[006] "The Impossible Box" / "Die Geheimnisvolle Box" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[006] "The Impossible Box" / "Die Geheimnisvolle Box"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von pfeifix Beitrag anzeigen
    Was bitte soll ST "DIC" sein? Ich kenne DSC oder DIS...
    Das Discovery gemeint ist, ist doch klar Babe!

    Kommentar


      #92
      Zitat von Mountie Beitrag anzeigen

      Das Discovery gemeint ist, ist doch klar Babe!
      Nein, ist es nicht.

      Zitat von Mountie Beitrag anzeigen

      Dann wird er.., wie es nach aktuellen Gepflogenheiten In ist mit DIC verzahnen wollen, die Anzeichen sind da.. KI.. Franchise schaffen, dabei hat es beim DC Universe auch nicht geklappt,. trotz Batman und Superman, ich drück jetzt PIC dicke die Daumen, die letzte Folge war gut und scheinbar gibt man der Serie jetzt auch mehr Budget, aber ich befürchte PIC soll DIC pushen.


      Was gibt es an DSC noch zu pushen? Das Aus der Serie ist besiegelt.

      Kommentar


        #93
        Zitat von Mountie Beitrag anzeigen

        Warum den nicht? Immer wieder muss ich lesen, sie sei metallisch/eletkronich wie Data, positronisch etc. Sie ist aus Fleisch und Blut, wie bei Blade Runner, BSG, Fallout 4. sicherlich übermenschlich organisch wie Spezies 84XX, deswegen klar hilft Säure und Gas. Zitat erste Folge: Kann man einen Androiden aus Fleisch und Blut erschaffen.

        Laut Definition ist sie auch keine Androidin, sie ist kein MASCHINENWESEN.
        Die werden abwechselnd als Synthetische und (Fleisch-und-Blut-)Androiden bezeichnet, nur konnten sich die Autoren da mal wieder nicht entscheiden. Einerseits heißt es, dass sie innen wie außen menschlich erscheinen, andererseits soll deren Bewusstsein auf Datas positronischen Neuronen basieren und sie sind praktisch beliebig programmierbar, springen 10m weit und hauen sich mal kurz durch den Fußboden. Es müssten also schon andere Materialien usw. zum Einsatz kommen als bei Menschen.

        Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
        Na ja, die anderen Chars reagieren auf Raffis Sauferei und Maddox' Tod auch nicht viel besser. Kritische Fragen stellt da keiner. Misstrauisch wird auch niemand.
        Grundsätzlich war die Erklärung für Maaddox Tod vermutlich nicht so schlecht und da sie die einzige Ärztin ist und auch noch Maddox Kollegin war, wird man sie zunächst nicht verdächtigen oder die medizinischen Logs nach irgendwelchen Auffälligkeiten durchsuchen. Nur dürfen sie das Hologramm jetzt nicht mehr einschalten.
        Zuletzt geändert von The Martian; 03.03.2020, 07:36.
        1966 Star Trek 2005

        Kommentar


          #94
          Zitat von The Martian Beitrag anzeigen
          Die werden abwechselnd als Synthetische und (Fleisch-und-Blut-)Androiden bezeichnet, nur konnten sich die Autoren da mal wieder nicht entscheiden. Einerseits heißt es, dass sie innen wie außen menschlich erscheinen, andererseits soll deren Bewusstsein auf Datas positronischen Neuronen basieren und sie sind praktisch beliebig programmierbar, springen 10m weit und hauen sich mal kurz durch den Fußboden. Es müssten also schon andere Materialien usw. zum Einsatz kommen als bei Menschen.
          Ich habe mich auch schon gefragt, warum die beiden Superschwestern nicht schon bei jedem oberflächen Scan als Androiden erkannt werden. Mit menschlichen Muskeln und Fleisch kann man schwerlich hüpfen wie Flip der Grashüpfer. Besonders das Durchschlagen von Borgmaterial im Kubus hätte da doch rein äußerlich bei Sojis Händen Spuren hinterlassen müssen. Und diese Hände müssten ja wirklich aus einem seeehhhr robusten Material bestehen müssen, oder?
          Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
          -Georg Schramm-

          Kommentar


            #95
            Ein ähnlicher Unsinn wie bei Juliana Tainer damals in TNG. Die ging ja auch jahrzehntelang als Mensch durch und war sogar verheiratet bis sie endlich mal als Androidin entlarvt wurde. Nur dass sie, soweit ich mich erinnere, keine übermenschlichen Fähigkeiten hatte. Damals war die Erklärung, dass interne Vorrichtungen ein Scannen der Technik verhinderten indem sie falsche Biosignale aussendeten.
            "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
            "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

            Kommentar


              #96
              Ich habe den starken Drang es einmal schreiben zu müssen : So sehr ich das ST-Universum liebe - es ist seit 50 Jahren ein gigantisches Logikloch.

