Vorta und Fortpflanzung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorta und Fortpflanzung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    die armen Vorta würde es nicht reichen, wenn man denen das Bösartigkeitsgen entfehrnt ??? Das würde doch theoretisch für eine vernünftige Co-Existens reichen
    "Angestellte sind die Sprossen auf der Leiter zum Erfolg. Zögere nicht auf sie zu treten."

    Kommentar


      #32
      Ich glaube, eine Rückartung wäre schwerer zu erreichen als eine evolution nach vorne.

      Und um nochmal auf das Motiv meiner Überlegung zu kommen.
      Es war nur ein Gedanke, der mir gerade einfiel.

      @Proton Haben die überhaupt ein Boshaftigkeitsgen?
      Das liegt vielleicht einfach in ihrer natur und kann nicht weggezüchtet werden.

      Hugh
      Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

      Generation @, die Zukunft gehört uns.

      Kommentar


        #33
        Ich denke, das in punkto Bösartigkeit der Vorta auch das Umfeld wohl eine recht große Rolle spielt. Wobei man weiß ja nicht so genau, was die Gründer so alles in das "Gengebräu" gemixt haben, als sie die Evolution der Vorta beschleunigten.

        Kommentar


          #34
          Schleimen war auf jeden Fall eine Haupteigenschaft.
          Hinzu kommen noch etwas strategisches Wissen und Hochnäsigkeit.
          Fertig ist ein Vortaklon.

          Hugh
          Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

          Generation @, die Zukunft gehört uns.

          Kommentar


            #35
            Du hast die schlecht ausgebildete sehfähigkeit vergessen ;-)
            "Angestellte sind die Sprossen auf der Leiter zum Erfolg. Zögere nicht auf sie zu treten."

            Kommentar


              #36
              Nunja, ich kann ganz gut nachvollziehen, weshalb Odo die meiste Zeit Weyoun versucht hat zu meiden. Auf die Dauer würde er mir wohl auch auf die Nerven gehen.

              Kommentar


                #37
                Naja, Weyoun Nr.6 (der Überläufer) konnte Odo ja am Schluss noch gut leiden.
                Wohingegen die Gründerin den normalen Weyoun anscheinend gut leiden konnte und es bedauerte, dass Weyoun Nr. 7 getötet wurde.

                Hugh
                Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                Generation @, die Zukunft gehört uns.

                Kommentar


                  #38
                  Okay, Weyoun Nr. 6 war wohl wirlich die Ausnahme. Ich denke, seine Motive, warum er u.a. überlaufen wollte, waren auch für Odo nachvollziebar. Deshalb hat er am Schluss wohl auch anders als sonst auf den Vorta reagiert.

                  Kommentar


                    #39
                    Eben gerade diese Motive will Odo ja jetzt im GQ verwirklichen.
                    Er will das Dominion von seiner Hegemonie abbringen und dem Frieden zuführen.

                    Hugh
                    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                    Generation @, die Zukunft gehört uns.

                    Kommentar


                      #40
                      Nunja, wenn er's so einfach hat, wie bei der Gründerin, dann dürfte seine "Mission" nicht so sonderlich schwer sein. Gut, die Gründerin kannte Odo ja etwas besser, daher konnte er sich wohl schnell überzeugen, den Krieg einzustellen.
                      Andererseits hat er auch die Gründerin an seiner Seite.

                      Kommentar


                        #41
                        Original geschrieben von Admiral K.Breit
                        Andererseits hat er auch die Gründerin an seiner Seite.
                        Musste die Gründerin nicht im AQ bleiben und für ihre Verbrechen am AQ im Gefängniss schmoren?
                        Soviel ich weiß kam odo alleine ohne die Gründerin zurück in die große Verbindung.

                        Hugh
                        Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                        Generation @, die Zukunft gehört uns.

                        Kommentar


                          #42
                          Hmm... jetzt wo du es erwähnst. So genau weiß ich das gar nicht mehr. Wäre möglich, dass sie im Alpha Quadranten zurückbleiben musste. Wie war das bei der Friedensvertragsunterzeichnung, da war sie die einzige Gründerin. Ich meine es waren ja nur noch ein paar Vorta und eingige Cardis und Jem'Hadar anwesend.

                          Kommentar


                            #43
                            Ja, die Gründerrin war noch im Alpha-Quadranten als Odo in die große Verbindung zurückkehrte. ob sie jedoch ins Gefängnis (oder etwas ähnliches) kam, wurde nicht erwähnt. Ich glaube aber auch, daß sie nicht auf ewig bei Starfleet verbleiben wird, sondern bestimmt auch irgendwann ebenfalls "nach Hause" zurückkehrt. In der Hoffnung, damit die Frage beantwortrt zu haben, möchte ich darum bitten, doch wieder (falls möglich) zum eigentlichen Thema dieses Threads zurückzukommen. Oder fällt dazu keinem mehr was ein, hä?
                            Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
                            Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

                            Kommentar


                              #44
                              Ja, danke. Die Frage wurde beantwortet. In der Tat sollten wir wohl wieder zum Thread-Thema zurückkehren.

                              Kommentar


                                #45
                                Ich will zu dem vorherigen Thema nur noch sagen, dass es die Friedenspolitik zwischen AQ und GQ sicherlich erleichtern würde, wenn man die GRünderin über spät oder lang wieder zurückschickt.

                                und nun zurück zum Thema

                                Hugh
                                Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                                Generation @, die Zukunft gehört uns.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X