Wie weit wäre die Sektion 31 noch gegangen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie weit wäre die Sektion 31 noch gegangen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass das Dominion die Vorta aus einer halbaffenähnlichen auf Bäumen lebenden Rasse gezüchtet hat. Wär wohl nicht so drall, die Programmierung wieder rückgängig zu machen.
    He gleams like a star and the sound of his horn's /
    like a raging storm

    Kommentar


      Es soll ja auch keine Rückartung der Spezies betrieben werden.

      Man soll versuchen, die Vorta genetisch so zu verändern, dass sie keine Diener des Dominion mehr sind und in die Gemeinschaft integriert werden können.

      Ich schätze mal so eine ähnliche genetische Veränderung, wie sie Bashir erlebt hatte.

      Aber das ist ja eigendlich illegal.

      Hugh
      Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

      Generation @, die Zukunft gehört uns.

      Kommentar


        Also ich finde die Idee, die Vorta zu "reprogammieren" gar nicht soo unmöglich. Auch wenn die Föderation genetische Manipulation, begründet durch die Eugenischen Kriege (die übrigens laut STAR TREK-Historie 1996 stattgefunden hätten ) verboten hat, weiß man ja trotzdem"wie es geht" (siehe Bashir). Und im falle der Vorta währe ja sogar eine Art von "wiedergutmachung" dafür, was die Gründer ihnen angetan haben. Denn bei aller Dankbarkeit, die die Vorta auch für ihre "Götter" empfinden mögen, ähnlich wie Weyoun 6 in "Trechary, Faiht and the great River" sind sie doch nicht mehr als "Eine Sklavenrasse, die man nach Gebrauch wegwirft". (Dieses Zitat stammt zwar aus der TNG-Episode "The Measure of a Man/Wem gehört Data?" und wurde von Guinan in bezug auf eine eventuelle "Serienproduktion" Datas gemacht, doch finde ich, das es hier ebenso passend ist). Oder vielleicht könnte man ein spezielles Transporterprogramm schreiben (das Ding war ja schon öfters sehr Hilfreich, siehe TNG-"Unnatural Selection/Die jungen Greise"), umd die manipulierende Vorta-DNA quasi "Herauszufiltern". Und nach dem Beamen fühlt man sich wie en neuer Mensch, äähh, VORTA. Wie dem auch sei, ich kann mir sehr gut vorstellen das sich, sollten die Vorta aus ihrer "Abhänigkeit" befreit werden, dann auch ihre "normalen" persönlichkeiten an die Oberfläche kommen würden. Und da würde es genau so viele unterschiedliche Persönlichkeiten geben wie bei allen anderen Spezies. Und dabei gäbe es bestimmt auch welche, die ihre alten Taten beruen, und mit denen man auch eine Freundschaft aufbauen könnte.
        Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
        Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

        Kommentar


          ...und dann könnten sie sich auf einem Planeten ansiedeln und wieder ein richtiges und freies Volk gründen. Im GQ geht das ja schlecht, da da das Dominion noch aktiv ist. Aber im AQ könnten die Vorta der Fed so dankbar sein, dass sie vielleicht ein Mitgleid werden. Und wenn auch nicht, dann würden sie der Allianz auf jeden Fall was schulden. Und es wäre wieder schöner Frieden.

          Und die Vorta "umzuprogrammieren ist sicher nicht so schwer. Es ist ja bewiesen, dass es möglich ist.

          Kommentar


            Original geschrieben von F. Goller
            ...und dann könnten sie sich auf einem Planeten ansiedeln und wieder ein richtiges und freies Volk gründen. Im GQ geht das ja schlecht, da da das Dominion noch aktiv ist. Aber im AQ könnten die Vorta der Fed so dankbar sein, dass sie vielleicht ein Mitgleid werden. Und wenn auch nicht, dann würden sie der Allianz auf jeden Fall was schulden. Und es wäre wieder schöner Frieden.

