Original geschrieben von Weyoun 5
Wäre auch eine Möglichkeit, klar. Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß die Föderation die Vorta einfach hinrichten würde! Gibt´s da die Todesstrafe überhaupt noch?
Wäre auch eine Möglichkeit, klar. Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß die Föderation die Vorta einfach hinrichten würde! Gibt´s da die Todesstrafe überhaupt noch?
Zum Beispiel wenn man den Planeten aus "the Cage" anfliegt.
Es gibt ja auch noch andere Wege. Gefangenschaft, Abschiebung, Arbeitslager.
Wie ich schon mal schrieb, müßten auf jeden Fall Unterschiede gemacht werden zwischen Vorta, die wirklich Kriegsverbrechen begangen haben (manche Schiffskommandanten z. .B.) und Vorta, die nur im Hintergrund beteiligt waren (Wissenschaftler, Ärzte z. B.). Oder wäre es etwa okay, alle in einen Topf zu werfen?
Aber Unterschiede sollte man schon machen.
Man müßte für die Vorta doch auch nicht extra einen Planeten terraformen, da gibt es doch garantiert Klasse M-Welten, die noch unbewohnt sind und sich dafür eignen würden. Und genetische Reprogrammierung könnte vielleicht im Rahmen anderer wissenschaftlicher Forschungen laufen, die sich mit Genetik beschäftigen. Wär doch möglich, oder? Schaden kann´s nicht.
Und im Moment hat die UFP wirklich andere Schwerpunkte als sich um ein paar Vorta zu kümmern.
Irgendwer hat das hier mal eingebracht, daß das Wurmloch nach dem Krieg zur Sicherheit vermint worden wäre. Wäre ja auch ganz vernünftig. Davon bin ich halt ausgegangen. Dann müßten die Vorta auf jeden Fall im AQ bleiben
!

das es logischer wäre das Wurmloch wieder zu verminen ist ne andere Sache.
Also nochmal: was spräche denn dagegen, eine kleine Gruppe Vorta auf der Erde zu lassen? Die Föderation ist doch für Frieden und Völkerverständigung und fürs Kontakte knüpfen. Warum sollte es dann hierbei nicht möglich sein *hartnäckigdranbleib* ?
Es ist leicht über Völkerverständigung zu reden.
Aber schwer es durchzusetzten.
Die AQ Völker werden noch lange einen Groll gegen die Dominionvölker haben.
daher sehe ich bei Vorta auf Terra schwarz.
Hugh
Kommentar