Zitat von DefiantXYX
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[22] "Disengaged" / "Abgezogen"
Einklappen
X
-
Bin bezüglich Worf der gleichen Meinung. Die Enthauptung am Schluss war vielleicht ein wenig zuviel aber ansonsten war es jetzt nicht OOC. Mich interessiert eher, wie sein Weg zum Geheimdienst abgelaufen ist. Aber in 20 Jahren kann ja viel passieren.
Was Picard jun. betrifft ist glaube ich jetzt maßgeblich, wie alt der Bub denn tatsächlich ist. Wie 20 sieht er mir nicht aus, aber das würde storymäßig am besten passen. Anfang der 80er Jahre gezeugt, Beverly wird schwanger und setzt sich ab, weil sie Picard nicht "belasten" will. Gleichzeitig Kontaktabbruch mit allen die es JLP erzählen könnten. Eine andere Story kann ich mir ad-hoc nicht so recht vorstellen und müssten sie schon verdammt gut erklären.
Ansonsten war die Episode wieder sehr solide. Kann kaum einen Niveau-Unterschied zum ersten Teil erkennen.
Vadic ist ja mal ein richtiger Klischee-Bösewicht aber irgendwie finde ich sie witzig. Vielleicht eine späte Rache für ihren Vater, General Chang.
Mit der Ferengi-Maske kann ich sehr gut leben. Sieht doch gut aus und natürlich realistischer als das Mono-Stereotyp in DS9. Meine Güte, das alte Ferengi Design ist ja jetzt schon schon Jahrzehnte alt."Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
"Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17
- Likes 1
Kommentar
-
Der Captain sagt kurz vorher: "Shields up!". Vielleicht hat die Zeit noch gereicht, aber beim Boxen nehme ich auch nicht erst die Hände hoch, wenn tatsächlich der erste Schlag kommt.Zitat von Trent Beitrag anzeigen
Die Schilde waren oben, aber offenbar wurde die Elleos stark genug geschleudert, dass die Schilde durchdrungen wurden.
Und natürlich der Star Trek Klassiker "Evasive maneuvers!". Klar, binnen einer Sekunden wenn man stillsteht
Kommentar
-
Klar gab es solche Splatter-Szenen auch schon früher in Star Trek. Egal ob jetzt in TNGs "Conspiracy" bis hin zu Star Trek First Contact. Da waren die aber nicht nur besser, sondern auch der Situation angemessen. Bezüglich Worf tat sowas auch schon in TNG & DS9. Der Mord von Duras war ein Ehrenmord durch Worf an einen Feigling, der seine Frau getötet hatte, und Gowron wurde von Worf herausgefordert, weil dieser unehrenhaft seine Truppen führte und in den Tod schickte. Das waren Morde eines Klingonen und auch Worfs angemessen. Dies hier ist nur dumme Splatterrei, und hätte von Worf auch ohne alle zu töten gelöst werden können. Worf würde nie einfach so aus dem Hinterhalt drauf los töten, denn er würde das als unehrenhaft und feige ansehen.Zitat von Trent Beitrag anzeigen
Ja, seh ich auch so. Ganz ehrlich, das ist nicht brutaler als das, was man in TNG oder DS9 schon gesehen hat, wenn Worf Duras oder Gowron umgebracht hat und geradezu harmlos im Vergleich mit der Splatterszene am Ende von TNG's "Conspiracy".
