Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

7 of 9 nun Bisexuell oder Lesbisch ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Nightdancer Beitrag anzeigen

    Ein bisser wird's schon dauern. Schließlich werden wir Seven erst in Staffel 2 wieder sehen. Und die kommt nicht "schon morgen".
    Ich muss gestehen, ich hoffe, dass sie gar nicht kommt. Ebenso keine weiteren Inkarnationen von STD.
    Es sei denn, die lassen mal ISB oder Coto ran. Und filmen anständig, und nicht mit so nem Lensflare-Wackelkamera-Schiefwinkel-Gedöns!

    Kommentar


      #32
      Das wird wohl nicht passieren. DSC S3 steht fast schon in den Startlöchern und PIC ist fix um S2 verlängert worden.
      Oel ayngati kameie, ma oeyä eylan.

      Kommentar


        #33
        Man darf die Hoffnung dennoch nie aufgeben. Ja, ich weiß, "Hoffnung" und "Optimismus" sind bei Kurtzman Trek Unbekannten.

        Kommentar


          #34
          Fand die letzte Szene zwischen Seven und Raffi unnötig, sie kam doch aus heiterem Himmel. Mir kommts halt so vor, da sich die Autoren damit an den heutzutage üblichen, fast schon obligatorischen Mainstream gehalten haben, nur damit ihnen keiner Homophobie vorwerfen kann.
          Völker hört die Signale, auf zum letzten Gefecht,
          die Internationale erkämpft das Menschenrecht


          das geht aber auch so

          Kommentar


            #35
            Zitat von Nightdancer Beitrag anzeigen

            Ein bisser wird's schon dauern. Schließlich werden wir Seven erst in Staffel 2 wieder sehen. Und die kommt nicht "schon morgen".
            Es könnten noch Shorts gedreht werden, Seven kann in einer anderen ST Serie mitspielen, usw. Auch können Kurtzman oder Chabon mal wieder ein Interview geben und uns erklären wie blöde wir sind, weil wir ihre offensichtlichen Twists nicht begreifen. Also bei New-Kurtzman-Trek kann alles passieren.
            Ein kleines Land kann nicht mit einem großen wetteifern, wenige nicht mit vielen; die Schwachen nicht mit den Starken.

            - Mencius

            Kommentar


              #36
              Zitat von Nightdancer Beitrag anzeigen

              Ein bisser wird's schon dauern. Schließlich werden wir Seven erst in Staffel 2 wieder sehen. Und die kommt nicht "schon morgen".

              Ach Seven: Wird Zeit für eine weitere angekündigte Serie: StarTrek: Scissorring, selbstverständlich wie die Icheb-Szene, um Kinder als Zielgruppe zu gewinnen.

              Kommentar


                #37
                Zitat von Nightdancer Beitrag anzeigen
                Ohne hier jetzt in irgendeiner Form zu spoilern (wird im Episodenthread aufgelöst), ist das Geheimnis um Sevens sexuelle Ausrichtung im Finale zur ersten Staffel eindeutig gelüftet worden.
                Zwischen lesbisch und bisexuell kann ein einzelner Kuss keine eindeutige Auflösung sein
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                  #38
                  Mir persönlich erschliesst sich die Relevanz der Eingangsfrage auch gar nicht erst

                  Kommentar


                    #39
                    Ich glaube, die Frage bezog sich nicht auf bisexuell ODER lesbisch, sondern auf (bisexuell / lesbisch) vs. hetero.
                    Oder anders ausgedrückt: "7 of 9 nun nicht mehr hetero?"
                    Don't Panic

                    «The Expanse» => Info-Sammlung | LangBelta | Referenzen | Buchdiskussion

                    Kommentar


                      #40
                      Nun ja, im Grunde ist es ja so:

                      In Voyager war Seven erst kurz mal an Kim interessiert und am Ende mit Chakotay zusammen. In Picard hatte sie (nach Aussage der Autoren) erst was mit dieser Sydikatschefin und am Ende von Staffel 1 flirtet sie mit Raffi (die das offenbar erwiedert).

                      Daher gibt es nur zwei Möglichkeiten:

                      1. Seven ist nach beiden Geschlechtsrichtungen offen - also bisexuell.
                      2. Sie hatte irgendwann nach Voager ein Coming Out und für sich entdeckt lesbisch zu sein.

                      Mir ist das jetzt ziemlich egal. Vielleicht gibt es ja später noch eine konretere Aussage dazu - ich würde aber sagen, dass die Autoren das bewusst vage lassen werden.

                      PS:
                      Ähnlich scheint es auch mit Raffi zu sein. Erst sagt sie ja, dass sie Picard lieben würde, ein paar Stunden später hält sie aber bereits mit Seven Händchen...

