Wie weit wäre die Sektion 31 noch gegangen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie weit wäre die Sektion 31 noch gegangen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Naja, aber jugendliche Vorta wird es bestimmt geben. Ein solcher Vorta mag zwar nicht unbedingt Autorität ausstrahlen, hat aber aufgrund seiner genetischen Programmierung die Erfahrung und das Auftreten, das nötig ist, seinen Job zu erfüllen. Und damit könnte er die mangelnde Autorität wieder ausgleichen!
    Aber warum sollte man einen Vorta erschaffen, der erst seinen Nachteil wieder ausgleichen muss? Viel einfacher ist es einfach keine jugendliche Vorta zu erschaffen.

    Vorta werden doch wohl schon kurz nach ihrer Aktivierung in den Dienst geschickt - da sind sie gerade mal ein paar Stunden alt.
    Du sagst es. Es ist in ihrer genetischen Programmierung enthalten. Sie werden mit allem geboren, was sie zum Leben und Arbeiten brauchen.
    Sobald sie geboren werden, wissen sie genau, wer oder was sie sind und was ihre Aufgabe ist.

    Aber es wird schwer werden, ihnen beizubringen, wie man Kinder erzieht, da sie nie solche erfahrungen gemacht haben.

    Hugh
    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

    Generation @, die Zukunft gehört uns.

    Kommentar


      Naja, mangelnde Autorität muß nicht unbedingt ein Nachteil sein. Viel wichtiger ist Fachwissen, Können und Erfahrung. Wenn ein jugendlicher Vorta, auch wenn er keine Autorität ausstrahlt, unmißverständlich klarmacht, was er will und welche Ansichten er vertritt, kommt er vielleicht auch ans Ziel.

      Und was das Kinder-Erziehen betrifft... zugegebenermaßen könnte das ein Problem darstellen. Aber bis die Vorta, die im AQ bleiben und reprogrammiert werden, soweit sind, ist es noch ein laaaanger Weg. Die werden erstmal versuchen, sich einzuleben und sich selbst eine Existenz, frei vom Dominion und der geistigen Kontrolle durch die Gründer, aufzubauen. Falls sie auf der Erde bleiben, müßten sie auch lernen, mit den Menschen in Einklang zu leben. Vielleicht käme ihnen auch nie in den Sinn, Kinder zu bekommen, und sie pflanzen sich weiterhin durch Klonen fort, eben, weil sie es nicht anders kennen und weil ihnen gewisse Erfahrungen schlicht und einfach fehlen. Das sollte man aber den Vorta dann selbst überlassen.

      Was Vorta auf der Akademie betrifft: wie schon gesagt, wäre das für sie nicht einfach, aber da sie eine hohe Intelligenz und schnelle Auffassungsgabe besitzen, dürften sie da gut zurechtkommen. Lernen tun sie bestimmt schnell. Und ihr Wissen z. B. auf diplomatischen Gebiet könnten sie anderen weitervermitteln.

      Die Defizite, die sie auf sozialem Gebiet haben mögen, die müssen sie natürlich irgendwie abbauen. Da wäre es am besten, wenn sie auf der Akademie Leute hätten, die sich besonders um die kümmern würden, seien es Ausbilder oder Kadetten. Wenn sie von allem ausgeschlossen bleiben, hilft ihnen das nicht und sie können nichts dazulernen.

      Da stellt sich wieder die Frage, inwieweit jemand bereit wäre, sich um einen Vorta zu kümmern! Man könnte natürlich dem Akademie-Vorta eine Bezugsperson zuweisen, doch da sollte auf beiden Seiten Einverständnis herrschen.

      Aber vielleicht gibt es auch Ausbilder/Kadetten, die diese Aufgabe freiwillig und aus Interesse heraus übernehmen würden?
      Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
      "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
      "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
      (Tolkien: Das Silmarillion)

      Kommentar


        Zu der beforzugten behandlung in der Akademie.
        daran glaube ich nicht. Worf hat keine bekommen und Nog auch nicht. Und beide waren dier ersten ihrer Rasse in der Sternenflotte.

        Wenn ein jugendlicher Vorta, auch wenn er keine Autorität ausstrahlt, unmißverständlich klarmacht, was er will und welche Ansichten er vertritt, kommt er vielleicht auch ans Ziel.
        Die Bethonung liegt auf vielleicht.
        Es ist nun mal so, dass Personen mit Autorität besser Verhandlungen führen können.

        Wenn zum Beispiel ein 4 Jähriger mit dir über ein Wichtiges Thema (z.B. Politik) diskutieren würde. Würdest du ihn ernst nehmen?