              Denn , meine lieben Fans und Freunde : Glaubt Ihr denn wirklich, das interstellare Flüge nach allen Wahrscheinlichkeiten in kommenden
              Jahrhunderten so ablaufen werden, wie man uns das hier höchst unterhaltsam beschreibt ?

              Glaube ich persönlich nicht.

              Um Geschichten aus diesem Universum zu erzählen, die uns alle unterhalten sollen, sind kleinere Logiklöcher meiner Meinung nach verzeihlich und manchmal vielleicht sogar unvermeidlich. Über schlechte Geschichten und schlimme Charaktere wie Michael Burnham kann ich mich auch aufregen, aber nach einer umfassenden Logik in allen Begleitumständen zu suchen, das nimmt uns doch allen nur den Spaß an der Sache.

              Wir sind doch alle keine Vulkanier, oder ?

              Nur mal ne Frage: Irgendwie kommt mir diese Fehlersuche ziemlich deutsch vor.. habt Ihr Einblick in amerikanische oder englische Foren? Passiert das dort ganz genau so?

              Kommentar


                #97
                Das ist ein Totschlagargument, welches jede logische Kritik an einer beliebigen phantastischen Produktion verhindert.

                Das Stichwort ist "innere Logik". Diese kann, im Fall einer miteinander verbundenen Reihe von Fernsehserien, durchaus von der realen Logik stark abweichen, aber zumindest innerhalb der "Blase" sollte sie funktionieren.
                "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von pfeifix Beitrag anzeigen



                  Was gibt es an DSC noch zu pushen? Das Aus der Serie ist besiegelt.
                  Aha. Stützt du dich da auf die schon als Fake News entlarvten 4chan-Meldungen bzw. darauf basierende YouTube-Meldungen?

                  Laut dieser Meldung hier sieht es gänzlich anders aus. Demnach startet die Produktion der vierten DSC-Staffel im Juli und es wird ohne Unterbrechung auch direkt eine fünfte Staffel produziert: https://thegww.com/exclusive-star-tr...6t0k99I0hpRGfE

                  Wie glaubwürdig diese Seite ist, kann ich nicht einschätzen.

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von Trent Beitrag anzeigen

                    Aha. Stützt du dich da auf die schon als Fake News entlarvten 4chan-Meldungen bzw. darauf basierende YouTube-Meldungen?

                    Laut dieser Meldung hier sieht es gänzlich anders aus. Demnach startet die Produktion der vierten DSC-Staffel im Juli und es wird ohne Unterbrechung auch direkt eine fünfte Staffel produziert: https://thegww.com/exclusive-star-tr...6t0k99I0hpRGfE

                    Wie glaubwürdig diese Seite ist, kann ich nicht einschätzen.
                    Quelle:



                    Gerücht gegen Gerücht. Ich glaube eher ersterem.

                    Kommentar


                      Zitat von Khaless Beitrag anzeigen

                      Besonders das Durchschlagen von Borgmaterial im Kubus hätte da doch rein äußerlich bei Sojis Händen Spuren hinterlassen müssen. Und diese Hände müssten ja wirklich aus einem seeehhhr robusten Material bestehen müssen, oder?
                      Naja, an so etwas solltest du dich nicht klammern.
                      Es ist Science Fiction, also nehmen wir mal an, dass es in der Trek Welt so ein Material gibt.

                      Kommentar


                        Das ist der selbe Blog, der in einem anderen Post die bereits als fake entlarvten 4chan-Meldungen als total glaubwürdig bezeichnet hat. Insofern ist die Glaubwürdigkeit doch stark anzuzweifeln...

                        Kommentar


                          jtp, die allermeisten Fiktionen dürfen Logiklöcher haben. Ein wirklich gute Fiktion schafft es aber in sich zumindest halbwegs nachvollziehbar zu sein.

