Zitat von Marcel1294802
Beitrag anzeigen
Aber ja, es wirkt schon komisch, wenn zwischen TOS und TNG Schiffe bald 100 Jahre alt wurden, Schiffe aber in der aktuellen Zeit offenbar schon nach rund 10 Jahren ersetzt werden.

). Schöne starke Szene die es aber auch brauchte, um das Sohnemann-Problem zu integrieren. Und jetzt also die Changelings. Okay. Schön zu hören wie Worf sofort (wieder) weiß was Sache ist: "how long haven't you been in the great link?" - er also mit seiner DS9 Vergangenheit abgebildet wird, wie in den TNG Filmen ja zum Teil zu wenig. Er und Raffi sind ein überraschend passendes und unterhaltsames Team, macht Spaß den beiden zuzusehen. Und auch der Konflikt zwischen Riker und Picard am Ende ist stark gespielt, man kann beide nachvollziehen und es bleibt ein Dilemma was man (noch) machen kann. Ein Kritikpunkt bleibt für mich weiterhin die Darstellung von Vadic und ihrem Spinnenschiff (mit dem schönen Namen Würger/Shrike) ... das ist irgendwie alles zu klischee-pöhse weiterhin. Ist sie jetzt auch ein Formwandler? Und die Eulenspezies die da auf der Brücke sitzt ist eine Art neue Jem'Hadar/Vorta? Mal schauen. Auch was Shaw angeht - den ich als Charakter bisher super finde - fehlt mir ein bisschen seine "Gang" auf dem Schiff. Ist er so unfähig als Leitung, dass er niemanden hat, dem er richtig vertraut und das Kommando übergibt? Oder ist es tatsächlich auch ein bisschen "Du hast die scheiße gemacht, Riker, also machs wieder gut"? Na ja, er bleibt so oder so ein erfrischender Charakter - und wie bei Lorca kann es ja tatsächlich auch sein, dass er es nicht geschafft hat so richtig Vertraute auf dem Schiff zu haben...zu launisch dafür vlt der Mann

Kommentar