        Hugh
        Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

        Generation @, die Zukunft gehört uns.

        Kommentar


          Original geschrieben von Hugh (...)Es ist nun mal so, dass Personen mit Autorität besser Verhandlungen führen können.
          Wenn zum Beispiel ein 4 Jähriger mit dir über ein Wichtiges Thema (z.B. Politik) diskutieren würde. Würdest du ihn ernst nehmen?Hugh
          Wieso überträgst Du das Menschliche Wachstum, sowohl Körperlich als auch Geistig, auf andere Spezies. Wie bekannt, werden Spezies wie Vulkanier, Klingonen und Ferengi bedeutend Älter als wir Menschen, und die Vulkanischen Kinder entwickeln sich bedeutend schneller als die unsrigen. Daher kann wohl keiner wissen, auf welchem Entwicklungsstand sich ein Vierjähriger Vorta befindet. Sollte er das entsprechende geistige Potential mitbringen, ist es doch Egal, wie groß er dabei sein mag, solange man merkt, daß er weiss, worüber er redet, sei es Politik, oder etwas anderes.
          Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
          Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

          Kommentar


            Zum einen hat Hugh recht wenn er sagt, das die Autorität Erwachsener schon irgendwie zählt und sie auch ernster genommen werden.
            Aber auch Karnell gebe ich recht in Bezug auf das Entwicklungsstadium verschiedener Völker.

            Aber mal abgesehen davon glaube ich nicht, das es überhaupt Jugendliche und Kinder bei den Vortas gibt. Denn bedenkt, das sie, wie die Jem'Hadar genetisch erzeugt bzw. verädert worden.
            Und selbst wenn Vorta-Frauen Kinder kriegen, so werden diese in ihrem Wachstum beschleunigt wie die Jem'Hadar und sind schon nach wenigen Stunden erwachsen. ...
            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
            Ein Hirntumor namens Walter

            Kommentar


              Die Vorta werden geklont und nicht gezüchtet.
              Und man hat schon öfter gesehen, dass der Klon erst ausgewachsen anfängt zu leben.
              Man klont zum Beispiel keine Babyvorta, die dann erst wachsen müssen.
              Von daher muss eigendlich kein Gen für schnelles Wachtum bei den Vorta vorhanden sein.

              Daher kann wohl keiner wissen, auf welchem Entwicklungsstand sich ein Vierjähriger Vorta befindet. Sollte er das entsprechende geistige Potential mitbringen, ist es doch Egal, wie groß er dabei sein mag, solange man merkt, daß er weiss, worüber er redet, sei es Politik, oder etwas anderes.
              Allerdings passiert es sehr oft, dass das Aussehen und die Ausstrahlung mehr bewirkt als wahre Reife eines Wesens.
              Das merkt man auch bei Verhandlungen.
              Viele Rassen gehen eben auch vom Aüßeren aus. Auch wenn das nicht unbedingt logisch ist.

              Picard war in "Erwachsene Kinder" zu einem Jugendlichen körperlich zurückgestuft worden.
              Mit diesem Körper hätten ihn viele nicht für ernst genommen auch wenn er immer noch der Captain war.

              Hugh
              Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

              Generation @, die Zukunft gehört uns.

              Kommentar


                Original geschrieben von Hugh
                Die Vorta werden geklont und nicht gezüchtet.
                Und man hat schon öfter gesehen, dass der Klon erst ausgewachsen anfängt zu leben.
                Man klont zum Beispiel keine Babyvorta, die dann erst wachsen müssen.
                Von daher muss eigendlich kein Gen für schnelles Wachtum bei den Vorta vorhanden sein.
                Ganz tolle Idee Hugh!
                Und was macht man bitte wenn man mehr Vorta benötigt, as derzeit an Klonen vorhanden sind? Oder wie ist der erste Weyoun-Klon enstanden? Bestimmt nicht durch klonen.

                Wenn du mir die Fragen beantworten kanst ohne das Wort Züchten bzw die genetische Veränderung zu erwähnen, dann bekommst du ein Bienchen.
                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                Ein Hirntumor namens Walter

                Kommentar


                  Original geschrieben von Colmi Dax
                  Ganz tolle Idee Hugh!
                  Und was macht man bitte wenn man mehr Vorta benötigt, as derzeit an Klonen vorhanden sind?
                  Oder wie ist der erste Weyoun-Klon enstanden? Bestimmt nicht durch klonen.
                  Zu der ersten Frage.
                  Wenn man mehr Vorta benötigt, dann klont man eben mehr. Vorta DNA werden die Gründer ja genug haben, da es ja mal einen ganzen Planeten voller Vortaaffen gab. Und selbst wenn es nicht genug DNA geben sollte, dann gibt es eben mal zwei gleiche Klone.

