Vorta und Fortpflanzung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorta und Fortpflanzung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ??? Ich dachte immer, ALLE Vorta würden dem Dominion angehören, also die gesamte Spezies ??? Oder habe ich da irgendwas nicht mitgekriegt?
    Alle Vorta, die der Starfleet begegnet sind waren Diener des Dominion und wurden geklont.
    Aber das waren ja nicht gerade viele. Das war nicht das ganze Volk.
    Da gibt es irgendwo im GQ einen kleinen Planeten, wo Millionen nätürliche Vorta leben.

    Hugh
    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

    Generation @, die Zukunft gehört uns.

    Kommentar


      #17
      Das es einen Planeten gebe ist reine Spekulation.
      In der Folge, in der das Minenfeld geräumt wird, spricht Weyoun mehrfach über die genetischen Veränderungen und davon, dass seine Vorfahren affenähnliche Wesen waren, die auf Bäumen hausten.
      Es ist möglich, dass es nur diejenigen Vorta gibt, die dem Dominion dienen und ansonsten nur die affenähnlichen Wesen, die auf den Bäumen leben.

      Wenn Weyoun "sein Volk" sagt, kann er diese Wesen meinen und wenn er sagt: Die Gründer machten "uns" mächtig, kann er die Handvoll meinen, welche genetisch verändert wurde und dem Dominion dient.

      Dass die "Baumhäuser" nun alle "abgeschafft" worden sind, sagt Weyoun nicht.

      endar
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


        #18
        Das die Vorta aus Affen genetisch erschaffen wurden, glaube ich nicht.

        Affen verfolgen keine Wechselbälger, weil sie anders sind und beschützen auch keine.
        Ein gewisser Intelligenzgrad muss schon da gewesen sein.

        Hugh
        Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

        Generation @, die Zukunft gehört uns.

        Kommentar


          #19
          Ich sagt auch "ähnlich"!
          Über den Entwicklungsstand seiner Vorfahren sagt er, dass sie auf Bäumen gehaust hätten. Das klingt für mich sehr nach affenähnllich. Und dann sagt Weyoun, seine Vorfahren hätten sich von Beeren ernährt. Gejagt oder ähnliches haben sie also auch nicht.

          Außerdem sind Affen hochintelligente, hochemotionale Tiere, die genauso füreinander und für andere sorgen können, wie wir Menschen auch.
          Ich hab mal von einem Kleinkind gehört , welches in ein Gorillagehege gefallen war. Die jungen Gorillas wollte gerade mit dem Kind "spielen", als der "Chef", also der Patriarch das Kind beschützend mit sich nahm und solange drauf aufpasste, bis die Wärter es retten konnten.

          Etwas ähliches beschreibt Weyoun. Außerdem sagt er, dass Fremde den Wechselbalg verfolgt hätten und nicht seine Vorfahren. Die - wie gesagt - haben den Balg ja beschützt.

          endar
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


            #20
            Von der Affenstory hab ich auch gehört. Aber war das nicht ein Gorillaweibchen, dass aus Muttergefühlen heraus gehandelt hat?
            Das sind außerdem Ausnahen.

            Ich bin auf jeden Fall der Meinung, dass die Vorta schon mehr in der Evolution vorangeschritten waren und nicht mehr so Affenähnlich waren.

            Hugh
            Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

            Generation @, die Zukunft gehört uns.

            Kommentar


              #21
              Ja, und das ist natürlich reine Spekulation. Kann sein, darüber wird ja in der Serie nichts gesagt.
              Wobei - von Beeren leben und auf Bäumen hausen - bis zur Warpfähigkeit wärs noch ein langer Weg gewesen.

              gruß, endar
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


                #22
                Von der "Affen"-Story habe ich auch was in Erinnerung. Soweit ich weiß hat Weyoun in irgendeiner Folge das schonmal Odo erzählt.

