[023] "If Memory Serves" / "Soweit die Erinnerung reicht" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[023] "If Memory Serves" / "Soweit die Erinnerung reicht"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Du meine Güte !

    Was für eine gequirrlte und zähe Sch.... !

    Lassen wir mal die ganzen Kanon-Fehler aussen vor, die Folge hat genug eigene Probleme.

    Talos IV ist reiner, hohler Fanservice. Völlig unnötig um die Story selbst aufzubauen. Und wie einige Andere und ich schon vermutet haben, wird da auch nix intelligent verknüpft. General Order 7 scheint es schon zu geben, und wird nicht erst durch die Ereignisse in Discovery ausgelöst. Egal wie sehr im Recht , Burnham begeht das zweite mal quasi "Hochverrat". Sorry , aber so kann die Figur nicht weitergeführt werden.

    An mir ist völlig vorbei gegangen, warum Spock plötzlich wieder fit in der Birne ist.. Nur weil man seiner Adoptivschwester seine Gedanken gezeigt hat ?

    Apropros "Spock" .. also unähnlicher hätte man Spock nicht machen können.. haben sich wirklich keine Schauspieler beworden die Spock ähnlicher sehen und ihn besser spielen können ?

    Sektion 31 scheint mittlerweile die "Gestapo" der Sternenflotte zu sein, mit alles over-rulender Befehlsgewalt

    Und das grooooooße Geheimnis, warum Spock und Burnham so verkracht sind, ist das sie ihn beleidigt hat und abgehauen ist in der Kindheit

    Meanwhile on the Disco: Stamets und der Doktor spielen mal eben "Lindenstraße in Space" und um noch ne Prügelszene unterzubringen machen der Doktor und TyVoq einen auf "Fightclub in der Kantine". Jau ! So läuft Disziplin auf einen Sternenflottenschiff. Saru lässt sie als erster Offizier gewähren. Fehlt nur noch das er den Wettpott verwaltet


    Von solchen Lachnummern wie : "Die Sonder versuchte eine SQL-Einschleusung" möchte ich gar nicht erst anfangen .. Auf was läuft die Disco denn ? Oracle 1123.3 ? MySQL 70112.1 ?

    Und dann diese lahnarschige Tempo der Story ! Die Handlungen , die früher in einer Doppelfolge abhandelt wurden, walzt man nun auf ne ganze Staffel aus und geht in nervigen Trippelschritten voran.


    So langsam verlier ich echt die Gedult mit der Serie !

    Kommentar


      #17
      Zitat von Nightdancer Beitrag anzeigen
      Am Ende hab ich noch eine Bitte an HanSolo - ich mach nicht gern einen auf Klugscheixxer und ich berichtige auch nur ungern andere auf diese Weise. Ich hoffe, du bist nicht beleidigt, ich meine es auch wirklich nicht böse, aber deine dauerhaft falsche Schreibweise eines speziellen Planeten stört mich irgendwie, ich weiß selber nicht, warum. Aber es heißt Talos und nicht Talus. Danke im Voraus für dein Verständnis.
      Das ist halt unser Han. 9 Jahre Game of Thrones und er schreibt immernoch "Cersai". (Nicht böse gemeint, Han)

      Mir hats gefallen. Schön fand ich die Previouslys. Nützlich für den Plot und gleichzeitig eine Message an alle: "Ja wir sehen wesentlich moderner aus als das. Deal with it!". Auch bei dem George und Gracie Gag am Ende musste ich kichern.
      Bin mal gespannt was es mit dem Braniac-Virus auf sich hat und wo diese zukünftigen Angreifer herkommen. Wenn ich das richtig gesehen habe, wurden in der Vision die Gründungswelten der Föderation zerstört.

      Kommentar


        #18
        Ja, die Folge ist bemüht. Sie beginnt also mit einem (high Speed geschnittenem) Fanservice, die Zeit drängt bei DSC. Den Kern bildet die Beziehung von Spock zu Burnham, interessiert das tatsächlich jemanden? Anscheinend. Die Talosianer sind jedenfalls gelungen. Der exzessive Einsatz der Lens Flairs ist aber zu viel für mich und praktisch unansehnlich. Sektion 31 scheint ja ein wichtiger Teil der 2.Staffel zu sein, den (skurrilen) Sprorenantrieb gibt es immer noch. Für längere Warpflüge fehlt bei DSC einfach die Zeit. Tyler wird mal wieder aus dem Verkehr gezogen, wobei die Chancen auf Rehabilitation gut stehen, im Kurtzman-Trek schert man sich wenig um Befehlsverweigerer (Burnham schon wieder!) , Saboteure (Hipster Tyvoq) oder Massenmörder (Imperatrix mit dem coolen Gang). Die kommen mit einer Verwarnung davon und anschliessend gibts eventuell noch eine Beförderung!
        Am Ende wird die Discovery zur Abtrünnigen, das passt auch irgendwie. Ich habe immer mehr das Gefühl das die Sternenflotte bei DSC nur ein lästiges Anhängsel ist, sie wird ständig herausgefordert. Rangordnungen, Gesetze, Direktiven...Sondermüll im DSC Universe. Ein grosser Fan der Sternenflotte war ich eigentlich nie, die Admiräle empfand ich immer als "Obergscheit" bis Arrogant. Das Ausloten von Grenzen bzw. Handeln auf eigene Faust (Der Aufstand,Talos 4) war auch immer wieder mal Thema, bei DSC ist es Programm. Wird das irgendwann langweilig? Man wird sehen. Ach ja, die "Red Angel" Story , wird zum Kampf gegen das Ende der Welt, ohne Drama gehts bei DSC nicht. Spock jetzt fix dabei? Ebenfalls abwarten, bei DSC kanns schnell gehen.
        Zuletzt geändert von textor; 08.03.2019, 20:18.
        "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
        Azetbur

        Kommentar


          #19
          Zitat von ieee802.1q Beitrag anzeigen
          Von solchen Lachnummern wie : "Die Sonder versuchte eine SQL-Einschleusung" möchte ich gar nicht erst anfangen .. Auf was läuft die Disco denn ? Oracle 1123.3 ? MySQL 70112.1 ?
          Die haben halt irgendwo gelesen, dass Hacker das so machen. Ein wenig albern ist das natürlich aber schon.


          Eigentlich müsste Sybok zu der Zeit doch noch bei Sarek/Spock gewohnt haben oder nicht? Und dem scheint Spocks Emo-Phase auch irgendwie entgangen zu sein.
          1966 Star Trek 2005

          Kommentar


            #20
            Zitat von Columbo Beitrag anzeigen

            Was mich aber die ganze Folge (Optisch) bei den Discovery-Szenen echt gestört hat: Diese verdammten Lens-Flares und immer diese "Überbelichtung". Gräslich.
            In diesem Fall war es auch noch ein zusätzliches Stilmittel für die Illusionen der Talosianer. Aber ja, bin anscheinend nicht der Einzige der das nicht mag.Ich empfinde es als dermassen störend, dass ich es praktisch nicht schauen, auch ein Grund DSC nur mehr im "Schnelldurchlauf" zu verfolgen. Es scheinen aber viel zu mögen, sonst würde es nicht verwendet werden.
            "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
            Azetbur

            Kommentar


              #21
              Ich fand die Folge gut. Klar ist die Story mit Talos Fanservice. War aber gut eingebunden und war auch mal schön das Pikes Aktionen zu etwas führen. Nicht immer nur die von Burnham

              Kommentar


                #22
                Zitat von Daniel1986 Beitrag anzeigen
                Ich fand die Folge gut. Klar ist die Story mit Talos Fanservice.
                Ich finde Fanservice per se nichts Schlechtes, gerade ENT hat gezeigt wie gut das funktionieren kann. Das Intro ist mir aber zu schnell geschnitten und die Talos Story ist mMn relativ dünn, wenn auch optisch (abgesehenen den nervigen Lens Flairs) gelungen.
                "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
                Azetbur

                Kommentar


                  #23
                  Ich gebe 3 Sterne.

                  Ich fand die Folge ziemlich langweilig und vorhersehbar. Sie bestand fast nur aus Dialogen, was schon ein ziemlicher Kontrast zur bisherigen Action ist. Nichts gegen ein paar ruhige Momente, aber so ruhig muss es nun auch nicht werden. Auch die meisten Enthüllungen verpufften meiner Meinung nach völlig. Das war ziemlich unspektakulär.

                  Burham und Spock reisen also nach Talos IV. Spock wird dort per PSI-Wunder-Dingsda geheilt. Wir sehen endlich warum er wahnsinnig wurde. Der Rote Engel hat ihm die Zukunft gezeigt. Böse Maschinen kommen und löschen alles Leben aus. Also mal wieder eine Invasionsstory und die Maschinen sind böse. Gähn! Und was macht Spock? Informiert er seinen Captain? Arbeitet er einen Abwehrplan aus? Nein, er wird irre, versteckt sich bei Mama und lässt sich einen Bart wachsen.

                  Immerhin erfahren wir auch noch das größe, böse Geheimnis zwischen Burnham und Spock. Sie haben sich als Kinder mal auf dem Hinterhof gestritten. Das wars. Kein Witz!

                  Sektion 31 scheint nun die volle Befehlsgewalt zu haben. Sie können allerlei Leute herumkommandieren und sogar Captains der Sternenflotte Befehle erteilen. Das scheint auch keinen zu wundern. Weder Saru noch sonstwer nimmt daran Anstoß. Immerhin konnten sich Pike und Vina gegenseitig anschmachten. Ach ja, Romantik ist so schön.

                  Staments und Culber hatten leider keine Romantik, obwohl sich unser Pilzexperte redlich Mühe gab. Aber Culber wollte sich lieber mit Tyler kloppen. Ich schätze niemand kann Culber und Tyler leiden, denn in der Kantine haben alle nur zugesehen. Schade das sie sich nicht gegenseitig die Zähne eingeschlagen haben. Aber ok, man kann ja nicht alles haben.

                  War sonst noch was? Ach ja, S31 wurde am Ende ausgetrickst und die Disco ist nun eine Art Rebellenschiff. Weil? Na, deswegen eben!

                  Mal sehen was beim nächsten Mal passiert. Vielleicht stellt Spock ja noch fest das Burnham früher immer seine Spielsachen durcheinander gebracht hat und dreht deswegen komplett durch.
                  "Vittoria agli Assassini!"

                  - Caterina Sforza, Rom, 1503

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                    Immerhin erfahren wir auch noch das größe, böse Geheimnis zwischen Burnham und Spock. Sie haben sich als Kinder mal auf dem Hinterhof gestritten. Das wars. Kein Witz!
                    Naja, ein bisschen mehr wars schon. Das mit dem Halblut geht schon stark unter die Gürtellinie, besonders wenn die Familie bereits Stress mit rassistischen Vulkaniern hat.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
                      Kann mal jemand dem Kameramann informieren, dass man das Weitwinkelobjektiv sparsam und nur da wo es Sinn macht statt die gesamte Episode lang einsetzen sollte? Danke für die Kopfschmerzen!
                      Oh ja, was die Kameraarbeit angeht, so hat mir die Arbeit des Kameramanns in dieser Folge gar nicht gefallen. Wenn es nicht dieser Weitwinkel war, dann wurde die Kamera schief gehalten.

                      Mit den Lens Flares haben die es Macher in dieser Folge eindeutig übertrieben. Es war ja diesmal kaum auszuhalten, fast in jeder Szene diese verdammten Lens Flares !
                      Soll das etwa gut aussehen, wenn irgendein Praktikant mit einer Taschenlampe in die Kamera leuchtet ?
                      Ich hoffe sehr, dass der Kameramann und der Regisseur das letzten mal bei Discovery gearbeitet haben.

                      Spock sieht nicht aus wie Spock und fühlt sich auch nicht an wie Spock. Da hat mir selbst Zachary besser gefallen,und ich bin auch kein grosser Fan von seinem Spock.
                      Auch finde ich, haben die Macher einen Fehler gemacht, dass Burnham und Spock so ein enges Verhältnis haben. Sie hätte ruhig mit Spock 3-4 Jahre zusammen aufwachsen sollen. In dieser Zeit kann man auch eine Bindung aufbauen, aber dass sie ihn als Bruder ansieht, passt mir so gar nicht.
                      Das Verhältnis zwischen ihr und Spock ist auch so etwas, was mich nicht wirklich interessiert.

                      Das Re-design der Talosianer ist nicht gelungen. Wo waren ihre grossen Köpfe ? Mir hat da die Arbeit der Maskenbildner vor 53 Jahren besser gefallen.
                      Auf der einen Seite gaben sich die Macher die Arbeit, den Klang dieser blauem Blumen exakt nachzumachen, aber auf der andren Seite verändern sie unnötig einige Sachen.
                      Warum konnte Bunham und Spock den Planeten nicht mit dem Shuttle verlassen. Die Discovery und das Sektion 31 Schiff hätten den Planeten dann auch nicht anfliegen brauchen, und der Kanon wäre halbwegs bewahrt worden.
                      Die Rückblenden zu der "Cage" Piltofolge war eine gute Idee. Auch wissen wir etwas mehr über den red angel. Wenn wirklich ein Mensch hinter dem Anzug stecken soll, bin ich schon gespannt, wer es sein wird.

                      Auch hat mir der Handlungsstrang mit Culber gefallen. In den vorherigen Trek Serien, wäre Culber wahrscheinlich wieder der alte, als wäre nichts passiert. Hier aber sehen wir die Auswirkungen und es wird sicherlich noch etwas Zeit vergehen, bevor er sich von seinem Trauma erholen wird.

                      Von mir gibt es ein "ok".

                      3,5*

                      Kommentar


                        #26
                        Okay, meine letzte Woche entstandene Theorie, Airiam könnte der Rote Engel sein, ist bereits jetzt wieder zu den Akten gelegt. Beim Engel handelt es sich also um einen Menschen und Airiam bzw. die, die sie "infiziert" haben, bekämpft ihn bzw. versucht die Mission der Discovery zu sabotieren, da Tyler ja offensichtlich nicht der Verräter an Bord ist und das Aufblitzen der roten Punkte in Auriams Augen natürlich sehr verdächtig ist. Neue Woche, neue Theorie: Da "Control" von Sektion 31 nun eindeutig als künstliche Intelligenz definiert wurde, tippe ich jetzt darauf, dass "Control" in Zukunft auf Skynet macht. Dass die modifizierte Drohne in der vorherigen Folge auch einem Sentinel aus "Matrix" ähnelte, bestärkt diesen Verdacht, dass in der Zukunft die Maschinen versuchen, das biologische Leben auszurotten.

                        So, nun aber zur eigentliche Episode "Gedächtniskraft". Diese beginnt schon mal ... seltsam. Der Prolog mit dem Rückblick auf "Der Käfig" mag zwar wieder einmal gut gemeint gewesen sein, aber wenn "Discovery" wirklich ein "visueller Reboot" sein soll, dann hätte man die Szenen mit den neuen Darstellern und neuer Optik neu drehen sollen. À propos Optik: Auch mir hat das neue Design der Talosianer nicht gefallen. Es erinnerte an die "geglätteten" Masken des 90er-Jahre Star Treks, halt versehen mit nachträglichen CG-Effekten, um das Pulsieren - und zusätzlich ein Leuchten - hinzuzufügen. Dazu noch das ebenfalls der TNG-Ära-mäßig obligatorische vertikale Stirn- und Nasenaufsatz, der vorher nicht da war. Das 60er-Maskendesign der Talosianer war viel beeindruckender und verfügte mit vorgewölbten Wülsten über den Augen bereits über ein markantes Merkmal vorne im Gesicht. Das lediglich von den TOS-Talosianern inspirierte Alien-Makeup für die geschnittene Rura Penthe-Szene im 11. Kinofilm war im Vergleich zu den DSC-Talosianern schon eine orignalgetreue Reproduktion der 60er-Jahre-Maske. Und es wirkt schon seltsam, dass man meint, die Optik des Prime-Universums des 23. Jahrhunderts abändern zu müssen, aber Soundeffekte 1:1 aus der klassischen Serie übernimmt (blaue Blumen und unzählige weitere Sounds auf der USS Discovery).

                        Aber einmal mehr bestätigt auch diese Folge, dass es auch abseits der Optik besser funktioniert, wenn man DSC nicht in der Prime-Zeitlinie ansiedelt. Am Beginn der Folge klärt der Computer von Burnhams Shuttle gleich mal die Frage nach dem Status von Talos IV: Offenbar ist rund 10 Jahre vor "Talos IV - Tabu" der Planet nicht nur offiziell Sperrgebiet, sondern es ist sogar der Grund bekannt. Eine Information, die 10 Jahre später weder einem Captain noch einem Commodore zugänglich ist. Auch was die Distanzen angeht, haut diese Folge nicht hin. Hat man die Entfernung von Terralysium in der zweiten Folge der Staffel offensichtlich mit einem Warp-Kalkulator korrekt berechnet, sind die 2 Lichtjahre Distanz zwischen Talos und Starbase 11 eigentlich unmöglich. In "Talos IV - Tabu" sagt Spock, die Reise von der Starbase zum Planeten dauere 6 Tage bei "Maximum Warp". Nehmen wir Warp 7 an, sind das zumindest 6 Lichtjahre. Natürlich mehr, nimmt man einen riskanteren Warp-Faktor an. (Ich denke, man kann wenigstens froh sein, dass die Distanz nicht in AU angegeben wurde. )