Kommentar
-
Ich schreibe jetzt einfach mal wie ich die ersten beiden Folgen finde. Also um es kurz zu machen und ohne groß zu philosophieren: Ich fand die Folgen gut! Der Anfang ist gut, die alte Subraumverbindung, wie Riker und Picard miteinander agieren und auch wie der neue Titan Captain reagiert ist nachvollziehbar auch wenn etwas arschig und bissl weit hergeholt aber es ist in Ordnung. Das der eine angeblich der Sohn ist, ist super und die Bösewichtin stört mich auch nicht. Ich würde sogar soweit gehen das wenn die dritte Folge auf ähnlich hohem Niveau ist, allen 3 Folgen eine 1- zu geben. Mich interessiert auch nicht groß das alles dunkler ist oder so, es ist anders, ich freue mich die TNG Crew zu sehen, Riker ist von Anfang an dabei, Worf ist badass! und mir fehlt einfach nur noch Data und Geordie. Einzig was mich stört ist das Beverly Picard nichts vom Sohn gesagt hat aber da müssen wir abwarten. Finde es wirklich toll den Anfang und habe die zweite Staffel nicht gesehen und bei der ersten nur das Finale nicht geschaut also es funktioniert anscheinend. Mich interessiert auch nicht ob die Ohren jetzt zu klein sind. Außer wenn die Ferengi mehr screentime bekommen sollten, dann muss es die richtige Größe haben. Vllt. ist er ein Mischling, sowas ist bis jetzt noch unwichtig.
Was nicht so gut war: Das kein Offizier was gegen Sevens Entscheidung gesagt hat. Das war schlecht. Hätten sie zeigen müssen.
Datas Kopf
Worf hat Raffi gerettet. Im Kampf ist der Überraschungsmoment sehr wichtig. Er kennt wahrscheinlich auch die Bande. Das ist ein schwacher Kritikpunkt von dir. Da war auch kein splatter sondern gore. Das ist ein Unterschied. Ist ne Stilentscheidung der Macher. Sowas musst du heutzutage wo GoT läuft bringen.
Verstehen würe ich es wenn du geschrieben hättest wieso Worf keinen Phaser mit Betäubung benutzt aber dann wäre die Föderation aufgeflogen. Die sind Undercover.
Kommentar
-
Danke für ein eingehen auf meine Frage!Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
Ja das Tonspurproblemchen, bei Paramount +, ist mir schon stellenweise bei Strange New Worlds aufgefallen. Allerdings konnte ich am Folgetag dann auch die deutsche genießen. Ich finde es auch problematisch, da es zu unnötigem Aufschub und auch zu Verunsicherung führt. Kann aber auch im Englischen der Handlung folgen, nur strengt es etwas mehr an, da halt Englisch nicht die Muttersprache ist. Außerdem wurde es ja mit deutscher Tonspur gebucht und die sollte bei einem Streamingportal schon von Anfang an funktionieren.
Kommentar
-
Es wurden ja diesmal wieder viele Control Panels gezeigt. Es gibt doch diese TV Trope, ich komme leider nicht drauf, dass Fans sich auf jeden Fall solche Baits anschauen (müssen).Der Physiker, allein gelassen, erhebt die eigene Existenz zum Zweifelsfall und ermittelt gegen sich selbst. - Juli Zeh, Schilf
Kommentar
-
Wieso muss ich das mit dem Phaser noch schreiben, dass habe ich ja wohl mehr als offensichtlich impliziert? Außerdem wieso muss nur wegen eines Phasers oder anderer Gerätschaften, welche nicht gleich töten, zwangsläufig die Föderation für Andere daran beteiligt sein? Man hätte den "Ferengi" sicherlich auch betäuben, mitnehmen und verhören können. Könnte z.B. auch das Orion Syndikat gewesen sein. Man muss ja keinen Standard Typ 2 Phaser der Sternenflotte dafür verwenden.Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigenWorf hat Raffi gerettet. Im Kampf ist der Überraschungsmoment sehr wichtig. Er kennt wahrscheinlich auch die Bande. Das ist ein schwacher Kritikpunkt von dir. Da war auch kein splatter sondern gore. Das ist ein Unterschied. Ist ne Stilentscheidung der Macher. Sowas musst du heutzutage wo GoT läuft bringen.
Verstehen würe ich es wenn du geschrieben hättest wieso Worf keinen Phaser mit Betäubung benutzt aber dann wäre die Föderation aufgeflogen. Die sind Undercover.