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                        Mir ist das jetzt ziemlich egal. Vielleicht gibt es ja später noch eine konretere Aussage dazu - ich würde aber sagen, dass die Autoren das bewusst vage lassen werden.
                        Roddenberry meinte mal, dass er gezielt dazu nie eine Folge gemacht hat, weil er meinte, dass das in der Zukunft überhaupts nichts mehr sei, worüber ein großes Aufsehen gemacht würde.
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                          ... Mir ist das jetzt ziemlich egal. Vielleicht gibt es ja später noch eine konretere Aussage dazu - ich würde aber sagen, dass die Autoren das bewusst vage lassen werden. ...
                          Das hier ist New-Trek von Herrn Kurtzman. Also ja, es wird dazu SEHR konkrete Aussagen geben. Immer schön mit dem Holzhammer. Anders geht das bei Kurtzman, Chabon und Co doch gar nicht.

                          Ein kleines Land kann nicht mit einem großen wetteifern, wenige nicht mit vielen; die Schwachen nicht mit den Starken.

                          - Mencius

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                            Ähnlich scheint es auch mit Raffi zu sein. Erst sagt sie ja, dass sie Picard lieben würde, ein paar Stunden später hält sie aber bereits mit Seven Händchen...
                            Ich wundere mich wirklich, dass das mit Raffi/Picard offenbar so viele so wörtlich nehmen?
                            Also ich liebe meine Bruder, und meine Schwester, meine Eltern und die Kinder meines Bruders, und ich würde sogar sagen, dass ich meinen besten Freund liebe. Aber das ist doch überhaupt nicht dasselbe wie ich meine Frau/Freundin liebe? Raffi (und auch Picard) hat das doch - völlig offensichtlich - so gemeint, wie man eben einen sehr guten Freund liebt, und nicht als wären sie ineinander verliebt...


                            PS:
                            Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                            ein paar Stunden später hält sie aber bereits mit Seven Händchen...
                            Gem. der halbherzigen Erklärungsversuche von Chabon lag dazwischen jede Menge Zeit. Genug Zeit, um u.a. die x-Bs zu "versorgen", Jurati einen Anwalt zu organisieren und für ein paar Rendez-Vous von Raffi + Seven.
                            Don't Panic

                            «The Expanse» => Info-Sammlung | LangBelta | Referenzen | Buchdiskussion

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                              Ähnlich scheint es auch mit Raffi zu sein. Erst sagt sie ja, dass sie Picard lieben würde, ein paar Stunden später hält sie aber bereits mit Seven Händchen...
                              Also das irritiert mich, man liest das in so vielen Beiträgen: Ja, sie sagt "I love you", aber die Amerikaner sagen doch ständig zu allen "I love you" und meinen das nur als Ausdruck von einer allgemeinen Zuneigung, aber nicht gleich als Beziehungsanbahnung oder Liebesgeständnis. Ich vermute, dass das in der dt. Übersetzung schwerwiegender klingt als es gemeint ist...
                              John: Work- now - freak - later. Work - now - freak - later.
                              Stark: Yes. That's fair.
                              John: Good.
                              Stark: How much later?

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von One of them Beitrag anzeigen
                                Ich wundere mich wirklich, dass das mit Raffi/Picard offenbar so viele so wörtlich nehmen?
                                Also ich liebe meine Bruder, und meine Schwester, meine Eltern und die Kinder meines Bruders, und ich würde sogar sagen, dass ich meinen besten Freund liebe. Aber das ist doch überhaupt nicht dasselbe wie ich meine Frau/Freundin liebe? Raffi (und auch Picard) hat das doch - völlig offensichtlich - so gemeint, wie man eben einen sehr guten Freund liebt, und nicht als wären sie ineinander verliebt...
                                Da Raffi in der Szene aber vor der Aussprache des "Ich liebe dich" so rumgedruckst hat, hatte ich angenommen, dass sich mehr dahinter verbirgt. Außerdem bin ich wohl altmodisch und erkläre nicht jedem gleich meine Liebe. Respekt, klar, ohne Frage, aber Liebe? Offenbar ist man da in den USA mit sowas wie "i love you." weitaus freigiebiger als ich es gewohnt bin.


                                Zitat von One of them Beitrag anzeigen
                                Gem. der halbherzigen Erklärungsversuche von Chabon lag dazwischen jede Menge Zeit. Genug Zeit, um u.a. die x-Bs zu "versorgen", Jurati einen Anwalt zu organisieren und für ein paar Rendez-Vous von Raffi + Seven.
                                Aha.

                                Nun ja, aus der Serie allein heraus konnte man das jedenfalls nicht ableiten...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X