Borg bei DS9 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Borg bei DS9

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also ich bin froh das Ds9 die Borg weggelassen hat! Man braucht sie ja nicht unbedingt für gute Episoden! Da kann man eher den Autoren von Voyager vorwerfen dass sie keine wirklich neuen und guten Ideen hatten und deshalb für jede grössere Episode die Borg nahmen! Siehe (Scorpion, Das ungewisse Dunkel, Unimatrix Zero und Endgame! ) Damit hat man die Borg umgebracht! (storymässig)

    Also ich weiß nicht was ihr davon haltet, aber mir gingen die Borg in keiner einzigen Ds9-Episode ab! Man arbeitete die Jennifer Sache sehr gut mit den Spiegel-Universum Episoden aus! Die Defiant taucht ja in ST. 8 auf! Das genügt vollkommen! Cardassia und das Dominion waren vielschichtigere Gegner als es die Borg in Ds9 je werden hätten können!
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von alter ego
      Was würde eigentlich passieren, wenn die Borg in den Besitz der Dominion-Klontechnologie gelangen würden?

      Wär doch mal ein interessantes Szenario.
      Wäre es nicht, da die Borg die Technik nicht nutzen würden. Die Pflanzen sich nicht fort, sondern assimilieren. Und selbst wenn könnten sie die Implantate ja nicht mitklonen.
      Veni, vici, Abi 2005!
      ------------------------[B]
      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

      Kommentar


        #18
        Ich bin auch froh, dass die Borg aus DS9 rausgelassen wurden, denn wie gesagt, sie kamen bei Voyager schon häufig genug vor, und storymässig gab das Dominion und der GQ auch so schon genug her.
        Und man hätte sich dann auch mit der Frage beschäftigen müssen, welche wohl die bessere/stärkere Fraktion wäre...Borg, oder Dominion.

        Eine ganze klingonische Flotte (obwohl sien ich unbedingt groß war) kommt gegen eine kleine alte aufgemotzte cardassianische Station nicht an???
        Hey!? Es waren [Zitat Sisko]"5000 Photonentorpedos geladen und startklar. Falls du das nicht glaubst, kannst du gerne"[Zitat Ende]... die cassette einlegen und nachschauen.

        Ob realistisch, oder nicht.-...es sah auf jeden Fall geil aus.

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Zefram
          Und man hätte sich dann auch mit der Frage beschäftigen müssen, welche wohl die bessere/stärkere Fraktion wäre...Borg, oder Dominion.
          Außerdem hätte die Föderation nie einen 2 Frontenkrieg überstanden!

          Hey!? Es waren [Zitat Sisko]"5000 Photonentorpedos geladen und startklar. Falls du das nicht glaubst, kannst du gerne"[Zitat Ende]... die cassette einlegen und nachschauen.
          Ja das sagt Sisko in "Der Weg des Kriegers"! Außerdem sind da nicht nur die 5000 Torpedos sondern auch rotierende Phaser vom Typ 9 (wie man sie normalerweise am Rumpf von Starfleet-Raumschiffen antrifft) sowie (was ganz feinem) einer neueren Version des planetarischen Phasers vom Typ 11! Und durch aufgerüstete Feuerkontroll-Algorithmen kann die Feuerkraft gebündelt werden und somit eine vielfach verstärkte Feuerkraft erreicht werden!

          Ganz schön gut für eine kleine alte Station!
          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
          (René Wehle)

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Peter R.
            Ja das sagt Sisko in "Der Weg des Kriegers"! Außerdem sind da nicht nur die 5000 Torpedos sondern auch rotierende Phaser vom Typ 9 (wie man sie normalerweise am Rumpf von Starfleet-Raumschiffen antrifft) sowie (was ganz feinem) einer neueren Version des planetarischen Phasers vom Typ 11! Und durch aufgerüstete Feuerkontroll-Algorithmen kann die Feuerkraft gebündelt werden und somit eine vielfach verstärkte Feuerkraft erreicht werden!

            Ganz schön gut für eine kleine alte Station!
            Wobei es mich etwas wundert, dass die Photonen- und nicht Quantentorpedos an Bord haben.
            Übrigens hast du die Hochenergieschilde vergessen, die auf einem Energieniveau arbeiten, von dem eselbst eine Flotte von Schiffen nur träumen kann.

            Aber gegen einen Kubus wäre dieses ganze Arsenal nutzlos gewesen, da sich die Borg ja ruckzuck drauf eingestellt hätten.
            Veni, vici, Abi 2005!
            ------------------------[B]
            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von squatty


              Wobei es mich etwas wundert, dass die Photonen- und nicht Quantentorpedos an Bord haben.
              Das hat zwei Gründe:

              1. Ist es zu gefährlich soviele Quantentorpedo an einem Ort zu konsentrieren! (sind um einiges instabiler als Photonentorpedos!)

