Borg bei DS9 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Borg bei DS9

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original geschrieben von Peter R.


    Nei im technischen Manuell steht dass nicht alle Schiffsklassen mit Quantentorpedolaunchern ausgerüstet werden können!
    Warum?
    Was hindert einen daran, ein Loch in die Hülle zu sägen, die Räume dahinter leerzuräumen und einen QTlauncher einzubauen?
    WAs sagt das TM dazu genau?
    Das versteh ich nicht. Man kann doch auch auf einer römischen Galeere grundsätzlich ein ASROC einbauen.
    Zuletzt geändert von squatty; 12.05.2002, 20:51.
    Veni, vici, Abi 2005!
    ------------------------[B]
    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

    Kommentar


      #32
      Leider steht nichts genaueres drinnen! Es ist quasi nur ein Querverweis bei den Quantentorpedo`s! Ich schätze mal es geht da um die Wirtschaftlichkeit! Man müsste wahrscheinlich bei manchen Shiffsklassen zuviel Resourcen und Zeit investieren um eine solche Modifikation einzurichten! Und dann zahlt es sie einfach nicht mehr aus!

      Oder es gibt einen anderen Grund! Keine Ahnung! Das ist leider alles reine Spekulation!
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

      Kommentar


        #33
        Das habe ich mir fast gedacht.
        Die TMs sind auchnichts wert.
        Einfach alles was nicht irgendwie anders erklärt werden kann auf die wirtschaftlichkeit in einem Staat ohne Geld schieben.
        Veni, vici, Abi 2005!
        ------------------------[B]
        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

        Kommentar


          #34
          Original geschrieben von squatty


          Warum?
          Was hindert einen daran, ein Loch in die Hülle zu sägen, die Räume dahinter leerzuräumen und einen QTlauncher einzubauen?
          WAs sagt das TM dazu genau?
          Das versteh ich nicht. Man kann doch auch auf einer römischen Galeere grundsätzlich ein ASAC einbauen.
          Tja, dummm nur, wenn du dazu den Kiel durchsägen müßtest um die Munitionszuführung zu installieren.

          Vielleicht liegen eben an allen sinnvollen Stellen bereit wicvhtige Teile der Struktur oder wichtuige Aggreggate, so daß man sicvh auf den einfacheren Einbau in neue Schiffe (die man darum schon an die anderen Launcher anopassen konnte) konzentriert hat.

          Warte makl 30 Jahre, dannn waren die alten Kähne alle mal länger in der Werft (diese Modernisierung, so wie bei der Enterprise in ST1) und haben dann dabei grad ihre QT Launcher eingebaut bekommen
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #35
            Oder es liegt daran, dass QT nur recht schwer herzustellen sind und daher viele Schiffe garnicht versorgt werden könnten.
            Veni, vici, Abi 2005!
            ------------------------[B]
            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

            Kommentar


              #36
              Original geschrieben von squatty
              Oder es liegt daran, dass QT nur recht schwer herzustellen sind und daher viele Schiffe garnicht versorgt werden könnten.
              das mag auch ein Grund sein, wäre ja sogar logisch, daß man nicht von heute auf morgen 30.000 Werfer oder mehr herstellen konnte...

              aber wozu salbadert man denn dann um dieses "können nicht eingebaut werden" herum?
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #37
                Original geschrieben von Sternengucker


                das mag auch ein Grund sein, wäre ja sogar logisch, daß man nicht von heute auf morgen 30.000 Werfer oder mehr herstellen konnte...

                aber wozu salbadert man denn dann um dieses "können nicht eingebaut werden" herum?
                Keine ahnung.
                Aber irgendwer hat manl gesagt, dass es nicht an den Werfern liegt, sondern daran dass von den Torpedos nicht genügend produziert werden können.
                Veni, vici, Abi 2005!
                ------------------------[B]
                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                Kommentar


                  #38
                  Original geschrieben von squatty
                  Aber irgendwer hat manl gesagt, dass es nicht an den Werfern liegt, sondern daran dass von den Torpedos nicht genügend produziert werden können.
                  Original geschrieben von squatty
                  Oder es liegt daran, dass QT nur recht schwer herzustellen sind und....
                  Manchmal kommt sich im Forum vor wie in einem schlechten Film!

                  Irgendwer? LOL auf der vorigen Seite habe ich gepostet dass im Ds9 Handbuch steht das Ds9 50 Prozent des Quantentorpedosvorrates bekommt!

