Die Romulaner ende de 24. Jhd. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Romulaner ende de 24. Jhd.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Naja.. Es war auch schon mal ein explodierte Mond der ähnliches bewirkte..

    Aber ja man hätte ne Menge raus machen können

    Kommentar


      #62
      Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
      Naja.. Es war auch schon mal ein explodierte Mond der ähnliches bewirkte..
      J-ein. Weder hat die Zerstörung von Praxis die ganze Galaxie in Gefahr gebracht, noch einen Genozid am klingonischen Imperium verursacht. Dort befand sich lediglich die Hauptenergieversorgung der Klingonen (natürlich bei so nem Imperium auch Quatsch), wodurch diese bereit waren Friedensgespräche mit den Menschen zu starten.

      Kommentar


        #63
        Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

        J-ein. Weder hat die Zerstörung von Praxis die ganze Galaxie in Gefahr gebracht, noch einen Genozid am klingonischen Imperium verursacht. Dort befand sich lediglich die Hauptenergieversorgung der Klingonen (natürlich bei so nem Imperium auch Quatsch), wodurch diese bereit waren Friedensgespräche mit den Menschen zu starten.
        Ja, die Zerstörung von Praxis war auch etwas, womit ich damals besser leben konnte. Die Riesenschockwelle ist natürlich doof gewesen, aber unterm Strich war da eine wichtige Welt (Rohstoffe?) weg. Das wäre in etwa so, als würde man bei uns die saudischen Ölfelder in Brand setzen.

        Das man auch aus dummen Vorlagen noch was machen kann, wurde in der 4. ENT-Staffel bewiesen. Manny Coto beendete den temporalen Verwirrkrieg, die Vulkanier wurden richtig vulkanisch, die Constitution tauchte als überlegenes Schiff auf und so weiter. Mit Picard hätte man Ähnliches hinbekommen können. Leider vermisse ich solche "Reparaturansätze" komplett. Es wäre halt einfacher gewesen, wenn man den 2009er-Film gleich ignoriert und etwas ganz eigenes erschafft.
        "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
        die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
        (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

        Kommentar


          #64
          Den Untergang der Romulaner hat eigentlich schon "Nemesis" eingeleitet mit diesem blöden Plot. Ich meine, die Remaner, eine Sklavenrasse schaffen es mit der "Scimitar" ein absolut überlegenes Raumschiff zu konstruieren, löschen den romulanischen Senat aus und übernehmen schließlich die Macht im Imperium.
          Eigentlich hat DS9 eine absolut interessante Ausgangsposition für die späteren Verhältnisse im ST-Universum geschaffen, nach dem Dominion-Krieg steigen die Romulaner neben der Föderation zur zweiten Supermacht auf, während die Klingonen sich im Krieg zu sehr verausgabt haben, und erst wieder alte Stärke erreichen müssen. Diese Konstellation hätte ne Menge Potential für das weitere Franchise. Wie gesagt, Nemesis hat begonnen die Romulaner zu verschleißen, dann die absolut unnötige J.J. Abrams Produktion mit der Auslöschung von Romulus und leider ist "Picard" auf diesen Zug aufgesprungen und hat die Ereignisse von "Star Trek 2009" übernommen, leider wurde verabsäumt irgendwelche verlässlichen Infos über den Zustand des Sternenimperiums zu geben.
          Wenn man bedenkt dass Kurtzmann und Co. mit "Discovery" bewiesen haben dass sie den Canon nicht wirklich ernst nehmen, hätte ich es sehr begrüßt wenn sie die Ereignisse von "Star Trek 2009" auch ignoriert hätten.
          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

          Kommentar


            #65
            Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
            Den Untergang der Romulaner hat eigentlich schon "Nemesis" eingeleitet mit diesem blöden Plot. Ich meine, die Remaner, eine Sklavenrasse schaffen es mit der "Scimitar" ein absolut überlegenes Raumschiff zu konstruieren, löschen den romulanischen Senat aus und übernehmen schließlich die Macht im Imperium.
            War die Scimitar nicht ein Schiff der Romulaner gewesen? Ich dachte, die Remaner mussten das Ding zusammenschrauben und haben es dann gestohlen. Wäre das ein Eigenbau, dann
            würde Star Trek X ja sogar noch Jahre später Minuspunkte kassieren müssen.
            "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
            die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
            (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

            Kommentar


              #66
              Zitat von EA-Loyalist Beitrag anzeigen

              War die Scimitar nicht ein Schiff der Romulaner gewesen? Ich dachte, die Remaner mussten das Ding zusammenschrauben und haben es dann gestohlen. Wäre das ein Eigenbau, dann
              würde Star Trek X ja sogar noch Jahre später Minuspunkte kassieren müssen.
              Nope, die Scimitar wurde unter Shinzons Leitung in einer geheimen Basis von Remanern gebaut. Die Romulaner wurden also wirklich von ihren eigenen Sklaven in ihrer Königsdisziplin geschlagen. Von Remanern für Remaner, direkt unter den Augen der Romulaner.
              Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

              Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

              Kommentar


                #67
                Zitat von EA-Loyalist Beitrag anzeigen
                Wäre das ein Eigenbau, dann
                würde Star Trek X ja sogar noch Jahre später Minuspunkte kassieren müssen.
                Ja in meinen Augen kassiert Nemesis immer mehr Minuspunkte.
                Ich weiß noch kurz bevor Nemesis erschienen ist, wurde gesagt, in diesem Film möchte man mal die Romulaner in den MIttelpunkt stellen, da sie in bisher allen anderen Kinofilmen, wenn überhaupt, nur Nebenrollen hatten.
                Aber in Wahrheit waren sie auch in Nemesis nur Nebenfiguren, sie dienten nur als die Bösewichte welche Shinzon zu dem bösen Shinzon gemacht haben.

                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen

                  Nope, die Scimitar wurde unter Shinzons Leitung in einer geheimen Basis von Remanern gebaut. Die Romulaner wurden also wirklich von ihren eigenen Sklaven in ihrer Königsdisziplin geschlagen. Von Remanern für Remaner, direkt unter den Augen der Romulaner.
                  Oh Nein. Das hatte wirklich komplett vergessen oder mir als Fan schöngeredet. Ja, ich muss jetzt zustimmen: der Kollaps der Romulaner fing schon in Star Trek X an. Ob das allerdings die Qualität von der Serie Picard heute verbessert, mag bezweifelt werden.
                  "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
                  die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
                  (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X