                  Zu der zweiten Frage.
                  Also ein Papaaffenvorta und eine Mamaaffenvorta hatten sich mal ganz doll lieb.
                  Kurze zeit später kam ein Babyaffenvorta.

                  Dann kamen die Gründer und machten den Babyaffenvorta klug und aufrechtgehend.

                  Bekomme ich jetzt ein Bienchen

                  [@Colmi Ich habe ja nie gesagt, dass Vorta immer geklont werden.
                  Natürlich sind sie mal auf natürliche Weise entstanden. Aber seit den Gründern ist das wohl nicht mehr so gewesen.
                  Und ich habe ja auch nur gesagt, dass die Vorta keine Schnellwachsgene von den Gründern brauchen, weil sie eben geklont werden.]

                  Hugh
                  Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                  Generation @, die Zukunft gehört uns.

                  Kommentar


                    Original geschrieben von Hugh
                    Zu der beforzugten behandlung in der Akademie.
                    daran glaube ich nicht. Worf hat keine bekommen und Nog auch nicht. Und beide waren dier ersten ihrer Rasse in der Sternenflotte.
                    Mit bevorzugter Behandlung meinte ich eigentlich, daß dem Vorta eine Bezugsperson zugeteilt wird, jemand, an den er sich wenden kann, wenn Probleme auftauchen. Klar, Worf und Nog hatten auch keine Sonderbehandlung, aber Worf hatte sein Leben lang unter Menschen gelebt, und Nog hatte auf DS9 auch genug mit Menschen zu tun - allein schon mit Jake. Daher waren beide im Umgang mit Menschen garantiert geübter und sicherer als ein Vorta.

                    Wenn zum Beispiel ein 4 Jähriger mit dir über ein Wichtiges Thema (z.B. Politik) diskutieren würde. Würdest du ihn ernst nehmen?

                    Hugh
                    Nö. Ein 4-jähriges Menschenkind müßte schon hochbegabt sein, um diskutieren zu können (sowas gibt´s ja ). Ein 4-jähriger Vorta wäre im Vergleich dazu schon "alt". Weyoun 6 war ein "4-Wöchiger". Da man die Lebenserwartung der Vorta nicht kennt, kann man nur vage Vergleiche zu Menschen ziehen. Aber viele Vorta werden bestimmt auch nicht alt.

                    Ich glaube auch nicht, daß es Baby-Vorta gibt. Die müßten ja erstmal aufgezogen werden. Und kann sich jemand ernsthaft einen Jem´Hadar als Amme vorstellen ?

                    Die Vorta werden als Erwachsene geklont, d. h. sie entsteigen dem Klon-Tank im Erwachsenen-Alter.

                    Gleiche Klone? Ach du je... da blickt ja keiner mehr durch ...

                    Der erste Weyoun-Klon muß auf natürlichem Wege entstanden sein. Wo sonst hätte man seine DNS herbekommen sollen? Von jedem Vorta muß es mal ein Original gegeben haben. Aber ich glaube nicht, daß der allererste Weyoun noch ein Affe war !
                    Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                    "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                    "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                    (Tolkien: Das Silmarillion)

                    Kommentar


                      Mit bevorzugter Behandlung meinte ich eigentlich, daß dem Vorta eine Bezugsperson zugeteilt wird,
                      Bekommen sowas nicht alle Neulinge? Also eine Bezugsperson, die sie Fragen können wenn Fragen auftauchen.
                      Meistens sind diese Leute schon länger auf der Akademie und Rangälter.

                      Weyoun könnte auch durch das Mischen von verschiedenen Vortagenen entstanden sein.
                      Wer weiß, ob es überhaupt noch irgendwelche Affenvorta gibt.

                      Die Vorta werden als Erwachsene geklont, d. h. sie entsteigen dem Klon-Tank im Erwachsenen-Alter.
                      Aber Falls sie in die Föderation integriert werden sollen, dann werden sie nicht mehr geklont. Und müssten sich deshalb wohl auch natürlich vortpflanzen.

                      Hugh
                      Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                      Generation @, die Zukunft gehört uns.

