7 of 9 nun Bisexuell oder Lesbisch ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

7 of 9 nun Bisexuell oder Lesbisch ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Nichts an PIC ist "canonically". Auch nicht, wenn Jeri Ryan das mal ebenso meint. Der Artikel ist auch mal wieder von irgendeinem Vollpfosten geschrieben, der aus dem Satz einer Schauspielerin und dem völlig deplaziertem Händchenhalten von zwei grottenschlecht geschriebenen Charakteren ein "wichtiges Zeichen für die LGBTQ-Gemeinde" macht.
    Zuletzt geändert von Khaless; 14.06.2020, 19:52.
    Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
    -Georg Schramm-

    Kommentar


      #77
      Eine derart triviale Frage würdige ich höchstens zweier Worte:
      1. Wen
      2. Juckt's
      Ich bin für jeden konstruktiven Beitrag zur Lösung eines Problems dankbar. Das war keiner.

      Kommentar


        #78
        Hallo,

        es ist vollkommen unwichtig, welche sexuelle Neigung Seven hat und welche nicht.
        Ich hab in meinem Leben schon so viele Mädels gesehen die Händchen gehalten haben und keine davon war lesbisch. Für viele ist das völlig normal und harmlos.
        Und wenn Seven eine Beziehung zu dieser Catsuit Schnepfe hatte...
        ...wie Schpucki schon so treffend schrieb... Wen juckts?...

        Gruß Night...
        "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
        "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

        Kommentar


          #79
          Zitat von Nightcrawler Beitrag anzeigen
          ... es ist vollkommen unwichtig, welche sexuelle Neigung Seven hat und welche nicht. ...
          Seltsame Aussage. Es geht hier nicht um eine reale Person sondern um eine Figur in einer TV-Serie. Ihre sexuelle Ausrichtung und v.a. ihre Beziehungen sind natürlich alles andere als egal. Sie sind handlungsrelevant. Sie sind auch nicht zufällig entstanden sondern wurden von den Autoren mit voller Absicht so gestaltet. Daher kann man das auch kritisieren. So wie jedes andere Element und jede andere Figur in einer Serie auch.

          "Vittoria agli Assassini!"

          - Caterina Sforza, Rom, 1503

          Kommentar


            #80
            Wahnsinn. Sechs Seiten dazu...

            Kommentar


              #81
              Wo ist eigentlich das Problem darüber zu sprechen Crypto137 ?
              scotty stream me up ;)
              das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
              aber leider entschieden zu real

              Kommentar


                #82
                Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                Wo ist eigentlich das Problem darüber zu sprechen Crypto137 ?
                Ganz im Gegenteil. Null Problem.
                Ich find's so unwichtig und nebensächlich, dass ich mich wundere, dass wir sechs Seiten damit Füllen können.
                Oder "platter", dass sollte so normal sein, dass es keinen Thread wert ist.

                Kommentar


                  #83
                  Crypto137 das versteh ich gut, also sio wie du das begründest darum fragte ich lieber nach.

                  Ja du hast Recht. Es sollte einfach normal sein.
                  Leider
                  hat man sevens liebe zu nichtssagend inszeniert so das daß es kaum aufgefallen ist...

                  ​​​​​Beste Grüße
                  von Dominion..
                  ​​​​
                  scotty stream me up ;)
                  das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                  aber leider entschieden zu real

                  Kommentar


                    #84
                    Auf der offiziellen Star Trek Seite gibt es jetzt auch eine Aussage dazu:

                    Seven has always represented layered identities, and with Picard she finally gets to show us how far she's come.
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar


                      #85
                      Naja. Passt halt zur ultraschlecht und lieblos geschriebenen Serie.
                      Die beiden haben in keiner Folge auch nur ne Szene zusammen und halten dann Händchen.
                      Hintergrundinfos dazu werden dann halt bei I-net vezweifelt nachgeschoben.