              2. Deep Space Nine und dadurch vor allem die Defiant bekommen 50 Prozent des momentanen Produktionsvolumen von Quantentorpedos! Scheinbar sind die nicht so leicht zu produzieren!
              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
              (René Wehle)

              Kommentar


                #22
                Nunja offensichtlich nicht. Aber 50%?
                Es fliegen doch mittlerweile jede Menge Schiffe damit rum. Die Sovereign - Klasse kann ja beispielsweise viel mehr davon an Bord nehmen wie die Defiant. und es gibt ja mindestens 2 Schiffe von dem Typ. Und die Excelsior in der einen DS9 Folge hatte ja auch welche an Bord.
                Veni, vici, Abi 2005!
                ------------------------[B]
                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von squatty
                  Nunja offensichtlich nicht. Aber 50%?
                  Es fliegen doch mittlerweile jede Menge Schiffe damit rum. Die Sovereign - Klasse kann ja beispielsweise viel mehr davon an Bord nehmen wie die Defiant. und es gibt ja mindestens 2 Schiffe von dem Typ. Und die Excelsior in der einen DS9 Folge hatte ja auch welche an Bord.
                  Laut dem technischen Handbuch kam es im Dominionkrieg zu engpässen und da Ds9 und die Defiant die wichtigeste Raumstation (Wurmloch) war haben die wohl dass meiste zu ihnen geschickt! Da aber keine genauen Zahlen genannt werden könnten z.B.: 50 Prozent sagen wir mal 8000 Stück gewesen sein! Also da würde man mit weiteren 8000 Stück schon noch einige Schiffe ausrüsten können! Es aber eben nicht der Standard-Torpedo aller Schiffe von Starfleet werden! Gelagert werden sie sicher auf Ds9 in Frachträumen, nur die Torpedolauncher auf Ds9 könnten die Quantentorpedos nicht aufnehmen!
                  <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                  Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                  (René Wehle)

                  Kommentar


                    #24
                    Wäre es nicht, da die Borg die Technik nicht nutzen würden. Die Pflanzen sich nicht fort, sondern assimilieren. Und selbst wenn könnten sie die Implantate ja nicht mitklonen.
                    @squatty Die Borg assimilieren nicht nur. Sie züchten auch kleine Babys, die dann mit Hilfe von Reifungskammern schnell zu erwachsenen Drohnen werden.

                    @alter ego Von daher würde diese Technologie die Borg wohl garnicht interessieren, da sie sie diese Technologie wohl schon selber haben und benutzen.

                    Es kann sowieso nicht jedes Schiff und nicht jede Stattion mit Quantentorpedos aufgerüstet werden, da die Launcher für die Quantentorpedos glaube ich größer oder anders sind.
                    Die Intrepid zum beispiel kann nicht mit Quantentorpedos ausgerüstet werden. Vielleicht ist das bei der Cardassianischen Station auch so.

                    Hugh
                    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                    Generation @, die Zukunft gehört uns.

                    Kommentar


                      #25
                      Die Borg assimilieren nicht nur. Sie züchten auch kleine Babys, die dann mit Hilfe von Reifungskammern schnell zu erwachsenen Drohnen werden.
                      Bist du sicher, dass die gezüchte werden?

                      Sind das nicht nur assimilierte Kinder, die für eine vollwertige Drohne noch zu klein sind und dessen Wachstum aus diesem Grund in einer Reifungskammer etwas beschleunigt wird?

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von Hugh
                        Die Intrepid zum beispiel kann nicht mit Quantentorpedos ausgerüstet werden. Vielleicht ist das bei der Cardassianischen Station auch so.
                        Waren diese Tri-Cobalt-Vorrichtungen im VOY-Pilotfilm nicht so was ähnliches wie Quantentorpedos (nur anderer Name?)?

                        Ich denke auch, dass die Borg sowohl Babies züchten als auch assimilieren und auch klonen (siehe Borg-Queen).
                        Janeway: "Listen to me very carefully because I´m only going to say this once: Coffee! Black!"

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von Hugh
                          Vielleicht ist das bei der Cardassianischen Station auch so.
                          Na da ja die rotierenden Torpedolauncher neu eingebaut wurden lege es eher an Starfleet ob sie jene Abschussvorrichtungen auswechseln würden! Macht aber, IMHO, nicht viel Sinn da 5000 Photonentorpedos als Verteidigung auch reichen dürften!
                          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                          (René Wehle)

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von Hugh
                            @squatty Die Borg assimilieren nicht nur. Sie züchten auch kleine Babys, die dann mit Hilfe von Reifungskammern schnell zu erwachsenen Drohnen werden.
                            Nein.
                            Die assimilieren Babys und kleine Kinder und lassen die dann in den Kammern heranwachsen. Aber selber babys machen tun sie nicht.

                            Und grundsätzlich kann jedes Schiff mit QT ausgerüstet werden. Es müssen nur die richtigen Katapulte eingebaut werden.
                            Veni, vici, Abi 2005!
                            ------------------------[B]
                            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                            Kommentar


                              #29
                              Nunja, vielleicht ist ja denkbar, dass die Borg im 29. Jahrhundert auf die Reproduktion zurückgreifen. (Wenn man die Entstehung dieses Borg bedingt durch den partablen Emitter des MHN's als Reproduktion bezeichnen kann.)

                              Kommentar


                                #30
                                Original geschrieben von squatty
                                Und grundsätzlich kann jedes Schiff mit QT ausgerüstet werden. Es müssen nur die richtigen Katapulte eingebaut werden.
                                Nei im technischen Manuell steht dass nicht alle Schiffsklassen mit Quantentorpedolaunchern ausgerüstet werden können!
                                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                                (René Wehle)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X