[001] "Remembrance" / "Gedenken" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[001] "Remembrance" / "Gedenken"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mir hat die Pilotfolge sehr gut gefallen, weil ich finde da passt alles sehr gut zusammen. Für mich als Zuschauer war es sehr leicht in die Handlung einzusteigen, weil diese mit genügend Erklärungen und Ereignissen aus der Vergangenheit präsentiert wurde. Alleine schon Picards Vergangenheit wurde kurz, bündig und in gut vertändlicher Form im Laufe der Episode erklärt. Auch wurden für die aktuelle Handlung wichtige Ereignisse ausreichend erklärt.
    Weiters wurden alle wichtigen Figuren gut verständlich eingeführt und im Laufe der Folge vertieft, nur schade das gleich in der ersten Folge eine sympathische Figur sterben musste.
    Auch für die Optik wurde sehr viel geboten, alleine schon der Schluss mit der Romulanischen Rückgewinnungsanlage in Form eines Borg-Kubus fand ich klasse, aber auch die Raumschiffe waren sehr schön anzuschauen.
    Von mir gibt es somit gute fünf Sterne für die Folge.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      Ich habe jetzt auch endlich Zeit gefunden mit der DVD anzufangen.


      Und bin gleich begeistert hängengeblieben.
      Obwohl die Szene am Anfang mit Data etwas befremdlich wirkte (Data sah schlimm aus) stellte es sich als Traum heraus und man wird später noch mit dem Data vertröstet wie wir Brent Spiner immer kannten.
      Ansonsten wird man wohl kaum bekannten Gesichtern begegnen wie die DVD Zusatzinfos erklärten. Man wollte etwas neues machen nur mit Picard. Deshalb wird er auch so gut wie nie in Uniform zusehen sein.

      Da bin ich gespannt wie es weitergeht. Ein alter Borg Kubus wird recycelt?
      ZUKUNFT -
      das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
      Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
      Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

      Kommentar


        Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
        Trotzdem gibt es ein paar Kontinuitätsprobleme. Etwa, dass es auf einmal im 24. Jahrhundert Fernsehen zu geben scheint...
        Möglicherweise dem Einfluss von Tom Paris zu verdanken?

        Ich bin für jeden konstruktiven Beitrag zur Lösung eines Problems dankbar. Das war keiner.

        Kommentar

        Lädt...
        X