[005] "Choose your Pain" / "Wähle deinen Schmerz" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[005] "Choose your Pain" / "Wähle deinen Schmerz"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Leute, dass Defiant ein Braune-Suppe-Löffler ist weiss jeder, der sich in den letzten Jahren im Non-Trek-Bereich des Forums rumgetrieben hat.

    Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    Also wenn ich Männer sehen will, scahue ich mir Versailles oder ein ähnliches Historiendrama an. Wenn will ich mir SciFi ansehen OHNE Romanzen jeder Art. Das war schon bei den anderen star Trek serien störend!
    Du willst also eine Serie über ein Schiff mit einer Crew bestehend aus Robotern. Ok, aber Star Trek ist das dann nicht.
    Beziehungen gehören nunmal zum Leben dazu. Würde man das komplett ausblenden, würde etwas fehlen.

    Kommentar


      Wieder eine tolle Folge.
      Was mir besonders gut gefiel ist die Charakterarbeit und die gleichmäßigere Verteilung des Fokus auf die verschiedenen Charaktere. Lorca wird für mich hier deutlich interessanter, seine Hintergrundgeschichte wird angedeutet und auch ein Mysterium, die Hypersensivität gegen Licht, geklärt. Gut gefiel mir auch die Charakterentwicklung zwischen Saru und Burnham, die ersten Grundlagen für eine große Freundschaft?
      Endgültig überzeugt hat mich Stamets, jetzt mein absoluter Lieblingscharakter, ob er den Antrieb weiterhin so steuern kann? Auch schön, mal was Zwischenmenschliches zu sehen, die Chemie mit dem Doktor stimmt und mir gefällt, dass die Beziehung wie jede andere behandelt wird. Ich bin weiterhin von der Theorie überzeugt, dass der Neue eigentlich der genetisch veränderte Albino-Klingone ist, fiel auch irgendwie auf, dass der die Folge fehlte...
      Fünf Sterne

      Kommentar


        Als Neuling finde ich es schade, dass hier solche menschenfeindlichen Begriffe ("Kissenbeißer", "Popopirat", "Neger") und Verunglimpfungen von bestimmten Menschengruppen geduldet werden, besonders da es mich auch noch selbst betrifft... Ich habe schon eine Weile hier Im Forum immer gerne mitgelesen und fand die Diskussionskultur eigentlich sehr gut, hatte mich gefreut jetzt mal auch mitschreiben zu können und dann liest man hier sowas...
        Müsste hier nicht mal laut Nutzungsrichtlinien ein Mod in Erscheinung treten?

        Kommentar


          Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
          Klar doch, denn Stereotypen, Klischees, man kann es nennen wie man mag, das sind keine Erfindungen, sondern oftmals ist da einfach was dran.

          Ich sags mal so, wäre der erste Captain nicht schon früh drauf gegangen und sie was mit einem jungen Lt., Männlein wie Weiblein angefangen hätte, wäre das nochmal ein ganz anderes Thema.
          Wer lieber Popopiraten sehen, der darf sich dann diesmal einfach freuen, grundsätzlich wären mir statt dessen 2 Minuten anständige Raumschlacht noch am liebsten gewesen.
          Solltest du hier weiterhin Mitglied bleiben wollen, sind solche Bezeichnungen zu unterlassen. Dieses Forum ist kein Platz für borniert-dümmliche Schwulenfeindlichkeit.

          Das gilt auch für alle anderen.
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


            Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen


            Du willst also eine Serie über ein Schiff mit einer Crew bestehend aus Robotern. Ok, aber Star Trek ist das dann nicht.
            Beziehungen gehören nunmal zum Leben dazu. Würde man das komplett ausblenden, würde etwas fehlen.
            In TOS gab es das Gesülze ja auch nicht. Hier mal da ein ONS, das ist ok. Aber kein kitschiges Geschnulze. Kinder brauche uch übrigens auch keine in einer SciFi Serie, genau so wenig wie bei Horror, Superhelden oder Aktion.