                      Kommentar


                        Original geschrieben von Hugh
                        Weyoun könnte auch durch das Mischen von verschiedenen Vortagenen entstanden sein. Wer weiß, ob es überhaupt noch irgendwelche Affenvorta gibt.
                        Ich glaube nicht, das es noch "Affenvorta" gibt Ich vermute eher, daß es nach wie vor viele Vorta gibt, die sich auf normale Art Fortpflanzen, und wenn die Gründer erkennen, das ein Vorta ein vielversprechendes Potential hat, wird Genetisches Material zum Klonen eingelagert

                        Aber Falls sie in die Föderation integriert werden sollen, dann werden sie nicht mehr geklont. Und müssten sich deshalb wohl auch natürlich vortpflanzen.Hugh
                        Eben das. Auch wenn Starfleet sich nicht in alle Belange des Domions einmischt, so wird aber micht an Sicherheit grenzender warscheinlichkeit dem Klonen einhalt geboten werden, da Starfleet und die Föderation das Leben eines Individuums als höchstes Gut betrachtet, und dieses wird mit dem Klonen, IMO, ad absurdum geführt. Ausserdem halte ich persönlich das Klonen von ganzen Humanoiden für Abartig, da damit der eh schon existierenden Gefühlsarmut vorschub geleistet wird
                        Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
                        Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

                        Kommentar


                          Original geschrieben von Hugh
                          Bekommen sowas nicht alle Neulinge? Also eine Bezugsperson, die sie Fragen können wenn Fragen auftauchen.
                          Meistens sind diese Leute schon länger auf der Akademie und Rangälter.
                          Keine Ahnung. Ich war noch nie auf der Akademie ! Sehr wahrscheinlich ist es so. Aber ich denke, ein Vorta auf der Akademie hätte es besonders schwer, zum einen, weil er den Umgang mit Menschen noch nicht so gewöhnt ist, zum anderen, weil er zum Feind gehört hat. Alle anderen Kadetten gehören zu Fed-Mitgliedsvölkern (bis auf die zwei Ausnahmen ), die werden ganz anders angeguckt. Der Vorta bräuchte also schon jemanden, der sich speziell um ihn kümmert; das müßte dann jemand sein, der sich zuvor intensiv mit der Rasse der Vorta befaßt hat, um richtig auf ihn eingehen zu können.

                          Böse könnte es nur werden, wenn sich irgendwann das Dominion mal wieder auf negative Weise rühren würde. Weiß man´s, was den Gründern noch so einfallen mag in Zukunft? Das würde dann bestimmt der Akademie-Vorta (und alle Vorta im Fed-Gebiet) zu spüren kriegen.

                          Weyoun könnte auch durch das Mischen von verschiedenen Vortagenen entstanden sein.
                          Hugh
                          Weyouns "Original" dürfte auf natürlichem Weg entstanden sein. Dann haben die Gründer seine Fähigkeiten erkannt und beschlossen, daß er des Klonens würdig sei.

                          Oder aber, um Deine Idee aufzugreifen, die Gründer haben experimentiert, um einen speziellen Vorta zu erschaffen; einen perfekten Diplomaten oder supertollen Feldaufseher, und das Ergebnis war dann Weyoun :.

                          Übrigens, wenn es tatsächlich noch Vorta gibt, die auf normale Art entstehen, warum dann nur hat Odo mal gesagt, ALLE Vorta werden geklont? Macht das Sinn?
                          Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                          "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                          "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                          (Tolkien: Das Silmarillion)

                          Kommentar


                            Original geschrieben von Weyoun 5:
                            Oder aber, um Deine Idee aufzugreifen, die Gründer haben experimentiert, um einen speziellen Vorta zu erschaffen; einen perfekten Diplomaten oder supertollen Feldaufseher, und das Ergebnis war dann Weyoun :

                            Weyoun 4, der "Supertolle Feldaufseher": Er zieht seine Jem`Hadar wegen des Gateways nicht ins vertrauen, und hätte sie wegen des White-rituals "zappeln" lassen, wenn sie ihm nicht jeden Bissen von der Gabel geschaut hätten. Er bekam ja auch die Rechnung.

                            Weyoun 5 mag eine perfekter Diplomat gewesen sein, doch 7 und 8, wenn sie denn Botschafter waren, wage ich nicht als "perfekt" zu bezeichnen, es sei denn, daß Kaltblütig- und Schnäuzigkeit als etwas gutes anzusehen ist.

                            Von Weyoun 5: Übrigens, wenn es tatsächlich noch Vorta gibt, die auf normale Art entstehen, warum dann nur hat Odo mal gesagt, ALLE Vorta werden geklont? Macht das Sinn?

