Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[018] "Point of Light" / "Lichtpunkt"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• BluePanther
    antwortet
    Die Klingonenhandlung hat mir außerordentlich gut gefallen. Diese Art von Handlung, hatte ich schon in der 1. Staffel erwartet. Häuser die gegeneinander intrigieren, betrügen und die Bathlets kreuzen. Hätte vielleicht noch etwas epischer sein können und die Kampfchoreographie hätte man auch noch optimieren können. Das Quo'nos gefällt mir aber super. Ist ja kein Wunder, dass die Showrunner gefeuert wurden. Was die hier alleine an Geldern für die klingonischen Sets versenkt haben.

Das Sektion 31 ihr eigens Abzeichen hat, gefällt mir immer noch nicht. Hier geht man leider mehr in die Richtung von Into Darkness rein, als von DS9 wo Sektion 31 eine zwar geheime, aber denoch in den Institutionen der Sternenflotte eingespannte Abteilung ist. Das Spionageschiff hat mir gut gefallen.

Zu Spock und den roten Engeln bekommt man mehr Informationen. Es scheint als würden die Engel einen Plan verfolgen, der sich schon über Jahrzehnte erstreckt. Jedes mal, wenn sie sich zu erkennen geben, diente es wohl nur einem Ziel der wohl noch in der Zukunft liegt. Ob sie wie die Propheten in DS9 in die Zukunft sehen können, oder wohlmöglich Zeitreisende sind?

Tilly und ihr Parasit dagegen gefällt mir nicht so wirklich. Ich hasse es, wenn Autoren das alles künstlich in die Länge ziehen. Spätestens als sie Stamets sah, hätte sie doch sagen können was sie eigentlich von der Discovery wollte und welchen Plan sie hat.

Einen Kommentar schreiben:

• Dominion
    antwortet
    Der Deutsche Titel der Folge lautet übrigens: "Lichtpunkt"
    Achja und hier sind versehentlich von jemanden 3 mal das selbe Posting abgeschickt worden..
    Liegt sicher an den Server Error 502, den das Forum derzeit hat...
    Da bekommt man oft nicht mit, obs nun abgeschickt wurde oder nicht...

Zu Folge selbst kann nichts sagen, kennen sie leider noch nicht... :/
    Aber es stimmt mich Forh, das die Wertungen insgesammt nun besser ausfallen als bei Staffel 1
    Und echt ? Die Klingonen sprechen auch mal nicht "Untertitel" ? YAY

• Soran
    antwortet
    Hey.

Nach einer zuletzt wirklich schönen Folge zur neuen Handlung wurde jetzt die Handlung auf der klingonischen Heimatwelt fortgesetzt. Diese fand ich zwar durchaus ganz nett, aber so wirklich spannend war das jetzt nicht. Es zeigt nur, dass selbst in der früheren Zeit es mit der Ehre nicht so wirklich ernstgenommen wird. Jedenfalls ist Kindesentführung nicht ehrenvoller als zum Beispiel dem Vater eines anderen Hauses den Verrat an die Romulaner in die Schuhe zu schieben (siehe Duras). Spannender war da wieder die Story um den roten Engel und Spock/Burnham. Auch der Nebenpart mit Tilly war wieder recht unterhaltsam. Zwischen Tilly und Burnham scheint sich ja echt eine innige Freundschaft aufzubauen, was mir durchaus zusagt. Ich mag ja gerade Beziehungen, wo die einzelnen Charaktere unterschiedlicher nicht sein können.
    Am Ende natürlich noch der spannende Auftritt vom Impterator aus dem Spiegeluniversum, die sich jetzt Sektion 31 angeschlossen hat. Da bin ich jetzt auch mal gespannt, wie es da in den nächsten Folgen weitergeht. Bestimmt haben sie auch Sektion 31 auf Spock angesetzt, anders kann ich die Aussage des Verantwortlichen auf der Sternenbasis auch nicht deuten.

Solide 4 Sterne gibts insgesamt dafür.

Gruß,
    Soran

• wilmaed
    antwortet
    Zitat von Nelthalion87 Beitrag anzeigen
    von Sohnemann noch den Namen erfährt und er einem schon ggfls. bekannt ist.
    ich rate, dass es eine wichtige und uns bekannte Persönlichkeit ist.

• Nelthalion87
    antwortet
    Mich würde jetzt ehrlich gesagt interessieren, ob man von Sohnemann noch den Namen erfährt und er einem schon ggfls. bekannt ist.

• Nelthalion87
    antwortet
    Von mir gibts nen Bird of Prey.

Wirklich klasse die Folge.

Ein Glück, dass sich die Klingonen wieder Haare wachsen lassen und wir nicht ständig klingonisch hören müssen.