            Kommentar


              Zitat von TomiS Beitrag anzeigen

              In TOS gab es das Gesülze ja auch nicht. Hier mal da ein ONS, das ist ok.
              Abgesehen von den halbnackten Frauen, die stets von Kirk angegraben wurden, gelle?
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


                Zitat von TomiS Beitrag anzeigen

                In TOS gab es das Gesülze ja auch nicht. Hier mal da ein ONS, das ist ok. Aber kein kitschiges Geschnulze. Kinder brauche uch übrigens auch keine in einer SciFi Serie, genau so wenig wie bei Horror, Superhelden oder Aktion.

                Und was bleibt dann noch? Keine Romantik, keine Action, keinen Horror. Hmmm, ich frage mich dann doch, was bleibt. Ein "Reiseführer der Sternenflotte durch die Milchstraße"?

                Ob ich unbedingt einen machohaften James T. Kirk haben muss, der alles angräbt und in die Koje schleppt, was nicht bei 3 im Turbolift ist, weiss ich auch nicht.

                Aber schon amüsant, wie jetzt schon darüber palavert wird, was man nicht sehen möchte, nur, weil sich 2 Herren vorm Spiegel unterhalten haben und der eine dem anderen einfach nur durch´s Haar gestreichelt hat. Die beiden sind noch nichtmal zusammen im Bett aufgewacht oder in Unterwäsche umhergelaufen.

                Um Himmels Willen, was für ne Schweinerei hab ich dann im Urlaub angestellt, als ich meinem Arbeitskollegen (hetero) nach dem Strandbesuch den Rücken mit After-Sun eingecremt habe.
                Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

                Kommentar


                  Zitat von Lord Rover Beitrag anzeigen


                  Und was bleibt dann noch? Keine Romantik, keine Action, keinen Horror. Hmmm, ich frage mich dann doch, was bleibt. Ein "Reiseführer der Sternenflotte durch die Milchstraße"?
                  Die schönsten Zugstrecken von Qo'nos.

                  Kommentar


                    Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                    Die schönsten Zugstrecken von Qo'nos.
                    Ymmd
                    Die beliebtesten Vergnügungsparks auf Vulkan
                    SCNR
                    Ich sehe gerade, das war mein (1)08/15 Beitrag
                    Slawa Ukrajini!

                    Kommentar


                      Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                      Du willst also eine Serie über ein Schiff mit einer Crew bestehend aus Robotern. Ok, aber Star Trek ist das dann nicht.
                      Beziehungen gehören nunmal zum Leben dazu. Würde man das komplett ausblenden, würde etwas fehlen.
                      in 10 Staffeln Stargate und 5 Staffeln SG: Atlantis reihte sich ja auch ein Beziehungsdrama an das nächste, oder wie war das? Mit Stargate Universe versuchte man dann den Weg, weg von Scifi, hinzu zu sitcomartigen Beziehungsangelegenheiten und wagte sogar den Schritt ein Lesben mit ein zu bauen. Das hat ja sehr gut funktioniert wie wir alle wissen.

                      Aber nein, du hast natürlich recht. Scifi ohne Beziehungen geht natürlich nur mit Robotern. Der Film Wall-E ist dir wohl auch komplett entgangen? Solltest du dir mal reinlöffeln.

                      Kommentar


                        Löffel dir doch mal Solaris von Stanislav Lem rein. Ein SciFi-Klassiker, dessen ganze Prämisse auf zwischenmenschlichen Beziehungen aufbaut. Es kommt sogar das Wort "Neger" vor.

                        Farscape wäre auch nichtmal ansatzweise so unterhaltsam ohne die ganzen Beziehungskisten, allen vorran Aeryn Sun und Crichton. Firefly lebt vom zwischenmenschlichen ebenso wie nuBSG.
                        Und in Stargate hatten wir auch diverse Pairings. Keine Ahnung von Atlantis, das hing mir nach einer Staffel zum Hals raus, weils mir zu steril wirkte.

