Wie weit wäre die Sektion 31 noch gegangen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie weit wäre die Sektion 31 noch gegangen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Weyoun 5
    Wäre auch eine Möglichkeit, klar. Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß die Föderation die Vorta einfach hinrichten würde! Gibt´s da die Todesstrafe überhaupt noch?
    Ja. Aber nur bei harten Fällen.
    Zum Beispiel wenn man den Planeten aus "the Cage" anfliegt.
    Es gibt ja auch noch andere Wege. Gefangenschaft, Abschiebung, Arbeitslager.

Wie ich schon mal schrieb, müßten auf jeden Fall Unterschiede gemacht werden zwischen Vorta, die wirklich Kriegsverbrechen begangen haben (manche Schiffskommandanten z. .B.) und Vorta, die nur im Hintergrund beteiligt waren (Wissenschaftler, Ärzte z. B.). Oder wäre es etwa okay, alle in einen Topf zu werfen?
    Ist zwar nicht okay, aber in manchen Fällen wird man auch nicht herausfinden können, welcher Vorta nun unschuldig ist und wer nicht.
    Aber Unterschiede sollte man schon machen.

Man müßte für die Vorta doch auch nicht extra einen Planeten terraformen, da gibt es doch garantiert Klasse M-Welten, die noch unbewohnt sind und sich dafür eignen würden. Und genetische Reprogrammierung könnte vielleicht im Rahmen anderer wissenschaftlicher Forschungen laufen, die sich mit Genetik beschäftigen. Wär doch möglich, oder? Schaden kann´s nicht.
    Du hast terraforming angesprochen.
    Und im Moment hat die UFP wirklich andere Schwerpunkte als sich um ein paar Vorta zu kümmern.

Irgendwer hat das hier mal eingebracht, daß das Wurmloch nach dem Krieg zur Sicherheit vermint worden wäre. Wäre ja auch ganz vernünftig. Davon bin ich halt ausgegangen. Dann müßten die Vorta auf jeden Fall im AQ bleiben !
    Aber da nie in DS9 was von einem erneuten Minenteppich geredet wurde, kann man nicht davon ausgehen.
    das es logischer wäre das Wurmloch wieder zu verminen ist ne andere Sache.

Also nochmal: was spräche denn dagegen, eine kleine Gruppe Vorta auf der Erde zu lassen? Die Föderation ist doch für Frieden und Völkerverständigung und fürs Kontakte knüpfen. Warum sollte es dann hierbei nicht möglich sein *hartnäckigdranbleib* ?
    Du hast doch gesehen, wie O'Brien in TNG auf die Cardassianer reagiert hatte, obwohl der Krieg schon vorbei war.
    Es ist leicht über Völkerverständigung zu reden.
    Aber schwer es durchzusetzten.
    Die AQ Völker werden noch lange einen Groll gegen die Dominionvölker haben.
    daher sehe ich bei Vorta auf Terra schwarz.

Hugh
    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Generation @, die Zukunft gehört uns.

Kommentar

Ja. Aber nur bei harten Fällen.
      Zum Beispiel wenn man den Planeten aus "the Cage" anfliegt.
      Es gibt ja auch noch andere Wege. Gefangenschaft, Abschiebung, Arbeitslager.
      Selbst in ganz harten Fällen gibt es in der Fed keine Todesstrafe mehr. Nur noch bei dem einen "Vergehen" Talos IV anzufliegen (TOS: The Cage; Talos IV Tabu). Ebenso wurde die Folter abgeschafft.

Wie ich schon mal schrieb, müßten auf jeden Fall Unterschiede gemacht werden zwischen Vorta, die wirklich Kriegsverbrechen begangen haben (manche Schiffskommandanten z. .B.) und Vorta, die nur im Hintergrund beteiligt waren (Wissenschaftler, Ärzte z. B.). Oder wäre es etwa okay, alle in einen Topf zu werfen?
      Gibt es bei den Vorta überhaupt Ärtze und Wissenschaftler? Die Jemmies sterben und werden gar nicht erst behandelt und die Cardassianer haben ihre eigenen Ärtzte.
      Außerdem hätten die (wenn sie es gibt) genau so Kriegsverbrechen begangen, wenn sie einfach nur auf ein schiff versetzt worden wären.

