Zitat von human8
Beitrag anzeigen
Sonst hätte sie einen neuen Quadranten-Rekord aufgestellt.

Inzwischen sind die ersten (deutschen) Kritiken erschienen.
Bei Serienjunkies, wo bisher m.M.n. eher schönfärberisch geschrieben wurde, bekommt die Folge 2/5 Sterne.
Bei Robots & Dragons mag man sie noch weniger.
Und wer's lieber geradeheraus und in satirischer Form hat, schaut mal bei Zukunftia rein

Leider nicht so gut. Es gibt zwar zahlreiche Stellen in jedem Handlungsbogen, die zu gefallen wissen, aber es dominiert die unnötige Seifenoper. Obendrein tritt man beim großen Mysterium nahezu auf der Stelle, womit es diese Woche im großen Staffelbogen kaum weiter geht. Mit mehr Schatten als Licht versehen, würde ich hier nur zwei von fünf Sternen springen lassen.
Dafür, dass ich unmittelbar nach dem Sehen der Episode als Kritik ein einfaches “«Was für eine gequirlte Scheiße»” nebst einem augenrollenden Emoji bringen wollte, ist ja doch etwas Text entstanden.
Die Folge hat mich genervt. Es bringt all das Schlechte der ersten Staffel in komprimierter Form wieder. Es reicht.
Die Folge hat mich genervt. Es bringt all das Schlechte der ersten Staffel in komprimierter Form wieder. Es reicht.
Wer bei Star Trek schon immer(?!) auf Blut, Gedärm und Brutalitäten stand, kommt hier voll auf seine Kotz… Kosten. Und wen schon immer gestört hat, dass unbekannte Lebensformen – wie z.B. Tillys Pilz in der Brust – zu viele Motive bekommen, darf sich hier endlich an sinnlosem Geschwafel erfreuen, bei dem der Wirt einfach nur dazu bewegt werden soll, seinen Kameraden die Ohren vollzubrabbeln. Was keine clevere Überlebensstrategie für den Parasiten ist, da sein Wirtskörper mit Knüppelschlägen im Hausflur rechnen muss.
Ja, Discovery ist einfach ein Meisterwerk, bei dem man gar nicht nachkommt, die genialen Details aufzuzählen! Wie z.B. dieses scheußliche, klingonische Plastikkopf-Baby, das wie gerade geboren aussieht, obwohl L‘Rell sich schon meterlange Haare hat wachsen lassen! Und wie wunderbar L’Rell das geköpfte Baby in der Hand hält, was in dieser Serie „vermutlich“ als premiummäßig ehrenhaft durchgeht! Herrlich! Ganz große Star-Trek-Missachtung!
Ja, Discovery ist einfach ein Meisterwerk, bei dem man gar nicht nachkommt, die genialen Details aufzuzählen! Wie z.B. dieses scheußliche, klingonische Plastikkopf-Baby, das wie gerade geboren aussieht, obwohl L‘Rell sich schon meterlange Haare hat wachsen lassen! Und wie wunderbar L’Rell das geköpfte Baby in der Hand hält, was in dieser Serie „vermutlich“ als premiummäßig ehrenhaft durchgeht! Herrlich! Ganz große Star-Trek-Missachtung!
Und hier noch 2 Zitate aus User-Kommentaren:

Der Reiseführer «Per Anhalter durch die Galaxis» definiert die Drehbuch-Abteilung der DISCOVERY-Serie als „«ein Rudel hirnloser Irrer, die als erste an die Wand gestellt werden, wenn die Revolution kommt.»“.
Ich würde ja gerne mal Kurtzman fragen, was ihm zu dem Wort «„Subtilität“» einfällt. Aber er würde wohl sagen, dass er ja nicht jedes mexikanische Gericht kennen kann.

Einen Kommentar schreiben: