[036] "Unification III" / "Wiedervereinigung - Teil 3" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[036] "Unification III" / "Wiedervereinigung - Teil 3"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Dominion Beitrag anzeigen

    Entschuldige, aber was bitte soll die agression mir gegenüber ? Hab ich dir irgendwas getan ? Ich habe nicht geschrieben das die Szene mit dem alten Spock neu aufgenommen wurde.. Ist doch ersichtlich daß diese Szene aus dem TNG zweiteiler "Wiedervereinigung" stammt.. Mit Aufnahme meine ich das der Picard damals ja Live dabei war und es gesehen hat.. Wurde in seinem Gehirn gespeichert, eine Erinnerung.. Jetzt ist Picard ja ein Android (PIC Ende staffel 1), und daher mein Gedanke daß man die erinnerungen als Aufnahme extrahiert hat..


    Beste Grüße
    ​​​
    Ich muss hier Abbitte leisten. Tatsächlich habe ich den Beitrag komplett falsch verstanden. Nach nochmaligem Lesen hab ich jetzt gecheckt, worauf Du in Wirklichkeit hinaus willst.

    Vermutlich hat ein Wahrnehmungsfilter meinerseits für dieses Missverständnis gesorgt. Denn irgendwie gehe selten mit Deinen Ansichten hier konform. Aber gut.
    Bitte nimm die Entschuldigung an und sei versichert, ich bin in der Regel nicht so aggro drauf, keine Ahnung was mich da geritten hat.

    Gruß
    die Doc
    Wissen heißt, wissen wo's steht!

    Kommentar


      #32
      Lieber Dr. C. Stone

      Zuallererst, natürlich nehme ich deine Entschuldigung an. das weiß ich sehr zu schätzen ! Vielen Dank dafür..

      Natürlich musst du mit mir nicht konform gehen, wie ich die serie empfinde oder manche Folgen.

      Auch wenn ich ein kleiner Star Trek Nerd bin, schaue ich mir die Folgen hauptsächlich an um Freude daran zu haben.. umso schöner wenn ich auch etwas aus den Episoden für mich mit herausnehmen kann, diskussionsstoff philosophische Gedanken, ethische Dilemma zu durchdenken...

      wie ich vielleicht an anderer Stelle irgendwo schon erwähnt habe, liebe ich das 90er jahre star trek... Und das neue Star Trek aus der Alex kurtzman Ära, ist wirklich etwas anders, bis jetzt sogar ziemlich durchwachsen für mich..

      nichtsdestotrotz versuche ich so sachlich und neutral wie möglich zu bleiben und sowohl das positive wie negative für mich zu sehen..

      Ich betone laufend: Für mich, da ich ja nur für mich sprechen kann und niemand anderes meine Meinung auch diktieren kann..

      denn jeder Mensch ist anders und hat andere Geschmacks Vorstellung wie eine Serie zu sein hat bzw eine Geschichte...

      ich war einer der wenigen der die ersten 2 Staffel von Star Trek Enterprise sehr gelungen fand, nichtsdestotrotz hätte auch ich hier und da Dinge anders gemacht..

      Auch fand ich das Finale dieser Serie ziemlich schlecht und unwürdig der Figuren...

      Aber ich denke mir dann immer, es ist ja nur eine Serie... was mir nicht gefällt schaue ich nicht und was mir gefällt schaue ich oder ich schaue mir etwas an, weil ich wenigstens etwas tolles darin sehe..

      Bestes Beispiel ist die Serie bezaubernde Jeannie..

      die Serie ist für mich arg durchwachsen, die Hälfte der Folgen finde ich ziemlich gelungen die andere Hälfte da folgen finde ich absolut grässlich.. dennoch schaue ich mir meist alle Folgen an wenn ich mir die serie mal wieder durchschaue, da ich die Darsteller Leistung total genial finde der Schauspieler...

      aber jeder betrachtete ich die Dinge einfach mit seinen eigenen Augen...

      ganz lieben Gruß

      Ps:
      Es ist nur natürlich dass man auch mal agro drauf sein, umso erfreulicher und schöner fand ich dass du dich entschuldigt hast..
      scotty stream me up ;)
      das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
      aber leider entschieden zu real