Du hast terraforming angesprochen.
      Und im Moment hat die UFP wirklich andere Schwerpunkte als sich um ein paar Vorta zu kümmern.
      Was für andere Schwerpunkte?? Die Flotte muss wieder aufgebaut werden, das ist klar. Aber es braucht ja nicht so viel um einen Planeten zu Terraformen, selbst wenn es keinen mehr gäbe. Außerdem können da ja die Romul. und Kling. mithelfen, wenn das überhaupt nötig ist.

Aber da nie in DS9 was von einem erneuten Minenteppich geredet wurde, kann man nicht davon ausgehen.
      das es logischer wäre das Wurmloch wieder zu verminen ist ne andere Sache.
      Gut, es wurde in der Serie nicht besprochen. Aber das Dominion aus dem GQ wäre immer noch eine zu große Bedrohung. Das Wurmloch kann nicht vernichtet werden, da die Propheten drin wohnen, und die Bajoraner sicher was dagegen hätten. So muss man es wieder vermienen. Das macht ja auch nicht so eine Mühe.

Kommentar

Original geschrieben von F. Goller
        Gibt es bei den Vorta überhaupt Ärtze und Wissenschaftler? Die Jemmies sterben und werden gar nicht erst behandelt und die Cardassianer haben ihre eigenen Ärtzte.
        Außerdem hätten die (wenn sie es gibt) genau so Kriegsverbrechen begangen, wenn sie einfach nur auf ein schiff versetzt worden wären..
        Klar gibt es auch Wissenschaftlerbei den Vorta.
        Wer ist für das Klonen und züchten zuständig?
        Wer hat nach einem Heilmittel wegen der Gründerkrankheit gesucht?
        Das waren auch Vorta.

Was für andere Schwerpunkte?? Die Flotte muss wieder aufgebaut werden, das ist klar. Aber es braucht ja nicht so viel um einen Planeten zu Terraformen, selbst wenn es keinen mehr gäbe. Außerdem können da ja die Romul. und Kling. mithelfen, wenn das überhaupt nötig ist.
        Terraforming verbraucht viele Ressourcen.
        Außerdem sind Schwerpunkte, Wiederaufbau von Risa, Betazed und anderen Föderationswelten, die verwüstet wurden.

Und die Flotte schnell wieder aufzubauen ist auch aufwendig.
        Das sind doch schon mal einige Punkte, die Vorrang haben.

Gut, es wurde in der Serie nicht besprochen. Aber das Dominion aus dem GQ wäre immer noch eine zu große Bedrohung. Das Wurmloch kann nicht vernichtet werden, da die Propheten drin wohnen, und die Bajoraner sicher was dagegen hätten. So muss man es wieder vermienen. Das macht ja auch nicht so eine Mühe.
        Du muss aber auch bedenken, dass Sisko nun auch im Wurmloch hockt und aufpasst.
        Aber hast schon recht.
        Ein Minenfeld wäre schon logischer.
        Und selbst dann gäbe es bestimmt möglichkeiten mal schnell die Vorta heimzubringen.

