sich The Orville da noch irgendwie durchwursteln, aber eine teure Serie mit "langweiligen" Episoden über Raumanomalien oder meinetwegen auch soetwas wie das echte Lower Decks aus TNG? Das wird erst gar nicht bestellt.
                          Klar, The Orville oder auch Lower Decks haben ihre eigenen Probleme. Aber ganz so pessimistisch würde ich das nicht sehen. Sicher, das neue Trek ist so gewollt. Nicht umsonst hat da Kurtzman das Kommando. Unter seiner Leitung ist auch nicht unbedingt mit anderem Trek zu rechnen. Das wird "New-Action-Drama-Trek" bleiben. Aber davon abgesehen denke ich schon das es auch immer noch einen Markt für ruhigere SF gibt. Es gibt ja auch noch The Expanse und einige ruhigere SF-Filme. Zudem bedeutet "ruhig" hier ja nicht das behäbig oder langweilig inszeniert werden muss. Die Handlung kann trotzdem temporeich und spannend sein.
                          "Vittoria agli Assassini!"

                          - Caterina Sforza, Rom, 1503

                          Kommentar


                            Mal wieder ein galaxiebedrohendes Szenario, was natürlich von der Discovery bzw. Burnham gelöst wird. Weil das einfach inzwischen so generisch ist für Discovery, haut einen das nicht wirklich mehr vom Hocker. Auslöser war dann am Ende vermutlich Burnhams Mutter oder irgendwas anderes Doofes.
                            Der Wiederaufbau der Föderation wird vermutlich wieder nur nebenbei betrachtet und völlig zu kurz kommen neben der ganzen Burnham-Action. Immerhin taucht Kovich wieder auf, der einzige echte Lichtblick in Staffel 3.

                            Irgendwie hoffe ich inzwischen fast, dass in Staffel 5 rauskommt, dass das alles nur Holodeck-Simulationen von einem Fähnrich Burnham im 23. Jahrhundert sind... sie rettet täglich die (Fantasie)-Welt und im echten Leben stapelt sie hexagonale Kisten in irgendeinem Frachtraum.

                            Kommentar


                              Das passiert leider nur Boimler ;-)

                              Den Ferengi fand ich jetzt so schlecht nicht, kann mir kaum vorstellen, dass den einer von Euch nicht als Ferengi erkannt haben könnte. Hoffnung auf Besserung von Disco habe ich aber auch ausgesprochen wenig. Aber you never know. Iwie machts mir trotzdem Spaß 1x alle 1.5 Jahre so eine Staffel zu bingen u zu schauen ob sie aus den vielen netten Ansätzen doch noch was in sich Logisches und gut Erzähltes hinkriegen. Bisher war spätestens beim Staffelfinale wieder alles Murks. Aber, wie gesagt, you never know. Vielleicht kommen ja noch 20 Staffeln...

                              Kommentar


                                Zitat von TauLeonis Beitrag anzeigen

                                Den Ferengi fand ich jetzt so schlecht nicht, kann mir kaum vorstellen, dass den einer von Euch nicht als Ferengi erkannt haben könnte.
                                Naja, die Klingonen hats "schlimmer getroffen". Vielleicht ist dieser Ferengi-Captain ein Hybrid mit irgendeiner anderen Spezies, Yridianer oder sowas ähnliches.
                                And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
                                -Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥
                                "Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
                                -Qui-Gon Jinn

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X