      Kommentar


        #33
        Interessante Folge auf jeden Fall. Sehr schöne Idee die Wiedervereinigung vollendet zu zeigen - der Bezug zu Spock ein kleines nettes Gimmick. Die Aufteilung der Ni'Varianer (sollte man wahrscheinl in der Zeit so nennen, oder? ;-)) in Romulaner, Vulkanier und Romulu-Vulkanier ist an sich auch nett, offenbart aber einmal mehr leider das Problem, dass sich das Ganze nach einer Zukunft in 200-400 Jahren anfühlt ... nicht wie fast 1000 Jahre nach Disco oder 800 nach Picard. Müsste jetzt ja etwa 700 Jahre Durchmischung gegeben haben ... entsprechend sollte es so gut wie keine "reinrassigen" Vulkis oder Romis mehr geben. Schwamm drüber, denn soo schlimm finde ich diese kleine Problematik auch irgendwie nicht. Die gezeigte Zukunft ist spannend und durch den Brand auch glaubhaft übersichtlich, da weites schnelles Reisen halt sehr schwer ist. Zurück zur Folge: Die Grspräche zwischen Saru und der NiVar Präsidentin waren schön zu sehen, die Annäherung an die Födis durch ein altes Schiff aus einer frühen Hoch-Zeit der Föderation auch durchaus überzeugend. Schwieriger ist die ganze BurnhamShow, die auch beim gefühlt 100.Mal nicht funktioniert. Die Mutter-Sache hat man in der 2.Staffel total vergeigt und muss man nun hier ausbaden - wobei ich erstaunt war, dass die Mutter mich doch deutlich weniger genervt hat als ich befürchtete. Dennoch bleibts eine nervige Schose. Eine unbekannte nivarianische Vertreterin wäre 2einfach besser gewesen. Der Ablauf der Verhandlung irgendwie ok, so ganz durchdacht aber auch nicht. Aber gut, so halb abnehmen kann man den Verlauf. Wie in dieser Staffel häufig rettet Booker am Ende durch seine sympathische Art Burnhams Wirkung ein klein wenig bzw gibt ihr was un-nerviges. Insgesamt hat mich die Folge gut unterhalten, die vielen Bezüge machen Spaß (auch wenn einige durchaus ein paar Logiklöcher haben, diese sind jedoch um einiges kleiner oder weniger ärgerlich als in Staffel 1oder 2) und NiVar als weiterer politischer Player eine super Idee. Die Alles dreht sich um Burnham - Show dabei war jedoch einmal mehr nervig.

        Kommentar


          #34
          Zitat von TauLeonis Beitrag anzeigen
          Müsste jetzt ja etwa 700 Jahre Durchmischung gegeben haben ... entsprechend sollte es so gut wie keine "reinrassigen" Vulkis oder Romis mehr geben.
          Bereits zu ENT-Zeiten lebten die Vulkaner gut 200 Jahre+. Ich kann mir vorstellen, dass das jetzt noch viel mehr sein dürfte. Bei vielleicht einer Lebenserwartung von 300 Jahren+ sind 700 Jahre plötzlich nicht mehr soviel. Der Großvater eines neugeborenen Ni'vaner könnte noch die Zeit vor der Vereinigung kennen.

          Aber ja, die eigentlich enorme Zeitspanne wird oftmals bisschen "vergessen" in der Staffel.

          Kommentar


            #35
            Ich fand die Folge gut. Burnham gefällt mir so viel besser als in Season 1 und 2. Nun wirkt sie auf mich nicht mehr soh unfehlbar. Auch dass sie sich verliebt hat, lässt sie menschlicher erscheinen. Und dass man Befehle ignoriert um den zu retten dem man liebt, kann ich sehr gut nachvollziehen.
            Auch freut mich, dass es der Mutter gut geht.

            Kommentar


              #36
              War nicht so schlecht, hat mir gefallen dass hier die Wiedervereinigung bereits vollzogen war. Und für mich passte es schon, dass Spock auf Ni'Var verehrt wird. Bei den Vulkaniern dachte ich auch sofort an die Darstellung während ENT, da wirkte ja der romulanische Abgesandte sympathischer. Würde mich freuen nochmal was von Ni'Var zu sehen. Etwas übertrieben fand ich, dass da jetzt Burnhams Mutter bei den Kriegernonnen ist, wirkt zu sehr aufgesetzt.
              Generell wieder etwas zuviel Burnham-Show, aber ich denke dies muss man bei DSC akzeptieren.
              Wie ich schon in der letzten Episode vermutet habe, Tilly wird 1. Offizier. Rein von der Logik her verstehe ich es nicht, aber wenn man den Cast ansieht frage ich mich, wer sonst hätte es werden sollen.
              Ja bin schon gespannt wie es weitergeht.

              4 Sterne
              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

              Kommentar

              Lädt...
              X