7 of 9 nun Bisexuell oder Lesbisch ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

7 of 9 nun Bisexuell oder Lesbisch ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    Ich war immer ein Seven/Doc-Shipper. Aber Seven/Janeway wäre mir auch recht gewesen. Auf alle Fälle besser als Seven/Chakotay.

    Das Problem bei Sevens Bisexualität ist IMO nicht das ob, sondern das wie. Seven und Rafi hatten keine einzige Szene miteinander und auf einmal sitzen sie im Finale händchenhaltend zusammen. Wirkt wie "huch, haben wir glatt vergessen einen LBGT-Char einzubauen".
    Der letzte Absatz passt auch sehr gut zur Chakotay-Thematik. Hier sehe ich auch wie du das Problem. Bei Seven haben sie das Kunststück geschafft, ihr gleich zwei mal im Finale eine für den Zuseher nicht nachvollziehbare Liebesszene aufzuschatzen. Das muss man mal schaffen und ist in erster Linie sogar bewundernswert
    "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
    "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

    Kommentar


      So wie es aussieht haben sie das mit seven nun resetet... Die Beziehung, wenn es denn eine war liegt auf Eis.. hab ich das richtig in Folge 1 Staffel 2 verstanden ?
      scotty stream me up ;)
      das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
      aber leider entschieden zu real

      Kommentar


        Fürs erste. Halte ein wieder Zusammenfinden in der Staffel durchaus für möglich. Hätte ich kein Problem damit, aber bitte endlich mehr gemeinsame Szenen zwischen den Chars, damit die Beziehung nicht wieder so in der Luft hängt.

        Kommentar


          Ich habe es so verstanden, sowohl zum Ende der 1. Staffel wie auch zum Beginn der Staffel, das es eine rein weibliche Beziehung gab. Wie viele ist die den Bach runter gegangen, ist hat grundsätzlich ein Problem von Fernbeziehungen auf Dauer. Sexuelle Ausrichtungen sollten langsam kein Thema mehr sein. Noch dazu wo es sich um eine rein fiktive Person handelt. Ich sage zu dem Thema scherzhaft: Borg assimilieren halt alles..

          Kommentar


            In meinen Augen: weder noch, was Seven of Nine betrifft. - Die Frage hat sich mir während der gesamten Serie nie gestellt. - Wobei mir das aber auch egal gewesen wären, Hauptsache die, die sich finden sind glücklich und es wird niemand unterdrückt.
            Guten Flug Jim

            Kommentar


              Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
              So wie es aussieht haben sie das mit seven nun resetet... Die Beziehung, wenn es denn eine war liegt auf Eis.. hab ich das richtig in Folge 1 Staffel 2 verstanden ?
              Schwer zu sagen. Es gab ja so gut wie keine gemeinsamen Szenen bisher. Vielleicht ist es ja eine Fernbeziehung geworden.
              "Vittoria agli Assassini!"

              - Caterina Sforza, Rom, 1503

              Kommentar


                Also, ich finde die gesamte Entwicklung von Seven sehr, sehr gut. Schon zu Voyager-Zeiten gab es genug Spekulationen, dass sie gewisse Gefühle für Janeway hegt. Ich schätze, zur damaligen Zeit war man aber noch nicht bereit homosexuelle Verpaarungen in Star Trek zu zeigen. Bei Jadzia war das ja quasi auf den Dax Symbionten zurückzuführen. Und nur weil Seven nie erwähnt hat, dass sie für diverse Geschlechter offen ist, muss das nichts heißen. Wieso hätte sie das an die große Glocke hängen sollen?
                Zu Voyager-Zeiten war sie ja noch wie ein Kind, da sie noch nicht lange vom Kollektiv getrennt war. Ihre Mentoren waren quasi wie Eltern und es gab nun mal keine bisexuellen oder homosexuellen Vorbilder an Bord. Mann+Frau wurde ihr als normal vorgelebt ...