                        Kommentar


                          Zitat von endar Beitrag anzeigen

                          Abgesehen von den halbnackten Frauen, die stets von Kirk angegraben wurden, gelle?
                          sagte doch, abgesehen von "One Night Stands" und die waren sexueller natur und nich wegen Liebe. Überlesen oder ignoriert?

                          Kommentar


                            Zitat von Lord Rover Beitrag anzeigen


                            Und was bleibt dann noch? Keine Romantik, keine Action, keinen Horror. Hmmm, ich frage mich dann doch, was bleibt. Ein "Reiseführer der Sternenflotte durch die Milchstraße"?

                            Ob ich unbedingt einen machohaften James T. Kirk haben muss, der alles angräbt und in die Koje schleppt, was nicht bei 3 im Turbolift ist, weiss ich auch nicht.

                            Aber schon amüsant, wie jetzt schon darüber palavert wird, was man nicht sehen möchte, nur, weil sich 2 Herren vorm Spiegel unterhalten haben und der eine dem anderen einfach nur durch´s Haar gestreichelt hat. Die beiden sind noch nichtmal zusammen im Bett aufgewacht oder in Unterwäsche umhergelaufen.

                            Um Himmels Willen, was für ne Schweinerei hab ich dann im Urlaub angestellt, als ich meinem Arbeitskollegen (hetero) nach dem Strandbesuch den Rücken mit After-Sun eingecremt habe.
                            Also mit sinnerfassendem Lesen habt ihr es hier nicht so. Sagte ich brauche das Gesülze auch nicht bei Horror, Aktion und Superheldenfilmen. Die haben Green Lantern, Thor & Co fast ruiniert. Aktion und Horror passen gut hu SciFi, das darf sich gerne mischen.

                            Ich habe mich nie über Männer oder Zärtlichkeiten beschwert. die können auch gerne eine GayGangbang machen. Aber dieses "ich liebe dich so sehr, ich würde mein Leben für dich geben" ist so schnulzig, das hat nichts mit SciFi zu tun. Die können sich von mir aus durch die Haare fahren, solange die Drehbuchautoren solche Sätze und Inhalte weg lassen.

                            Und mal ganz ehrlich, Worf/Troi, Troi/Riker, Seven/Chakotay, Janeway/Chakotay, Tom/Belana, Jazia/Worf, Beverly/Picard, TPol/Trip, Ezri/Bashir, Odo/Kira, ... war doch alles eine Katasrophe und total fehl am Platz. Hat selten was zur Handlung positiv beigetragen und war dann mal eher Thema wenn ihnen gute Stories ausgingen.

                            Und was ihr so für Bi-Erfahrungen im Urlaub macht, womit ihr euch so vollspritzt, ist nicht Inhalt dieses Threads.

                            Kommentar


                              Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
                              Und mal ganz ehrlich, Worf/Troi, Troi/Riker, Seven/Chakotay, Janeway/Chakotay, Tom/Belana, Jazia/Worf, Beverly/Picard, TPol/Trip, Ezri/Bashir, Odo/Kira, ... war doch alles eine Katasrophe und total fehl am Platz.
                              Also Seven/Chakotay mal ausgenommen, dürftest du mit dieser Meinung ziemlich allein dastehen.

                              Kommentar


                                Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                                Also Seven/Chakotay mal ausgenommen, dürftest du mit dieser Meinung ziemlich allein dastehen.
                                Wie kommst du zu der Annahme? Glaubst du wieklich, dass die Mehrheit für Worf und Troi als Paar waren? ...

                                Und in meiner örtlichen Star Trek Gruppe (8 Männer) sind wir einstimmig gegen Schnulzen umd Kinder im Weltall.

                                Man stelle sich vor wir Ripley was mit dem Alien anfängt, Leila mit R2D2, der Terminator mit OConnor, usw. Beziehungen ok, Freundschaft super, Kollegialität perfekt aber Schmachtfetzen alla GZSZ, nein!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X