Hugh
        Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Kommentar

(...)Man könnte sie doch auch auf einem Planeten aussetzen und unter Beobachtung stellen oder in einem Internierungslager oder so unterbringen!(...) Es wäre eine einzigartige Chance, mehr über dieses Volk zu erfahren, und das ist in Friedenszeiten bestimmt einfacher als in Kriegszeiten. [/B]
          Also auch ich bin der festen Überzeugung, daß es durchaus möglich und sinnvoll wäre, einer Gruppe von "freien" Vorta ein neues, eigenes Zuhause im Alphaquadranten zu ermöglichen. Man könnte ihnen ja einerseits auf der Erde ein freies Fleckchen, was es bestimmt noch geben wird, zur Besiedlung anbieten. Hier könnten sie, natürlich unter unauffälliger Aufsicht, um Übergriffen beiderseits vorzubeugen, nach und nach ihr Volk auf natürliche Art und Weise neu aufbauen. Später dann, wenn sie eine bestimmte Anzahl erreicht haben, könnte man ihnen ja einen zuvor ausgesuchten, unbewohnten Planeten des M-Typs zur Besiedlung überlassen. Dann aber wären die Vorta mittlerweile schon ein "normales" Volk. Sicher wird es noch vorbehalte gegen die Vorta geben, doch gab (und gibt) es diese auch gegen die Klingonen, und dennoch sind sie wertvolle Alliirte der Föderation. Ähnliches könnte ich mir auch bei den Vorta vorstellen. Und auch in bezug auf die Klingonen hat es bestimmt Zeiten gegeben, wo viele gesagt hätten, daß aufgrund des starken Mißtrauens Freundschaften oder gar Liebesbeziehungen schlicht UNDENKBAR seien . Ich hab´ ja sogar mal davon gehört, daß es einen Starfleet-Offizier gibt, der eine Freundschaft zu einem BORG aufgebaut haben soll. Also dabei kann es sich doch nur um ein Gerücht handeln, denn jeder weiss doch, wie die Borg so sind .

Ausserdem könnte ich mir sehr gut vorstellen, daß die Föderation die Chance ergreifen würde, von dem Volk der Vorta zu lernen, denn allein auf medizinischem Gebiet könnte man noch einiges von ihnen lernen. Man denke nur an die Perfektionierung des Klonvorgangs . Natürlich würde es nicht um das Klonen als solches gehen, doch zeigt dieses, daß die Vorta-Wissenschaftler einiges auf dem Kasten haben. Man darf wohl ruhig davon ausgehen, daß die Vorta von sich heraus hochintelligent sind, denn die genetische Manipulation der Gründer hat ja wohl kaum aus einem Idioten einen Einstein gemacht. Ich denke, daß die hohe Intelligenz der Vorta speziesbedingt ist, und davon könnte man auf jeden Fall profitieren.
          Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
          Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

Kommentar

Original geschrieben von Karnell
            Und auch in bezug auf die Klingonen hat es bestimmt Zeiten gegeben, wo viele gesagt hätten, daß aufgrund des starken Mißtrauens Freundschaften oder gar Liebesbeziehungen schlicht UNDENKBAR seien . Ich hab´ ja sogar mal davon gehört, daß es einen Starfleet-Offizier gibt, der eine Freundschaft zu einem BORG aufgebaut haben soll. Also dabei kann es sich doch nur um ein Gerücht handeln, denn jeder weiss doch, wie die Borg so sind .
            Auch wenn die Klingonen jetzt zu verbündetengeworden sind, gibt es trotsdem nur sehr wenige von ihnen auf der Erde. Wenn überhaupt.

Und zu den Borg. Dieser Borg hat sich vom Kollektiv losgesagt und war vom Hife getrennt. Von daher war er kein richtiger Borg mehr. Aber überleg mal, wass passiert wäre, wenn Hugh sich ein kleines Häuschen in Paris gebaut hätte und ab sofort da wohnt

Man darf wohl ruhig davon ausgehen, daß die Vorta von sich heraus hochintelligent sind, denn die genetische Manipulation der Gründer hat ja wohl kaum aus einem Idioten einen Einstein gemacht. Ich denke, daß die hohe Intelligenz der Vorta speziesbedingt ist, und davon könnte man auf jeden Fall profitieren. [/B]
            Die Vorta waren dumme Affen, die auf den Bäumen gelebt haben.
            Erst durch das genetische Wissen, dass sie erhalten haben wurden sie so klug.
            Wenn man ihnen dieses genetische Wissenwieder wegnimmt, wer weiß was dann noch übrig bleibt.