Außerdem muss man sowas nicht einfach mal so bringen als Stilmittel. Star Trek ist nicht Game of Thrones, und muss sich auch nicht an dieses Genre anbiedern. Siehe z.B. The Orville welche viel mehr Trek ist, als es NuTrek je sein könnte. Die Serie hat es auch nicht nötig weitere Genres in die Serie reinzupressen, nur weil sie gerade hip sind. Apropros muss man heute so machen. NuTrek schießt seit 2017 einen Bock nach dem nächsten, und schert sich unterm Strich nen Dreck wie etwas beim Publikum ankommt, aber das hier muss jetzt als gore angewandt werden, damit NuTrek mit anderen Serien mithalten kann?
- Likes 1
Kommentar
-
Gast
Ich bin erstaunt, dass immer wieder The Orville als Musterbeispiel für gutes „Star Trek“ genannt wird, weil die Serie echt lahm ist. Habe alle Folgen auf Disney+ gesehen und mehr als ein „Fan“ Remake von TNG ist das nicht.Zitat von Datas Kopf Beitrag anzeigen
Wieso muss ich das mit dem Phaser noch schreiben, dass habe ich ja wohl mehr als offensichtlich impliziert? Außerdem wieso muss nur wegen eines Phasers oder anderer Gerätschaften, welche nicht gleich töten, zwangsläufig die Föderation für Andere daran beteiligt sein? Man hätte den "Ferengi" sicherlich auch betäuben, mitnehmen und verhören können. Könnte z.B. auch das Orion Syndikat gewesen sein. Man muss ja keinen Standard Typ 2 Phaser der Sternenflotte dafür verwenden.
Außerdem muss man sowas nicht einfach mal so bringen als Stilmittel. Star Trek ist nicht Game of Thrones, und muss sich auch nicht an dieses Genre anbiedern. Siehe z.B. The Orville welche viel mehr Trek ist, als es NuTrek je sein könnte. Die Serie hat es auch nicht nötig weitere Genres in die Serie reinzupressen, nur weil sie gerade hip sind. Apropros muss man heute so machen. NuTrek schießt seit 2017 einen Bock nach dem nächsten, und schert sich unterm Strich nen Dreck wie etwas beim Publikum ankommt, aber das hier muss jetzt als gore angewandt werden, damit NuTrek mit anderen Serien mithalten kann?
Zum Thema Gore…man sollte sich die TNG / Voyager Folgen Ich bin Hugh, Angriff der Borg, Scorpion und Uni Matrix Zero anschauen. Was da an Gore mit verstümmelten Borg gezeigt wurde, sprengt jeden Rahmen.
Kommentar
-
ich habe deine vorherigen Beiträge nicht gelesen^^' aufn ersten Blick würde es das aber. Aufm zweiten müsste man nachforschen woher die Phasers kamen deshalb war die einfachere Lösung das Worf keinen Phaser benutzt. Ja klar könnte Worf auch irgendwie einen Zivilisten reinschicken der denen was erzählt und alle bis auf einen gehen weg und dann schaltet Worf die Wache bewusstlos. Du hast auch Recht das Star Trek es nicht nötig hat aber anscheinend haben sich die Pinguine hinter der Show auf mehr gore geeinigt, damit mehr Action da ist oder Worf einfach badass rüberkommt oder um jüngere abzuholen kA. Kann man mögen, kann man nicht so sehr mögen wie du jetzt. Hänge mich aber nicht an sowas auf. Wir warten jetzt erstmal die nächste Folge ab, ich bin mir sicher da wirst du noch mehr Kritikpunkte haben als hier. NuTrek hab ich nicht alles gesehen. Discovery war richtig scheiße. Die erste Season. Die zweite erinnere ich mich nich mehr. Die Verkaufszahlen von Orville kenn ich nicht und habe Orville auch nie geschaut. Werde ich auch nicht.Zitat von Datas Kopf Beitrag anzeigen
Wieso muss ich das mit dem Phaser noch schreiben, dass habe ich ja wohl mehr als offensichtlich impliziert? Außerdem wieso muss nur wegen eines Phasers oder anderer Gerätschaften, welche nicht gleich töten, zwangsläufig die Föderation für Andere daran beteiligt sein? Man hätte den "Ferengi" sicherlich auch betäuben, mitnehmen und verhören können. Könnte z.B. auch das Orion Syndikat gewesen sein. Man muss ja keinen Standard Typ 2 Phaser der Sternenflotte dafür verwenden.