Die Kämpfe sind auch mal wirklich ansprechend und realistisch und nicht diese Senioren Standkämpfe mit dem Batleth aus TNG...

Das plötzliche Auftauchen der Imperatorin war heftig.

Hoffe sehr, dass wir noch etwas mehr von Sektion 31 in dieser Staffel sehen.

Die ersten 3 Folgen der Staffel haben mich bisher schonmal sehr überzeugt

• One of them
    antwortet
    Was soll ich sagen, eigentlich mag ich gar nicht wirklich was dazu schreiben.
    Dies ist ein neuer Tiefstpunkt der Serie.
    So einen Schmarren hab ich mir noch selten angeschaut.

Schmatzende und knurrende, kaum verständliche Klingonen, die halt auch mit Haaren weiterhin hässliche Space-Orks bleiben, abgetrennte (Baby-)Köpfe (zwar fake, aber egal), ein eher an Star Wars erinnernder Auftritt unserer Massenmörder-Imperatorin mit irgendwelchen Zauberwaffen, die statt in irgendeinem Knast jetzt "Sicherheitsberaterin" ist - einfach ein dunkles, böses, unsympathisches Universum.
    Das mag alles mögliche sein, aber Star Trek ist das nicht!
    Und mir graut davor, was sie wohl aus Spock machen werden...

Furchtbar.

Selbst 1 Stern ist noch zu viel für diesen Schund.
    Zuletzt geändert von One of them; 01.02.2019, 13:29.

• Shran
    antwortet
    wow. das war ne Menge!
    das hat sich wirklich wie ein Film angefühlt! hatte was von nem staffelfinale. hätte gut in 2 folgen gepasst. wo die letzte Staffel noch versucht hat, ist diese Folge erfolgreich. der Sektion 31 Teil war für mich das größte Manko der Folge, sonst ein echter Gewinn.
    Werte die Folge etwas schwächer als letzte Folge, auch wenn sie hier viel mehr in die waagschale werfen. vllt wäre etwas weniger besser gewesen.
    5*

• Infinitas
    hat eine Umfrage erstellt [018] "Point of Light" / "Lichtpunkt".

[018] "Point of Light" / "Lichtpunkt"

50
    ****** eine der besten Star Trek-Folgen aller Zeiten!
    4,00%
    2
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was Star Trek ausmacht!
    12,00%
    6
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    32,00%
    16
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    18,00%
    9
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    20,00%
    10
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten - absolut Star-Trek unwürdig!
    14,00%
    7
    Ein Überraschender Besucher kommt auf die USS Discovery und bringt schockierende Nachrichten über Spock. Tilly versucht nach dem Asteroidenvorfall wieder“ klar“ zu kommen, insbesondere mit ihrer Imaginären Freundin. Auf Quonos ist L`Rells Autorität bedroht.

Disco Screenshots
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Disco 18.jpg Ansichten: 2 Größe: 293,5 KB ID: 4517372

Netflix Info Screenshot
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Disco18Netflix.png Ansichten: 2 Größe: 170,6 KB ID: 4517373

Original CBS Info Screenshot
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: CBSInfo18PNG.png Ansichten: 2 Größe: 105,4 KB ID: 4517374

Sender:

Columbia Broadcasting System, CBS All Access

Regie:

Olatunde Osunsanmi

Drehbuch:

Andrew Colville

Idee: Bryan Fuller, Alex Kurtzman, Gene Roddenberry

Besetzung:

Sonequa Martin-Green als Michael Burnham,
    Anthony Rapp als Paul Stamets
    Doug Jones als Sauru
    Mary Wiseman als Sylvia Tilly
    Anson Mount als Captain Cristopher Pike

Raven Dauda als Dr. Pollard
    Mary Chieffo als L'Rell ( jetzt auch mit Kopfbedeckung )
    Michelle Yeho als Philippa Georgiou (Oder Philippa 31 )
    Shazad Latif: als „Voq“ Ash Tyler
    Kenneth Mitchel als KOL-SHA
    Alan Van Sprang als - Leland 31
    Mia Kirshner als Amanda Grayson

US-Erstausstrahlung : 31.01.2018 on CBS All Access
    deutsche Online-Premiere : 01.02..2018 auf Netflix

Spoiler Warnung: Abseits des Eröffnungspostes/Titels wird innerhalb der Diskussion davon ausgegangen, dass die Serie bis Folge 18 ( Season 2 Episode 3 ) gesehen wurde und somit vom Inhalt her bekannt ist.
    Quellen: CBS All Access, Netflix, IMDb,you tube,startrek.com
    Zuletzt geändert von -Matze-; 01.02.2019, 20:56.
Lädt...
X