                            Zu diesem Thema hatte in meinem Thread "Vorta und Fortpflanzung" schon geschrieben, das schon aufgrund der "Auffrischung" des Genpools Vorta nach wie vor auf natürliche Art gezeugt werden MÜSSEN. Oder warum sollte es nach wie vor WEIBLICHE Vorta geben Die Aufgaben der Frauen waren nicht geschlechtsspeziefisch, sie hätten ebensogut von Männern erledigt weren können (abgesehen von der "Pannevorta" Kilana ). Die Gründer müssten also dahingehend keine Frauen Klonen, also, wofür könnten sie sonst noch existieren
                            Seltsamerweise hattes du mir in meinem Thread zu den Hypothesen recht gegeben, wieso aber fragt du hier jetzt wieder
                            Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
                            Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

                            Kommentar


                              Original geschrieben von Weyoun 5
                              Übrigens, wenn es tatsächlich noch Vorta gibt, die auf normale Art entstehen, warum dann nur hat Odo mal gesagt, ALLE Vorta werden geklont? Macht das Sinn?
                              Ich frage mich allerdings, woher Odo das wissen möchte?
                              Er ist zwar ein Wechselbalg, das war es aber auch schon.

                              Außer natürlich Weyoun hat es ihm irgendwann mal erzählt.
                              Und wenn alle Vorta geklont werde, dann müsste das Dominion auf jeden Fall einen gigantischen Genpool haben.

                              Und warum es bei den Vorta noch immer Frauen gibt?
                              Beide Geschlechter wircken unterschiedlich auf andere Völker. Ein Mann kommt vielleicht eher bedrohlich und aroggant rüber, wärend eine Frau ihre Reize ausspielen kann um an ihr Ziel zu kommen.

                              Beide Fähigkeiten sind vür unterschiedliche Verhandlungen brauchbar.

                              Hugh
                              Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                              Generation @, die Zukunft gehört uns.

                              Kommentar


                                Original geschrieben von Karnell
                                Weyoun 4, der "Supertolle Feldaufseher": Er zieht seine Jem`Hadar wegen des Gateways nicht ins vertrauen, und hätte sie wegen des White-rituals "zappeln" lassen, wenn sie ihm nicht jeden Bissen von der Gabel geschaut hätten. Er bekam ja auch die Rechnung.
                                Die Gründer dachten vielleicht, Weyoun 4 wäre perfekt geeignet, doch haben sich leider getäuscht. Abgesehen davon weiß man ja auch nicht, wie Weyouns Original und Nr. 2 und 3 gewesen sind!

                                Weyoun 5 mag eine perfekter Diplomat gewesen sein, doch 7 und 8, wenn sie denn Botschafter waren, wage ich nicht als "perfekt" zu bezeichnen, es sei denn, daß Kaltblütig- und Schnäuzigkeit als etwas gutes anzusehen ist.
                                Weyoun 7 und 8 waren eher Kriegsherren als Botschafter. Da sie in einer anderen Phase des Krieges lebten, dominierten bei ihnen auch andere Fähigkeiten. Botschafter waren zu dem Zeitpunkt wohl nicht mehr notwendig.

                                Seltsamerweise hattes du mir in meinem Thread zu den Hypothesen recht gegeben, wieso aber fragt du hier jetzt wieder
                                Hatte ich das? Muß ich nochmal nachlesen, ist schon eine Weile her.

                                Das Thema, warum es bei den Vorta Männer und Frauen gibt, wo doch angeblich alle Vorta geklont werden, ist auch eine Sache für sich. Im Grunde wären zwei Geschlechter da unlogisch. Aber vielleicht haben die Gründer sich nicht die Mühe gemacht, ein Geschlecht wegzulassen, nachdem sie die Ur-Vorta genetisch verändert haben. Sind die Gründer eigentlich nicht Neutren? Vielleicht haben sie sich über diese Frage gar keine näheren Gedanken gemacht.

                                Eine Vorta-Frau und ihre Reize ausspielen... eigentlich auch merkwürdig angesichts der Tatsache, daß Vorta keinen Sinn für Schönheit und Ästhetik haben. Da ist sich eine Vorta-Frau ihrer "Reize" vielleicht gar nicht bewußt. Die einzige Vorta, die aus der Reihe fiel, war Kilana. Alle anderen weiblichen Vorta, die auftauchten, unterschieden sich von ihrer Aufmachung kaum von den männlichen.

                                Und was das "bedrohlich" betrifft... habt ihr schon mal einen Vorta erlebt, der bedrohlich wirkt Kann ein Vorta das überhaupt? Arrogant ja, aber allen Ernstes bedrohlich ? Dafür sind doch eher die Jemmies zuständig.
                                Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                                "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                                "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                                (Tolkien: Das Silmarillion)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X