[22] "Disengaged" / "Abgezogen" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[22] "Disengaged" / "Abgezogen"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Köstlich geschrieben QeyliS II ! Danke dafür!

    Kommentar


      #77
      Zitat von Wraith Leader Beitrag anzeigen
      Köstlich geschrieben QeyliS II ! Danke dafür!
      Ich frage mich nur was er macht, wenn ihm eine Folge aus Versehen doch mal gefallen sollte.

      Kommentar


        #78
        Zitat von Darkwing Beitrag anzeigen

        Ich frage mich nur was er macht, wenn ihm eine Folge aus Versehen doch mal gefallen sollte.
        Davor habe ich selber Angst.
        Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
        -Georg Schramm-

        Kommentar


          #79

          Kommentar


            #80
            Weiterhin irgendwie solide, aber auch nicht mehr. Im Vergleich zur verrückten (und für mich sehr gelungenen) zweiten Season alles etwas lame und mir zuu klassisch. Ein pöser Pösewicht, ein paar alte Recken auf Mission für das Gute, ein Sohn der (whyever) ewig verschwiegen wurde. Ein bisschen wirkt es bisher, wie eine Fan-Anbiederung. Ich bin allerdings auch kein Freund von "back to oldschool Trek", wünsche mir eher gutes neues Trek. So ganz enttäuschend ist die Folge dann aber auch nicht. Raffis Mission inkl. Ferengi in vertrautem Umfeld und schließlich Worfs Schlachter - Rettung fand ich sehr unterhaltsam, auch Shaws Hin und Her gefiel mir gut und passt zu einem schön grauen Charakter; weniger gelungen fande ich, wie oben schon beschrieben, die pöhse Vadic - und diesmal fand ich auch die drei Recken auf dem kleinen Schiffchen nicht ganz so homogen. Aber ich habs bisher auch einfach nicht so mit Beverly, eine alte Dame in MegaAction, nun ja. Aber da möchte ich jetzt erstmal abwarten. Das Ende bietet ja durch die Titan wieder ein neues Szenario, was vielversprechender ist...dachte schon zwischenzeitlich die Titan wäre jetzt erstmal raus aus dem Script. Und Picards Reaktion am Ende...ja, irgendwie schon nachvollziehbar...da erfährt er, dass er einen (bereits erwachsenen!) Sohn hat, und dann soll er ihn ausliefern. Erstmal Kommando nehmen und sich Zeit erkämpfen...da isser der alte Captain. Und Shaw ist erstmal raus. Bin gespannt in welche Richtung das Ganze jetzt geht...mit JL am Steuer...
            Zuletzt geändert von TauLeonis; 29.04.2023, 08:54.

            Kommentar


              #81
              Ein bisschen schlechter als die erste Episode.
              Der Part rund um Raffi nahm mir zuviel Platz sein. Dazu noch dieser Ferengi, bin auch der Meinung die hätten ihn mehr nach DS9 Muster belassen sollen. Die Ohren viel zu klein und der Bartwuchs passte einfach nicht. Da jetzt Worf bei Raffi ist, hoffe ich doch dass mir dieser Part besser gefallen wird. Raffi ist einfach ein Charakter mit dem ich nichts anfangen kann.
              Ansonsten wissen wir jetzt dass Jack Crusher der Sohn von Picard ist, na da bin ich mal gespannt drauf wie erklärt wird wie es zu dieser Schwangerschaft kam. ABer bitte kein Samenraub, Klon, künstliche Befruchtung etc. Jetzt erwarte ich von den Autoren eine gute Erklärung wie Jean Luc Beverly geschwängert hat.
              Der weibliche Bösewicht, nicht so mein Typ. Die wirkt so als ob sie einen ordentlichen an der Waffel hat.

              Naja freue mich jedenfalls auf die Fortsetzung.

              3 Sterne
              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

              Kommentar


                #82
                Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                Jetzt erwarte ich von den Autoren eine gute Erklärung wie Jean Luc Beverly geschwängert hat.
                Sollen es Rückblenden zum Akt sein oder reichen dir mündliche Beschreibungen dazu? Eventuell ein Kumpel-zu-Kumpel-Gespräch mit Wil?

                "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen

                  Sollen es Rückblenden zum Akt sein oder reichen dir mündliche Beschreibungen dazu? Eventuell ein Kumpel-zu-Kumpel-Gespräch mit Wil?
                  Haha. Oder ein Kumpel-zu-Kumpel-Gespräch von Beverly und Troi!? Dann kriegen wir noch etwas Third-Perspective auf Picard

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                    Der Part rund um Raffi nahm mir zuviel Platz sein. ...Da jetzt Worf bei Raffi ist, hoffe ich doch dass mir dieser Part besser gefallen wird. Raffi ist einfach ein Charakter mit dem ich nichts anfangen kann.
                    Leider hat mir Raffi und die Handlung rund um sie in den ersten beiden Folgen auch nicht gefallen. Auch für mich ist das eher ein uninteressanter Charakter, mit dem ich nicht viel anfangen kann. Hoffentlich wird Raffi im Laufe der Handlung noch interessanter.

                    Ansonsten hat mir die zweite Folge ganz gut gefallen. Die Handlung wird spannend weitergebracht, optisch wurde mit den Raumschiffszenen auch einiges geboten und besonders gut gefallen hat mir der neue weibliche Bösewicht. Ich bin schon mal sehr gespannt wie sich die Handlung noch weiter entwickeln wird und wieso Beverly und ihr Sohn gejagt werden.
                    Von mir bekommt die Folge solide vier Sterne.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X