Hugh

Kommentar

Original geschrieben von Hugh
              Die Vorta waren dumme Affen, die auf den Bäumen gelebt haben.
              Erst durch das genetische Wissen, dass sie erhalten haben wurden sie so klug.
              Wenn man ihnen dieses genetische Wissenwieder wegnimmt, wer weiß was dann noch übrig bleibt.
              Und selbst wenn sie wieder so primitiv werden, kann man ihnen doch trotzdem einen planeten zur Verfügung stellen. Ist immerhin besser als sie zurück in den GQ zu schicken (wie auch immer), wo sie wieder versklavt werden.

Und vielleicht entwickeln sie sich auch mit der Zeit weiter. Auf jeden Fall haben sie ihre freiheit verdient, und die kann ihnen im AQ gegeben werden.

Kommentar

Aber das geht nur, wenn die Vorta das auch wollen.

Wenn man die Vorta gegen ihren Willen genetisch verändert und sie so dazu bringt, im AQ zu bleiben ist das schlichtweg illegal.
                Auch wenn es vielleicht nobel gemeint ist.

Und im AQ gibt es viele Planeten. Das stimmt wohl.

Hugh

Kommentar

(...)Wenn man die Vorta gegen ihren Willen genetisch verändert und sie so dazu bringt, im AQ zu bleiben ist das schlichtweg illegal.(...)Hugh
                  Selbstverständlich sollen nur die Vorta genetisch "rückprogrammiert" und auf der Erde angesiedelt werden, die es auch wollen. Andererseits ist es nach wie vor die Frage, wie erstrebenswert es für die Vorta ist, ihr Dasein auf die bisherige Art zu fristen. Oder ist jemand anderer Meinung, daß der Status eines Vorta kaum über den eines Sklaven hinausgeht? Man erinnere sich daran, daß die Gründerin den Generalbefehl an alle Vorta-Wissenschaftler erließ, sich umzubringen, damit die nachfolgende Klon-Generation mit frischen Ideen ein Heilmittel gegen die Gründerseuche finden könne . Dieses zeigt doch überdeutlich, wieviel die Vorta den Gründern bedeuten, nämlich GAR NICHTS. Oder sieht das jemand anders?

Eingedenk dessen kann ich mir sehr gut vorstellen, daß es viele Vorta sind, die zu gerne die Chance ergreifen, ein neues Leben zu beginnen. Und wenn man diese Hintergründe allgemein bekannt macht, hätten die Vorta bestimmt auch viele Befürworter.
                  Natürlich sollen die Vorta sich nicht irgendwo, da wo es ihnen passt, "ein Häuschen bauen" . Ich schrieb ja auch, daß sie als Gemeinschaft und unter sich (natürlich mit Anbindung nach aussen) in einer ruhigen Gegend angesiedelt werden sollen, eben damit sie ein eigenständiges Leben lernen können.

Und die "Rückprogammierung" könnte bestimmt so gesteuert werden, daß die Vorta hinterher zwar ihren Entwicklungsstand behalten haben (und sich nicht gegenseitig zu lausen beginnen ), aber die von Gründern eingebrachte Anbetung und Verehrung nicht mehr vorhanden ist.

Was den Entwicklungsstand der Vorta vor der Veränderung durch die Gründer betrifft, muss dieser doch einigermassen hoch gewesen sein, da die Gruppe von Vorta, welche den Gründer gerettet hat (man erinnere sich an die Ausführung von Weyoun 6), erkannte, daß dieser sich in Lebensgefahr befand. Um das zu erkennen und den Gründer die entsprechende Hilfe zukommen zu lassen, war meines Erachtens schon einiges an Intelligenz nötig. Ausserdem ist ja nicht gesagt, daß die frühen Vorta mit Affenwesen unseres Planeten zu vergleichen waren. Sie können ja auch eher Ähnlichkeiten mit einem unserer heute noch existierenden Naturvölkern aufgewiesen haben, die zwar z. B. nicht wissen, wie man ein Auto fährt, aber innerhalb ihres Lebensraumes dennoch hochintelligente Dinge zu tun fähig sind.
                  Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.