                      Kommentar


                        #86
                        Wie schon gesagt, da ist nix canonically. Und wenn in diesem Artikel ein Satz mit "When Seven makes her epic first appearance on Picard..." beginnt, dann weiß man schon, wo da die Reise hingeht. Und dann versucht man mit irgendwelchen an den Haaren herbeigezogenen Thesen, die Borg und Seven als queer, bi oder sonstewas hinzustellen, damit es in diese blödsinnig-einfältige PIC-Story hineinpasst.
                        Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
                        -Georg Schramm-

                        Kommentar


                          #87
                          Ich finde, das ist ein zweischneidiges Schwert.

                          Erstmal ganz allgemein: Solange es "Conversion Camps" und andere Probleme für Schwulen und Lesben in den USA gibt, bleibt die sexuelle Orientierung nicht nebensächlich. Letztendlich gehört die sexuelle Orientierung zu den ganz zentralen Persönlichkeitsmerkmalen, die das Leben in unzähligen Bereichen prägt, auch solchen, die mit Sexualität gar auf den ersten Blick nichts zu tun haben. Vor dem Hintergrund ist es auch relevant, Schwule und Lesben und die Community in Fernsehserien zu integrieren, um vor allen jungen Menschen Identifikationsmöglichkeiten zu bieten.

                          Auf der anderen Seite gibt es das spezielle, nämlich in dem Fall Star Trek und noch einige andere Fernsehserien oder Filme. Zum einen kommt das oft recht halbgar und rückgratlos daher, damit die Szenen ggf. für Russland oder China gestrichen werden können. Wie man in JJ Star Trek gesehen hat. Oder der "pansexuelle" Roboter aus Star Wars. Da habe ich doch das Gefühl, dass es bei einigen Serien weniger vom Herzen kommt, sondern von der Marketingabteilung. Dass jetzt versucht wird, Seven of Nine rückwirkend queer zu machen, steht doch irgendwie auf recht dünnen Füßen. Die Assmiliation zur Borg war sicherlich nicht als Analogie zur "Geschlechtsanpassung" von Intersexuellen gemeint. Clickbait.
                          Republicans hate ducklings!

                          Kommentar


                            #88
                            endar fantastisch Geschrieben, stimme dir zu 100%
                            scotty stream me up ;)
                            das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                            aber leider entschieden zu real

                            Kommentar


                              #89
                              Vor dem Hintergrund ist es auch relevant, Schwule und Lesben und die Community in Fernsehserien zu integrieren, um vor allen jungen Menschen Identifikationsmöglichkeiten zu bieten.
                              So gesehen hast Du recht. Was mir aber auch auffällt ist der Umstand das es z.Z. in vielen Serien thematisiert wird und damit zur Modeerscheinung verkommt. Es hält sich so ein Gerüch beharrlich im Netz, das sich die Wege Lieutenant James T. Kirk von der USS Farragut und der Enterprise im DSC Pike-Ableger "Strange New Worlds"kreuzen sollen. Und: Kirk soll einen Schürzenjäger mimen und sich bisexuell zeigen. Mir reicht eigentlich dieser Ausflug von 7of9 in PIC.. (Ob Bill Shatner die Rolle so ausgelegt hätte?)

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
                                Es hält sich so ein Gerüch beharrlich im Netz, das sich die Wege Lieutenant James T. Kirk von der USS Farragut und der Enterprise im DSC Pike-Ableger "Strange New Worlds"kreuzen sollen. Und: Kirk soll einen Schürzenjäger mimen und sich bisexuell zeigen. Mir reicht eigentlich dieser Ausflug von 7of9 in PIC.. (Ob Bill Shatner die Rolle so ausgelegt hätte?)
                                Ich schätze mal, das sind Hater Gerüchte. Ein bisexueller Kirk würde die Fans wohl ähnlich eines bisexuellen James Bond auf die Barrikaden bringen und traut sich kein Produzent der Welt (nicht mal Kurtzman ). Gerne ein bisexueller neuer Char, aber die alten sollten so bleiben wie sie sind (bei Seven war es mir egal, war immer schon ein wenig Seven/Janeway-Shipper, da fand ich nur die Händchenhalt-Szene mit Raffi so aus dem Hut gezaubert, da die beiden zuvor keinen einzigen Satz miteinander wechselten).

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X