                Kommentar


                  #23
                  So, ich habe in den offiziellen Unterlagen nochmal ein bisschen recherchiert und folgendes zusammengestellt, was sich daraus regeben hatte:

                  Die direkten Vorfahren der Vorta stammen vom Planeten Kurill Prime ab. Als die Gründer diesen Planeten das erste Mal besuchen, finden sie eine affenartige und einfache Spezies vor. Eine dieser affenartigen Familien beschüzte einmal einen Wechselbalg, der gejagt wurde. Später erinnerte sich dieser an die Vorta.
                  Das Volk wurde in das Dominion integriert, genetisch aufgewertet und in einem Kloningprogramm vervielfacht. So entstanden die heutigen Vorta. Sie bilden heute die Vermittler zwischen den Gründern und den Jem’Hadar. Die Vorta sind den Gründern ergeben, da die Gestaltswandler ihrem Volk zu großer Macht verholfen haben. Dadurch betrachten sie – wie auch die Jem’Hadar - die Gründer als Götter. Die Vorta selbst halten jedoch nicht viel von den Jem’Hadar.

                  Kommentar


                    #24
                    Dann waren es doch schon affenähnliche Geschöpfe. Vielleicht so ne Art Neandertaler.

                    Nach dem, was K.Breit erzählt gibt es die netten affenähnlichen Geschöpfe nicht mehr.
                    Das ganze Volk wurde verändert.

                    Hugh
                    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                    Generation @, die Zukunft gehört uns.

                    Kommentar


                      #25
                      Ich danke für die bisherigen Ausführungen und bemerke, das meine Vermtung, daß sich die Vorta nach wie vor auch auf natürliche Art vermehren sich auch mit euren deckt. Alles andere wäre, so denke ich, schlicht unlogisch.
                      Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
                      Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von Karnell
                        Ich danke für die bisherigen Ausführungen und bemerke, das meine Vermtung, daß sich die Vorta nach wie vor auch auf natürliche Art vermehren sich auch mit euren deckt. Alles andere wäre, so denke ich, schlicht unlogisch.
                        Hallo Leute,
                        nur weil ich geschrieben hatte, das für die bisherigen Ausführungen dankbar binb heisst dieses ja nicht, daß ihr jetzt nichts weiter zu schreiben braucht. Ich bin nach wie vor auf eure Ideen und Ansichten gespannt.
                        Also lasst diesen Thread bitte nicht verhungern, ja?
                        Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
                        Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

                        Kommentar


                          #27
                          Ich frage mich, ob man es schaffen könnte, eine Rückartung der Vorta zu erreichen.
                          Sie also zu dem evolutionären Ausgangspunkt zurückzubringen, von wo sie die Gründer verändert haben.

                          Hugh
                          Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                          Generation @, die Zukunft gehört uns.

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von Hugh
                            Ich frage mich, ob man es schaffen könnte, eine Rückartung der Vorta zu erreichen.
                            Sie also zu dem evolutionären Ausgangspunkt zurückzubringen, von wo sie die Gründer verändert haben.

                            Hugh
                            Warum sollte man das wollen?

                            Und vor allem, warum sollten die Vorta das mit sich machen lassen?

                            Die fühlen sich doch so ganz wohl, wie sie sind. Da wirst du keine große Begeisterung für einen Re-Animalisierung wecken können.

                            Und zudem verstößt das mal ganz extrem gegen die Erste Direktive!
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              #29
                              Die Vorta sind im Moment noch keine Prä-Warpkultur. Also haftet die Direktive glaube ich nicht.

                              Wir machen die Vorta erst wieder zu einer Prä-Warpkultur.

                              Das die Vorta das nicht mit sich machen lassen würden ist wohl klar. Es ist aber doch eine Überlegung wert.

                              Hugh
                              Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                              Generation @, die Zukunft gehört uns.

                              Kommentar


                                #30
                                Original geschrieben von Hugh
                                Ich frage mich, ob man es schaffen könnte, eine Rückartung der Vorta zu erreichen.
                                Sie also zu dem evolutionären Ausgangspunkt zurückzubringen, von wo sie die Gründer verändert haben.

                                Hugh

                                Wie Sternengucker schon geschrieben hatte: Warum sollte man das wollen?

                                Nun ja, ich denke aber, um auf die eigentliche Frage einzugehen, wenn die Gründer aus affenähnlichen Wesen in relativ kurzer Zeit die heutigen Vortas "züchten" konnten, dann sind sie mit Sicherheit auch in der Lage, sie wieder in ihren ursprünglichen Zustand zu versetzten.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X