                Dass sie nach der Zurückweisung der Sternenflotte einen ganz anderen Karriereweg eingeschlagen und sich ohne die Moralapostel, die Janeway und Co. nun mal sind, anders als erwartet entwickelt hat, muss nichts Negatives sein. Ich finde ihre Entwicklung jedenfalls bombastisch und mag die Figur endlich, die mir früher nur auf den Zeiger ging, weil sie wie eine Mary-Sue daher kam.
                Nadia

                TrekNation - Das ultimative Archiv deutscher Star Trek Fanfiction

                Kommentar


                  Ihre erste Beziehung hatte 7of9 in Unimatrix Zero. In wie weit sie das ver/geprägt hat weiß ich nicht. Fakt ist das sie sowohl männliche wie weibliche Beziehungen gehabt hat. Was dabei Selbstfindung war muss ich nicht wirklich wissen. Das halte ich auch so im realen Leben. Nach sexuellen Kritierien (oder religiösen) habe ich Menschen nie beurteilt.

                  Kommentar


                    Also ganz vorab eigentlich stört es mir nicht das seven lesbisch oder bisexuell ist, nichtsdestotrotz wurde seven in Voyager eindeutig heterosexuell dargestellt...

                    Die erste aktive Beziehung hatte sie in unimatrix Zero mit dem Mann dort.... Die zweite war dann die mit Chakotay..
                    ​​​​​​
                    Aus meiner Sicht, und ich meine oft eine Nase dafür zu haben für sowas, wurde lesbische oder bisexuelle Liebe bei seven of nine nie angedeutet.

                    Captain janeway über lediglich ihre Mentorin genauso wie der Doktor ihr Mentor war...

                    Sowieso kam die Beziehung mit Chakotay aus dem Nichts...

                    Ich hätte mir gewünscht dass man ein Star Trek Picard auf die Beziehung zu Chakotay eingegangen wäre dass er gestorben ist oder dass sie sich getrennt hat und so weiter.

                    Und man hätte in der ersten Staffel ganz natürlich anfangen müssen dass sie ganz langsam merkt dass Interesse an Frauen hat..

                    Denn für mich kann das einfach aus dem Nichts genauso wie am Ende der Voyager Serie, dass sie plötzlich Händchen halten mit raffi von dannen zieht....

                    Versteht mich nicht falsch ich finde das vollkommen in Ordnung dass sich seven als lesbische Frau oder bisexuelle Frau darstellen, es hätte einfach nur natürlicher inszeniert werden müssen.

                    In Staffel 2 haben sie das ja recht angenehm hinbekommen

                    Und ich spreche aus eigener Erfahrung, manche Leute entdecken etwas neues an sich auch erst Jahre später..

                    Ich habe mich immer für homosexuell gehalten, was ich auch weiterhin bin, aber mittlerweile habe ich zusätzlich noch das Interesse am anderen Geschlecht entdeckt und dass ich in der Lage bin gleichzeitig 2 Personen zu lieben

                    So gesehen ist das natürlich nicht so ungewöhnlich, dass zärten erst später ihre Interesse an Frauen entdeckt, hätte man halt so kommunizieren müssen, dass sie das als neu Entdeckung für sich wahrnimmt und sagt "komisch wieso interessiere ich mich auf einmal auch für Frauen ? Egal ob Mann oder Frau hauptsache der Mensch ist liebenswert"
                    ​​​​​



                    scotty stream me up ;)
                    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                    aber leider entschieden zu real

                    Kommentar


                      Dominion Wir haben Seven in der ersten Staffel PIC über 20 Jahre nicht mehr gesehen. Von daher kann sie das Interesse am gleichen Geschlecht schon sehr lange ungesehen entwickelt haben. Das ist jetzt wirklich nicht so unglaubwürdig würde ich sagen. Übrigens ist dies eines der wenigen Dinge in PIC die man nicht wirklich zu kritisieren bräuchte, denn da gibt es bei weitem sehr viel mehr andere Dinge zu kritisieren.
                      Nur ein kleines Beispiel ist die plötzliche Beförderung von Seven zum Captain eines Starfleet Schiffes, obwohl sie überhaupt nicht Starfleet angehörte. Hier könnte man nahezu endlos fortfahren............

                      Kommentar


                        Haha, jetzt Spaß, nicht ernst nehmen:

                        Ist doch logisch warum Seven einfach so zu Captain befördert werden kann: ich meine sie hatte ja wohl in ihrer Kindheit bis zum erwachsenenalter mehr als genug sternflottenkapitän assimiliert man hat dadurch deren Ausbildung ja mit dem Kopf

                        scotty stream me up ;)
                        das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                        aber leider entschieden zu real

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X