                        Die Szenen mit Pike und Vina gefielen mir in dieser Folge sehr, der Inhalt der Gespräche wiederum knüpfen stark an "Der Käfig" an, bezieht sich sogar auf den "Pike-Doppelgänger", den die Talosianer für Vina erschaffen habe, der in der wohl bekannteren Version der Ereignisse wie in "Talos IV - Tabu" dargestellt ja nicht gezeigt wird. (Logisch, da man die Szene in "Talos IV - Tabu" in einen anderen Kontext setzt und sie hier nun den "echten" Pike bei seiner Rückkehr darstellt.) Weniger gut gefielen mir die Szenen mit Doktor Culber. Mir scheint, die Autoren haben zwar eine bei den Fans beliebte Figur aus dem Totenreich zurückgeholt, wüssten aber noch nichts mit ihr anzustellen.

                        Die Spock/Burnham-Szenen haben ihre Licht- und Schattenseiten. Wie sie jetzt nach dieser Folge zueinander stehen, kann ich nicht wirklich sagen. Einerseits scheint mir, Spock habe sämtlichen Respekt vor Burnham verloren und teilt dies ihm auch mit ... ein paar Minuten später scherzen sie miteinander, als sie Sektion 31 reinlegen. Zudem passt Spocks emotionslose Selbstbeschreibung in dieser Folge nicht mit dem zusammen, was "Talos IV - Tabu" zeigte. Damals wurde der junge Spock deutlich emotionaler dargestellt. Leland ist wirklich nicht zu beneiden, es sieht ziemlich eindeutig danach aus, dass Georgiou gerne selbst auf seinen Posten vorrücken würde - im Gegensatz zum Terranischen Imperium reich Vorgesetztenmord hier aber nicht, weshalb sie ihn vor seinen Vorgesetzten ans Versager darstellen will. Es würde mich nicht wundern, wenn rauskommen würde, dass Leland in Wahrheit Spock überhaupt keinen Schaden zufügen wollte und Georgiou die Geschichte einfach erfunden hat, damit Burnham mit Spocks Entführung Leland schlecht dastehen lässt. (Pike konfrontiert Leland in dieser Folge nicht direkt mit dem angeblich invasiven Gehirnscan, insofern bleibt Interpretationsspielraum.)

                        Also Zusammengefasst hatte diese Folge viel Gutes als auch Schlechtes, aber wenig Mittelmaß. Am wichtigsten war die Folge aber klarerweise für das fortschreitende Mysterium. Über den Roten Engel und wovor er warnt, sind wir nun im Bilde. Wer jeweils dahintersteckt, ist aber noch offen, insofern baut die Folge für den weiteren Verlauf der Staffel Spannung auf. Aus diesem Grund gehen sich knapp 4 Sterne aus. Aber von der Rückkehr nach Talos IV hätte ich mir ehrlich gesagt etwas anderes erwartet. (Auch wenn die Szene mit dem Schwarzen Loch ein effektiver Auftakt war, dass es eine Illusion sein könnte, kam mir auch erst in den Sinn als Spock das Steuer rumreißt.)
                        Zuletzt geändert von MFB; 09.03.2019, 16:51.
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                        Kommentar


                          #27
                          Geniale Folge!!! Eine der besten bisher. Ich finde es genial, wie der Canon aufgenommen, eingehalten und trotzdem den notwendigen Anpassungen (die die Hater wieder als Brüche sehen) von den 1960ern ins 21. Jh verfrachtet wird. Die Blumen, die Talosianer, Vina, es ist alles da und liebevoll der heutigen Zeit angepasst. Auch wie die Story um the Cage eingebunden wurde, fand ich sehr schön. Die Entersprise war das einzige Schiff das Talos IV angesteuert hat - ja, offiziell oder wer soll das bitte an die große Glocke hängen? Pike? Sektion 31? Sicher nicht. Außerdem war die Discovery nur im Orbit und unten war nur ein Shuttle.
                          Disco wird besser und besser und besser.