Kommentar

Ich stimme dir bei allem zu, was du geschrieben hast.
                    Allertdings gibt es dabei einen kleinen hacken.

Auch wenn die Vorta wie Dreck behandelt werden, macht es ihnen nichts aus.
                    Die Gründer sind für sie Götter.
                    Und wenn ihr Gott will, dass sie sterben, dann machen sie das ohne Fragen zu stellen.
                    Sie leben für die Gründer und kommen garnicht auf den Gedanken zu fliehen.

Das ist ja das Dilemma. deshalb werden sie auch nicht um Asyl bitten.

Hugh

Kommentar

Jetzt gehe ich mal zu dieser nachtschlafenden Zeit ins Forum , und hier ist schon heftig weiterdiskutiert worden ...

Original geschrieben von Karnell
                      Selbstverständlich sollen nur die Vorta genetisch "rückprogrammiert" und auf der Erde angesiedelt werden, die es auch wollen.
                      Ohne den Willen der Vorta wird die Fed da gar nichts tun. Aaaaber... es gibt doch unter Umständen mehr Vorta wie Weyoun 6, die das Tun der Gründer anzweifeln (also "defekt" sind), und die sich das selber nicht eingestehen wollen oder sich nichts haben anmerken lassen. Die würden das bestimmt mitmachen.

Oder wenn man den Vorta als Alternative zu Verhören und Exekutionen (wie es halt die Klingonen und Romulaner machen würden) anbieten würde, sich "reprogrammieren" zu lassen.

Oder aber die Sektion 31 übernimmt das... und die würde die Vorta garantiert NICHT fragen, ob sie damit einverstanden sind oder nicht!

Oder ist jemand anderer Meinung, daß der Status eines Vorta kaum über den eines Sklaven hinausgeht? (...) Dieses zeigt doch überdeutlich, wieviel die Vorta den Gründern bedeuten, nämlich GAR NICHTS. Oder sieht das jemand anders?
                      Das seh ich genauso. Und ich fand dieses Verhalten von den Gründern immer verachtenswert.

Eingedenk dessen kann ich mir sehr gut vorstellen, daß es viele Vorta sind, die zu gerne die Chance ergreifen, ein neues Leben zu beginnen. Und wenn man diese Hintergründe allgemein bekannt macht, hätten die Vorta bestimmt auch viele Befürworter.
                      Gut möglich. Nicht alle Erdbewohner würden das so negativ sehen. Es gibt doch auch immer welche, die aufgeschlossen sind. Es kann doch nicht nur Haß geben, oder ? Denkbar wäre auch, daß einige Terraner (ob nun Zivilisten oder Starfleet-Offiziere) sich freiwillig mit einem Vorta beschäftigen würden, rein als Experiment (Neugier siegt )...

Und wenn die Vorta reprogrammiert sind und ihre hohe Intelligenz behalten haben, kann man eventuell noch einiges von ihnen lernen. Sie würden ihre Hilfe und ihr Wissen vielleicht auch anbieten. Vielleicht kommt es dann irgendwann sogar mal zu einer Zusammenarbeit von einem Menschen und einem Vorta. Was meint ihr?
                      Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                      "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                      "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                      (Tolkien: Das Silmarillion)

Kommentar

Ohne den Willen der Vorta wird die Fed da gar nichts tun. Aaaaber... es gibt doch unter Umständen mehr Vorta wie Weyoun 6, die das Tun der Gründer anzweifeln (also "defekt" sind), und die sich das selber nicht eingestehen wollen oder sich nichts haben anmerken lassen. Die würden das bestimmt mitmachen.
                        Weyoun6 war eine große Ausnahme.
                        Und es wäre verwunderlich, wenn bei den paar Vorta, die die Föderation dann bekommt sich noch so einer befindet.
                        Die meißten Vorta sind den Gründerneben bis in den Tod ergeben.

Oder wenn man den Vorta als Alternative zu Verhören und Exekutionen (wie es halt die Klingonen und Romulaner machen würden) anbieten würde, sich "reprogrammieren" zu lassen.
                        Das wäre aber Erpressung und daher würde das die Föderation auch nicht machen.

