[030] "The last Generation" / "Die letzte Generation" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[030] "The last Generation" / "Die letzte Generation"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das Schiff wurde in der achten Episode von Vadic übernommen, nicht von Picard. In der ersten Episode ging es darum, Shaw persönlich umzustimmen, was jedoch nicht erfolgreich war. Eine Meuterei wurde schon beim Verlassen des Dinners ausgeschlossen.

    Beide schienen eigenständig zu handeln, ohne mit der Sternenflottenführung abzustimmen. Vermutlich lag der Fehler darin, dass sie aus persönlichen Motiven ein Gesuch bei Shaw einreichten, ohne die Sternenflotte zu informieren, was ja von Beverly nicht erwünscht war.

    Insgesamt war es schon eine fortgeschrittene Verschwörung. Es wirkte plausibel, dass einige die Entscheidung anderer anzweifelten.

    Im Transkript gibt es keine Erwähnung von Picard oder der Verwendung von Codes durch ihn. Es wurde nur erwähnt, dass der Charakter Jack aufgefordert wird, einen Code in eine Konsole einzufügen.
    Zuletzt geändert von Riker_9000; 14.06.2023, 21:41.

    Kommentar


      Zitat von Riker_9000 Beitrag anzeigen

      Im Transkript gibt es keine Erwähnung von Picard oder der Verwendung von Codes durch ihn. Es wurde nur erwähnt, dass der Charakter Jack aufgefordert wird, einen Code in eine Konsole einzufügen.
      Ja, den von Picard mittels Jack über Lt Mura . Aus dem Transskript:

      Vadic: "How did you know? How did you know Jean-Luc Picard's override codex? " (In der Szene ist auch ein Bild von der Eingabe von "Admiral Picards" Code zu sehen.)"

      Bevor das zu detailliert wird, für mich bleibt das ein Widerspruch (im Ruhestand und gleichzeitig gültiger Code bzw. Kurs nicht ändern lassen können, aber einen gültigen Code zum Überschreiben der Systeme).



      Kommentar


        Was ich an der abschließenden Folge ein wenig schade gefunden habe ist der Umstand das die Borg wenig bis nicht bedrohlich rüberkamen. Auch fehlte mir eine ausführliche Erklärung was mit den Wechselbälger auf den asimilierten Raumschiffen passiert ist und wieso diese überhaupt mit den Borg zusammengearbeitet haben bzw. wieso Vadic überhaupt so eine große Angst vor diesen hatte!
        Ansonsten wurde die Handlung einigermaßen spannend und zufriedenstellend abgeschlossen. Schön fand ich es auch das gezeigt wurde wie es nach der großen Schlacht um die Erde mit den einzelnen Figuren weitergeht.
        Alles in allem denke ich das vier Sterne für diese letzte Folge in Ordnung gehen.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar

        Lädt...
        X