            Und die Vorta "umzuprogrammieren ist sicher nicht so schwer. Es ist ja bewiesen, dass es möglich ist.
            Es freut mich, das du anscheinend meine Ideen für gar nicht SO abwegig hälst, und sie sogar sinnvoll "weitergesponnen" hast. Echt klasse , die Idee. Die Vorta könnten für den Alpha- Quadranten bestimmt ein Gewinn sein. Aber WO wurde denn schon mal bewiesen, dass "es möglich ist". Und bei wem?
            Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
            Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

            Kommentar


              Original geschrieben von Karnell
              Es freut mich, das du anscheinend meine Ideen für gar nicht SO abwegig hälst, und sie sogar sinnvoll "weitergesponnen" hast. Echt klasse , die Idee. Die Vorta könnten für den Alpha- Quadranten bestimmt ein Gewinn sein.
              Ich halte deine Theorie ja nicht für abwägig.
              Nur würde die Föderation solche genetische Eingriffe nicht machen.

              Das die Vota dankbar sein würden, ist eine andere Sache.
              Aber WO wurde denn schon mal bewiesen, dass "es möglich ist". Und bei wem?
              Das frage ich mich auch.
              Oder meinst du etwa Weyoun Nr.6? Das war aber ein genetischer Defekt.

              Hugh
              Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

              Generation @, die Zukunft gehört uns.

              Kommentar


                Original geschrieben von Karnell
                Aber WO wurde denn schon mal bewiesen, dass "es möglich ist". Und bei wem?
                Bashir ist doch ein lebender Beweis, dass solche Eingriffe möglich sind. Ohne schwerwiegende Folgen (na, eigentlich ohne jegliche Folgen. Außer dass ihn jetzt wohl keiner außer Data mehr im Dart schlagen kann). Das hast du ja eigentlich schon geschrieben.

                Und ich halte es deswegen überhaupt nicht für abwägig! Wenn man das nicht sicher könnte, dann wäre es wohl zu gefährlich. Aber es ist ja möglich.

                Die Fed wird sich wohl dagegen sträuben. Aber sie müssen einsehen, dass sie den Vorta damit nur helfen. Sonst müssten sie sie ja umbringen. Denn lebende Vorta die immer noch die Gründer verehren wären sicher noch eine (wenn auch recht kleine) Gefahr für den AQ.

                Kommentar


                  Original geschrieben von F. Goller
                  Bashir ist doch ein lebender Beweis, dass solche Eingriffe möglich sind. Ohne schwerwiegende Folgen (na, eigentlich ohne jegliche Folgen. Außer dass ihn jetzt wohl keiner außer Data mehr im Dart schlagen kann). Das hast du ja eigentlich schon geschrieben.

                  Und ich halte es deswegen überhaupt nicht für abwägig! Wenn man das nicht sicher könnte, dann wäre es wohl zu gefährlich. Aber es ist ja möglich.

                  Die Fed wird sich wohl dagegen sträuben. Aber sie müssen einsehen, dass sie den Vorta damit nur helfen. Sonst müssten sie sie ja umbringen. Denn lebende Vorta die immer noch die Gründer verehren wären sicher noch eine (wenn auch recht kleine) Gefahr für den AQ.
                  Das das geht ist ja auch keine Frage.

                  Leute, die so verändert werden sind danach ganz andere Menschen.
                  Außerdem kann es Komplikationen geben, die dann zu Pflegefällen werden.

                  Sowas wird die UFP nie gutheißen.

                  Vor allem nicht um ein paar Vorta ein neues Leben zu schenken.

                  Die werden einfach wieder in den GQ verfrachtet. Es sind eben Kriegsgefangene und haben ein Recht auf Heimkehr.

                  Hugh
                  Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                  Generation @, die Zukunft gehört uns.

                  Kommentar


                    Zunächst einmal halte ich es für eine gute Idee, die Vorta nach ihrer "Reprogrammierung" im Alpha-Quadranten anzusiedeln. Durch die neue Denkweise, die sie dann hätten, würden sie dem Dominion nichts mehr schulden und dieses bestimmt auch nicht vermissen.

                    Original geschrieben von F. Goller
                    Die Fed wird sich wohl dagegen sträuben. Aber sie müssen einsehen, dass sie den Vorta damit nur helfen. Sonst müssten sie sie ja umbringen. Denn lebende Vorta die immer noch die Gründer verehren wären sicher noch eine (wenn auch recht kleine) Gefahr für den AQ.
                    Klar, daß die Fed bei solch einem genetischen Eingriff nicht unbedingt mitmachen würde! Also entweder müßte sie davon überzeugt werden, daß es das beste für die Vorta ist und daß man ihnen damit wirklich hilft, oder aber die Sektion 31 übernimmt das .