Das seh ich genauso. Und ich fand dieses Verhalten von den Gründern immer verachtenswert.
                        da stimme ich dir zu.
                        Aber die Vorta sehen das nicht so wie wir.
                        Sie sind glücklich, wenn sie dienen dürfen. Auch wenn sie keinen Wert für die Gründer haben.
                        Sie haben keinen Wunsch nach Rettung durch die Fed.
                        Sie wollen einfach ihrem Gott dienen.

Hugh

Kommentar

(...)Auch wenn die Vorta wie Dreck behandelt werden, macht es ihnen nichts aus.(...)Sie leben für die Gründer und kommen garnicht auf den Gedanken zu fliehen.Das ist ja das Dilemma. deshalb werden sie auch nicht um Asyl bitten. Hugh
                          So wie die Persönlichkeit des Borg Hugh durch die Trennung vom Hife an die Oberfläche kam, könnten sich doch ebenso die eigentlichen Persönlichkeiten der einzelnen Vorta nach ihrer "Reprogammierung" zeigen. Denn sowohl das Hife der Borg, wie auch die genetische Manipulation der Vorta hat doch eines zum Ziel: Die Persönlichkeit des Individuums zu unterdrücken, und eine Abhängigkeit zu schaffen (Die Borg vom Hife und der Königin/den Königinnen, und die Vorta von den Gründern). Und so wie Hugh und Annika nach ihrer Trennung vom Kollektiv doch durchaus umgängliche und freundliche Personen waren, können es die Vorta doch ebenso sein. Eines noch zum Schluß: Bei den Borg gibt es wohl keine Person die dem Kollektiv freiwillig beigetreten ist. Jede Drohne wurde entweder brutal assimiliert oder schon daraufhin gezüchtet (Siehe "Best of both Worlds, Part 1"). Und die Vorta wurden ebenfalls in diese Abhängigkeit hinein gepresst. Die Klone sind von vornherein manipuliert, und die natürlich Gezeugten stammen ebenfalls von genetisch veränderten Eltern ab. Daher glaube ich schon, das es den einen oder anderen Vorta gibt, der durchaus bereit ist, sein altes Leben hinter sich zu lassen, um ein besseres zu beginnen.

Kommentar

Aber wie schon weiter vorne gesagt wurde, würde die Föderation so eine Reprogrammierung nur dann durchführen, wenn der Vorta das auch will.
                            Aber wenn der Vorta dieser Operation erst nach der Operation zustimmt, dann gibt es ein Problem.

Bei Hugh war das etwas anders. Man musste ihn nicht erst reprogrammieren. Er wurde von selbst wieder ein Lebewesen mit gefühlen.
                            Aber er wurde zum Kollektiv wieder zurück geschickt.

Die Klone sind von vornherein manipuliert, und die natürlich Gezeugten stammen ebenfalls von genetisch veränderten Eltern ab. Daher glaube ich schon, das es den einen oder anderen Vorta gibt, der durchaus bereit ist, sein altes Leben hinter sich zu lassen, um ein besseres zu beginnen.
                            Ich bin mir da garnicht so sicher, ob Vorta überhaupt noch natürlich gezeugt werden.

Die werden wohl nur noch geklont.
                            Und dass da dann ein Vorta eigene Gedanken und Meinungen gegen das Dominion hegt ist sehr selten.
                            Und das gerade einer der Kriegsgefangenen so einer ist, ist vielleicht glaubwürdig.
                            Aber mehrere sind ziemlich unglaubwürdig.
                            Desweiteren war Weyoun 6 ja immer noch dem Dominion ergeben.

Hugh

Kommentar

Aber wie schon weiter vorne gesagt wurde, würde die Föderation so eine Reprogrammierung nur dann durchführen, wenn der Vorta das auch will. Aber wenn der Vorta dieser Operation erst nach der Operation zustimmt, dann gibt es ein Problem.
                              Wenn er das machen würde, dann wäre doch aber alles okay, oder wie? Dann hätte die Fed doch genau das Richtige getan.