                  Hier nochmal zur Erinnerung!
                  Laut dem technischen Handbuch kam es im Dominionkrieg zu engpässen und da Ds9 und die Defiant die wichtigeste Raumstation (Wurmloch) war haben die wohl dass meiste zu ihnen geschickt!
                  <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                  Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                  (René Wehle)

                  Kommentar


                    #39
                    Original geschrieben von Peter R.
                    Irgendwer? LOL auf der vorigen Seite habe ich gepostet dass im Ds9 Handbuch steht das Ds9 50 Prozent des Quantentorpedosvorrates bekommt!
                    Is ja gut.
                    Ich hab mich ja imerhin erinnert, das das gesagt wurde. Aber mand arf doch wohl mal vergessen wer genau das war und zu faul sein, nachzuschauen, oder?
                    Veni, vici, Abi 2005!
                    ------------------------[B]
                    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                    Kommentar


                      #40
                      Original geschrieben von squatty


                      Is ja gut.
                      Ich hab mich ja imerhin erinnert, das das gesagt wurde. Aber mand arf doch wohl mal vergessen wer genau das war und zu faul sein, nachzuschauen, oder?
                      Dir sei verziehen! Aber du tust ja gerade so als hätte dieser Thread 40 Seiten und jener Beitrag wäre schon Monate her!
                      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                      (René Wehle)

                      Kommentar


                        #41
                        Original geschrieben von Peter R.


                        Dir sei verziehen! Aber du tust ja gerade so als hätte dieser Thread 40 Seiten und jener Beitrag wäre schon Monate her!
                        Jede Seite die man blättern muss kostet Zeit. Auch wenn man weis, auf welcher man nachschun muss.
                        Und wenn man pro Tag 20 Beiträge liest, nebenbei noch für die Schule lernt und fernsieht, dann vergisst man halt die ein oder kleine Nebensächlichkeit.
                        Veni, vici, Abi 2005!
                        ------------------------[B]
                        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                        Kommentar


                          #42
                          @Squatty: Diese Ausflüchte kann ich leider nicht gelten lassen! Dann mußt du halt auf die Schule verzichten! Man muß eben auch Opfer bringen können!
                          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                          (René Wehle)

                          Kommentar


                            #43
                            Stimmt. Wer braucht schon Schule.
                            Zählen Computerspiele?
                            Oder gelesene Romane?
                            Veni, vici, Abi 2005!
                            ------------------------[B]
                            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                            Kommentar


                              #44
                              Nein.
                              Die assimilieren Babys und kleine Kinder und lassen die dann in den Kammern heranwachsen. Aber selber babys machen tun sie nicht.

                              Und grundsätzlich kann jedes Schiff mit QT ausgerüstet werden. Es müssen nur die richtigen Katapulte eingebaut werden.
                              @squatty es wurde nie bejaht und nie verneint. Aber es gab anspielungen.

                              Beim ersten auftauchen der Borg in TNG waren die nur an der Technik interessiert. Aber noch nicht an der Assimilation.
                              Die damals gezeigten Babys wurden als künstlich erzeugte Kinder dargestellt, die dann schnell herranreifen und zu Drohnen werden.
                              Erst bei der Assimilation von Picard/Locutus wurde das geändert.
                              Daher kannst du nicht NEIN sagen.

                              Und es ist einfach zu aufwendig ein ganzes Schiff aufzureißen, um einen QT-Launcher einzubauen, der um einiges größer ist als ein PT-Launcher (hab ich mal wo gelesen).
                              Da ist es einfach logischer gleich ein neues Schiff zu bauen.

                              Hugh
                              Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                              Generation @, die Zukunft gehört uns.

                              Kommentar


                                #45
                                Original geschrieben von Hugh
                                Und es ist einfach zu aufwendig ein ganzes Schiff aufzureißen, um einen QT-Launcher einzubauen, der um einiges größer ist als ein PT-Launcher (hab ich mal wo gelesen).
                                Da ist es einfach logischer gleich ein neues Schiff zu bauen.
                                Das glaub ich wiederum nicht, Tim, eh Hugh.

                                Im Vergleich zu einem Loch von 50 mal 20 mal 30 Metern ist die Konstruktion eines 400 Meter langen Raumschiffes aus bis zu, wenn nicht noch mehr, zigmillionen Teilen

                                Aber ich halte es für logischer, den Einbau vorerst bei Schiffen vorzunehmen, die sowieso gerade vor Dock liegen, wie zB Neubauten, als andere Schiffe, die grundsätzlich einsatzbereit wären, zurückzuholen.

                                Wenn sich die Situation mit Launcher udn Torpedoverfügbarkeit erst einmal geändert hat, dann dürfte aber langsam auch die Umrüstung anderer Schiffe beginnen. Wie gesagt, jedes Sternenflottenschiff geht früher oder später einmal in das Raumdock, um überholt zu werden, und dabei lassen sich mit Leichtigkeit solche Massnahmen vornehmen. Und werden wohl auch durchgeführt werden.
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X