                    Aber warum müßten ansonsten die Vorta umgebracht werden? Man könnte sie doch auch auf einem Planeten aussetzen und unter Beobachtung stellen oder in einem Internierungslager oder so unterbringen! Warum gleich immer so fies ? Und was sollte eine kleine, noch immer die Gründer verehrende Gruppe Vorta im AQ schon anrichten können ?


                    Ich denke, daß die Fed (oder die Sektion 31) eine Gruppe Vorta, die im AQ festsitzt, nach Ende des Krieges nicht einfach in den GQ zurückkehren lassen wird - eben schon aufgrund der hier diskutierten Möglichkeiten! Es wäre eine einzigartige Chance, mehr über dieses Volk zu erfahren, und das ist in Friedenszeiten bestimmt einfacher als in Kriegszeiten.
                    Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                    "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                    "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                    (Tolkien: Das Silmarillion)

                    Kommentar


                      Ich glaube wir haben da was ganz vergessen:
                      Die Klingonen und die Romulaner! Die könnten vor allem nur sehr schwer zu überzeugen sein, die überlebenden Vorta nicht zu exicutieren. Vielleicht noch ein bisschen foltern und dann eliminieren. Da müsste die Fed schon ganz schöne Überzeugungsarbeit leisten. Und wenn sie das selber nicht so gerne sieht könnte das am Ende wirklich ein Problem werden. Vermutlich werden die Romulaner und Klingonen ein paar Vorta umbringen und die Fed sie einsperren oder wieder in den GQ verfrachten. Das würde aber auch wieder schwer, da das Wurmloch ja vermutlich wieder vermient ist.

                      Kommentar


                        Klingonen und Romulaner? Im Zweifelsfalle werden die gar nicht gefragt, ob sie mit der Umprogrammierung und Ansiedlung von Vorta einverstanden sind ! Ob das die Klingonen überhaupt interessieren würde... und die Romulaner gehören eh nicht zur Föderation.

                        Und die Vorta einfach zu exekutieren, das müßten Klingonen und Romulaner erst mal durchsetzen. Das geht nicht so einfach, zumal nicht alle Vorta Kriegsverbrecher sind oder sich irgendwie schuldig gemacht haben. Da hätte die Fed erst recht was dagegen!

                        Und warum sollten die Klingonen pauschal gegen die Pläne einer Ansiedlung der Vorta sein? Auch bei denen gibt´s doch bestimmt ein paar Aufgeschlossene. Worf z. B. würde zu der Idee wahrscheinlich nicht nein sagen.

                        Man könnte die Vorta doch auch z. B. auf der Erde ansiedeln! Eine Vorta-Kolonie auf Terra... wäre doch interessant ...
                        Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                        "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                        "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                        (Tolkien: Das Silmarillion)

                        Kommentar


                          Die Romulaner gehören nicht zur Fed?? Die Klingonen aber auch nicht. Und Worf ist bei denen eine seh große Ausnahme!


                          Vorta auf Terra?? ich glaube für die wäre da kaum genug Platz. ich denke die würden einen eigenen Planeten bekommen. Es gibt bestimmt noch genug freie Klasse-M Planeten im AQ. Und wenn nicht => Terraforming
                          Im übrigen hätten da sicher einige Menschen was dagegen.

                          Es wäre sicher schwer eine Kompromiss Lösung für alle zu finden.
                          Fed, Klingonen, Romulaner,...
                          Back to GQ, neuer Planet, Hirnoperation,...

                          Kommentar


                            Okay, Worf ist ein Ausnahme-Klingone - aber er wird unter den Klingonen größtenteils respektiert. Zudem ist er Botschafter auf Qo´nos und mit Kanzler Martok befreundet. Also ein bißchen Einfluß hat er schon. Wenn er die Idee mit der Vorta-Ansiedlung gutheißen würde, wäre das schon nicht verkehrt.

                            Was Vorta auf der Erde betrifft, wären es ja erstmal nur ein paar. Bis es mal ein richtig großes Volk ist, das dauert. Und dann könnten sie immer noch ihren eigenen Planeten bekommen. Man bräuchte sie auf der Erde ja nicht in den Städten anzusiedeln, sondern würde vielleicht eine Siedlung außerhalb errichten, vielleicht auch in nur dünn besiedelten Regionen. Warum sollten sich dann die Menschen da so drüber aufregen? Die würden doch von den Vorta kaum was mitbekommen.