                          Das beispielsweise der Ninja/Legolas sich in den Borgkubus und dann durch den gesamten kubus arbeitet, ohne dass in irgendeiner form hierfür eine nachvollziehbare Story geliefert wird, lässt sich nicht ohne erhebliche Fragezeichen erklären. Im echten Star Trek hätte es eine Erläuterung hierzu gegeben. Vielleicht schwachsinnig und mit viel Tech-the-Tech-Gebabbel aber immerhin. Ihn einfach in die Königinnenkammer zu stellen ist aber zu wenig. Ein Beispiel von vielen.
                          Der Physiker, allein gelassen, erhebt die eigene Existenz zum Zweifelsfall und ermittelt gegen sich selbst. - Juli Zeh, Schilf

                          Kommentar


                            Zitat von Zeno-2 Beitrag anzeigen
                            jtp, die allermeisten Fiktionen dürfen Logiklöcher haben. Ein wirklich gute Fiktion schafft es aber in sich zumindest halbwegs nachvollziehbar zu sein.

                            Das beispielsweise der Ninja/Legolas sich in den Borgkubus und dann durch den gesamten kubus arbeitet, ohne dass in irgendeiner form hierfür eine nachvollziehbare Story geliefert wird, lässt sich nicht ohne erhebliche Fragezeichen erklären. Im echten Star Trek hätte es eine Erläuterung hierzu gegeben. Vielleicht schwachsinnig und mit viel Tech-the-Tech-Gebabbel aber immerhin. Ihn einfach in die Königinnenkammer zu stellen ist aber zu wenig. Ein Beispiel von vielen.
                            Ok, dann geh ich mal drauf ein. Nach meiner Erinnerung holt sich Picard mit seiner Akkreditierung als Diplomat lediglich die ERLAUBNIS zu beamen, nicht die Möglichkeit, denn die gibt es immer.
                            Und somit kann sich auch "Legolas" unerlaubterweise in die Nähe Picards beamen (wie man das macht, sollte er bei seiner Ninja-Tanten-Ausbildung gelernt haben) - die Anderen haben das Verbot akzeptiert, er aber nicht.
                            Ist Erklärung genug finde ich.

                            Kommentar


                              Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
                              Ein ähnlicher Unsinn wie bei Juliana Tainer damals in TNG. Die ging ja auch jahrzehntelang als Mensch durch und war sogar verheiratet bis sie endlich mal als Androidin entlarvt wurde. Nur dass sie, soweit ich mich erinnere, keine übermenschlichen Fähigkeiten hatte. Damals war die Erklärung, dass interne Vorrichtungen ein Scannen der Technik verhinderten indem sie falsche Biosignale aussendeten.
                              Ja und spätestens wenn man sie beamt hätten falsche Biosignale auch nichts mehr helfen dürfen. Trotzdem hat mir das damals wenig ausgemacht. Wenn man eine Geschichte über einen Roboter erzählen will, der nicht weiß dass er ein Roboter ist, dann muss das halt irgendwie so sein und ein Transporter soll transportieren und nicht Roboter enttarnen, selbst wenn es manchmal nicht ganz glaubwürdig ist.
                              Hier wäre das mit den synthetischen Menschen grundsätzlich sogar noch einfacher gewesen, wenn man nur auf die Superkräfte verzichtet hätte. Ohne die überflüssigen Actioneinlagen und die Telefonate mit Mammi hätte das genauso gut funktioniert und wäre IMHO auch viel glaubwürdiger gewesen. Nur künstliche Erinnerungen und eine ins Unterbewusstsein implantierte Aufgabe wären eher zu akzeptieren gewesen.
                              1966 Star Trek 2005

                              Kommentar


                                Zitat von pfeifix Beitrag anzeigen

                                Quelle:

                                https://netflixblog.de/star-trek-dis...kt-bestaetigt/

                                Gerücht gegen Gerücht. Ich glaube eher ersterem.
                                Netflixblog ist Bullshit.

                                Siehe: https://netflixblog.de/geruechte-um-...n-vor-dem-aus/

                                in Verbindung mit diesem Post von beliebigerRedshirt: https://www.scifi-forum.de/forum/sci...23#post4548923

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X