Außerdem muss man sowas nicht einfach mal so bringen als Stilmittel. Star Trek ist nicht Game of Thrones, und muss sich auch nicht an dieses Genre anbiedern. Siehe z.B. The Orville welche viel mehr Trek ist, als es NuTrek je sein könnte. Die Serie hat es auch nicht nötig weitere Genres in die Serie reinzupressen, nur weil sie gerade hip sind. Apropros muss man heute so machen. NuTrek schießt seit 2017 einen Bock nach dem nächsten, und schert sich unterm Strich nen Dreck wie etwas beim Publikum ankommt, aber das hier muss jetzt als gore angewandt werden, damit NuTrek mit anderen Serien mithalten kann?
Kommentar
-
Das ist deine Ansicht! Ich finde die Serie The Orville absolut grandios. Hast du Staffel 3 denn auch schon gesehen? Lahm und inhaltslos finde ich eher das "Star Trek", dass einen Kurtzman seit Jahren vorsetzt.Zitat von Endo Beitrag anzeigenIch bin erstaunt, dass immer wieder The Orville als Musterbeispiel für gutes „Star Trek“ genannt wird, weil die Serie echt lahm ist. Habe alle Folgen auf Disney+ gesehen und mehr als ein „Fan“ Remake von TNG ist das nicht.
Ich kenne jede Episode von TNG, DS9 und VOY, und weiß selbstverständlich, dass es das bei diesen Serien auch gegeben hat. Ich habe auch nie behauptet, mich würde das grundsätzlich stören. Die TNG Folge "Conspiracy" mit dem explodierenden Kopf von Remmick ist auch eine meiner Lieblingsfolgen. Es muss halt zur Situation und zum Charakter passen, dass ist hier finde ich nicht der Fall.Zitat von Endo Beitrag anzeigenZum Thema Gore…man sollte sich die TNG / Voyager Folgen Ich bin Hugh, Angriff der Borg, Scorpion und Uni Matrix Zero anschauen. Was da an Gore mit verstümmelten Borg gezeigt wurde, sprengt jeden Rahmen.
Zu den TNG Episoden "I Borg" (Ich bin Hugh), und "Descent" (Angriff der Borg). Also blutig sind diese Episoden wirklich nicht, da musst du etwas verwechseln. Bei "Unimatrix Zero" gebe ich dir in soweit schon recht, aber auch hier ist es wieder passend zur Situation mit der Borg Queen.
- Likes 1
Kommentar
-
Warum? Weil das Star Trek im Titel fehlt?Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigenDie Verkaufszahlen von Orville kenn ich nicht und habe Orville auch nie geschaut. Werde ich auch nicht.
- Likes 1
Kommentar
-
Auf den passt sicher Laris auf.Zitat von Dominion Beitrag anzeigenWeiß eigentlich jemand was aus Picarda Hund No.1 wurde? Hat er ihn im Tierheim abgegeben, oder ist er gestorben, oder hat den Besitzer gewechselt?
- Likes 1
Kommentar
-
Bitte was? Wenn nicht ein immer auf Krawall gebürsteter Klingon mit seinen Schlitzwaffen jemanden absticht, wer denn bitte dann in dem Universum? Ja sicher, war star-fleet-Worf, aber er sit dennoch ein Klingone und hatte immer mal wieder seine handgreiflichen Ausbrüche,wenn er vor Gegnern stand. Und in so einer SItuation, wo man 4 oder 5 Wachen in einem engen Raum hat, da ist es alles andere als abwegig, dass ein trainierter Klingone dort die Leute wegmetzelt. Mir fällt da nun wirklich nichts passenderes ein außer betrunkene Klingonen verfeindeter Häuser in einer Klingonen-Bar. ;PZitat von Datas Kopf Beitrag anzeigenEs muss halt zur Situation und zum Charakter passen, dass ist hier finde ich nicht der Fall.
Kommentar




Kommentar