                            Und wenn das alles nicht klappt, wie könnte denn dann eine andere Kompromißlösung aussehen (Ausgangssituation: das Wurmloch ist noch immer vermint, die Vorta können nicht zurück in den GQ und die Fed ist nach wie vor daran interessiert, sie dazubehalten) ?
                            Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                            "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                            "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                            (Tolkien: Das Silmarillion)

                            Kommentar


                              @Weyoun 5 Du scheinst ja ein richtiger Vortafreund zu sein

                              Ich schätze mal, dass es so sein wird wie nach dem zweiten Weltkrieg.

                              Die Vorta werden gedrittelt und jede Macht kann mit seinen Vorta machen, was es will.

                              Die Romulaner werden verhören, foltern und hinrichten.
                              Die Klingonen werden auch hinrichten.
                              Und die Föderation wird sie auch hinrichten oder eben zurück in den GQ schicken.

                              Methoden wie Terraforming, genetische Reprogrammierung ect. sind viel zu aufwendig.

                              Im Moment hat der Aufbau des AQ Vorrang.

                              Zum Wurmloch. Es wurde nicht gesagt, dass das Wurmloch wieder vermint wurde.

                              Und da der Sisko ja jetzt im Wurmloch sitzt, wird er schon aufpassen, dass da keine bösen Dominiontruppen durchkommen.
                              Zurückschicken ist wohl am logischten. Aber eben nicht gleich. Erst gibt es noch Kriegsgefangenschaft.

                              Hugh
                              Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                              Generation @, die Zukunft gehört uns.

                              Kommentar


                                Original geschrieben von Hugh
                                @Weyoun 5 Du scheinst ja ein richtiger Vortafreund zu sein
                                Wie kommst Du denn jetzt darauf ?

                                Die Vorta werden gedrittelt und jede Macht kann mit seinen Vorta machen, was es will.

                                Die Romulaner werden verhören, foltern und hinrichten.
                                Die Klingonen werden auch hinrichten.
                                Und die Föderation wird sie auch hinrichten oder eben zurück in den GQ schicken.
                                Wäre auch eine Möglichkeit, klar. Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß die Föderation die Vorta einfach hinrichten würde! Gibt´s da die Todesstrafe überhaupt noch?

                                Wie ich schon mal schrieb, müßten auf jeden Fall Unterschiede gemacht werden zwischen Vorta, die wirklich Kriegsverbrechen begangen haben (manche Schiffskommandanten z. .B.) und Vorta, die nur im Hintergrund beteiligt waren (Wissenschaftler, Ärzte z. B.). Oder wäre es etwa okay, alle in einen Topf zu werfen?

                                Methoden wie Terraforming, genetische Reprogrammierung ect. sind viel zu aufwendig.
                                Man müßte für die Vorta doch auch nicht extra einen Planeten terraformen, da gibt es doch garantiert Klasse M-Welten, die noch unbewohnt sind und sich dafür eignen würden. Und genetische Reprogrammierung könnte vielleicht im Rahmen anderer wissenschaftlicher Forschungen laufen, die sich mit Genetik beschäftigen. Wär doch möglich, oder? Schaden kann´s nicht.

                                Zum Wurmloch. Es wurde nicht gesagt, dass das Wurmloch wieder vermint wurde. Zurückschicken ist wohl am logischten. Aber eben nicht gleich. Erst gibt es noch Kriegsgefangenschaft.
                                Irgendwer hat das hier mal eingebracht, daß das Wurmloch nach dem Krieg zur Sicherheit vermint worden wäre. Wäre ja auch ganz vernünftig. Davon bin ich halt ausgegangen. Dann müßten die Vorta auf jeden Fall im AQ bleiben ! Also nochmal: was spräche denn dagegen, eine kleine Gruppe Vorta auf der Erde zu lassen? Die Föderation ist doch für Frieden und Völkerverständigung und fürs Kontakte knüpfen. Warum sollte es dann hierbei nicht möglich sein *hartnäckigdranbleib* ?
                                Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                                "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                                "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                                (Tolkien: Das Silmarillion)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X