Ich bin mir da garnicht so sicher, ob Vorta überhaupt noch natürlich gezeugt werden.Die werden wohl nur noch geklont.
                              Odo hat zwar geäußert, ALLE Vorta seien geklont, aber wie soll dann der Genpool auf Dauer - über Jahrzehnte oder Jahrhunderte hinweg - "frisch" bleiben ?

Und dass da dann ein Vorta eigene Gedanken und Meinungen gegen das Dominion hegt ist sehr selten.
                              Und das gerade einer der Kriegsgefangenen so einer ist, ist vielleicht glaubwürdig. Aber mehrere sind ziemlich unglaubwürdig.
                              Desweiteren war Weyoun 6 ja immer noch dem Dominion ergeben.
                              Aber wie man gesehen hat, gibt es defekte Vorta. Und so wie Weyoun 7 sich Damar gegenüber geäußert hat, fiel ihm das offenbar schwer zuzugeben, was andeuten kann, daß es vielleicht doch sogar öfters mal vorkommt! Und es müssen sich auch nicht alle defekten Vorta "outen". Manche sind sich dessen vielleicht gar nicht so bewußt, nur weil ihnen manchmal Gedanken in den Sinn kommen, die sie eigentlich nicht haben dürften.

Aber wenn bei den Kriegsgefangenen auch nur ein Vorta dabei ist, der defekt ist, dann könnte die Fed mit dem doch bestimmt schon etwas anfangen. Der würde dann einer Reprogrammierung vielleicht zustimmen. Und dann hätten wir einen Vorta, der "frei" wäre und der sich in die menschliche Gesellschaft integrieren könnte. Wie gesagt - auch wenn es nur ein einziger wäre !

Und Weyoun 6 war zwar noch den Gründern ergeben, aber man weiß nicht, was er alles getan hätte, um den Krieg zu beenden - denn das lag ihm wirklich am Herzen, sonst wäre er niemals zur Fed übergelaufen.
                              Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                              "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                              "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                              (Tolkien: Das Silmarillion)

Kommentar

Aber wie man gesehen hat, gibt es defekte Vorta. Und so wie Weyoun 7 sich Damar gegenüber geäußert hat, fiel ihm das offenbar schwer zuzugeben, was andeuten kann, daß es vielleicht doch sogar öfters mal vorkommt! Und es müssen sich auch nicht alle defekten Vorta "outen". Manche sind sich dessen vielleicht gar nicht so bewußt, nur weil ihnen manchmal Gedanken in den Sinn kommen, die sie eigentlich nicht haben dürften.

Aber wenn bei den Kriegsgefangenen auch nur ein Vorta dabei ist, der defekt ist, dann könnte die Fed mit dem doch bestimmt schon etwas anfangen. Der würde dann einer Reprogrammierung vielleicht zustimmen. Und dann hätten wir einen Vorta, der "frei" wäre und der sich in die menschliche Gesellschaft integrieren könnte. Wie gesagt - auch wenn es nur ein einziger wäre !

Und Weyoun 6 war zwar noch den Gründern ergeben, aber man weiß nicht, was er alles getan hätte, um den Krieg zu beenden - denn das lag ihm wirklich am Herzen, sonst wäre er niemals zur Fed übergelaufen.
                                Naja, aber ir wolltet doch mit den defekten Vorta ein neues Volk aufbauen
                                Und wenn das dann nur einer ist

Weyoun6 hat sich einfach nur dafür geschämt, dass der Vorta, mit dem er seine Gene teilt ein Verräter war.

Und nur weil eine Operation dann später anklang findet, darf man trotsdem nicht schon vorher ohne erlaubnis operieren.
                                Und wer sagt, dass die Vorta darüber glücklich sind.
                                Auf der Erde beten viele Menschen ihren Gott auch ohne Programmierung an.

Hugh

Kommentar

Lädt...
                                X