                          Kommentar


                            #28
                            Eine schöne Folge, die eine nette Verknüpfung und Hommage zwischen den Ereignissen bei The Cage in TOS und Discovery herstellt. Sie war weniger actionreich als es der Trailer vermuten liess, sparte dabei aber nicht mit mehr Tiefgang bei einigen Charakteren. Die Story auf Talos zw Burnham und Spock, sowie deren Background mit den Vorfällen aus ihrer Kindheit fand ich glaubhaft und nachvollziehbar dargestellt. Spock mit wiederhergestelltem/genesenem Geist fand ich besser als erwartet. Bald verschwindet nach Burnhams Anspielung wohl auch der Bart
                            Die Story um den Red Angel entwickelt sich wohl in Richtung Mensch gegen Maschine, wobei ich fürchte das das Opfer am Ende dieses Arcs wohl Pike und der "Rollstuhl" sein wird
                            Tyler steht nun unter Generalverdacht und wird es schwerhaben seine Akkreditierung wieder zu bekommen aber ich denke Pike wird ihm nicht vollends misstrauen sondern Tyler vielmehr schützen bis die Sabotageereignisse aufgeklärt sind. Sektion 31 mit ihrem internen Machtkampf um Leland und Georgiu wird einmal mehr als unberechenbare unabhängige Instanz innerhalb der "sauberen und moralisch anständigen" Sternenflotte dargestellt.
                            Was manche hier für Probleme mit den Lensflares haben kann ich nicht nachvollziehen, denn es wirkt manchmal so als hätten sie derart empfindliche Augen kurz vor der Erblindung. Da kann man halt auch mal den Ball flachhalten, denn dies ist ein optisches Stilmittel seit Folge eins. Auf mich wirkt es einfach nur ästhetisch und stört mich in keinster Weise.
                            Auch finde ich es merkwürdig das einige in der Folge, das recht langsame Erzähltempo kritisieren, wenn es doch sonst immer hiess Disco rusht zu sehr. Da hat man schon manchmal das Gefühl man muss immer das Haar in der Suppe suchen nur um überhaupt etwas kritisieren zu können.

                            Kommentar


                              #29
                              Die Kritik zum Tempo kann ich dir leicht erklären :

                              Die Serie kommt einfach nicht in einen Flow. Mal beschleunigt sie zu stark ( oft bei unwichtigen Action orientierten Folgen ) und dann - wenn es um den Staffel Handlungsbogen geht - zieht sie sich wie Kaugummi.

                              Ausserdem habe ich das Gefühl, dass die Handlung einfach zu wenig "Substanz" hat. Sie fühlt sich an wie "zu wenig Butter, ausgestrichen auf zu viel Brot"

                              Vom Erzählstil kommt sie mir vor wie BSG. Und die Serie habe ich irgendwann zu hassen begonnen, weil sie dauernd irgendwelche "Mystery-Boxen" hingestellt hat und nicht mal die Hälfte davon geöffnet hat.

                              Dazu kommt, dass man die Charaktäre nie richtig aufgebaut hat. Alle wirken "zweidimensional" und flach. Kein einzelner des Cast ist mir ans Herz gewachsen. Wenn irendeiner davon verreckt, wäre es mir ehrlich gesagt scheissegal. Völlig austauschbar.

                              Das liegt einfach daran, dass man die ganze Story um Burnham aufbauen wollte, und das ist derart in die Hose gegangen, weil man die Figur zu einer "Mary Sue" gemacht hat, und eine - meiner Ansicht nach - völlig unfähige Darstellerin verpflichtet hat.

                              Nun hat man in dieser Folge erklärt, was es denn mit dem Großen Geheimnis zwischen Burnham und Spock auf sich hat, und das ganze ist eine Lachnummer.. "High-School-Drama"

                              Sorry, und ein StarTrek in dessen Universum die Gestapo (sorry - Sektion 31) den Ton angibt und die Befehlsgewalt - sogar offziell - über StarFleet-Captains hat, finde ich - sorry für die Wortwahl - einfach zum Kotzen.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                                Naja, ein bisschen mehr wars schon. Das mit dem Halblut geht schon stark unter die Gürtellinie, besonders wenn die Familie bereits Stress mit rassistischen Vulkaniern hat.
                                Sicher, deswegen nennt man es ja auch Streit. Das ist nicht schön, kommt aber manchmal vor. Es war jedenfalls kein Grund so ein Drama daraus zu machen.

                                "Vittoria agli Assassini!"

                                - Caterina Sforza, Rom, 1503

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X